Ich habe seit Mitte Januar auch Spaß mit einer Gastzahlung. Meine Daten wurden 2021 bei Raisin abgegriffen. Jetzt hat es sich zugetragen, dass jemand mit meinen Daten eine Fake-Bestellung ausgelöst hat. Bei PayPal tut man so, als sei man vom Mars und es wäre ja auch kein Betrug, da meine Adresse als Versandadresse angegeben wurde. Also MUSS ich die Bestellung getätigt haben.
Nun ist es bei mir so, dass ich das Bankkonto bereits geschlossen habe. Ich stehe also mutmaßlich bei PayPal in der Kreide. Das ist zwischenzeitlich auch schon bis zum Inkasso eskaliert. Riverty hat die Forderung gegen mich aber korrekterweise und ohne murren fallen gelassen, nachdem ich denen die Tagebuchnummer meiner Anzeige übermittelt habe.
Der Händler, bei dem nach eigener Aussage an dem Tag mehrere Fake-Bestellungen eingingen ist keine große Hilfe. Er hat laut eigener Aussage alle besagten Bestellungen storniert.
Aktuell gebe ich PayPal bzw. dem Käuferschutz noch bis Ende nächster Woche Zeit. Geliefert wurde schließlich nichts. Ansonsten werde ich das auch dem Rechtsanwalt übergeben.
Ich finde, dass die Gastzahlungen echt eine große Sauerei sind!