Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.314
1.702
Sie werden vermutlich ans Bundeszentralamt für Steuern gemeldet und die zuständigen Finanzämter können sie dort abrufen.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
601
Ich kann den Mehrwert nicht erkennen. Diese Metallkarten nerven, weil sie schwer im Portmonee liegen. Ich habe mir extra noch eine Plastikkarte besorgt, weil mir die Metallkarte von Revolut für den täglichen Gebrauch zu unhandlich ist. Für die Amex Platinum habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

• Like
Reaktionen: Creditme

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
601
Nein, das passiert nicht. Die Meldung erfolgt oft erst zu einem späteren Zeitpunkt. Ausländische Kapitaleinkünfte muss man in der Steuererklärung selbst eintragen.
Wobei offenbar ein Unterschied zwischen echten Kapitalerträgen und Cashback besteht. Wise schreibt mir immer, dass ich Cashback bekommen habe und dass mir der Betrag abzüglich 30 % belgischer Steuer gutgeschrieben wurde.
Also würde ich Cashback nicht als Kapitalerträge deklarieren.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
267
264
Wobei offenbar ein Unterschied zwischen echten Kapitalerträgen und Cashback besteht. Wise schreibt mir immer, dass ich Cashback bekommen habe und dass mir der Betrag abzüglich 30 % belgischer Steuer gutgeschrieben wurde.
Also würde ich Cashback nicht als Kapitalerträge deklarieren.
Cashback auf private Ausgaben betrachte ich persönlich als Rabatt, also Preisminderung, und das kann eigentlich nicht steuerpflichtig sein. Ich bin aber kein Steuerberater, und der belgische Fiskus scheint das ja anders zu sehen.
Bei Cashback auf geschäftliche Ausgaben oder auf Kosten, die vom Arbeitgeber bezahlt werden, wird ein Finanzamt sicher die Hand aufhalten wollen. Gilt ja auch für Meilen, soweit nicht pauschal versteuert.
Und Kickbacks auf Fonds wie man sie z.B. von Rentablo bekommen kann, sind dann doch wieder Kapitalerträge und sind in Anlage KAP-INV anzumelden.

ChrisTuff

Neues Mitglied
04.05.2012
20
3
Naja nicht wirklich brauchbar das Suchergebnis. Aber ich hab mit einer bisschen spezielleren Suche 'ne PDF von 2022 gefunden. Ob das noch aktuell ist und weitere Informationen auf der AMEX Seite sind jetzt nicht gerade einfach zu finden.

Anhänge

• Screenshot 2025-03-05 at 10.59.32.png
    Screenshot 2025-03-05 at 10.59.32.png
    677,7 KB · Aufrufe: 32

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.255
1.963
VIE
Was ist der aktuelle Stand bzgl Amazon Visa und Revolut-Aufladungen? Finde irgendwie keine klaren Aussagen...

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
601
Werbung: „Jetzt Gemeinschaftskonto eröffnen!“
Ich denke cool! Und versuche ein Gemeinschaftskonto mit +1 zueröffnen.
Fehlermeldung: Geht nicht mit diesem Kontakt!
Habe lange überlegt, wo der Fehler liegen könnte. Aufgegeben.
Heute Werbung für +1: Deutsche IBAN wartet. Prima! +1‘s Konto umgestellt.
Und siehe da, jetzt funktioniert das Gemeinschaftskonto! Erst mussten beide deine DE IBAN haben?
Jetzt kommt der Gag: unser neues Gemeinschaftskonto hat eine LT IBAN. Muss ich das verstehen?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
332
381
Ich kann seit einiger Zeit keine gemeinsamen Pockets mehr eröffnen. Die Fehlermeldung lässt unklar, woran es liegt. Beide noch LT-IBAN (ohne Aufforderung zum Wechsel).

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.813
4.416
Hamburg
Habe mir zwar auch die DE IBAN eingerichtet, aber fühle mini bestätigt warum Revolut in der Schublade gelandet ist. So richtig warm bin ich nie mit Revolut geworden. WISE ist für mich da dann doch außer Konkurrenz.

bluefort

Neues Mitglied
07.03.2025
1
0
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung mit einem Streitfall bei Revolut?
Der Dienstleister hat meine Zahlung als Betrügerisch (".. bedauerlicherweise keine Informationen nennen..") eingestuft.
Nach 3 Tagen sollte laut Händler das Geld wieder bei mir sein, nach Rückfrage wurde ich jedoch an meine Bank verwiesen. Rückfragen blieben unbeantwortet.

Am 04.02. einen Streitfall mit Nachweisen und Beschreibung geöffnet - Am 09.03. ist die 30-Tage-Frist für eine Antwort/Ablehnung des Händlers vorbei.
Was passiert, wenn die Antwort oder irgendeine Reaktion vom Händler ausbleibt?

Laut Chatbot:
Keine Antwort vom Händler bis zum 09.03. -> wird in der Regel zu meinen Gunsten entschieden.

Laut Support bei r/Revolut:
Keine Antwort vom Händler bis zum 09.03. -> es erfolgt eine weitere Prüfung vom Kartennetzwerkbetreiber und es wird eine Frist gesetzt..