Hotel in New York?

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
wir sind ja gerade im Marriott direkt am Times Square und sind da völlig erschrocken, wie schlimm es mittlerweile in der Gegend ist. An vielen Strassenecken stehen selbst am Tag junge Latina und Asiatinnen, spärlich bekleidet und können nur sehr wenig englisch, bieten offen ihre Dienste. Mein Mann wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob er nicht Lust auf Party hätte und sie alles mitmachen würde…. 30 Minuten für 100 Bucks oder 1h für 150.
Die Bürgersteige sind teilweise beidseitig, also an Fassade und Strassenseite mit fliegenden Händlern belegt, die gestohlene Ware an Touristen verhöckern. Pedicab-Fahrer die Mega aggressiv um Fahrgäste buhlen und wehe man fragt nach den Preis und geht weiter weil es zu teuer ist, da wird man verfolgt und beschimpft. Konnten wir die Tage jetzt auch schon mehrfach beobachten.

Was das Ganze richtig schlimm macht, das alles passiert unter den Augen der Polizei, die nix oder nur sehr wenig macht.

Times Square und Umgebung war schon immer bisschen trashig, viele Touristen-Napps wie auch anderswo auf der Welt an stark touristisch frequentierten Orten.

Versuche mich bei fliegenden Händlern, Prost*tu*erten, allem was auf Geldfang aus ist immer an den Einheimischen zu orientieren - Scheuklappen hoch und keinen Blickkontakt suchen. Hat dann natürlich mit lustig staunendem Bummeln nichts zu tun, immer etwas auf Hab-Acht-Stellung.

Hotels dort im Epizentrum des Trubels würde ich auch eher meiden. Wie schonmal geschrieben - bin ein großer Fan von Queens, da es authentisch amerikanische Neighborhoods gibt, mit Restaurants und Bars zu annehmlichen Preisen. Der Weg nach Manhattan ist mit der Metro kurz und knackig, handhabe ich an Ostern wieder genauso. Für den Erstaufenthalt ist ein Hotel in Manhattan natürlich schon quasi ein Must-Do. Ich vergesse nie, wie ich das erste mal dort war, Ankunft irgendwann nachts, totmüde, nix mehr gemacht. Und am nächsten Morgen auf der Upper West Side aus dem Hotel gegangen - stolz wie Oskar und den Mund vor Staunen nicht mehr zubekommend bis zum Times Square gelaufen. Denke ich gern dran zurück.. beeindruckt einen nach x-fachem Sehen dann nur nicht mehr so sehr.

Bin aber immer wieder gern dort :)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
War in den 80ern nicht anders...
Genau - Times Square ist schon immer eine vergleichsweise üble Ecke...

War mal ein paar Jahre (ein Jahrzehnt plus) besser - nun geht es wieder abwärts.
Alles ein Auf und Ab und letztlich über einen langen Zeitraum bleibt alles, wie es schon immer war...
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
326
108
Moin z'sammen,
vorweg wundert es mich, dass es bei DEM Hotspot-Topreiseziel New York so wenige Beiträge gibt; der letzte ist schon über vier Monate her... - Liegt's an den meinem Eindruck nach massiv gestiegenen Hotelpreisen in Manhattan, seitdem dort AirBNB verboten worden ist..?
Wie auch immer - ich reise zu viert mit der Familie Ende Oktober für fünf Tage nach New York. In Manhattan ist unter € 350,- pro Nacht kaum etwas Vernünftiges zu bekommen, daher werden wir wohl ausweichen nach Long Island City, Brooklyn, Williamsburg (alles eher im Osten) oder über den Hudson Richtung NJ, also Hoboken, Jersey City, Union City.
Hat jemand von Euch einen guten Hoteltipp bzw. eine Empfehlung, ob besser ausweichen gen Westen über den Hudson oder eher Richtung Osten..?
(€ 400,- pro Nacht wären ja auch okay, aber dann sollte es schon etwas Besonderes sein...).
DANKE im Voraus...!!

Zunächst mal Danke für all' die Tipps - gebucht habe ich nun im "EVEN"-Hotel der IHG-Kette, aber nicht Times Square aufgrund Eurer Anmerkungen, sondern "Midtown East", ganz in der Nähe der UNO... - "Even" ist jetzt kein Megaluxushotel, aber die Bewertungen stimmen und es sollen einigermaßen gute moderne Zimmer sein, außerdem mit einer kleinen Terrasse. Ich werde berichten!
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Zunächst mal Danke für all' die Tipps - gebucht habe ich nun im "EVEN"-Hotel der IHG-Kette, aber nicht Times Square aufgrund Eurer Anmerkungen, sondern "Midtown East", ganz in der Nähe der UNO... - "Even" ist jetzt kein Megaluxushotel, aber die Bewertungen stimmen und es sollen einigermaßen gute moderne Zimmer sein, außerdem mit einer kleinen Terrasse. Ich werde berichten!
Da ist auch verdammt viel Social Housing in der Gegend inzwischen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
wir sind ja gerade im Marriott direkt am Times Square und sind da völlig erschrocken, wie schlimm es mittlerweile in der Gegend ist. An vielen Strassenecken stehen selbst am Tag junge Latina und Asiatinnen, spärlich bekleidet und können nur sehr wenig englisch, bieten offen ihre Dienste. Mein Mann wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob er nicht Lust auf Party hätte und sie alles mitmachen würde…. 30 Minuten für 100 Bucks oder 1h für 150.
Die Bürgersteige sind teilweise beidseitig, also an Fassade und Strassenseite mit fliegenden Händlern belegt, die gestohlene Ware an Touristen verhöckern. Pedicab-Fahrer die Mega aggressiv um Fahrgäste buhlen und wehe man fragt nach den Preis und geht weiter weil es zu teuer ist, da wird man verfolgt und beschimpft. Konnten wir die Tage jetzt auch schon mehrfach beobachten.

Was das Ganze richtig schlimm macht, das alles passiert unter den Augen der Polizei, die nix oder nur sehr wenig macht.
Ich war zuletzt in Mai auf den Times Square und um ehrlich zu sein, konnte ich was Du beschreibst nicht erleben
Wir sind damals gegen Mitternacht von Bryant Park zu unseren Hotel gelaufen in der 51st Street ./. 6th und 7th Ave.
Nur in der Penn Station und Madison Square Garden, habe ich abends ein paar junge Latinas gesehen
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.641
5.361
HAM
Ich war zuletzt in Mai auf den Times Square und um ehrlich zu sein, konnte ich was Du beschreibst nicht erleben
Wir sind damals gegen Mitternacht von Bryant Park zu unseren Hotel gelaufen in der 51st Street ./. 6th und 7th Ave.
Nur in der Penn Station und Madison Square Garden, habe ich abends ein paar junge Latinas gesehen
In der Penn Station sieht man keine Frauen anschaffen. Die MTA greift dort rigoros durch - vermutlich waren die auf dem Heimweg.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Doch und wie, in der Straße von der Penn Station Subway bis zum Herald Square
In der der Penn Station (unter dem MSG) nicht.
Und die ‘neue‘ Penn Station (Moynihan) ist noch mal besser.
Allerdings vor der Penn Station (auf der 7th und der 8th Avenue) sieht es anders aus.
Die MTA ist nur in den Gebäuden zuständig - nicht davor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chrini1

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
In der der Penn Station (unter dem MSC) nicht.
Und die ‘neue‘ Penn Station (Moynihan) ist noch mal besser.
Allerdings vor der Penn Station (auf der 7th und der 8th Avenue) sieht es anders aus.
Die MTA ist nur in den Gebäuden zuständig - nicht davor.
Ja, ich meinte ja die Gegend um die Penn Station und Medison Square Garden
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
293
380
Ja, meinte aber die Gegend
Am Times Square direkt , konnte ich nichts feststellen, außer die Tausende Touristen
Also wir sind Sonntag ins Back to the Future Musical gegangen, da standen beim American Eagle mehrere Asiatinnen. Eine davon recht auffällig in pinken Cowboyboots, Lederpants und Bikini-Oberteil. Als wir wieder retour sind, gute 3h später, standen sie immer noch da. Eine von den Damen unterhielt sich grad mit einen Typen.
Gestern hat mein Mann rasch was beim Shake Shack in der 8. Ave geholt und auf dem Rückweg ist er dann beim ehemaligen Row-Hotel von 2 Latinas angesprochen wurde, ob er Lust auf Party hat.
Auf dem ersten Blick fallen sie auch gar nicht so auf, aber wenn solche Damen über Stunden am selben Ort stehen, ist es doch eindeutig was sie machen.
 
  • Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
Also wir sind Sonntag ins Back to the Future Musical gegangen, da standen beim American Eagle mehrere Asiatinnen. Eine davon recht auffällig in pinken Cowboyboots, Lederpants und Bikini-Oberteil. Als wir wieder retour sind, gute 3h später, standen sie immer noch da. Eine von den Damen unterhielt sich grad mit einen Typen.
Gestern hat mein Mann rasch was beim Shake Shack in der 8. Ave geholt und auf dem Rückweg ist er dann beim ehemaligen Row-Hotel von 2 Latinas angesprochen wurde, ob er Lust auf Party hat.
Auf dem ersten Blick fallen sie auch gar nicht so auf, aber wenn solche Damen über Stunden am selben Ort stehen, ist es doch eindeutig was sie machen.
Dann ist es ziemlich aktuell so, weil im Mai war noch alles normal, das ist ja in der Nähe des Paramount Plaza und auch wo die Times Square Church ist
Ist ja direkt wo mein Hotel war, The Michelangelo
In Oktober bin ich sogar mit den Kids dort :oops:
 

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
251
483
Also wir sind Sonntag ins Back to the Future Musical gegangen, da standen beim American Eagle mehrere Asiatinnen. Eine davon recht auffällig in pinken Cowboyboots, Lederpants und Bikini-Oberteil. Als wir wieder retour sind, gute 3h später, standen sie immer noch da. Eine von den Damen unterhielt sich grad mit einen Typen.
Gestern hat mein Mann rasch was beim Shake Shack in der 8. Ave geholt und auf dem Rückweg ist er dann beim ehemaligen Row-Hotel von 2 Latinas angesprochen wurde, ob er Lust auf Party hat.
Auf dem ersten Blick fallen sie auch gar nicht so auf, aber wenn solche Damen über Stunden am selben Ort stehen, ist es doch eindeutig was sie machen.

Vielleicht wollten sie ihn auch einfach nur auf eine Party einladen…
 
  • Haha
Reaktionen: hhlinh

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
Vorletzte Woche war da auch noch alles relativ normal. Mich stören die teils aufdringlichen Ticket-Verkäufer und die Typen, die ihr Gras auf offener Straße rauchen und verticken fast noch am meisten.
Da kannst Du dich mit meiner Frau diskutieren, jedes mal wenn die Geruch von Gras riecht, fängt die an zu diskutieren, mich stören nur die Typen die immer eine Bustour verkaufen möchten, trotzdem, auch wenn jeder Newyorker sagt, er geht niemals zum Times Square, ich liebe diese Atmosphäre dort und bei jeden New York Aufenthalt, muss ich dort hin

Vielleicht wollten sie ihn auch einfach nur auf eine Party einladen…
Das erinnert mich an ein Ereignis was mir in Madrid im Jahr 2002 passiert ist
War dort, weil damals Autentica Cuba ihre Kampagne gestartet hat zusammen mit der Kette Melia und hatten mich eingeladen, war in ein Hotel in der Gran Via
Dort, war ich ein Abend in so ein Club, der in so ein alten Barrock Haus war, sehr schöner Club
Dort habe ich beim Tanzen mir einer sehr hübsche Dame geflirtet, dann habe ich Sie angesprochen, einige Drinks spendiert, erzählte mir, Sie war aus Argentinien usw....
Dann fragte ich Sie ob Sie zur mir ins Hotel möchte, hat Sie mit ja beantwortet, habe mir dabei ja nichts gedacht

Im Hotel im Zimmer angekommen, wollte Sie 500 Euro haben :oops:
habe ihr gesagt, die sollte sich verpissen, sonst bekommt Sie von mir 500 Arschtritte

Danach hat mir der Concierge vom Hotel erzählt, es ist Normal in Madrid, dass Prostituierten so die Touristen anmachen
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.121
358
Kann mir jemand sagen, wo in Manhatten das Straßenbild derzeit schlimmer ist - um Penn Station/MSG herum oder um Grand Central herum?

Ich würde gern demnächst einen Tag Flugtransfer in JFK für einen Ausflug nach Manhatten nutzen (nicht Erst-, aber Zweit-Besuch) und Handgepäck für ca. 8 Stunden tagsüber aufbewahren lassen. Welche Gegend würdet ihr bevorzugen? Kann jemand konkrete Dienstleister empfehlen?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.202
1.838
Europa
Ich würde sagen Penn Station/MSG

Grand Central war ich zuletzt aber vor ca. 18 Monaten, da war ich im Summit und war normal, war drinnen, habe einige Bilder gemacht und außer ein paar Kiffer außerhalb, konnte ich nichts besonders merken
 
  • Like
Reaktionen: suraso

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.275
3.501
Ich würde sagen Penn Station/MSG

Grand Central war ich zuletzt aber vor ca. 18 Monaten, da war ich im Summit und war normal, war drinnen, habe einige Bilder gemacht und außer ein paar Kiffer außerhalb, konnte ich nichts besonders merken
Penn Station/ MSG ist definitiv schlechter.

Grand Central ist entlang der 42nd (auch 43rd) total OK.
Entlang Lexington Avenue (östlich) in den Nischen des Hyatt Gebäude ist es schmutzig. Aber alles kein Vergleich zur Penn Station.
Die Gegend um letztere ist schlecht die komplette 8th Avenue hoch von 33rd aus, nach den Süden zwischen 31dt und 29th
Die 7th Avenue ist dieser Tage nach Abschluss der Renovierungen der Gebäude des Penn Plaza aktuell etwas besser.
Die ganze 31st Street zwischen 8th und 6th Av ist keine Wonne.
Dito die 30th zwischen 8th und 7th Av.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.097
837
BER - NYC
Kann mir jemand sagen, wo in Manhatten das Straßenbild derzeit schlimmer ist - um Penn Station/MSG herum oder um Grand Central herum?

Ich würde gern demnächst einen Tag Flugtransfer in JFK für einen Ausflug nach Manhatten nutzen (nicht Erst-, aber Zweit-Besuch) und Handgepäck für ca. 8 Stunden tagsüber aufbewahren lassen. Welche Gegend würdet ihr bevorzugen? Kann jemand konkrete Dienstleister empfehlen?
Empfehlen kann ich nix - aber abraten würde ich von Bounce luggage storage - das ist so ein anbieter der mit kleinen Läden etc kooperiert. Leider schlechte Erfahrungen gemacht.

Was willst du denn während deines Aufenthalts hier machen? Würde es eher davon abhängig machen. Grundsätzlich finde ich bieten beide Gegend eher wenig interessantes für einen freien Tag... Midtown East um Grand Central herum ist zumindest für mich vor allem eine Office-Hölle. Grand Central selbst aber sehr nett, und man kann bei den UN-Gebäuden spazieren falls man Freude daran hat (wobei die kommenden Wochen oft einiges gesperrt sein wird wegen Climate Week / UNGA). Von der Penn kannst du eher in Richtung West Village und Chelsea, dort ist's ein wenig jünger gibt nette Restaurants/Cafés/Bars und viele Gallerien - aber halt weniger die klassischen Sehenswürdigkeiten wie Chrysler Building etc.
 
  • Like
Reaktionen: suraso