wir sind ja gerade im Marriott direkt am Times Square und sind da völlig erschrocken, wie schlimm es mittlerweile in der Gegend ist. An vielen Strassenecken stehen selbst am Tag junge Latina und Asiatinnen, spärlich bekleidet und können nur sehr wenig englisch, bieten offen ihre Dienste. Mein Mann wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob er nicht Lust auf Party hätte und sie alles mitmachen würde…. 30 Minuten für 100 Bucks oder 1h für 150.
Die Bürgersteige sind teilweise beidseitig, also an Fassade und Strassenseite mit fliegenden Händlern belegt, die gestohlene Ware an Touristen verhöckern. Pedicab-Fahrer die Mega aggressiv um Fahrgäste buhlen und wehe man fragt nach den Preis und geht weiter weil es zu teuer ist, da wird man verfolgt und beschimpft. Konnten wir die Tage jetzt auch schon mehrfach beobachten.
Was das Ganze richtig schlimm macht, das alles passiert unter den Augen der Polizei, die nix oder nur sehr wenig macht.
Genau - Times Square ist schon immer eine vergleichsweise üble Ecke...War in den 80ern nicht anders...
Moin z'sammen,
vorweg wundert es mich, dass es bei DEM Hotspot-Topreiseziel New York so wenige Beiträge gibt; der letzte ist schon über vier Monate her... - Liegt's an den meinem Eindruck nach massiv gestiegenen Hotelpreisen in Manhattan, seitdem dort AirBNB verboten worden ist..?
Wie auch immer - ich reise zu viert mit der Familie Ende Oktober für fünf Tage nach New York. In Manhattan ist unter € 350,- pro Nacht kaum etwas Vernünftiges zu bekommen, daher werden wir wohl ausweichen nach Long Island City, Brooklyn, Williamsburg (alles eher im Osten) oder über den Hudson Richtung NJ, also Hoboken, Jersey City, Union City.
Hat jemand von Euch einen guten Hoteltipp bzw. eine Empfehlung, ob besser ausweichen gen Westen über den Hudson oder eher Richtung Osten..?
(€ 400,- pro Nacht wären ja auch okay, aber dann sollte es schon etwas Besonderes sein...).
DANKE im Voraus...!!
Da ist auch verdammt viel Social Housing in der Gegend inzwischen.Zunächst mal Danke für all' die Tipps - gebucht habe ich nun im "EVEN"-Hotel der IHG-Kette, aber nicht Times Square aufgrund Eurer Anmerkungen, sondern "Midtown East", ganz in der Nähe der UNO... - "Even" ist jetzt kein Megaluxushotel, aber die Bewertungen stimmen und es sollen einigermaßen gute moderne Zimmer sein, außerdem mit einer kleinen Terrasse. Ich werde berichten!
Ich war zuletzt in Mai auf den Times Square und um ehrlich zu sein, konnte ich was Du beschreibst nicht erlebenwir sind ja gerade im Marriott direkt am Times Square und sind da völlig erschrocken, wie schlimm es mittlerweile in der Gegend ist. An vielen Strassenecken stehen selbst am Tag junge Latina und Asiatinnen, spärlich bekleidet und können nur sehr wenig englisch, bieten offen ihre Dienste. Mein Mann wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob er nicht Lust auf Party hätte und sie alles mitmachen würde…. 30 Minuten für 100 Bucks oder 1h für 150.
Die Bürgersteige sind teilweise beidseitig, also an Fassade und Strassenseite mit fliegenden Händlern belegt, die gestohlene Ware an Touristen verhöckern. Pedicab-Fahrer die Mega aggressiv um Fahrgäste buhlen und wehe man fragt nach den Preis und geht weiter weil es zu teuer ist, da wird man verfolgt und beschimpft. Konnten wir die Tage jetzt auch schon mehrfach beobachten.
Was das Ganze richtig schlimm macht, das alles passiert unter den Augen der Polizei, die nix oder nur sehr wenig macht.
In der Penn Station sieht man keine Frauen anschaffen. Die MTA greift dort rigoros durch - vermutlich waren die auf dem Heimweg.Ich war zuletzt in Mai auf den Times Square und um ehrlich zu sein, konnte ich was Du beschreibst nicht erleben
Wir sind damals gegen Mitternacht von Bryant Park zu unseren Hotel gelaufen in der 51st Street ./. 6th und 7th Ave.
Nur in der Penn Station und Madison Square Garden, habe ich abends ein paar junge Latinas gesehen
In der Penn Station sieht man keine Frauen anschaffen. Die MTA greift dort rigoros durch - vermutlich waren die auf dem Heimweg.
In der der Penn Station (unter dem MSG) nicht.Doch und wie, in der Straße von der Penn Station Subway bis zum Herald Square
Ja, ich meinte ja die Gegend um die Penn Station und Medison Square GardenIn der der Penn Station (unter dem MSC) nicht.
Und die ‘neue‘ Penn Station (Moynihan) ist noch mal besser.
Allerdings vor der Penn Station (auf der 7th und der 8th Avenue) sieht es anders aus.
Die MTA ist nur in den Gebäuden zuständig - nicht davor.
Im Post stand IN. Und da kann ich sagen, dass da durchgegriffen wird. In der 7th und 8th läuft einiges an gesocks rumDoch und wie, in der Straße von der Penn Station Subway bis zum Herald Square
Ja, meinte aber die GegendIm Post stand IN. Und da kann ich sagen, dass da durchgegriffen wird. In der 7th und 8th läuft einiges an gesocks rum
Also wir sind Sonntag ins Back to the Future Musical gegangen, da standen beim American Eagle mehrere Asiatinnen. Eine davon recht auffällig in pinken Cowboyboots, Lederpants und Bikini-Oberteil. Als wir wieder retour sind, gute 3h später, standen sie immer noch da. Eine von den Damen unterhielt sich grad mit einen Typen.Ja, meinte aber die Gegend
Am Times Square direkt , konnte ich nichts feststellen, außer die Tausende Touristen
Dann ist es ziemlich aktuell so, weil im Mai war noch alles normal, das ist ja in der Nähe des Paramount Plaza und auch wo die Times Square Church istAlso wir sind Sonntag ins Back to the Future Musical gegangen, da standen beim American Eagle mehrere Asiatinnen. Eine davon recht auffällig in pinken Cowboyboots, Lederpants und Bikini-Oberteil. Als wir wieder retour sind, gute 3h später, standen sie immer noch da. Eine von den Damen unterhielt sich grad mit einen Typen.
Gestern hat mein Mann rasch was beim Shake Shack in der 8. Ave geholt und auf dem Rückweg ist er dann beim ehemaligen Row-Hotel von 2 Latinas angesprochen wurde, ob er Lust auf Party hat.
Auf dem ersten Blick fallen sie auch gar nicht so auf, aber wenn solche Damen über Stunden am selben Ort stehen, ist es doch eindeutig was sie machen.
Also wir sind Sonntag ins Back to the Future Musical gegangen, da standen beim American Eagle mehrere Asiatinnen. Eine davon recht auffällig in pinken Cowboyboots, Lederpants und Bikini-Oberteil. Als wir wieder retour sind, gute 3h später, standen sie immer noch da. Eine von den Damen unterhielt sich grad mit einen Typen.
Gestern hat mein Mann rasch was beim Shake Shack in der 8. Ave geholt und auf dem Rückweg ist er dann beim ehemaligen Row-Hotel von 2 Latinas angesprochen wurde, ob er Lust auf Party hat.
Auf dem ersten Blick fallen sie auch gar nicht so auf, aber wenn solche Damen über Stunden am selben Ort stehen, ist es doch eindeutig was sie machen.
Vorletzte Woche war da auch noch alles relativ normal. Mich stören die teils aufdringlichen Ticket-Verkäufer und die Typen, die ihr Gras auf offener Straße rauchen und verticken fast noch am meisten.Dann ist es ziemlich aktuell so, weil im Mai war noch alles normal
Da kannst Du dich mit meiner Frau diskutieren, jedes mal wenn die Geruch von Gras riecht, fängt die an zu diskutieren, mich stören nur die Typen die immer eine Bustour verkaufen möchten, trotzdem, auch wenn jeder Newyorker sagt, er geht niemals zum Times Square, ich liebe diese Atmosphäre dort und bei jeden New York Aufenthalt, muss ich dort hinVorletzte Woche war da auch noch alles relativ normal. Mich stören die teils aufdringlichen Ticket-Verkäufer und die Typen, die ihr Gras auf offener Straße rauchen und verticken fast noch am meisten.
Das erinnert mich an ein Ereignis was mir in Madrid im Jahr 2002 passiert istVielleicht wollten sie ihn auch einfach nur auf eine Party einladen…
...ich habe es nur kurz überflogen - es scheint ein Gesetz zu sein, das die Prostitution in New York entkriminalisiert? Ist Dir dazu Näheres bekannt?
korrekt + Straßenhandel + irreguläre Migration....ich habe es nur kurz überflogen - es scheint ein Gesetz zu sein, das die Prostitution in New York entkriminalisiert? Ist Dir dazu Näheres bekannt?
Penn Station/ MSG ist definitiv schlechter.Ich würde sagen Penn Station/MSG
Grand Central war ich zuletzt aber vor ca. 18 Monaten, da war ich im Summit und war normal, war drinnen, habe einige Bilder gemacht und außer ein paar Kiffer außerhalb, konnte ich nichts besonders merken
Empfehlen kann ich nix - aber abraten würde ich von Bounce luggage storage - das ist so ein anbieter der mit kleinen Läden etc kooperiert. Leider schlechte Erfahrungen gemacht.Kann mir jemand sagen, wo in Manhatten das Straßenbild derzeit schlimmer ist - um Penn Station/MSG herum oder um Grand Central herum?
Ich würde gern demnächst einen Tag Flugtransfer in JFK für einen Ausflug nach Manhatten nutzen (nicht Erst-, aber Zweit-Besuch) und Handgepäck für ca. 8 Stunden tagsüber aufbewahren lassen. Welche Gegend würdet ihr bevorzugen? Kann jemand konkrete Dienstleister empfehlen?
Im Hotel lassen ist keine Option?Ich würde gern demnächst einen Tag Flugtransfer in JFK für einen Ausflug nach Manhatten nutzen