Wollte gerade mal wieder bei Aeroplan wegen Verfügbarkeiten schauen und jetzt scheint es nur noch mit Account zu funktionieren?
Ich habe mir jetzt mal schnell einen gemacht und sehe es wieder wie zuvor, aber ist das bei euch auch so?
Danke dir.
Ja, solange der Account reicht ist es ja ok und der Aufwand ist wie du sagst überschaubar.
Wenn es wie bei M&M wäre, dass man erst x Meilen/Points bräuchte um überhaupt etwas zu sehen, wäre es ärgerlich. Aber es ist ja nicht M&M.
Aber meine SQ Flüge über SIN nach Australien in einem Jahr, werden jetzt erst in den nächsten Wochen freigeschaltet. Aber es ist interessant zu sehen, dass MUC>SIN am WE schnell in C weg ist. Die Flüge unter der Woche können ein paar Wochen nach Freigabe noch da sein. Von SIN nach SYD/MEL/BNE ist es auch in etwa so, WE eher schneller weg, unter der Woche etwas länger Verfügbar. Aber da ich jetzt schon die 355 Tage (Freischaltung SQ) vorher buche als One-Way, habe ich 5 Wochen später keine Probleme, noch etwas für den Hinflug zu bekommen. Da wirds schon schwieriger für Direktflüge ab MUC/FRA. Alternative aber immer BRU.
ja, aber auch noch einige Monte später buchbar, je nach Strecke.Wann werden bei Miles&More SQ Award Plätze freigeschaltet? 355 Tage vor Abflugdatum?
Danke! 355 Tage gelten auch für LH / LX Flüge, oder?ja, aber auch noch einige Monte später buchbar, je nach Strecke.
Wird 2025 auch schwierig. ;-)Für 2024 scheinen FRA/MUC keine Verfügbarkeiten mehr mit SQ zu haben...
Wird 2025 auch schwierig. ;-)
Falls du für dieser Jahr meinst, gerade für August gebucht (MUC-SIN).
Da sind es 360 TageDanke! 355 Tage gelten auch für LH / LX Flüge, oder?
Siehst richtigDeutschland - Singapur - KUL müsste ja ebenfalls 71k sein oder sehe ich das falsch?
aha, und mehr als 24h gilt als Stopover? --> dann also keine Chance?So ganz ist mir die Frage nicht klar, Stopover gibt es nur bei RTR, nicht bei one ways.
Genau. Stopover funktionieren nur bei return auf einem Ticket. Oneway-Buchung = kein Stopover >24 h erlaubt.aha, und mehr als 24h gilt als Stopover? --> dann also keine Chance?
Da das ganze immer noch "unter dem Radar" läuft und 95% garnicht wissen, dass man SQ mit M&M buchen kann, ist es garnicht so schwer da Flüge zu bekommen. Habe bisher immer meine Wunschflüge buchen können.
Hast du individuell durch die Hotline von M&M das prüfen lassen oder dich nur auf Aeroplan verlassen? Wenn letzteres, kannst du daneben liegen, da die nicht sauber alle Verfügbarkeiten anzeigen (siehe meine älteren Posts in diesem Thread dazu).also in meinen Wunschzeiträumen September/Oktober gabs nichts mehr..
hab das Jahr editiert, 2025* war natürlich gemeint
------------------------
Hast du individuell durch die Hotline von M&M das prüfen lassen oder dich nur auf Aeroplan verlassen? Wenn letzteres, kannst du daneben liegen, da die nicht sauber alle Verfügbarkeiten anzeigen (siehe meine älteren Posts in diesem Thread dazu).