ANZEIGE
Ich bezweifle jedoch stark, dass diese Daten an unsere Regierung gemeldet werden, wie von lowwer gefragt.Aber Kapitaleinkünfte, also Zinsen und Dividenden, werden innerhalb der EU gemeldet.
Ich bezweifle jedoch stark, dass diese Daten an unsere Regierung gemeldet werden, wie von lowwer gefragt.Aber Kapitaleinkünfte, also Zinsen und Dividenden, werden innerhalb der EU gemeldet.
Revolut bietet mir seit heute eine neue Kreditkarte aus Metall an.
Da steht doch 59,99€ (einmalig). Sowas bietet Revolut immer mal wieder bei gewissen Karten an.Bei welchen monatlichen Kosten?
Aber der Spaß wird doch auch monatlich was kosten, also einen bestimmten Tarif bedingen, oder?Da steht doch 59,99€ (einmalig). Sowas bietet Revolut immer mal wieder bei gewissen Karten an.
Für die Amex Platinum habe ich leider noch keine Lösung gefunden.
Nein, das sind einfach diese „Sonderkarten“, unabhängig vom Kontomodell.Aber der Spaß wird doch auch monatlich was kosten, also einen bestimmten Tarif bedingen, oder?
Wird dann die Steuererklärung online vorausgefüllt und die Steuer per Direct Debit abgezogen?Aber Kapitaleinkünfte, also Zinsen und Dividenden, werden innerhalb der EU gemeldet.
Nein, das sind einfach diese „Sonderkarten“, unabhängig vom Kontomodell.
Nein, das passiert nicht. Die Meldung erfolgt oft erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ausländische Kapitaleinkünfte muss man in der Steuererklärung selbst eintragen.Wird dann die Steuererklärung online vorausgefüllt und die Steuer per Direct Debit abgezogen?
Wie kann ich die bestellen? Ist die kostenlos für die Private?Einfach die Pluscard bei Amex kostenlos bestellen - die ist aus Plastik - Maximalmaximierer-Nebeneffekt: Doppelte Offers!
Wie kann ich die bestellen? Ist die kostenlos für die Private?
Wobei offenbar ein Unterschied zwischen echten Kapitalerträgen und Cashback besteht. Wise schreibt mir immer, dass ich Cashback bekommen habe und dass mir der Betrag abzüglich 30 % belgischer Steuer gutgeschrieben wurde.Nein, das passiert nicht. Die Meldung erfolgt oft erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ausländische Kapitaleinkünfte muss man in der Steuererklärung selbst eintragen.
Cashback auf private Ausgaben betrachte ich persönlich als Rabatt, also Preisminderung, und das kann eigentlich nicht steuerpflichtig sein. Ich bin aber kein Steuerberater, und der belgische Fiskus scheint das ja anders zu sehen.Wobei offenbar ein Unterschied zwischen echten Kapitalerträgen und Cashback besteht. Wise schreibt mir immer, dass ich Cashback bekommen habe und dass mir der Betrag abzüglich 30 % belgischer Steuer gutgeschrieben wurde.
Also würde ich Cashback nicht als Kapitalerträge deklarieren.
Naja nicht wirklich brauchbar das Suchergebnis. Aber ich hab mit einer bisschen spezielleren Suche 'ne PDF von 2022 gefunden. Ob das noch aktuell ist und weitere Informationen auf der AMEX Seite sind jetzt nicht gerade einfach zu finden.![]()
Amex Platinum Plus Card
For those who think it's easier to annoy you than to Google 'Amex platinum plus card' themselves.letmegooglethat.com
Wer soll das wieder sein? Von so jemanden habe Ich noch nie gehört.der Merz
Geht. Kostenlos.Amazon Visa und Revolut-Aufladungen