Es gibt auch in NYC gewisse Ausnahmen von der Regel, dass vieles grenzwertig ist.
Zwei Beispiele:
InterContinental New York Barclay
Nicht das neueste Hotel, aber Zimmer in ordentlichem Zustand. Als Virtuoso-Buchung mit kostenfreiem Club Intercontinental Access, und mit Abzug der ansonsten fälligen lästigen Amenity/Destination Fee in Höhe von 45 USD plus Tax pro Nacht. Entry-Level-5-Star und jetzt natürlich nicht Park Hyatt oder Ritz, aber value for money absolut stimmig, was in NYC ja bekanntlich oftmals nicht der Fall ist.
Times Square EDITION
Modern, Zimmer weiterhin in gutem Zustand, und für New Yorker Verhältnisse freundliches Personal (das sich z.B. auch ungefragt entschuldigt, wenn gerade viel los ist und der Service beim Gepäck daher mal nicht reibungslos funktioniert hat). Mit den Promos wie "Pay 3 Stay 4" oder "Stay 3 get 25% off" via Marriott STARS (+Frühstück und 100 USD Credit) für die Location und das Gebotene ebenfalls in Hinblick auf Preis/Leistung für New Yorker Verhältnisse stimmig.
Anfang August bin ich im Waldorf, mal schauen wie dort dann Service und Aufmerksamkeit des Personals ist. Die Zimmer konnte ich bereits bei einer Baustellenbesichtigung an Ostern letztes Jahr anschauen, das "hard product" ist es massives Upgrade gegenüber früher.