Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.001
3.111
Was macht man eigentlich mit Metallkarten wenn man sie vernichten will? Ich stecke meine normalen Karten ja immer in den Shredder, aber mit ner Metallkarte dürfte das ja wahrscheinlich nicht mehr gehen, oder?

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
90
90
Was macht man eigentlich mit Metallkarten wenn man sie vernichten will? Ich stecke meine normalen Karten ja immer in den Shredder, aber mit ner Metallkarte dürfte das ja wahrscheinlich nicht mehr gehen, oder?
Na aber hoffentlich gibst du sie anschließend an einer Sammelstelle für Elektrogeräte ab. *hust*

Also wäre der Königsweg: Flex ansetzen und anschließend zum Recyclinghof bringen. 😅

• Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und eham

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
259
271
Hat es jemand versucht, mit der Revolut VISA Debit, Bargeld beim Händler abzuheben ("Cashback")? Funktioniert das? Wenn ja, zählt es zum Monatslimit am Bargeld? (200€)

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
291
108
Ich vergrabe meine alten Metallkarten immer im Garten. Wenn dann irgendwann mal in 100 Jahren jemand mit dem Metalldetektor nach Schätzen sucht ...

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
985
595
HAM
Ich habe aktuell das Problem, das ich von Revolut auf mein Konto bei Trade Republic nicht mehr instant überweisen kann. Das ging auch von anderen Banken Richtung TR nicht, weil es ein "technisches" Problem mit meinem Konto gab. Inzwischen kann ich aber wieder von anderen Banken Richtung TR instant überweisen.

Nach meiner Erinnerung gab es in diesem Thread mal einen Hinweis, dass man den Support bei Revolut anschreiben soll, um ein konkretes Ziel wieder für instant freizuschalten, aber ich finde die Stelle nicht mehr. Hat jemand dazu konkrete Erfahrungen, wie man das am besten macht?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.978
385
Ich habe aktuell das Problem, das ich von Revolut auf mein Konto bei Trade Republic nicht mehr instant überweisen kann.
Falls Du zufällig auch Kunde bei der Commerzbank (CoBa) bist: geht es noch instant von Revolut zu CoBa? Es gibt hier nämlich einen User, der dieses Problem mit dieser Kombination hat.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
985
595
HAM
Falls Du zufällig auch Kunde bei der Commerzbank (CoBa) bist: geht es noch instant von Revolut zu CoBa? Es gibt hier nämlich einen User, der dieses Problem mit dieser Kombination hat.
CoBa habe ich nicht, aber zu CoDi würde es ebenfalls nicht gehen, wie gerade festgestellt habe.

Das Problem von Revolut nach TR ist aber anders gelagert und lässt sich eindeutig an der IBAN festmachen. Seit eine Ablehnung von TR kam, geht instant nicht mehr.
Hingegen würde eine Überweisung an eine andere TR IBAN instant funktionieren.

Wie also bringe ich den Support von Revolut am besten dazu, die Blockierung von SEPA instant für eine spezifische IBAN aufzuheben?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.978
385
Wie also bringe ich den Support von Revolut am besten dazu, die Blockierung von SEPA instant für eine spezifische IBAN aufzuheben?
Per Chat, wobei man dann das Problem sehr genau erläutern muss, um Standard-Antworten aus der Antwort-Bibliothek zu vermeiden.

Mein letzter Chat-Kontakt mit denen ist allerdings schon lange her - weiß nicht, ob das noch gut funktioniert.

julzen

Aktives Mitglied
09.01.2017
135
106
Ich habe aktuell das Problem, das ich von Revolut auf mein Konto bei Trade Republic nicht mehr instant überweisen kann. Das ging auch von anderen Banken Richtung TR nicht, weil es ein "technisches" Problem mit meinem Konto gab. Inzwischen kann ich aber wieder von anderen Banken Richtung TR instant überweisen.

Nach meiner Erinnerung gab es in diesem Thread mal einen Hinweis, dass man den Support bei Revolut anschreiben soll, um ein konkretes Ziel wieder für instant freizuschalten, aber ich finde die Stelle nicht mehr. Hat jemand dazu konkrete Erfahrungen, wie man das am besten macht?
Gestern habe ich erfolgreich von Revolut instant zu TR überwiesen

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
985
595
HAM

Ich habe nun den Revolut Chat bemüht. Man hat festgestellt, dass bei meiner Überweisung an TR nicht die "SEPA INSTANT route" genommen wird und gibt das ans payments team zur weiteren Klärung.

• Like
Reaktionen: rmol

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.247
312
Ich habe das und Revolut zur Commerzbank geht bei mir nicht Instant. Dies hat damals damit angefangen, daß die Coba einkommende Zahlungen (Instant) von Revolut einfach, plötzlich komplett abgelehnt hat, seit dieser Zeit ist das so. Die commerzbank begründete dies mit "Sicherheit".

• Sad
Reaktionen: Uwe66

Wipfel

Reguläres Mitglied
10.11.2023
90
90
ANZEIGE
Ich habe das und Revolut zur Commerzbank geht bei mir nicht Instant. Dies hat damals damit angefangen, daß die Coba einkommende Zahlungen (Instant) von Revolut einfach, plötzlich komplett abgelehnt hat, seit dieser Zeit ist das so. Die commerzbank begründete dies mit "Sicherheit".
Dem kann ich mich anschließen. CoBa zu Revolut geht Instant, Revolut zu CoBa nicht...

• Like
Reaktionen: CompadreGüero