Hotel in New York?

ANZEIGE

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
117
101
ANZEIGE
Manchmal geht es auch über das Punktesystem der Hotelkette günstiger. Ich hatte so z.B. über IHG (100 % Bonus Aktion gekaufter Punkte) ein 4* Hotel in Midtown vor zwei Wochen für umgerechnet ca. 150,- Euro/Nacht. Aktuell gibt es eine 80% Aktion bei IHG und das Indigo Wall Street mit 37000 Punkten. Müsste man mal durchrechnen, ob es preislich passt.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.782
2.437
Europa
Kurze Info
das Pestana CR7 Times Square ist nicht zu empfehlen
Zimmer sehr eng, Bad dreckig, ist meiner Meinung nicht zu empfehlen
Preisleistung auch für NY Verhältnisse unterdurchschnittlich

Yaladnd

Neues Mitglied
13.01.2024
4
0
Früher konnte man in der alten Penn Station bei Amtrak sein Gepäck für kleines Geld (5.-USD) lassen, man brauchte nur ein LIRR-/ NJ Transit- oder Amtrak-Ticket. Seit dem Umzug in die Moynihan Train Hall bietet man den Service aber wohl nur noch Kunden mit Amtrak-Ticket an, auch wenn deren Webseite anderes aussagt.

Hab bisher nur gutes von Radical Storage gehört, selber aber noch nicht benutzt.

Übrigens wollte ich hier zur Entspannung Informationen teilen. Ich habe kürzlich eine Informationsplattform entdeckt, die für jeden, der sich für Glücksspiele interessiert, einfach ein Geschenk des Himmels ist. Hier https://deu-winsane.com/ werden Bewertungen der beliebtesten Gaming-Slots und Automaten gesammelt, außerdem besteht die Möglichkeit, kostenlose Demoversionen auszuprobieren. Besonders beeindruckt haben mich die Artikel über Winsane und deren Willkommensboni für Spieler aus Deutschland. Alles ist so klar und detailliert beschrieben, dass es auch für Anfänger leicht verständlich ist. Und die mobile Anwendung ist generell ein separates Plus, alles funktioniert schnell und fehlerfrei!

Gut, dass es noch verlässliche Optionen gibt. Das müssen wir im Hinterkopf behalten!

Zuletzt bearbeitet:

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.099
363
STR
Hat jemand eine Hotel-Empfehlung in Manhattan mit 4 (Einzel-)Betten in einem Apartment/Zimmer/Suite?
Klar könnte man in ein Moxy mit 2 Doppelstockbetten, aber etwas mehr Platz wäre schön.

salmorejo

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
1
CGN
Im LIC bin ich auch schon 2x gewesen. Lage und Preis haben mich überzeugt. Und man ist mit der U-Bahn innerhalb von wenigen Minuten in Manhattan. Und wem das LIC dann zu einfach ist, der findet in Long Island City auch noch andere Alternativen.

Insgesamt sind nach meiner Einschätzung Queens und Brooklyn die bequemeren Alternativen zu Manhattan als New Jersey.
Ganz herzlichen Dank für den Tipp, super!

Ich war letzte Woche eine Nacht im Aloft Long Island City - über Marriott gebucht und hatte als bonvoy member late checkout um 2 pm und konnte sogar noch was länger bleiben. Preis 140 USD, auf der Rechnung steht dann wie immer 25 % mehr. Schöne Dachterrasse, Frühstück eher basic, gibt fussläufig viele Alternativen.

Die Anbindung über Queensboro Plaza nach Manhattan und zu JFK Airport ist gut.

• Like
Reaktionen: tarantula

salmorejo

Reguläres Mitglied
13.01.2016
37
1
CGN
'Schlimm' ist relativ.

Es gibt halt mittlerweile in ganz Manhattan zahlreiche Ecken, teilweise auch größere Abschnitte, an denen sich 'seltsame Gestalten' aufhalten. Von Obdachlosen, Menschen mit Drogenproblemen, Menschen, die eigentlich psychiatrische Behandlung/ Betreuung benötigen würden (das wurde in den USA in 70ern abgeschafft),...
Der Großteil von denen ist in deren eigenen Welt unterwegs und tun Passanten nix (außer teilweise rumschreien etc.), aber manche halt doch.

Die üblichen Ecken (um die Penn Station), die es schon immer gab, aber es ist mehr geworden - wobei halt meistens eine Kreuzung/ Block - z.B. in Chelsea an der 8th Av zwischen 20st St und 21st St - aber schon ein Block weg davon nicht mehr.
Penn Station zieht sich mittlerweile die 8th Av hoch bis zu den 40er Straßen.

Als Außenstehender/ Besucher ist es halt schwer, das einzuschätzen.
Ich war vorgestern zwei Tage in NYC nach 15 Jahren Abwesenheit. Meine Zusammenfassung:

Das System der Strassen und subway/metro bitte vorher kurz studieren und ggf. Ausdruck mitnehmen. Mein iphone 15 war sehr schnell alle und ich saß in der Metro 23.30 Uhr mit meinem Rimowa 79 cm Koffer und Handgepäck und stellte fest, dass auf der Line E meine Haltestelle Court 23 nicht angefahren wurde wg. Bauarbeiten. In jedem Wagen sind zwei Pläne an der Wand ausgedruckt, da sitzt aber auch Nachts oft jemand davor. Die vertrauenserweckend aussehende Gruppe, der ich in den U-Bahn-Wagen gefolgt war, stieg zwei Haltestellen nach Jamaica (hier kommt der Airport-Train an) aus und ich saß mit sehr gemischtem Publikum im Wagen.

Besser wäre es gewesen, nicht als Tourist aufzufallen, aber das ging dann nicht mehr. Also habe ich mit Android-Zweithandy und Nachfrage in der MTA bei Angestellten die Umsteigemöglichkeiten erfragen können und bin zweimal bei größeren Stationen umgestiegen. Letztlich gut angekommen in meinem Hotel in LIC. Der grosse Koffer passt nicht durch die Drehkreuze und oft sind Rolltreppen defekt. Ist nicht von Vorteil, wenn man bedrängt werden sollte. Beim nächsten Mal und mit Familie nehme ich wohl ein uber von JFK in die Stadt wenn die Anreise so spät Abends ist.

Bin am nächsten Tag vom Times Square bis Trump Tower etwa und zurück gelaufen. Oft habe ich würzige Hanf-Wolken gerochen. Und es waren einige stark Drogenabhängige unterwegs, die aber eher mit sich beschäftigt waren und denen ich gut aus dem Weg gehen konnte. Man sollte sich schon umschauen, wo man ist und ob man ins Visier gerät. Das ist in vielen Grossstädten heute leider so.

Im Winter fand ich NYC durchaus einen Besuch wert, alles ist günstiger! Wenn die Sonne scheint, ist es richtig schön!

Sash

Reguläres Mitglied
02.12.2015
80
39
Hallo zusammen,

im Oktober steht für meine Mutter ihre erste Reise nach NYC an.
Ich selber war das letzte Mal vor ca. 10 Jahre dort und kann nicht mehr mit besonders vielen Tipps aufwartem was Hotels anbelangt.
Mittlerweile ist es extrem teuer geworden - Mitte/Ende Oktober kaum etwas unter 350 USD pro Nacht zu bekommen :-/

Meine Überlegung geht dahin ein Hotel der Hiltonkette auf Punkte zu buchen (5th night free), wodurch sich ein akzeptabler Wert ergibt.
Punkte kann man aktuell ja kaufen. Hilton Gold über AMEX wäre vorhanden, aber vermutlich in USA kaum hilfreich.

Wer Idee hat, sehr gern her damit. Hilton wäre kein Muss, sondern nur eine Idee wg. der genannten 5th night free Aktion.

Viele Grüße!

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
317
691
Hallo zusammen,

im Oktober steht für meine Mutter ihre erste Reise nach NYC an.
Ich selber war das letzte Mal vor ca. 10 Jahre dort und kann nicht mehr mit besonders vielen Tipps aufwartem was Hotels anbelangt.
Mittlerweile ist es extrem teuer geworden - Mitte/Ende Oktober kaum etwas unter 350 USD pro Nacht zu bekommen :-/

Meine Überlegung geht dahin ein Hotel der Hiltonkette auf Punkte zu buchen (5th night free), wodurch sich ein akzeptabler Wert ergibt.
Punkte kann man aktuell ja kaufen. Hilton Gold über AMEX wäre vorhanden, aber vermutlich in USA kaum hilfreich.

Wer Idee hat, sehr gern her damit. Hilton wäre kein Muss, sondern nur eine Idee wg. der genannten 5th night free Aktion.

Viele Grüße!

Wie schon erwähnt - die Hotels in LIC um die Haltestelle Queensboro Plaza und Umgebung prüfen. Man ist von dort aus Ruck Zuck auf der Höhe Central Park und kann alles denkbare erreichen. Besonders preiswert ist es dort auch nicht, aber meist unter den Preisen von Manhattan!

• Like
Reaktionen: munich1705 und Sash

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.099
363
STR
Waren jetzt mal wieder im Moxy Times Square.
Preislich immer noch sehr attraktiv, das Double Queen Zimmer war (für New York) ausreichend groß, das Bad war dann nochmal genau so groß wie das Zimmer an sich, die Aussicht ist aber nicht so der Hammer. Betten sehr bequem und alles leise.
Kaffee, Muffins und bisschen Obst gibts jeden Morgen gratis im Barbereich. Im Eingangsbereich stehen ab dem Nachmittag verschiedene Softdrinks in Dosen und Wasser in ~250ml Flaschen gratis zur Verfügung - waren 5 Tage dort und mussten nie irgendwo mal extra Getränke kaufen. Auf dem Dach gibts noch ne tolle Rooftop Bar mit schöner Aussicht aufs Empire State Building.

Bietet sich meiner Meinung nach sehr gut für einen günstigen Touri-Trip nach New York an.

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
1.099
363
STR
Donnerstag - Montag, also 4 Nächte = 827€ da sind aber auch 4 x 30$ "Daily Room-Fee" schon drin. Diese 30$ sind aber auch gleichzeitig "tägliches Guthaben" für die Hotel-Bar (gibt Drinks & Food). So gesehen also sehr fair (wenn man das Guthaben auch täglich nutzt). Als Member gabs dann auch noch Late-Check out 15 Uhr, gratis Fiji Wasser auf dem Zimmer usw.
War von 6.-10.2. also zur New York Fashion Week & SuperBowl-Wochenende (große SuperBowl-Party auf der Rooftopbar, waren aber auf einer anderen im 230 Fifth).

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.658
792
. Im Eingangsbereich stehen ab dem Nachmittag verschiedene Softdrinks in Dosen und Wasser in ~250ml Flaschen gratis zur Verfügung - waren 5 Tage dort und mussten nie irgendwo mal extra Getränke kaufen.

ohjeh, wenn das Geld nicht Mal für eigene Getränke reicht sollte man sich überlegen nach NYC zu reisen

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.394
3.804
Na zum Glück habe ich nicht deine Probleme 😂
Sehr beeindruckend, wieso möchte man so einen positiven Punkt unbedingt negativ darstellen? Ist das eine psychische Störung?
Donnerstag - Montag, also 4 Nächte = 827€ da sind aber auch 4 x 30$ "Daily Room-Fee" schon drin. Diese 30$ sind aber auch gleichzeitig "tägliches Guthaben" für die Hotel-Bar (gibt Drinks & Food). So gesehen also sehr fair (wenn man das Guthaben auch täglich nutzt). Als Member gabs dann auch noch Late-Check out 15 Uhr, gratis Fiji Wasser auf dem Zimmer usw.
War von 6.-10.2. also zur New York Fashion Week & SuperBowl-Wochenende (große SuperBowl-Party auf der Rooftopbar, waren aber auf einer anderen im 230 Fifth).
Hört sich recht gut an, das Bettwanzen-Problem ist am Moxy vorbeigezogen?

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
317
691
Besinnen wir uns wieder auf die Stadt, die niemals schläft und wenn es was gratis gibt, sind alle froh!

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.502
2.169
Ist auf jeden Fall eine nette Geste. Kann sich das Sofitel mal eine Scheibe von abschneiden. Da kommt man nach einem Langstreckenflug abends müde in NY an, bezahlt ein Schweinegeld für das Zimmer und dann steht da noch nicht mal ein Fläschchen Wasser auf dem Zimmer. Und das Leitungswasser ist dort ungenießbar. Da ist jedes Mercure in Deutschland gastfreundlicher (dabei noch billiger...).

Fab2408

Reguläres Mitglied
Bin auf der Suche nach einem Hotel in Manhattan für den 05.03-09.03 (4 Nächte) für unter 200€.
Habe zwei Best Western Empire State Hotel oder Herald Square ins Auge gefasst.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Hotels oder noch andere Empfehlungen?