• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
742
145

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.024
779
Funktioniert das wirklich mit jeder Karte? Also Revolut, Ing, DKB, Wise und allen anderen oder nur, wenn die Bank das freigibt?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.229
3.497
Ja, das ist kein schlechter Tipp. Meist gehen wir gemeinsam zu Aldi Nord.
Mir war allerdings noch gar nicht bewusst, dass man dort (inzwischen) auch Geld mitnehmen kann, sogar bei Zahlung mit Kreditkarte:
https://www.aldi-nord.de/unternehme...eglicht-bargeldabhebung-in-2200-filialen.html

Sogar auch mit Zahlung mit Debitkarte ;-).

Die Händler-Listen zum Abheben mit Visa/ MC hier scheinen einigermaßen vollständig zu sein:

Visa und MC:

Visa:
(Aldi/ Müller/ DM/ Rossman/ Netto MD,…)

Rewe nicht. Lidl nicht. Edeka nicht (?).

• Like
Reaktionen: Kartenzahler007

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.024
779
Garantiert funktioniert das, wenn die Bank Bargeldabhebungen erlaubt.

Achtung: Die Bank könnte Cash im Supermarkt so wie Cash am ATM bepreisen.

Die Bepreisung ist mir relativ latte. Ich habe den Level (Cash an der Supermarktkasse) noch nicht durchgespielt. Deshalb weiss ich nicht, welche Einschränkungen tatsächlich vorhanden sind. Meisstens zahle ich mit der CC (der Gewinn mit 1% Cashback bei TR ist geringer als der Zinsgewinn 20-30 Tage später zu zahlen), Cash wird in Ruhe am normalen GAA geholt, wenn keiner hinter mir steht und ich mit 5 Karte und NFC hantiere.

Ich habe aktuell über 30 Karten und überlege wie ich das irgendwie "universal" reduzieren kann. Curve ist da die eine Idee, aber wohl ab und zu unzuverlässig (30€ im Schwimmbad gingen mit CC durch, die 508€ (500€+Pfand) für die Guthabenkarte an der gleichen Kasse nicht, mit der CC direkt ging die Transaktion durch).

In der Geldbörse sind:
Perso
Führerschein
Automobilclubkarte
Krankenkassenkarte
Krankenzusatzversicherung Krankenhaus
(5)

Curve
(1)

CCs: TF, BankNorwegian, Advanzia, Sparda Mastercard Platinum, Amex (5)
DC: Sparkasse (Debit mit GC), Raiba HT (Debit mit GC), Revolut, Wise, MeDirect, Traderepublic, Ing Diba, DKB Visa Debit (DKB Kredit kommt noch dazu) (8)

2x Total Punkte und Waschkarte mit hohem Guthaben
Schlüsselfinder im CC-Format

1x GC muss bleiben, weil der Bäcker-Imbiss hier bis max GC nimmt, höher (Visa-/Mastercard Debit) geht nicht, darunter nur Bar.

Gezahlt wird meisstens mit ApplePay. Allerdings muss ich ab und zu mal Cash holen.

So eine komplette Lösung für alles (Zu Hause, Mobil, Ausland, WeitWegAusland) fehlt mir irgendwie. Das Problem mit den vielen Karten ist dann, das diese sich verbiegen (große Kellnergeldbörse).

Aussortiert habe ich aktuell:
Vault, Zen, Noris, my Tu, Skrill, iCard, Bunq, Vivid, C24 (Debit MC+GC), Sparda Maestro, Bankera, Openbank, Sumeria, Priority Pass für die Mastercard Platinum.

Für das WeitWegAusland hatte ich vergangenes Jahr noch eine eigene Wallet mit weiteren Karten mit. Die meissten Karten gingen zwar, aber Cash gab es mit der TF Bank keins.

Wenn Cash mit den meissten Deutschen Karten via ApplePay geht würde mir das schon helfen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.024
779
ANZEIGE
Auch wenn du die Kosten dafür zahlen sollst?

Kommt drauf an. Wenn es um Zinsen bei einer KK geht kann ich das zeitnah ausgleichen. Alles andere: Kommt drauf an. Für 7€ habe ich mal Cash mit der Raiba HT-GC Debit Geld abgeholt. Für den regelmäßigen Gebrauch sollen die Kosten natürlich so gering wie möglich sein.