ANZEIGE
Eine öffentliche IBAN ist kein Risiko.
Dann stell mal bitte deine IBAN hier online.
Eine öffentliche IBAN ist kein Risiko.
Habe Mitleid, habe gespendetDE17 8600 0000 00860010 30, BIC: MARKDEF1860
Spenden Willkommen.![]()
LV ist weiter beliebt bei Hornbach und Dekra auch Edeka/Neukauf setzt es manchmal ein.Hatte mit meiner Girocard bei einer Bäckerei bezahlt.
In meinem Konto stand dann 4 Tage später Sepa-ELV-Lastschrift.
Ich dachte das gäbe es gar nicht mehr
ich musste nix unterschreiben. giro ans terminal und tschüssWieso kam das so überraschend? Der Kunde musste für ELV explizit unterschreiben.
Angriff der Killer-Lastschriften. Äh Tomaten.
Mir wäre nicht bekannt, dass Banken bei elektronischen Lastschriften irgendwelche Überprüfungen durchführen.Wieso kam das so überraschend? Der Kunde musste für ELV explizit unterschreiben.
Wozu brauchst du meine?Dann stell mal bitte deine IBAN hier online.
Wozu brauchst du meine?
Auf nahezu jeder Rechnung, die du bekommst, steht eine IBAN.
Wenn du aus jeder dieser IBANs Geld ziehen könntest, wärst du steinreich.
Wenn du mit einigen dieser IBANs Missbrauch treiben würdest, wärst du im Knast.
Guck durchs Internet. Du findest Tausende IBANs. Glaubst du, das würden die Firmen machen, wenn "öffentliche" IBANs ein Problem wären?
Muss man dafür nicht malHoffe du hast die IBANs nicht bei Paypal hinterlegt:
![]()
Wie Kriminelle das "Bezahlen ohne PayPal-Konto" missbrauchen | Verbraucherzentrale NRW
Mit dem Begriff "Gastkonto-Masche" wird im Internet über einen Betrug via PayPal diskutiert, bei dem Kriminelle fremde IBAN für Einkäufe missbrauchen. Schutz für Betroffene gibt es kaum.www.verbraucherzentrale.nrw
Viel Spaß mit den Inkassobüros![]()
Hoffe du hast die IBANs nicht bei Paypal hinterlegt:
![]()
Wie Kriminelle das "Bezahlen ohne PayPal-Konto" missbrauchen | Verbraucherzentrale NRW
Mit dem Begriff "Gastkonto-Masche" wird im Internet über einen Betrug via PayPal diskutiert, bei dem Kriminelle fremde IBAN für Einkäufe missbrauchen. Schutz für Betroffene gibt es kaum.www.verbraucherzentrale.nrw
Muss man dafür nicht mal![]()
Sollen sie halt machen.
Bei einer Lastschrift ohne Mandat.
Aber wie bekommt Paypal sonst deine Adresse raus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich weiß - Arbeit sich zu kümmern erzeugt es dennoch
Weil du die aktuelle Version der Lastschrift-Diskussion losgetreten hast:Muss man dafür nicht mal![]()
Es wurde mit der IBAN ja ein Mandat erteilt dann. Und ja, man kann die Lastschrift zurückbuchen. Bei Paypal und auch anderen Unternehmen setzt das aber dann ein Inkassoverfahren in Gange. Und was man so im Internet liest ist das bei Paypal kein Spaß, weil es dort nicht so einfach sein soll eine zuständige Person zu erreichen.Sollen sie halt machen.
Bei einer Lastschrift ohne Mandat.
Wieso?Hoffe du hast die IBANs nicht bei Paypal hinterlegt:
![]()
Es wurde mit der IBAN ja ein Mandat erteilt dann. Und ja, man kann die Lastschrift zurückbuchen. Bei Paypal und auch anderen Unternehmen setzt das aber dann ein Inkassoverfahren in Gange. Und was man so im Internet liest ist das bei Paypal kein Spaß, weil es dort nicht so einfach sein soll eine zuständige Person zu erreichen.
Jedem das seine. Ich würde meine IBAN nirgends online stellen. Wenn das die falsche Person nutzt, dann habe ich nur Ärger mit Rückbuchungen, Inkasso und im schlimmsten Fall bekommt man noch einen negativen Schufa Eintrag usw.
Aber nur zu Leute, postet alle eure IBAN hier rein. Im besten Fall landet das im Darknet und die massenhaften Lastschriften per Paypal oder andere Anbieter gehen los
Und bzgl. Unternehmen: Es kann auch sein, dass beispielsweise Versicherungen für die Kundenzahlungen ein extra Konto verwenden bei dem Lastschriften gesperrt sind.