ANZEIGE
Rewe akzeptiert nur die girocard für Abhebungen. Bezahlen mit der Visa ist natürlich möglich.bei Rewe
Rewe akzeptiert nur die girocard für Abhebungen. Bezahlen mit der Visa ist natürlich möglich.bei Rewe
An Shell-Tankstellen mit Postbank Girocard... oder mit anderen Karten, dann kostet es aber ggf. Gebühr (Liste/Suche Shell).Lässt sich über bestimmte Internetseiten herausfinden, in welchen Tankstellen usw. man auch mit der Visa Debit Geld mitnehmen könnte? [...]
Ja, das ist kein schlechter Tipp. Meist gehen wir gemeinsam zu Aldi Nord.Du kannst soweit mir bekannt ist bei Rewe, Aldi, Lidl mit der Visa Debit Geld mitnehmen. Wieso ausgerechnet an der Tankstelle? Geht deine LG nie einkaufen?
Ja, das ist kein schlechter Tipp. Meist gehen wir gemeinsam zu Aldi Nord.
Mir war allerdings noch gar nicht bewusst, dass man dort (inzwischen) auch Geld mitnehmen kann, sogar bei Zahlung mit Kreditkarte:
https://www.aldi-nord.de/unternehme...eglicht-bargeldabhebung-in-2200-filialen.html
Funktioniert das wirklich mit jeder Karte? Also Revolut, Ing, DKB, Wise und allen anderen oder nur, wenn die Bank das freigibt?
Garantiert funktioniert das, wenn die Bank Bargeldabhebungen erlaubt.
Achtung: Die Bank könnte Cash im Supermarkt so wie Cash am ATM bepreisen.
Die kartenausgebende Bank kann Cashback beim Einkauf auch blocken, aber Bargeld am Automaten erlauben.Garantiert funktioniert das, wenn die Bank Bargeldabhebungen erlaubt.
Die Bepreisung ist mir relativ latte.
Auch wenn du die Kosten dafür zahlen sollst?
bei Karten vielleicht, aber mit der ING-App (ich denke auch [bald] Postbank) klappt's auch ganz ohne Einkauf, wissen nur noch immer nicht alle Kassenfachkraefte...Rewe akzeptiert nur die girocard für Abhebungen.
Das stimmt. Ging ja ursprünglich darum, direkt beim Bezahlen mit der Visa Geld abzuheben. Das geht nicht. Aber über den Barcode als „Umweg“ geht das natürlich. Nutze ich gelegentlich bei N26. Dafür ist immerhin bei Rewe der Einkaufs-Mindestbetrag für Girocard-Abhebungen bei einem Cent, nicht wie bei einigen Händlern bei 1€ (Aldi Nord) bzw. 5-10€ bei vielen Edekamärkten. Mal schauen ob Rewe da mal zukünftig die Visa oder MC für Abhebungen gestattet.bei Karten vielleicht, aber mit der ING-App (ich denke auch [bald] Postbank) klappt's auch ganz ohne Einkauf, wissen nur noch immer nicht alle Kassenfachkraefte...
DC: Sparkasse (Debit mit GC), Raiba HT (Debit mit GC), Revolut, Wise, MeDirect, Traderepublic, Ing Diba, DKB Visa Debit (DKB Kredit kommt noch dazu) (8)
Ist denn MeDirect empfehlenswert ? Und welche Kosten entstehen dort ? SCHUFA-Eintrag ?
Ich bin erstaunt und lese zum ersten Mal, dass Tankstellen (außer Shell) das überhaupt anbieten.Meine Lebensgefährtin ist auf der Suche nach einem neuen Girokonto.
Teilweise sind die Konten zwar kostenlos (inklusive Visa Debit), aber eine eventuelle Girocard kostet.
Meiner LG ist es wichtig, an freien Tankstellen auch Geld mitnehmen zu können beim Tanken, um den Weg zum Geldautomaten zu sparen. An ihrer Stammtankstelle funktioniert das mit der Girocard.
Lässt sich über bestimmte Internetseiten herausfinden, in welchen Tankstellen usw. man auch mit der Visa Debit Geld mitnehmen könnte? Vermutlich wird das nicht so verbreitet sein wie mit der Girocard? Gibt es zu dieser auch eine Suchseite mit Geldabhebungsmöglichkeiten?
Das liegt nicht nur an der Bank, bei meiner Bank gehen Aldi, Rosmmann und DM problemlos mit VISA, zwei REWE und ein LIDL dagegen nicht, drei verschiedene Edeka auch nicht. Vielleicht geht es in anderen?Sogar auch mit Zahlung mit Debitkarte ;-).
Die Händler-Listen zum Abheben mit Visa/ MC hier scheinen einigermaßen vollständig zu sein:
Visa und MC:
Kostenlos Bargeld abheben beim Einkaufen
Hebe beim Einkaufen kostenlos Bargeld ab! Bei dm, Aldi und mehr bis zu 200 € an der Kasse erhalten und Gebühren umgehen. So sparst du mit deiner Kreditkartewww.bezahlen.de
Visa:
(Aldi/ Müller/ DM/ Rossman/ Netto MD,…)![]()
Geld abheben im Supermarkt: So geht’s!
So heben Sie Bargeld im Supermarkt mit Ihrer Visa-Kreditkarte ab: Denn immer mehr Händler bieten ihren Kunden diesen Service an.www.deutschland-kreditkarte.de
Rewe nicht. Lidl nicht. Edeka nicht (?).