Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
76
777
München
Lufthansa Business München-Lissabon

Nach Ewigkeiten mal wieder ein richtig guter Lufthansa-Flug!! Die Crew war einfach klasse: sehr gut gelaunt und gesprächig - hat einen super Service gemacht und war ständig präsent, um Getränke etc. nachzufüllen.
IMG_7849.jpeg
Seit dem Abschaffen von Tasting Heimat gibt es tatsächlich 3 warme Hauptgänge zur Auswahl auf den langen Europa-Strecken:
IMG_7846.jpeg
IMG_7850.jpeg
IMG_7851.jpeg
IMG_7860.jpeg
Geschmacklich auch alles sehr gut - als Hauptgang hatte ich den Kabeljau.

Zur Krönung bekam ich zum Abschluss von der Crew noch eine volle Flasche Wein zum Mitnehmen samt handgeschriebener Dankeskarte für den Flug mit Lufthansa.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.418
3.495
HAM
LH / März 2025
BCN - FRA
Abflug am Vormittag

Ich war nicht wirklich hungrig, habe daher "nur" den Bowl ohne Brötchen zum Frühstück genommen.
War sehr lecker und ansprechend präsentiert.

Spannend... Ich hätte das als vegetarischen Teller oder Platte bezeichnet. Immerhin: Ich hab' Kinder, insofern werde ich eh täglich daran erinnert, wie alt ich bin.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.695
3.354
Corona-Land
Zur Krönung bekam ich zum Abschluss von der Crew noch eine volle Flasche Wein zum Mitnehmen samt handgeschriebener Dankeskarte für den Flug mit Lufthansa.
War die Flasche noch verschlossen?
Habe auch eine bekommen. Warum auch immer. Der Verschluss war aber aufgedreht. Auf Nachfrage: Nach dem letzten Flug (des Tages) geht das in den Müll.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.695
3.354
Corona-Land
Kleine Anekdote:
FRA-LAX in F: Hatte der P erzählt, mein Schwager ist 75 und das wird wohl sein letzter Flug sein.
Es gab beim Aussteigen zwei Tragetaschen mit Wein und Schampus.
Einzige Erklärung für mich: Sie hat es missverstanden und dachte er hat (heute?) Geburstag.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.062
5.003
Paralleluniversum
Gerade bei Galileo auf Youtube entdeckt:

Kurzer aktueller Beitrag (mal wieder), wie frisch und händisch Flugzeugessen zubereitet wird.

Ich persönlich tue mich etwas schwer, zu glauben, dass da so viel Handarbeit drin steckt und alles tatsächlich tagesfrisch ist.


PS:
ja, könnte sowohl hier als auch etwas https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/der-bordessen-foto-thread.3794/ oder https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/filmtipps.63225/ reinpassen.
 

Tegelaner

Erfahrenes Mitglied
01.08.2018
405
305
TXL
1000143163.jpg 1000142465.jpg 1000142492.jpg
Mittagessen auf der TP692 (STD 13:00) von LIS nach LUX, allerdings mit 2h Verspätung durch ATC-Probleme in LIS. Der Flieger war rappelvoll mit 2 Infants direkt hinter der C, die am Boden wie am Spieß brüllten, dazu diverse PRMs, war anstrengend. Das färbte wohl auch auf die Crew ab, die ältere Purserin fuhr den Service schnell jedoch lustlos durch, wirbelte einige Getränkebestellungen durcheinander und der Vorhang blieb nach dem Service auch geschlossen, wobei ich problemlos in der Galley nachordern konnte und dann auch einigermaßen freundlich bedient wurde. Ein paar Brocken Portugiesisch zu können war wohl von Vorteil.
 

FlyAlex

Reguläres Mitglied
27.12.2019
76
777
München
Was war der Anlass?
Es gab keinen speziellen Anlass. War wohl einfach Sympathie und mein Senator-Status hat vermutlich auch nicht geschadet ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War die Flasche noch verschlossen?
Habe auch eine bekommen. Warum auch immer. Der Verschluss war aber aufgedreht. Auf Nachfrage: Nach dem letzten Flug (des Tages) geht das in den Müll.
Bei mir war die Flasche noch verschlossen
 

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
364
112
BRN
LX 725 / AMS-ZRH / Vormittag / War gut, für mich immer positiv wenn man auf den ersten Blick sieht was man isst...

20250302_113452.jpg

LX 728 / ZRH-AMS / Mittags / War OK, das Grünzeug in dieser Menge und Form wirkt aber schon etwas deplatziert...

20250308_131141.jpg

LX 780 / ZRH-BRU / Mittags / Passt für mich, so etwas geht bei mir immer...

20250314_132443.jpg
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.793
2.837
FRA
FRA-TUN, Nachmittags, LH

IMG_7616.jpeg

Nannte sich Zitronengarnelen, Fregota-Sarda-Salat, Petersilienmayonnaise. Alternative wäre der veg. Karottenlachs gewesen.

Der Salat war überhaupt nicht meins und die Mayo hätte man gerne weglassen können, denn die Garnelen waren gut (lieber drei Garnelen statt gruseligen Zeug drumherum).