MUC/FRA-MAD hat eine Blockzeit von 2:40/45. FRA/MUC-TUN hat "nur" 2:10/25. Damit hat dein Beispiel eine reine Flugzeit von < 2:00. Natürlich wäre es schön, auf mehr Strecken ein warmes Essen zu haben. Bei unter 2h Flugzeit sehe ich das aber nicht wirklich als Kritikpunkt des neuen Systems.Das zeigt aber ganz gut, woran das Konzept aus meiner Sicht weiterhin krankt. Auf der Strecke von TUN hätte man durchaus was warmes anbieten können. Die Flugzeit ist länger als Madrid, das ist eine Hochpreisstrecke (gegen $$$ sowieso, da sonst nur Air France und Tunisair dorthin fliegen, Meilentechnisch gleich bepreist wie Dubai oder Teheran) und vor Ort in der Lounge mag man nicht essen.
Ein Sandwich würde hier einen großen Aufschrei geben. Ich würde es aber auch befürworten, wenn es wirklich wertig ist und nicht das durchgeweichte, was es bis jetzt gab.Für den MUC-Hüpfer mit 8 Reihen Business Class für die Crew schon eine Herausforderung, austeilen, Getränk hinstellen, alles wieder einsammeln. Da würde ein Sandwich sicher auch reichen (bitte keinen Kuchen).
Wahrscheinlich wird LH die Anregungen gerne lesen, aufnehmen und letzteren Vorschlag (also nicht das warme Essen) auf vielfachen Kundenwunsch umsetzen![]()
Ich kann die Kritik von Tirreg schon nachvollziehen, da einige wenige Flugminuten darüber entscheiden, ob man nur eine Vorspeise oder eine Mahlzeit bekommt. Auf den Flügen mit warmen Essen gibt es das, was es nach Tunis gibt, noch oben drauf. Für mich passt das im Verhältnis einfach nicht und daran krankt das System "vollwertige Mahlzeit". Es kann gut sein, dass hier die Bilder täuschen, aber für mich fehlt hier mindestens Mengenmässig das zwischen Ding. Eine etwas grösser Mahlzeit die, wenn es dann zeitlich wirklich nicht geht, auch kalt sein darf. Gut zu sehen, wenn man sich den Beitrag 9357 (MUC - LIS) und 9376 (MUC - FMO) ansieht. Der Vorspeisenteller vom ersten Flug sieht aus wie die Mahlzeit des zweiten. Aufgrund der kurzen Strecke sicherlich angemessen, aber den selbern Teller kann man dann auch auf TUN-MUC kriegen. Da fehlt für mich einfach etwas das Verhältnis.MUC/FRA-MAD hat eine Blockzeit von 2:40/45. FRA/MUC-TUN hat "nur" 2:10/25. Damit hat dein Beispiel eine reine Flugzeit von < 2:00. Natürlich wäre es schön, auf mehr Strecken ein warmes Essen zu haben. Bei unter 2h Flugzeit sehe ich das aber nicht wirklich als Kritikpunkt des neuen Systems.
Dann hatte ich es falsch verstanden. So würde ich dem zustimmen. Es braucht halt klare Grenzen aber Ja, ein Mittelding wäre schön.Ich kann die Kritik von Tirreg schon nachvollziehen, da einige wenige Flugminuten darüber entscheiden, ob man nur eine Vorspeise oder eine Mahlzeit bekommt. Auf den Flügen mit warmen Essen gibt es das, was es nach Tunis gibt, noch oben drauf. Für mich passt das im Verhältnis einfach nicht und daran krankt das System "vollwertige Mahlzeit". Es kann gut sein, dass hier die Bilder täuschen, aber für mich fehlt hier mindestens Mengenmässig das zwischen Ding. Eine etwas grösser Mahlzeit die, wenn es dann zeitlich wirklich nicht geht, auch kalt sein darf. Gut zu sehen, wenn man sich den Beitrag 9357 (MUC - LIS) und 9376 (MUC - FMO) ansieht. Der Vorspeisenteller vom ersten Flug sieht aus wie die Mahlzeit des zweiten. Aufgrund der kurzen Strecke sicherlich angemessen, aber den selbern Teller kann man dann auch auf TUN-MUC kriegen. Da fehlt für mich einfach etwas das Verhältnis.
Die Grenze halt LH doch wilkürlich gezogen und auch nicht transparent verkündet. Für viele ist die Flugzeit gleich Blockzeit und nicht die Zeit auf der Flughöhe. Es heisst blumig ab 2 Stunden Flugzeit kann vorbestellt werden. In der Tat aber nur, wenn die 2 Stunden auch auf Flughöhe verbracht werden. Das ist für die wenigstens Nachvollziehbar.Dann hatte ich es falsch verstanden. So würde ich dem zustimmen. Es braucht halt klare Grenzen aber Ja, ein Mittelding wäre schön.
Das weißt du aber erst, wenn du gebucht hast. Vorher ist es ein Werbeversprechen.Wo ist das Problem? Jeder kann doch in seiner Buchung selbst schauen, ob für einen bestimmten Flug Essen vorbestellbar ist. Es muss sich doch niemand dafür mit Blockzeiten und tatsächlichen Flugzeiten beschäftigen. Zu Frühstückszeiten kann ja auch nicht vorbestellt werden.
Stimmt, aber wer entscheidet sich zwischen 2 Zielen danach, ob es einmal warmes Essen gibt und einmal nicht?Das weißt du aber erst, wenn du gebucht hast. Vorher ist es ein Werbeversprechen.
Nicht zwischen Zielen aber zwischen Airlines.Stimmt, aber wer entscheidet sich zwischen 2 Zielen danach, ob es einmal warmes Essen gibt und einmal nicht?
Zwischen den Zielen nicht, aber bei der Entscheidung mit wem ich an Ziel xyz Fliege, könnten auch die Werbeversprechen eine Rolle spielen.Stimmt, aber wer entscheidet sich zwischen 2 Zielen danach, ob es einmal warmes Essen gibt und einmal nicht?
Ich habe mal die Liste im anderen Thread durchprobiert. Ich sehe keine Auswahl nach Wettbewerb, sondern tippe auf eine Grenze bei 2h Flugzeit bzw. dadurch bei ca. 2:30 Blockzeit.auch wenn sich offenbar Einiges gebessert hat: Es ist nach wie vor ärgerlich, dass bei Strecken länger als 2 h Blockzeit nach dem Wettbewerb entschieden wird, wie viel es gibt und ob warm / kalt.
Siehe oben: https://www.vielfliegertreff.de/for...er-business-class-zu-essen.17090/post-4298752ist MUC-TUN denn kürzer als 2 h ?
Weil wir über LH reden. Darum.Warum kann man da nicht klar sein, sondern willkürlich bestimmen welche Strecken besser verpflegt werden?
Es gab aber weiterehin den Flug HAM - HAJ - STR- MUC mit der Convair 440 Metropolitan.