WEB.Cent Mastercard Kreditkarte 0,5% Cashback - bis zu 30€ Startguthaben, dauerhaft kostenlos inkl. Reiseversicherungen

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.758
3.486
ANZEIGE
Die am 18.2. beantragte Cashback-Auszahlung wurde gestern gutgeschrieben.

• Like
Reaktionen: rmol

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
974
435
hab die GMX Version jetzt auch bestellt - muss ich nach Erhalt dann noch irgendwie advanzia-Karte mit GMX verbinden, damit die webcent gutgeschrieben werden, oder geht das automatisch, weil ich mich mit meiner GMX-eMail-Adresse angemeldet habe??

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.985
388
Siehe #248 , da stehen Dauern. Bei mir war es ungefähr genauso.
Karte und PIN haben ca 1 Woche gebraucht.
Zugangsdaten legst Du selber fest, dafür brauchst Du die beim Antrag hinterlegte Mobilfunknummer zum Empfang von SMS.

• Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
974
435
Müsstest dort auch bald die Vormerkung für das Startguthaben sehen.
heute (07.03.) email erhalten:
Hallo kkcollector,
Sie haben am 05.03.2025 bei WEB.DE WEB.Cent Kreditkarte (Welcome Bonus) Cashback gesammelt: Wir haben soeben 30 € für Sie reserviert.

Meeeega! Das beginnt ja schonmal super!!

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
974
435
Karte heute angekommen, PIN noch nicht, braucht man aber nicht per Post, ist in der App abrufbar. ApplePay einrichten mußte mit einem Anruf bei advanzia bestätigt werden. Nach ca 3min war ich dran, eine freundliche Dame die keine Zeit für "Guten Tag" hatte fragte zuerst nach meiner KK Nummer, danach stellte sie gefühlt 12 Sicherheitsfragen. Alle begannen mit "Sagen sie mal,....". Das fand ich sehr lustig. Dann aber war ApplePay direkt aktiviert. Ich habe eine gesteckte Zahlung, eine ApplePay-Zahlung und eine Online-Zahlung mit der Karte durchgeführt. Funktioniert alles.
Das einzigste was mich irritiert hat, auf meiner Karte steht rechts oben das web.de-Symbol, obwohl ich GMX-Kunde bin. Naja auch egal, sieht eh keiner, zahle gern mit ApplePay.

Anhänge

• IMG_6938.jpeg
    IMG_6938.jpeg
    346,3 KB · Aufrufe: 30

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
331
146
NUE
Karte heute angekommen, PIN noch nicht, braucht man aber nicht per Post, ist in der App abrufbar. ApplePay einrichten mußte mit einem Anruf bei advanzia bestätigt werden. Nach ca 3min war ich dran, eine freundliche Dame die keine Zeit für "Guten Tag" hatte fragte zuerst nach meiner KK Nummer, danach stellte sie gefühlt 12 Sicherheitsfragen. Alle begannen mit "Sagen sie mal,....". Das fand ich sehr lustig. Dann aber war ApplePay direkt aktiviert. Ich habe eine gesteckte Zahlung, eine ApplePay-Zahlung und eine Online-Zahlung mit der Karte durchgeführt. Funktioniert alles.
Das einzigste was mich irritiert hat, auf meiner Karte steht rechts oben das web.de-Symbol, obwohl ich GMX-Kunde bin. Naja auch egal, sieht eh keiner, zahle gern mit ApplePay.
Das scheint neu zu sein, ich konnte meine Karte (ohne Anruf) aktivieren.
Der Lastschrifteinzug funktioniert dagegen auch schon mit der ersten Rechnung, insofern man vorher schon 1 € auf das Konto überwiesen hat. Umstellung auf Lastschriftverfahren ist somit auch vor dem ersten Ausgleichen des Saldos möglich.

• Like
Reaktionen: kkcollector

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.427
3.081
1 Cent reicht sogar. Hauptsache man macht das Konto bei der Advanzia "bekannt." Apple Pay muss nicht immer telefonisch aktiviert werden, nur halt jetzt da die Karte neu war.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
974
435
habe die karte circa 1 Woche und habe jetzt eine Begrüssungsmail und Glückwunsch zur webcent Karte bekommen. Im letzten Teil der mail steht was von Limit und Einkommensnachweis schicken - ich habe keine Limitanfrage an Advanzia geschickt.
Sollte ich trotzdem einen aktuellen Gehaltsnachweis einsenden ??

Anhänge

• IMG_7207.jpeg
    IMG_7207.jpeg
    430,2 KB · Aufrufe: 39

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.427
3.081
Also sie sind berechtigt Nachweise anzufordern. Das Einsenden von Nachweisen kann das Limit positiv beeinflussen. Dennoch würde ich das nicht als Aufforderung verstehen, der Du unter allen Umständen nachzukommen hast, sondern eher als Bitte... Es spricht natürlich nichts dagegen, dieser Bitte nachzukommen, wenn Du bei der Beantragung korrekte Angaben gemacht hast.

Spätestens wenn Du keine Nachweise einsendest und sie dich erneut um die Einsendung bitten solltest Du aber auf jeden Fall aktiv werden.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
974
435
hatte gerade die Idee meine Karte übers WE zu sperren.
Fehlermeldung, ich soll den Kundenservice anrufen.
Habt ihr das auch? Oder muss ich da wirklich anrufen?

Anhänge

• IMG_7233.jpeg
    IMG_7233.jpeg
    321,5 KB · Aufrufe: 38
  • Haha
Reaktionen: Hotel

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.427
3.081
Haste dewnn schon die neue App-Version installiert? ... und übrigens, lest Ihr die Advanzia Mails nicht? Viel Spaß beim Versuch den Kundenservice übers Wochenende telefonisch zu erreichen...

Ach ja, ganz in alter Columbo-Tradition, ich hätte da noch eine Frage: Habt Ihr irgendwie zu viel Langeweile, oder wieso kommt man auf die Idee, die Karte einfach mal übers Wochenende zu sperren... ?

• Haha
Reaktionen: VS007 und Hotel

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
974
435
Ja aktuelle Version der ios App. Online die gleiche Fehlermeldung.
Ich probiere gern mal alle App Fuktionen aus, wenn ich eine Karte neu habe. (12.3.)

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
663
396
EAP
Meine +1 hat die Karte ein 1 Woche vor Dir erhalten.
Ihre Karte ist seit Montag ebenfalls gesperrt: "Für weitere Unterstützung wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."

Der Kundenservice sagt: Bitte warten Sie 2 Wochen, dann kommt eine E-Mail.

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
974
435
bitte warten sie 2 Wochen, dann kommt eine email, finde ich mal sehr .... traurig von der Advanzia Bank, als Reaktion auf eine gesperrte Karte.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.427
3.081
ANZEIGE
Zu viele PayPal Friends Kreise gedreht, um Web Cents zu bekommen?

Advanzia sperrt nicht einfach so, außer bei Verdacht auf Missbrauch. Darüber wird der Kunde aber in der Regel direkt informiert.