Miles and More Kreditkarte

ANZEIGE

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
922
710
ANZEIGE
Es steht doch auf der Rechnung vom 28. drauf, dass am 7. gezogen wird. Warum sollte das am 6. um 4uhr früh schon sichtbar sein?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.093
4.050
Bei mir stand da noch nie ein Datum. Das hatten wir hier aber auch schonmal, anscheinend schreibt die DKB ein Datum nur dann wenn das Verrechnungskonto nicht bei der DKB ist. Aus welchen Gründen auch immer.
Mein Verrechnungskonto ist bei der DKB und auf meiner Rechnung wird kein konkreter Termin genannt. Da steht nur "ziehen wir zum Zahlungstermin ein".

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.936
781
MUC, near OBAXA
Vermutlich bin ich nicht der erste der sich fragt "ernsthaft, das wird wöchentlich schlimmer hier"?
Von Doppel- bis Dreifachbuchungen (schaut aus als ob der Student bei der händischen Eingabe durcheinander kam, statt 3x 1,20 € wurd 7x 1,20 € gebucht), konnte ich vor 2-3 Wochen noch online mit 2 Klicks reklamieren.
Seit 2 Tagen "Auszahlung - 0,10 € - um 1:00 Uhr nachts" ... jetzt muss man mit Papierformular reklamieren? Ernsthaft?

Bin seit >25 Jahren dabei gewesen und überlegen nun zum ersten Mal ... der Lack ist ab. (von SEN CC auf FTL CC und nun auf Gold gelandet... und seit 2-3 Jahren geht's was die Abrechnung und tools betrifft bergab!)

Ich hab den Thread hier seit Jahren nicht mehr verfolgt. Gibt es was was man tun kann oder wissen muss?

• Haha
Reaktionen: EyeCatcher

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
126
152
Vermutlich bin ich nicht der erste der sich fragt "ernsthaft, das wird wöchentlich schlimmer hier"?
Von Doppel- bis Dreifachbuchungen (schaut aus als ob der Student bei der händischen Eingabe durcheinander kam, statt 3x 1,20 € wurd 7x 1,20 € gebucht), konnte ich vor 2-3 Wochen noch online mit 2 Klicks reklamieren.
Seit 2 Tagen "Auszahlung - 0,10 € - um 1:00 Uhr nachts" ... jetzt muss man mit Papierformular reklamieren? Ernsthaft?

Bin seit >25 Jahren dabei gewesen und überlegen nun zum ersten Mal ... der Lack ist ab. (von SEN CC auf FTL CC und nun auf Gold gelandet... und seit 2-3 Jahren geht's was die Abrechnung und tools betrifft bergab!)

Ich hab den Thread hier seit Jahren nicht mehr verfolgt. Gibt es was was man tun kann oder wissen muss?
Also ernsthaft, es gibt Probleme wegen 4,80€? Die DKB hat für ihre noch M&M noch eine Hotline…

• Haha
Reaktionen: hamburgler

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.158
385

Ich sag dir, was du wissen musst: Die M&M KK wechselt im Sommer zur Deutschen Bank. Ich weiß zwar nicht, wie gut deren IT im Bereich Zahlungsverkehr ist, aber die DKB wirst du damit bald los, ohne die Karte kündigen zu müssen.

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.936
781
MUC, near OBAXA
Also ernsthaft, es gibt Probleme wegen 4,80€?

Naja wer von SEN auf statuslos zurückfällt und dann nur so unkohärent kommuniziert, der muss jeden Euro beisammen halten... ;)
es gibt Probleme mit solchen Kommentaren, für wen oder was haltet ihr euch? Wenn man nix zu sagen hat einfach weiterscrollen und die Fresse halten!

Es geht um ein nicht funktionierendes Produkt: wenn eine Bank aus 4 Transaktionen mit gleichem Wert -> 7 Abbuchungen mit diesem Wert macht ist das ein Problem, egal ob 1€ oder 7000€.

Und wenn die selbe Bank vormals digitale Reklamationsprozesse auf PDF Formulare umstellt ist das nervig erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.705
4.400
@hamburgler Da bin ich gerade unsicher, 15.000€ sinds definitiv, es kann sein dass bei der M&M im Vergleich zu den DKB Visa Karten auch mehr als 15.000€ gehen, ich meine das dem so war.

Es kann auch gut sein, dass bei Kopplung mit dem DKB Konto die Erhöhung deutlich einfacher ist.
Ich habe seit Jahren 20k für die ich mal irgendwann vor einer längeren Reise nach gefragt habe aber selten auch nur im Ansatz ausreize. Ist ne Business Karte.

• Like

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
[...]

Es geht um ein nicht funktionierendes Produkt: wenn eine Bank aus 4 Transaktionen mit gleichem Wert -> 7 Abbuchungen mit diesem Wert macht ist das ein Problem, egal ob 1€ oder 7000€.
Das muss nicht an der DKB liegen, sondern oftmals am Terminal oder Acquirer als Dienstleister. Oft erscheinen auch Autorisierungen, die länger stehen bleiben trotz Abbuchung, weil sich diese nicht zuordnen lassen.
Und wenn die selbe Bank vormals digitale Reklamationsprozesse auf PDF Formulare umstellt ist das nervig erstaunlich.
Die Karte wird abgemanagt, also wird auch zurückgebaut.

• Like
Reaktionen: Porti

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.936
781
MUC, near OBAXA
Das muss nicht an der DKB liegen, sondern oftmals am Terminal oder Acquirer als Dienstleister. Oft erscheinen auch Autorisierungen, die länger stehen bleiben trotz Abbuchung, weil sich diese nicht zuordnen lassen.
das hab ich zunächst vermutet, und recherchiert: der Dienstleister hat korrekt über Paypal abgerechnet, Paypal hat die Buchungen korrekt verbucht und als KK Buchung geführt, und die DKB ist drüber gestolpert dass es halt zuviele am selben Tag mit dem gleichen Wert waren und hat dann die Buchungen überdreht, teils auch mit falscher Wertstellung etc.
Schaut für mich nach Systemfehler aus oder schlechter Handarbeit.

Egal, müssen wir nicht weiterdiskutieren, ich hab die Info die ich brauchte und weitergeht‘s

Achso, für die Lacher hier:
ich hab gestern über das PDF Formular eine 10 Cent Position reklamiert:

Auszahlung 0,10 € am Dienstag um 1:00 Uhr nachts 🙄😂

• Haha

EyeCatcher

Aktives Mitglied
09.03.2023
126
152
das hab ich zunächst vermutet, und recherchiert: der Dienstleister hat korrekt über Paypal abgerechnet, Paypal hat die Buchungen korrekt verbucht und als KK Buchung geführt, und die DKB ist drüber gestolpert dass es halt zuviele am selben Tag mit dem gleichen Wert waren und hat dann die Buchungen überdreht, teils auch mit falscher Wertstellung etc.

Egal, müssen wir nicht weiterdiskutieren, ich hab die Info die ich brauchte und weitergeht‘s

Achso, für die Lacher hier:
ich hab gestern über das PDF Formular eine 10 Cent Position reklamiert:

Auszahlung 0,10 € am Dienstag um 1:00 Uhr nachts 🙄😂
Du bist ein wahnsinnig toller Hecht, Suppenkasper🤦‍♂️
Ich empfehle dir in Zukunft auf Barzahlung umzusteigen statt dich hier weiter lächerlich zu machen, wegen Erbsenzähler wie dir, wird alles teurer 🤣

• Haha

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
912
988
NRW
Könntest du mal nen Screenshot posten? Auch von den € 0,10 "Auszahlung"?

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.936
781
MUC, near OBAXA
  • Haha
Reaktionen: Hotel

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.787
8.998
Finanzszene berichtet heute, dass aus dem gestrigen Abschluss der DKB hervorgehe, dass sich die Übernahme der DeuBa des Kartengeschäfts für Miles & More bis 2026 ziehe. Wörtliches Zitat aus dem Newsletter: ‚Die Co-Branding-Partnerschaft mit der Lufthansa-Tochter werde "voraussichtlich bis Anfang 2026 fortgeführt", heißt es nun.‘

Leider hinter der Paywall (ich erwarte da bei den sonstigen „journalistischen Leistungen“ dieses Mediums aber auch keine weitergehenden Infos dahinter): https://finanz-szene.de/payments/wechsel-von-miles-more-zur-deutschen-bank-zieht-sich-bis-2026/

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
404
356
DUS/MTY
Finanzszene berichtet heute, dass aus dem gestrigen Abschluss der DKB hervorgehe, dass sich die Übernahme der DeuBa des Kartengeschäfts für Miles & More bis 2026 ziehe. Wörtliches Zitat aus dem Newsletter: ‚Die Co-Branding-Partnerschaft mit der Lufthansa-Tochter werde "voraussichtlich bis Anfang 2026 fortgeführt", heißt es nun.‘

Leider hinter der Paywall (ich erwarte da bei den sonstigen „journalistischen Leistungen“ dieses Mediums aber auch keine weitergehenden Infos dahinter): https://finanz-szene.de/payments/wechsel-von-miles-more-zur-deutschen-bank-zieht-sich-bis-2026/
Siehe https://dok.dkb.de/pdf/gb_2024.pdf

(Seite 24)

SaintCity

Erfahrenes Mitglied
03.01.2014
336
38
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Miles&More-Kreditkarten-Vorteile mit den normalen Amex-Vorteilen (oder sonstigen) zu "verknüpfen"? Konkret: Ich hätte eigentlich gerne den Lounge-Zugang, aber ohne Miles&More-Kreditkarte laufe ich Gefahr, dass mir Meilen verfallen...

• Haha

realsaltysalt

Erfahrenes Mitglied
16.03.2014
287
404
ANZEIGE
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, die Miles&More-Kreditkarten-Vorteile mit den normalen Amex-Vorteilen (oder sonstigen) zu "verknüpfen"? Konkret: Ich hätte eigentlich gerne den Lounge-Zugang, aber ohne Miles&More-Kreditkarte laufe ich Gefahr, dass mir Meilen verfallen...
Nein brauchst dann beide Karten