Wirklicher Bedarf an girocard

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.520
4.788
ANZEIGE
Nachtrag: vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an Zeiten, in denen bei Abschluss eines Abos (z.B. Jahresabo Verkehrsverbund, Mobilfunkvertrag) mit Lastschriftzahlung eine Girocard (oder hieß die damals noch EC-Karte?) vorgelegt werden musste, einfach als Nachweis, dass das zu belastende Konto das eigene ist.
Das machen die heute noch. Wie verdattert die schauen wenn ich ihnen sagte, dass ich keine "EC-Karte" mit meiner IBAN drauf habe ist immer wieder traurig, die können sich das gar nicht vorstellen.

Es gibt sogar Arbeitgeber die von Arbeitnehmern die "EC-Karte" haben wollen für die Gehaltsauszahlung.

Und nicht wenige Menschen denken, dass ihre "EC-Karte" ihr Bankkonto sei und sie zB eine andere IBAN bekommen, wenn sie eine neue Karte beantragen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.792
2.419
Es gibt sogar Arbeitgeber die von Arbeitnehmern die "EC-Karte" haben wollen für die Gehaltsauszahlung.
Ja, weil da die IBAN draufsteht und manche eben die eigene IBAN nicht kennen.
Aus Erfahrung geht dann die Lohnbuchhaltung auf Nummer sicher.

Gilt auch für Mobilfunknummern, da lässt man sich anrufen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.562
3.642
Das machen die heute noch. Wie verdattert die schauen wenn ich ihnen sagte, dass ich keine "EC-Karte" mit meiner IBAN drauf habe ist immer wieder traurig, die können sich das gar nicht vorstellen.

Und nicht wenige Menschen denken, dass ihre "EC-Karte" ihr Bankkonto sei und sie zB eine andere IBAN bekommen, wenn sie eine neue Karte beantragen.

Also was du für Leute kennst...

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.606
2.135

ich fliege heute nach DE, ich hoffe ich brauche keine EC.... :cautious:
hab nämlich keine:poop: