Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.474
1.555
Bonn
ANZEIGE
LH1979 CGN-MUC

Auch bei mir das erste Mal „Tasting Lafer“

Die Burrata hat geschmeckt, das Brot war warm; lediglich der Nachtisch war von der Konsistenz bedingt durch die Kühlung nicht ganz kross außen. Der Service war auch engagiert. So kann es weitergehen.

IMG_2290.jpeg
IMG_2291.jpeg

Anhänge

• IMG_2290.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 33
  • IMG_2290.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 18

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.502
2.168
Wer immer die obige Menükarte entworfen hat, hat entweder null Ahnung oder null Interesse an Wein. Selbst das Mineralwasser ist mit der Marke benannt. Bei Bier, Wein + Sekt steht nüscht. Schmeckt sowieso alles gleich, oder was!?

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.459
866
FRA
Bei dem Wein wechselt es meines Wissens häufiger mal auf der Kurzstrecke, ist wie Münsterländer schreibt schwer planbar. Warum Bier und Sekt nicht mit Produkt dabei steht, da dies erfahrungsgemäß fix ist, weiß wahrscheinlich nur LH.

MarcusG

Reguläres Mitglied
15.08.2017
31
425
LH 8 (C) FRA-HAM A321

Kein großer Erkenntnisgewinn, nur kurzes Frühstück: Mehr bzw anderes erwarte ich bei 45minütiger Flugzeit nicht. Grundsätzlich fein so! Aber: Im Schüsselchen hatte sich auf der Masse recht viel Flüssigkeit gesammelt. Bleibt natürlich genießbar, aber sieht nicht unbedingt appetitlich aus. Außerdem waren es mir ehrlich gesagt zu viele Blüten (setzte sich unter der Minze fort). Als Farbtupfer wirklich schön, aber auf dem Löffel dachte ich dann kurz "So, jetzt knabberst in ein Blumenbeet"...

IMG_2002.jpg

Zuletzt bearbeitet:

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.143
2.226
HAM
www.hdz.hamburg
LH 215, DRS-FRA

Soweit war der Kuchen ganz lecker, dieses Spiel von süße und Säure hat mir gut gefallen und der Kuchen war auch frisch.
Jedoch empfinde ich es bei einer Flugzeit von genau 50 Minuten als etwas zu wenig.
Andere Airlines können da zum Beispiel auch eine warme Speise servieren. Ansonsten war die Crew sehr gut, sogar mit Namens Ansprache und eine Praline gab es zum Abschied auch und sogar eine kleine Flasche Wasser, bevor wir abgehoben sind.

Anhänge

• IMG_6667.jpeg
    IMG_6667.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 59

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
3.667
3.829
LH 215, DRS-FRA

Soweit war der Kuchen ganz lecker, dieses Spiel von süße und Säure hat mir gut gefallen und der Kuchen war auch frisch.
Jedoch empfinde ich es bei einer Flugzeit von genau 50 Minuten als etwas zu wenig.
Andere Airlines können da zum Beispiel auch eine warme Speise servieren. Ansonsten war die Crew sehr gut, sogar mit Namens Ansprache und eine Praline gab es zum Abschied auch und sogar eine kleine Flasche Wasser, bevor wir abgehoben sind.
Na ja, was warmes bei 50 Minuten Flugzeit ist kaum machbar. - Zumal der Flug manchmal auch nur 40-45min dauert.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.021
9.853
Erstaunlich genug, dass es mehrere Optionen gibt einen Apfel zu präsentieren...

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.459
866
FRA
Also Bangkok Airways schafft es auf 50 Min Flugzeit warm zu catern.. das gesamte Flugzeug inklusive Eco.. in einer ATR..

Dann gibt es hier im Forum aber gleich wieder Klagen ob der schlechten Präsentation und der schief hingelegten Serviette.

Ist zwar von 2023 mit Bangkok Airways, aber da es ja gerade passt, was man bei ca. 60 min. Flugzeit servieren kann in C und Y (zum Vergleich):

1000026621.jpg
C inkl. Tischdecke und "gerader" Serviettenrolle mit Besteck

1000026620.jpg
Y (nur zum Vergleich) auch warm

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.549
1.889
MZ
Wow, das nenne ich mal Frühstück auf einem innerdeutschen Feeder (y)
Lustig, dass es erst eine Billigtochter braucht, um endlich mal wieder angemessenen Service zu bieten.

Da wird ja schon langsam die Zeit knapp es auch komplett zu essen...
Das ist Ironie oder?
Das ist das gleiche Frühstück was es auch bei der Mainline gibt.

Der BWLer

Erfahrenes Mitglied
23.02.2019
312
501
STR/MUC
alte Mahlzeit
VULCANO SCHINKEN
Trockenfrüchte-Linsensalat | Taggiasca-Oliven | Grüner Sparge
Nachdem ich mich während meines Fluges gefragt habe, was denn "Vulcano"-Schinken sei, hat mir die FB erklärt, dass es Schinken einer österreichischen Manufaktur sei:

Fand ihn aber gut, nichts an der Mahlzeit auszusetzen als in der Tat die überschaubare Menge.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.021
9.853
Das ist das gleiche Frühstück was es auch bei der Mainline gibt.
Ja, gibt. Jetzt wo es auch VL gibt.
Vor einiger Zeit als man noch Premium ohne Billigtochter war, gab es kein so reichhaltiges Frühstück (um es mal vorsichtig zu formulieren).
Selbst auf 3 Stunden Flügen wurde magereres aufgefahren.
Spart man jetzt bei den Mitarbeitern und gibt es den Kunden?

Das ist Ironie oder?
Kann man das LH Catering der letzten Jahre anders als mit Ironie ertragen?

Das Detail mit der Zeit zum Essen war kaum ironisch gemeint, das wird auf so einem Flug echt schon anspruchsvoll es komplett aufzuessen. Aber besser als anderstherum.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.549
1.889
MZ
Ja, gibt. Jetzt wo es auch VL gibt.
Ähm nein. Klassische LH Frühstücksplatte die es seit langer (sehr langer Zeit) gibt. Mal mit Salami, mal Schinken. Ich sehe da nichts drauf, was ich nicht von meinen regelmäßigen innerdeutschen Flügen mit LH kenne.

Kann man das LH Catering der letzten Jahre anders als mit Ironie ertragen?
Da sind wir uns, was Seltenheitswert hat, durchaus einig.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.021
9.853
Ähm nein. Klassische LH Frühstücksplatte die es seit langer (sehr langer Zeit) gibt. Mal mit Salami, mal Schinken. Ich sehe da nichts drauf, was ich nicht von meinen regelmäßigen innerdeutschen Flügen mit LH kenne.
OK, bin ewig nicht mehr innerdeutsch Business geflogen. Meist ging es mit ExpressRail aus FRA in die Welt. Und da wurde das (auch durchaus sättigende) Catering ja schon lange eingestellt. Europäisch fliege ich leider Y.
Als vor ein paar Jahren bei einer Eintagesreise C billiger als Y war hatte ich auf dem FRA-TLS Frühflug ein signifikant magereres Frühstück fern ab von sättigend. Eher so ein Gruß aus der Großküche wie ein halbes Wrap und drei Brocken Frucht.
Vielleicht ist ein Flug um 7:05 bei LH aber auch noch zu früh um Frühstück zu servieren...

• Like
Reaktionen: joubin81