• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.816
2.930
ANZEIGE
Jede unberechtigte Belastung, die ich nicht innerhalb weniger Minuten regeln kann, regelt der Rechtsanwalt...

Klaro.

Wieso?
PayPal hat die Forderung fallen lassen.

Ach herrje, das weiß doch jeder - aber trotzdem ist es Arbeit sich mit solchem Kram zu beschäftigen. Da nutze ich meine Zeit lieber anderweitig.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
65
68
Ich habe seit Mitte Januar auch Spaß mit einer Gastzahlung. Meine Daten wurden 2021 bei Raisin abgegriffen. Jetzt hat es sich zugetragen, dass jemand mit meinen Daten eine Fake-Bestellung ausgelöst hat. Bei PayPal tut man so, als sei man vom Mars und es wäre ja auch kein Betrug, da meine Adresse als Versandadresse angegeben wurde. Also MUSS ich die Bestellung getätigt haben.

Nun ist es bei mir so, dass ich das Bankkonto bereits geschlossen habe. Ich stehe also mutmaßlich bei PayPal in der Kreide. Das ist zwischenzeitlich auch schon bis zum Inkasso eskaliert. Riverty hat die Forderung gegen mich aber korrekterweise und ohne murren fallen gelassen, nachdem ich denen die Tagebuchnummer meiner Anzeige übermittelt habe.

Der Händler, bei dem nach eigener Aussage an dem Tag mehrere Fake-Bestellungen eingingen ist keine große Hilfe. Er hat laut eigener Aussage alle besagten Bestellungen storniert.

Aktuell gebe ich PayPal bzw. dem Käuferschutz noch bis Ende nächster Woche Zeit. Geliefert wurde schließlich nichts. Ansonsten werde ich das auch dem Rechtsanwalt übergeben.

Ich finde, dass die Gastzahlungen echt eine große Sauerei sind!

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
486
476
Klaro.

Ach herrje, das weiß doch jeder - aber trotzdem ist es Arbeit sich mit solchem Kram zu beschäftigen. Da nutze ich meine Zeit lieber anderweitig.
Nein jeder nicht, ich weiß das nicht.
Für mich sieht es so aus als ob das ein PayPal Problem ist und nicht ein LV Problem.
Interessiert mich relativ wenig, da ich PP nicht nutze. Sollte PP oder ein Inkasso von mir etwas wollen, dann würde ich einfach alles abblocken, weil die sind in der Beweislast nicht ich.

Amazon hat auch mal angefangen mir Pakete zu schicken, obwohl ich kein Amazon Kunde bin.
Da muß man einfach stur bleiben und sich nicht weichklopfen lassen, dann verläuft alles im Sande ohne Ärger und ohne Anwalt.

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
65
68
Nein jeder nicht, ich weiß das nicht.
Für mich sieht es so aus als ob das ein PayPal Problem ist und nicht ein LV Problem.
Interessiert mich relativ wenig, da ich PP nicht nutze. Sollte PP oder ein Inkasso von mir etwas wollen, dann würde ich einfach alles abblocken, weil die sind in der Beweislast nicht ich.

Amazon hat auch mal angefangen mir Pakete zu schicken, obwohl ich kein Amazon Kunde bin.
Da muß man einfach stur bleiben und sich nicht weichklopfen lassen, dann verläuft alles im Sande ohne Ärger und ohne Anwalt.
Dieses PayPal-Problem wird aber zu deinem Problem, wenn der ganze bumms übers Inkasso läuft. Kopf in den Sand stecken und hoffen, dass der Sturm vorbei zieht bringt da leider wenig. 🙈

1000038714.jpg
Wenn sie dich erst mal an den Eiern haben...

Dazu sei gesagt: du musst kein PayPal-Konto haben. Eine Gastzahlung geht halt an einem möglichen PP-Konto vorbei. Ich meine es sind bis zu 3 Zahlungen oder 1.500€. das ist das perfide an der ganzen Nummer. PayPal winkt das durch...

Zuletzt bearbeitet:

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
486
476
Das sind die üblichen aggresiven Methoden. Damit möchte man die Menschen einschüchtern.
Einfachste Methode. Nicht darauf reagieren.

Ja, für ängstliche Gemüter ist jetzt ein Telefonat angebracht. Erst mit dem Inkasso, wenn die stur sind mit einem Anwalt. Aber wie gesagt notwendig ist das nicht. Weil außer viel heiße Luft steckt da nicht dahinter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
65
68
Kommt halt auf den Einzelfall drauf an. Bei mir ist es halt so, dass die kompletten Daten abgegriffen wurden. Name, Anschrift, Bankverbindung,...

Klar: im Zweifel für den Angeklagten. PayPal muss erst mal beweisen, dass ich die Bestellung getätigt habe. Jeder gescheite Rechtsanwalt wird die Ansprüche in der Luft zerreißen.

Ich würde meine Hand aber nicht dafür ins Feuer legen wollen, dass die Zahlungsansprüche gegen (m)eine Person einfach fallen gelassen werden, weil keine Reaktion erfolgt.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
840
912
NRW
ANZEIGE
Das sind die üblichen aggresiven Methoden. Damit möchte man die Menschen einschüchtern.
Einfachste Methode. Nicht darauf reagieren.
Davon würde ich abraten. Der Forderung schriftlich widersprechen, weitere Infos anfordern und Anzeige erstatten.
Und dann erst abheften.

So, jetzt sind wir aber weit Offtopic.

• Like
Reaktionen: Wipfel