SQ C Verfügbarkeit Langstrecke auf M&M

ANZEIGE

n_a_p

Neues Mitglied
18.06.2024
22
40
MUC
ANZEIGE
Wollte gerade mal wieder bei Aeroplan wegen Verfügbarkeiten schauen und jetzt scheint es nur noch mit Account zu funktionieren?
Ich habe mir jetzt mal schnell einen gemacht und sehe es wieder wie zuvor, aber ist das bei euch auch so?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.398
2.048
Wollte gerade mal wieder bei Aeroplan wegen Verfügbarkeiten schauen und jetzt scheint es nur noch mit Account zu funktionieren?
Ich habe mir jetzt mal schnell einen gemacht und sehe es wieder wie zuvor, aber ist das bei euch auch so?

ja, ist seit 2-3 Tagen so..

war vorherzusehen, dass das irgendwann kommt... aber die "Hürde" einen bloßen Acc zu erstellen (Wegwerf E-Mail) -> nimmt vllt 3-4 Minuten in Anspruch

n_a_p

Neues Mitglied
18.06.2024
22
40
MUC
Danke dir.

Ja, solange der Account reicht ist es ja ok und der Aufwand ist wie du sagst überschaubar.
Wenn es wie bei M&M wäre, dass man erst x Meilen/Points bräuchte um überhaupt etwas zu sehen, wäre es ärgerlich. Aber es ist ja nicht M&M.

Aber meine SQ Flüge über SIN nach Australien in einem Jahr, werden jetzt erst in den nächsten Wochen freigeschaltet. Aber es ist interessant zu sehen, dass MUC>SIN am WE schnell in C weg ist. Die Flüge unter der Woche können ein paar Wochen nach Freigabe noch da sein. Von SIN nach SYD/MEL/BNE ist es auch in etwa so, WE eher schneller weg, unter der Woche etwas länger Verfügbar. Aber da ich jetzt schon die 355 Tage (Freischaltung SQ) vorher buche als One-Way, habe ich 5 Wochen später keine Probleme, noch etwas für den Hinflug zu bekommen. Da wirds schon schwieriger für Direktflüge ab MUC/FRA. Alternative aber immer BRU.

• Like
Reaktionen: Chemist

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.398
2.048
Danke dir.

Ja, solange der Account reicht ist es ja ok und der Aufwand ist wie du sagst überschaubar.
Wenn es wie bei M&M wäre, dass man erst x Meilen/Points bräuchte um überhaupt etwas zu sehen, wäre es ärgerlich. Aber es ist ja nicht M&M.

Aber meine SQ Flüge über SIN nach Australien in einem Jahr, werden jetzt erst in den nächsten Wochen freigeschaltet. Aber es ist interessant zu sehen, dass MUC>SIN am WE schnell in C weg ist. Die Flüge unter der Woche können ein paar Wochen nach Freigabe noch da sein. Von SIN nach SYD/MEL/BNE ist es auch in etwa so, WE eher schneller weg, unter der Woche etwas länger Verfügbar. Aber da ich jetzt schon die 355 Tage (Freischaltung SQ) vorher buche als One-Way, habe ich 5 Wochen später keine Probleme, noch etwas für den Hinflug zu bekommen. Da wirds schon schwieriger für Direktflüge ab MUC/FRA. Alternative aber immer BRU.

auf manchen Strecken werden generell keine "Saver Verfügbarkeiten" freigeschaltet.. hatte das mal ne Minute nach Freischaltung auf AKL-SIN überprüft..
auf dieser Strecke gibts Verfügbarkeiten nur DI, MI und DO

• Like
Reaktionen: n_a_p

smiddipower

Neues Mitglied
04.03.2019
6
0
Auch die Flüge SIN-->Australien können das Problem sein, bei meiner gebuchten Verbindung am 14.02.26 war nur ein einziger Platz auf einem einzigen Flug der SQ SIN-->SYD verfügbar und dieser war so früh, dass alle Abflüge ab Deutschland nicht dazugepasst haben.
Fliege jetzt ab Amsterdam.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.163
1.716
KUL (bye bye HAM)
Die Verfuegbarkeiten nach AUS sind eigentlich groesser als nach Europa. Aber der Kundenpool um ein Vielfaches groesser. Gefuehlt hat jeder chinesisch-staemmige Singapuri oder Malaysier Familie in Australien oder sogar PR die gepflegt werden muss. Vor Ort setzen die Locals ihre KF Meilen fast nur gen Ozeanien ein. Entsprechender Druck herrscht da auf den Verfuegbarkeiten.

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
504
0
HAJ
Wann werden bei Miles&More SQ Award Plätze freigeschaltet? 355 Tage vor Abflugdatum?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.398
2.048
Für 2025* scheinen FRA/MUC keine Verfügbarkeiten mehr mit SQ zu haben...
es lohnt sich aber alternative europäische Flughäfen mal zu überprüfen, die ebenfalls von SQ angeflogen werden.

Vor allem in Hinblick auf die baldigen Meilenpreise nach SOA und keine horrenden Zuschläge lohnt sich u.U. ein kleiner Umweg..

Zuletzt bearbeitet:

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
305
429
Da das ganze immer noch "unter dem Radar" läuft und 95% garnicht wissen, dass man SQ mit M&M buchen kann, ist es garnicht so schwer da Flüge zu bekommen. Habe bisher immer meine Wunschflüge buchen können.

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.398
2.048
Wird 2025 auch schwierig. ;-)
Falls du für dieser Jahr meinst, gerade für August gebucht (MUC-SIN).

also in meinen Wunschzeiträumen September/Oktober gabs nichts mehr..

hab das Jahr editiert, 2025* war natürlich gemeint
------------------------

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.110
2.212
Deutschland - Singapur - KUL müsste ja ebenfalls 71k sein oder sehe ich das falsch?

walesc

Aktives Mitglied
29.09.2014
139
580
Hallo zusammen,

der Hinflug ist gebcuht, BRU - SIN - SGN, soweit alles klar mit Layover 10h. Reicht für eie kleine Stippvisite nach Singapur.

Jetzt zum Rückflug - wir würden gerne (von HAN kommend) 24-36h Layover / Stopover in SIN machen. Es scheint ja so, dass Einige berichten, dass das nicht möglich ist. Ich kenne allerdings aucvh die Bedingung, dass man ein Stopover in der gleichen Region mac hen kann, wenn der Ausgangsort Flufmeilentechnisch gesehen weiter weg ist als der Stopover. Das würde hier gelten.

Gibt es also eine Chance auf diesen längeren Stopp in SIN oder aussichtslos bzw. was sind die vermeintlichen Bedigungen; hatte vielleicht schon mal Jemand Erfolg?

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.252
436
VIE
So ganz ist mir die Frage nicht klar, Stopover gibt es nur bei RTR, nicht bei one ways.

• Like
Reaktionen: walesc

rower2000

Erfahrenes Mitglied
aha, und mehr als 24h gilt als Stopover? --> dann also keine Chance?
Genau. Stopover funktionieren nur bei return auf einem Ticket. Oneway-Buchung = kein Stopover >24 h erlaubt.

In deinem Fall wäre es vermutlich das Vernünftigste, SIN-BRU (oder wohin auch immer) auf Meilen zu buchen und HAN-SIN bezahlt dazu. Gibt's ab 80 Euro in Y oder 450 Euro in C. Nervig, aber das ist der Nachteil bei Oneways.

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
305
429
oder HAN-SIN über M&M dazu buchen in C für 30.000 M&M + 40€ oder so. Habe ich auch gemacht, wird im A350 bedient.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.062
157
also in meinen Wunschzeiträumen September/Oktober gabs nichts mehr..

hab das Jahr editiert, 2025* war natürlich gemeint
------------------------
Hast du individuell durch die Hotline von M&M das prüfen lassen oder dich nur auf Aeroplan verlassen? Wenn letzteres, kannst du daneben liegen, da die nicht sauber alle Verfügbarkeiten anzeigen (siehe meine älteren Posts in diesem Thread dazu).

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.398
2.048
ANZEIGE
300x250
Hast du individuell durch die Hotline von M&M das prüfen lassen oder dich nur auf Aeroplan verlassen? Wenn letzteres, kannst du daneben liegen, da die nicht sauber alle Verfügbarkeiten anzeigen (siehe meine älteren Posts in diesem Thread dazu).

über aeroplan + saver verfügbarkeit bei SQ

war bei mir bisher recht akkurat..

bei aeroplan hingegen wurden mir umsteigeverbindungen über SIN teilweise nicht angezeigt… also beispielhaft FRA-SIN-XXX schien es keine verfügbarkeiten zu geben…

einzeln gesucht die strecken gab es aber was und ließ sich über M&M auch buchen.

was ich eig sagen wollte: sollte es ab fra/muc nichts geben, einfach mal die anderen europäischen flughafen prüfen (lassen)