EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.589
1.161
ANZEIGE
Welchen Sitz in BIZ sollte man wählen, um das Dubai Abenteuer gut zu überstehen?
Ganz klar 2A oder 2F. Reihe 1 fällt wegen Lärm aus der Galley raus. Reihe 1 und ALLE Gang-Plätze sind ein no-go, wegen der langen Schlangee vor den Toiletten (gerade bei der Flugzeit).

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.985
1.670
46
Ruhrgebiet
Ganz klar 2A oder 2F. Reihe 1 fällt wegen Lärm aus der Galley raus. Reihe 1 und ALLE Gang-Plätze sind ein no-go, wegen der langen Schlangee vor den Toiletten (gerade bei der Flugzeit).
Mit der Schlange zur Toilette fallen eigentlich die ersten vier Reihen aus… ;)

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.985
1.670
46
Ruhrgebiet
Homepage ist seit Morgen down, keine Buchung möglich, auch nicht über GDS…

• Like
Reaktionen: 330

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
197
295
Eurowings wird als Ferienflieger also noch weiter nach unten positioniert.So in Richtung deutscher jet2.com.Das hatte sich mit dem Zuschlag der eher unbeliebten 737Max auch schon angedeutet.Der komplizierte Gemischtwarenhandel der LH-Group wird also (vorerst) nicht vereinfacht.

• Haha
Reaktionen: skyblue99

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.408
1.108
BER / COR
Eurowings wird als Ferienflieger also noch weiter nach unten positioniert.So in Richtung deutscher jet2.com.Das hatte sich mit dem Zuschlag der eher unbeliebten 737Max auch schon angedeutet.Der komplizierte Gemischtwarenhandel der LH-Group wird also (vorerst) nicht vereinfacht.
Eher so: Eurowings konzentriert sich auf das, was profitabel ist. Mit der aktuellen Ausrichtung ist man doch zum ersten Mal ansatzweise profitabel.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.815
6.331
Weiß jemand, ob/wie man bei EW einen erfolgten Online Check In rückgängig machen kann bzw. die Sitzplätze ändern kann? Auf der Website von EW ist in der Check-In-Maske alles ausgegraut und gar nichts anzuklicken.

Edit: Geht über die Buchungsübersicht.

Zuletzt bearbeitet:

Flojo

Aktives Mitglied
10.09.2014
211
72
HAM
Weiß man bei Eurowings, ab wann die ganzen Wet Leases für den Sommer feststehen? Stichprobe HAM - PMI sind immer nur A319 oder A320 von EW im August geplant, was ich mir nur schwer vorstellen kann...

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.298
2.230
BER
Also bei meinen Flügen macht EW alles richtig. Auch bei Wechsel des op. Carrier keine Änderungen an Sitzplatz oder Service (z.B. in Biz Class). Offenbar ist denen was gelungen, was für Carstähn unvorstellbar ist: das was versprochen wird, auch tatsächlich zu liefern. Auch die Verspätungen sind stark runter und Ausfälle hate ich seit über einem Jahr gar keinen mehr (bei EW, anders als bei LH).

• Like
Reaktionen: jotxl

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.408
1.108
BER / COR
Weiß man bei Eurowings, ab wann die ganzen Wet Leases für den Sommer feststehen? Stichprobe HAM - PMI sind immer nur A319 oder A320 von EW im August geplant, was ich mir nur schwer vorstellen kann...
EW lädt die langsam für den August hoch aktuell.
leider auch nochmal eine Reihe Sched Changes dabei.

• Like
Reaktionen: Flojo

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
999
1.775
Blöde Frage und Entschuldigung, wenn das auf den bisherigen 722 Seiten schon vorkam: kann ich als SEN in BIZ in DUS die Fast Lane SIKO in A nutzen? Auf der blöden Bordkarte steht nix von Prio o.ä. und würde ich der CI-Mail glauben, soll ich mir das DUS-Gate reservieren :rolleyes:

dreschen

Teammitglied
07.03.2009
5.985
1.670
46
Ruhrgebiet
Blöde Frage und Entschuldigung, wenn das auf den bisherigen 722 Seiten schon vorkam: kann ich als SEN in BIZ in DUS die Fast Lane SIKO in A nutzen? Auf der blöden Bordkarte steht nix von Prio o.ä. und würde ich der CI-Mail glauben, soll ich mir das DUS-Gate reservieren :rolleyes:
Als SEN geht Fast Lane in DUS. Steht denn bei Status „SEN“?

• Like
Reaktionen: Yoshi

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.668
3.833
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.589
1.161
Warum wird BER-DXB 7/7 UND BER-DWC 4/7 im Wintter geflogen? :unsure:
Gab es keine Slots in DXB um mehr als 7x wöchentlich zu fliegen? Warum fliegt man 2 unterschiedliche Airports an?:unsure:

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.654
4.990
Warum wird BER-DXB 7/7 UND BER-DWC 4/7 im Wintter geflogen? :unsure:
Gab es keine Slots in DXB um mehr als 7x wöchentlich zu fliegen? Warum fliegt man 2 unterschiedliche Airports an?:unsure:
EW hat nur Slots für 7/7 in Dubai (und auch nur in der Winterflugplanperiode). Möchte man mehr fliegen, muss man nach Dubai World Central ausweichen.

• Like
Reaktionen: 330