Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
281
321
HAJ
ANZEIGE
Und immer schön Mega-Furz Lauch dabei.

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
468
1.359
LOT BER-WAW …morgens

IMG_2966.jpeg IMG_2967.jpeg

Biz in der E170 nur 2 Reihen = Pax.
FA war sehr herzlich und zuvorkommend. Für das Granola mit Rice Krispies gab es Milch oder Alternative nach Wahl. Wurde am Platz dann eingeschenkt. Fand ich ziemlich lecker. Brötchen und Croissant leider kalt, so dass ich mich gefragt hab, ob in Maschine kein Ofen ist. Die Frage klärte sich aber auf nächstem Segment. Positiv fällt auf, dass hier noch Stoffservietten angeboten werden.

LOT WAW-BUD
IMG_2975.jpeg
Auf dem leg in der E175 gab es dann warme Brötchen und Croissants. Auch hier die FA sehr nett und proaktiv.

Bin gespannt auf die Rückflüge….

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.459
1.573
TXL
BA domestic nach LHR mit Abflug kurz nach 16:00
Perfekte Tea-Time Verpflegung (Sandwich-Variationen, Scone - war sogar noch warm - mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade plus kleiner Nachtisch)... wobei ich auf den Tee verzichtet und stattdessen Champagner hatte. Refill gab's auch auf Wunsch.
Hat in Summe köstlich geschmeckt (Abzüge bei Schinkensandwich und Küchlein... aber das war trotzdem in Summe tip top).

1000108104.jpg

Das ist seeeeehr weit entfernt von LH Kaffee und Kuchen.

Flo10

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
604
1.923
Perfekte Tea-Time Verpflegung (Sandwich-Variationen, Scone - war sogar noch warm - mit Clotted Cream und Erdbeermarmelade plus kleiner Nachtisch)... wobei ich auf den Tee verzichtet und stattdessen Champagner hatte. Refill gab's auch auf Wunsch.
Hat in Summe köstlich geschmeckt (Abzüge bei Schinkensandwich und Küchlein... aber das war trotzdem in Summe tip top).

Anhang anzeigen 284549

Boah hab ich da jetzt Lust drauf 😮💨

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.011
676

Anhang anzeigen 284549

Tastiing Heinat!

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
186
188
FRA
Flug 4Y 212 von München nach Marrakesch (09:00-12:55) - nicht mehr ganz Europa, aber da es QP nur für Europa gibt, lassen wir das mal gelten... ;)

Mahlzeit für Erwachsene (standard):
PXL_20250205_085412941.jpg

Kindermenü (vorbestellt):
PXL_20250205_085224492.jpg

Hätte ich vorher gewusst was serviert wird, hätte ich mich auch für das Kindermenü entschieden... 😅

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.589
1.161
Flug 4Y 212 von München nach Marrakesch (09:00-12:55) - nicht mehr ganz Europa, aber da es QP nur für Europa gibt, lassen wir das mal gelten... ;)
Es gäbe da noch folgenden Thread 🤓

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.724
3.368
Corona-Land
Natürlich ist Marokko Europa (wir sind Flieger, keine Geografen)

ATA AREA 2 - Sub-Areas

1- Within Europe Sub-Area

Albania, Algeria, Andorra, Armenia, Austria, Azerbaijan, Belarus, Belgium, Bosnia and Herzegovina, Bulgaria, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Estonia, Faroe Islands, Finland, France, Georgia, Germany, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Ireland (Republic of), Italy, Latvia, Liechtenstein, Lithuania, Luxembourg, Macedonia FYROM (Former Yugoslav Republic of), Malta, Monaco, Moldova (Republic of), Morocco, Netherlands, Norway, Poland, Portugal (including Azores and Madeira), Romania, Russia (in Europe), San Marino, Serbia and Montenegro (formerly Yugoslavia) Slovakia, Slovenia, Spain (including Canary Islands), Sweden, Switzerland, Tunisia, Turkey, Ukraine, United Kingdom.

I put underline and bold letters for countries which originally located in Africa, but in IATA TC these countries are located in Europe.

• Haha
Reaktionen: derconny

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.455
9.576
BRU
LH BRU-MUC, Nachmittagsflug

LHBRU-MUC.jpg

SN BRU-MUC, Morgenflug
SNBRU-MUC.jpg

Für so eine Strecke ja eigentlich ok, nur dieses Kärtchen mit den Verweis auf BoB ist einfach nur peinlich....

OS VIE-BRU, Sondermenü vegetarisch

OSVIE-BRU.jpg
Wobei das warme vegetarische Essen bei OS einheitlich ist, egal, welche vegetarische Variante man wählt (vegetarisch, vegan, asiatisch). Bei "vegetarisch" gibt es jedoch das normale Dessert, bei vegan und asiatisch Obst. Und das warme Essen (2 Varianten - eine XXX-VIE, eine VIE-XXX) ist grundsätzlich gut, aber wirklich schon seit Jahren (oder vermutlich bald Jahrzehnten) unverändert. Da könnten sie wirklich irgendwann mal für etwas Abwechslung sorgen....

divemaster

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
468
1.359
LOT BUD-WAW mittags
IMG_3031.jpeg IMG_3030.jpeg
Mit kleiner Menükarte, war essbar, aber hätte etwas mehr Wasabi Pfiff vertragen… Brötchen waren warm aus dem Ofen.

LOT WAW-BER spätnachmittags
IMG_3043.jpeg
IMG_3045.jpeg IMG_3044.jpeg
Nett, aber etwas eigenartig, dass auf diesem 4. Flug mit LOT plötzlich eine Tischdecke kam. Ist der Serviceablauf nicht einheitlich?
Auch diesmal mit kl. Menukärtchen, Currysauce war ganz gut…

Gen BUD hat mir Austrian im Vergleich zu LX, LOT oder LH am besten gefallen! Sowohl was Crew wie auch Catering betraf.

Metroliner

Aktives Mitglied
21.04.2019
179
644
Mit kleiner Menükarte, war essbar, aber hätte etwas mehr Wasabi Pfiff vertragen… Brötchen waren warm aus dem Ofen.

LOT WAW-BER spätnachmittags
Nett, aber etwas eigenartig, dass auf diesem 4. Flug mit LOT plötzlich eine Tischdecke kam. Ist der Serviceablauf nicht einheitlich?
Auch diesmal mit kl. Menukärtchen, Currysauce war ganz gut…

Gen BUD hat mir Austrian im Vergleich zu LX, LOT oder LH am besten gefallen! Sowohl was Crew wie auch Catering betraf.
Mir scheint der Service-Ablauf nicht einheitlich zu sein. Es gibt FA, die achten sogar darauf, dass bei der Tischdecke das LOT-Logo in der Ecke unten links platziert wird, andere sparen die Tischdecke komplett aus. Das kann natürlich auch an der Auslastung und der Flugzeit liegen. Bei sechs Reihen C und 45 min Flugzeit von WAW nach VNO wird schnell die Zeit knapp, zumal in Reihe 0 bei LOT nach meiner Beobachtung relativ früh die Anschnallzeichen wieder angeschaltet werden.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.455
9.576
BRU
A3 Morgenflug ATH-SKG
1000002140.jpg

A3 SKG-BRU (seit langem mal die andere Richtung, und somit bei Salat und Dessert eine Abwechslung), Mittagsflug
1000002153.jpg

1000002196.jpg

A3 BRU-ATH, Mittagsflug, Sondermenü VGLM (bei 3 internationalen A3-Flügen innerhalb weniger Tage mit dem gleichen Fisch-Gericht wollte ich etwas Abwechslung)
1000002235.jpg 1000002237.jpg

Allerdings ähnlich fantasielos wie die Sondermenüs bei anderen Airlines, aber hin und wieder als Abwechslung ok.... Service von A3 war top, und habe dann danach in ATH noch in der LH-Lounge gegessen, die in ATH ja wirklich gut ist.

LX Abendflug BRU-ZRH
1000002114.jpg

LX Abendflug ZRH-ATH
1000002136.jpg
War in beiden Fällen aus der Auswahl vorbestellt, und hat mir geschmeckt

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.240
1.365
Ganz besonderer Service auf HEL-DUS
Das Tablett wurde genauso hingestellt, Getränk und Essen waren scheinbar vorbestimmt und dann wurde sich zur Party in die vordere Gallery zurückgezogen.
Interessanterweise über 20 Minuten mit einem der Piloten bei offener Cockpit Tür.
Kaffee und Dessert sind dem auch zum Opfer gefallen und abgeräumt wurde nach zwei Stunden Flugzeit im Landesanflug.
So ein unprofessionelles Verhalten habe ich noch in keinem Flugzeug erlebt und ein paar kommen zusammen.

1000099439.jpg