ANZEIGE
Es steht doch auf der Rechnung vom 28. drauf, dass am 7. gezogen wird. Warum sollte das am 6. um 4uhr früh schon sichtbar sein?
Fasching vorbei, Meilen da.Noch jemand mit 3. als Abrechnungstag bislang ohne Meilengutschrift? (Dafür aber mit Abrechnung).
Bei mir stand da noch nie ein Datum. Das hatten wir hier aber auch schonmal, anscheinend schreibt die DKB ein Datum nur dann wenn das Verrechnungskonto nicht bei der DKB ist. Aus welchen Gründen auch immer.Es steht doch auf der Rechnung vom 28. drauf, dass am 7. gezogen wird. Warum sollte das am 6. um 4uhr früh schon sichtbar sein?
Mein Verrechnungskonto ist bei der DKB und auf meiner Rechnung wird kein konkreter Termin genannt. Da steht nur "ziehen wir zum Zahlungstermin ein".Bei mir stand da noch nie ein Datum. Das hatten wir hier aber auch schonmal, anscheinend schreibt die DKB ein Datum nur dann wenn das Verrechnungskonto nicht bei der DKB ist. Aus welchen Gründen auch immer.
Also ernsthaft, es gibt Probleme wegen 4,80€? Die DKB hat für ihre noch M&M noch eine Hotline…Vermutlich bin ich nicht der erste der sich fragt "ernsthaft, das wird wöchentlich schlimmer hier"?
Von Doppel- bis Dreifachbuchungen (schaut aus als ob der Student bei der händischen Eingabe durcheinander kam, statt 3x 1,20 € wurd 7x 1,20 € gebucht), konnte ich vor 2-3 Wochen noch online mit 2 Klicks reklamieren.
Seit 2 Tagen "Auszahlung - 0,10 € - um 1:00 Uhr nachts" ... jetzt muss man mit Papierformular reklamieren? Ernsthaft?
Bin seit >25 Jahren dabei gewesen und überlegen nun zum ersten Mal ... der Lack ist ab. (von SEN CC auf FTL CC und nun auf Gold gelandet... und seit 2-3 Jahren geht's was die Abrechnung und tools betrifft bergab!)
Ich hab den Thread hier seit Jahren nicht mehr verfolgt. Gibt es was was man tun kann oder wissen muss?
Ich sag dir, was du wissen musst: Die M&M KK wechselt im Sommer zur Deutschen Bank. Ich weiß zwar nicht, wie gut deren IT im Bereich Zahlungsverkehr ist, aber die DKB wirst du damit bald los, ohne die Karte kündigen zu müssen.Bin seit >25 Jahren dabei gewesen und überlegen nun zum ersten Mal ... der Lack ist ab. (von SEN CC auf FTL CC und nun auf Gold gelandet... und seit 2-3 Jahren geht's was die Abrechnung und tools betrifft bergab!)
Ich hab den Thread hier seit Jahren nicht mehr verfolgt. Gibt es was was man tun kann oder wissen muss?
…Also ernsthaft, es gibt Probleme wegen 4,80€?
es gibt Probleme mit solchen Kommentaren, für wen oder was haltet ihr euch? Wenn man nix zu sagen hat einfach weiterscrollen und die Fresse halten!Naja wer von SEN auf statuslos zurückfällt und dann nur so unkohärent kommuniziert, der muss jeden Euro beisammen halten...![]()
Ich habe seit Jahren 20k für die ich mal irgendwann vor einer längeren Reise nach gefragt habe aber selten auch nur im Ansatz ausreize. Ist ne Business Karte.@hamburgler Da bin ich gerade unsicher, 15.000€ sinds definitiv, es kann sein dass bei der M&M im Vergleich zu den DKB Visa Karten auch mehr als 15.000€ gehen, ich meine das dem so war.
Es kann auch gut sein, dass bei Kopplung mit dem DKB Konto die Erhöhung deutlich einfacher ist.
Das muss nicht an der DKB liegen, sondern oftmals am Terminal oder Acquirer als Dienstleister. Oft erscheinen auch Autorisierungen, die länger stehen bleiben trotz Abbuchung, weil sich diese nicht zuordnen lassen.[...]
Es geht um ein nicht funktionierendes Produkt: wenn eine Bank aus 4 Transaktionen mit gleichem Wert -> 7 Abbuchungen mit diesem Wert macht ist das ein Problem, egal ob 1€ oder 7000€.
Die Karte wird abgemanagt, also wird auch zurückgebaut.Und wenn die selbe Bank vormals digitale Reklamationsprozesse auf PDF Formulare umstellt ist das nervig erstaunlich.
das hab ich zunächst vermutet, und recherchiert: der Dienstleister hat korrekt über Paypal abgerechnet, Paypal hat die Buchungen korrekt verbucht und als KK Buchung geführt, und die DKB ist drüber gestolpert dass es halt zuviele am selben Tag mit dem gleichen Wert waren und hat dann die Buchungen überdreht, teils auch mit falscher Wertstellung etc.Das muss nicht an der DKB liegen, sondern oftmals am Terminal oder Acquirer als Dienstleister. Oft erscheinen auch Autorisierungen, die länger stehen bleiben trotz Abbuchung, weil sich diese nicht zuordnen lassen.
Du bist ein wahnsinnig toller Hecht, Suppenkasperdas hab ich zunächst vermutet, und recherchiert: der Dienstleister hat korrekt über Paypal abgerechnet, Paypal hat die Buchungen korrekt verbucht und als KK Buchung geführt, und die DKB ist drüber gestolpert dass es halt zuviele am selben Tag mit dem gleichen Wert waren und hat dann die Buchungen überdreht, teils auch mit falscher Wertstellung etc.
Schaut für mich nach Systemfehler aus oder schlechter Handarbeit.
Egal, müssen wir nicht weiterdiskutieren, ich hab die Info die ich brauchte und weitergeht‘s
Achso, für die Lacher hier:
ich hab gestern über das PDF Formular eine 10 Cent Position reklamiert:
Auszahlung 0,10 € am Dienstag um 1:00 Uhr nachts![]()
Könntest du mal nen Screenshot posten? Auch von den € 0,10 "Auszahlung"?das hab ich zunächst vermutet, und recherchiert: der Dienstleister hat korrekt über Paypal abgerechnet, Paypal hat die Buchungen korrekt verbucht und als KK Buchung geführt, und die DKB ist drüber gestolpert dass es halt zuviele am selben Tag mit dem gleichen Wert waren und hat dann die Buchungen überdreht, teils auch mit falscher Wertstellung etc.
Schaut für mich nach Systemfehler aus oder schlechter Handarbeit.
danke, die Zahlungsart "NA" lässt mich eine interne (Nach?)Buchung vermuten. Poste mal bitte das Ergebnis der Nachforschung!Klar, gerne, Anhang anzeigen 288063
Oder "not available"?danke, die Zahlungsart "NA" lässt mich eine interne (Nach?)Buchung vermuten. Poste mal bitte das Ergebnis der Nachforschung!
Siehe https://dok.dkb.de/pdf/gb_2024.pdfFinanzszene berichtet heute, dass aus dem gestrigen Abschluss der DKB hervorgehe, dass sich die Übernahme der DeuBa des Kartengeschäfts für Miles & More bis 2026 ziehe. Wörtliches Zitat aus dem Newsletter: ‚Die Co-Branding-Partnerschaft mit der Lufthansa-Tochter werde "voraussichtlich bis Anfang 2026 fortgeführt", heißt es nun.‘
Leider hinter der Paywall (ich erwarte da bei den sonstigen „journalistischen Leistungen“ dieses Mediums aber auch keine weitergehenden Infos dahinter): https://finanz-szene.de/payments/wechsel-von-miles-more-zur-deutschen-bank-zieht-sich-bis-2026/
Nein brauchst dann beide KartenGibts eigentlich eine Möglichkeit, die Miles&More-Kreditkarten-Vorteile mit den normalen Amex-Vorteilen (oder sonstigen) zu "verknüpfen"? Konkret: Ich hätte eigentlich gerne den Lounge-Zugang, aber ohne Miles&More-Kreditkarte laufe ich Gefahr, dass mir Meilen verfallen...