Hotel in New York?

ANZEIGE

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
ANZEIGE
Gut, ALL Gold bringt Dir mMn so oder so nichts. Erst recht nicht in Nordamerika.

Die Preise sind verrückt, waren schon immer verrückt und werden es wahrscheinlich leider auch immer bleiben.

Wer für das Sofitel über 1.000€/Nacht ausgibt wird enttäuscht sein, wer für Plaza über 2.000,- Euro ausgibt, ebenso. Gerade das Plaza ist mMn schon lange nicht mehr das was es mal war. Unabhängig ob man das Plaza jetzt mag oder nicht mag hat es halt bei dem Preis beispielsweise noch nicht einmal einen Pool und gleichzeitig echt viele Touristen, welche sich über Buchungen für einen Afternoon-Tea in der Lobby tummeln und es sehr wusselig machen.

Jetzt aber zu Deiner Frage:
vor vielen Jahren, denke sowas um die zehn, war ich mal im alten Novotel am Times Square. Damals war es noch „neuer“, die Lage ist gut, die Zimmer waren „moderner“ und i. O. von der Größe. Heißt mittlerweile „M Social Hotel Times Square“ laut Booking. Würde ich mir mal angucken und auch die entsprechenden Bewertungen. Vllt. ist das ja was.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: hhlinh und Batman

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Wir waren letztes Jahr.
Ich hatte damals schon recht zeitig davor einige "gute" Angebote über Booking oder Expedia (ohne Anzahlung und kostenlos stornierbar) gebucht und dann immer wieder beobachtet und umgebucht. Da gehen die Preise hoch und runter. Am Ende hatten wir Glück und ich bin über ein Eröffnungsangebot des Virgin Hotels New York gestolptert die im April letzten Jahres frisch geöffnet hatten. Das hab ich dann direkt beim Hotel gebucht und war ein echter Schnapper, gab sogar noch ein Zimmerupgrade. Aktuell ist die Nacht dort jetzt 150$ teurer als damals! Einfach verrückt!

• Like
Reaktionen: hhlinh

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
513
120
NUE
Mal abgesehen von den Preisen, wir waren an Ostern in diesen Hotel: Kimpton Hotel Theta

War insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt - besonders das Frühstück das wir gebucht hatten war richtig gut.
Pro Nase bekamen wir täglich einen 25$ Voucher für das Carnegie Diner & Cafe welches 2 Minuten vom Hotel entfernt lag.

• Like

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
Danke vorab für die Tipps!! - Also das „M Social“ wird nach wie vor überall wirklich sehr gut bewertet; die Nacht dort liegt bei…
€ 649,-…, ojeee!! Genial wäre natürlich wirklich so ein Eröffnungsangebot, wobei man darauf wohl aber eher zufällig stößt.
oder gibt‘s vielleicht eine Seite wie „vorne-sitzen.de“, nur eben für Hotels…?

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.955
915
FKB

Hier war ich mal, bevor wir in ein (teures) Hotel in Manhattan umgezogen sind. Sehr schöner Blick, kleine Lounge, Fähre fährt vor der Tür rüber. Hat mir gut gefallen ...

• Like

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Ich habe das jetzt schon viele Male in den DE-Abendstunden getestet (ca. Uhrzeit NYC 14-16 Uhr) und Expedia / IHG-App schmeißen kurzfristig immer gescheite Zimmer für um die 200 € (inkl. Steuern und Gebühren) auf den Markt. Hierbei checke ich immer Manhatten. Aber ich reise solo, kann täglich switchen und bin nur mir selbst verpflichtet, sollte das mal schief gehen.
Guter Tipp, aber Achtung: Geht nur bei 1, max. 2 nächten. Mache es daher nicht.

Marriott BRG geht des öfteren durch, es gibt einige Häuser wie z.B. das Sheraton Tribeca die dann recht günstig werden. Bitte aber nicht zu viel von den Hotels erwarten, mich hat bis jetzt jedes einzige (bezahlbare) Haus enttäuscht.

Je nachdem wohin du meist willst würde ich auch in Hoboken bzw. Newport schauen. Brooklyn ist nicht unbedingt günstiger. Solltest du allerdings viel zeit in Brooklyn verbringen wollen ist das mist, von Hoboken rüber dauert das schon ordentlich. Hoboken auch klasse weil nah an EWR, Brooklyn besser geeignet für JFK/LGA.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und hhlinh

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
341
127
(…ich glaube mit der PATH und Bus (Holland-Tunnel) sind es nach Manhattan vielleicht 15-20 Min. - das fänd ich völlig okay; deswegen sind Hoboken/Jersey City/Weehawken aktuell die Orte, an denen ich suche; übrigens auch bei AirBNB - aber die Wohnungen dort sind mittlerweile kein Schnäppchen mehr; und außerdem möchte ich im Urlaub lieber woanders frühstücken statt einzukaufen, auf- und abzudecken, abzuwaschen..).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.589
2.244
Europa
Moin z'sammen,
vorweg wundert es mich, dass es bei DEM Hotspot-Topreiseziel New York so wenige Beiträge gibt; der letzte ist schon über vier Monate her... - Liegt's an den meinem Eindruck nach massiv gestiegenen Hotelpreisen in Manhattan, seitdem dort AirBNB verboten worden ist..?
Wie auch immer - ich reise zu viert mit der Familie Ende Oktober für fünf Tage nach New York. In Manhattan ist unter € 350,- pro Nacht kaum etwas Vernünftiges zu bekommen, daher werden wir wohl ausweichen nach Long Island City, Brooklyn, Williamsburg (alles eher im Osten) oder über den Hudson Richtung NJ, also Hoboken, Jersey City, Union City.
Hat jemand von Euch einen guten Hoteltipp bzw. eine Empfehlung, ob besser ausweichen gen Westen über den Hudson oder eher Richtung Osten..?
(€ 400,- pro Nacht wären ja auch okay, aber dann sollte es schon etwas Besonderes sein...).
DANKE im Voraus...!!

Du musst denken ende Oktober ist in NY Halloween
ich habe für diesen Zeitraum (2 Erw. + 2 Kids von 16 und 9 vom 28.10 bis 1.11) das Fairfield Inn & Suites am Times Square vor einige Wochen gebucht und für 5 Nächten habe ich bei Booking für 1422 Euro reserviert
ich warte aber, dass das Pestana CR7 Times Square günstiger wird, mein Sohn möchte unbedingt hin, ist derzeit bei 2400 Euro, vor ein paar Wochen, als ich den Marriot gebucht habe, lag er bei 2000

• Like

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.712
Das ist natürlich individuell:
Hoboken/ Jersey oder auch Queens ist für klassisches Sightseeing total OK - morgens nach Manhattan rein, sich die Füße wundlaufen und abends zurück. das geht prima und ist die Ersparnis sicher wert.

Aber sobald man abends auch was machen möchte, essen gehen, Jazz Club, Musical oder eine Veranstaltung besuchen, eine Bar,... dann ist das spätabendiche zurückkommen lästig. Wenn man einmal zurück im Hotel ist, wird die Hürde, noch mal am selben Tag nach Manhattan zu jockeln, sehr hoch sein.
Auch morgens vor dem Frühstück mal kurz die Morgenatmosphäre in Manhattan in den Straßen zu schnuppern, ein Kaffee zu holen und das Treiben zu beobachten, fällt weg.

Wem das wichtig ist - da ist eine Basis in Jersey und über die Flüsse eher von Nachteil.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.058
DUS
… und außerdem möchte ich im Urlaub lieber woanders frühstücken statt einzukaufen, auf- und abzudecken, abzuwaschen..).
Ich muss gestehen, die meisten Häuser, welche hier genannt werden, kenne ich nicht.

In der diskutierten Preis-Range kannst Du mMn diesen Punkt getrost vernachlässigen, weil das Frühstück sehr häufig echt Schrott ist! Da würde ich mir lieber was externes suchen.

Lieben Gruß

• Like
Reaktionen: spremmse und hhlinh

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
531
Ich habe inzwischen alles durch (Jersey City / Secaucus / Manhattan / Long Island City / Bronx).

Im Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sowohl mit den Ketten (HGI / verschiedene Marriott-Ableger) als auch mit einfachen Hotels in Long Island City auf Höhe Queensboro Plaza Metro Station am Besten gefahren und werde im April 25 auch dorthin zurückkehren (LIC Plaza Hotel für 125 € pro Zimmer und Nacht). Jersey Seite empfinde ich als schlechter angebunden, würde ich nicht mehr nehmen.

Manhattan ist groß und auch dort muss ich um alles zu erreichen mit der Metro fahren (auch um eine Pause einzulegen). Wenn das Moos egal ist, natürlich gerne Manhattan.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.461
1.877
Löhne
Ich habe inzwischen alles durch (Jersey City / Secaucus / Manhattan / Long Island City / Bronx).

Im Preis-Leistungs-Verhältnis bin ich sowohl mit den Ketten (HGI / verschiedene Marriott-Ableger) als auch mit einfachen Hotels in Long Island City auf Höhe Queensboro Plaza Metro Station am Besten gefahren und werde im April 25 auch dorthin zurückkehren (LIC Plaza Hotel für 125 € pro Zimmer und Nacht). Jersey Seite empfinde ich als schlechter angebunden, würde ich nicht mehr nehmen.

Manhattan ist groß und auch dort muss ich um alles zu erreichen mit der Metro fahren (auch um eine Pause einzulegen). Wenn das Moos egal ist, natürlich gerne Manhattan.
Im LIC bin ich auch schon 2x gewesen. Lage und Preis haben mich überzeugt. Und man ist mit der U-Bahn innerhalb von wenigen Minuten in Manhattan. Und wem das LIC dann zu einfach ist, der findet in Long Island City auch noch andere Alternativen.

Insgesamt sind nach meiner Einschätzung Queens und Brooklyn die bequemeren Alternativen zu Manhattan als New Jersey.

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
267
531
Im LIC bin ich auch schon 2x gewesen. Lage und Preis haben mich überzeugt. Und man ist mit der U-Bahn innerhalb von wenigen Minuten in Manhattan. Und wem das LIC dann zu einfach ist, der findet in Long Island City auch noch andere Alternativen.

Insgesamt sind nach meiner Einschätzung Queens und Brooklyn die bequemeren Alternativen zu Manhattan als New Jersey.
LIC ≠ LIC Plaza - letzteres doch etwas neuer.
Aber beide in Ordnung für nur nächtigen.

• Like

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.589
2.244
Europa
Die Hotels in LIC sind nicht schlecht , auch Preisleistung
War zuletzt letztes Jahr im Hyatt Place LIC, Hotel ist ok , aber meiner Meinung nach ist die Jackson Ave, Queensbridge Park, usw nicht mehr so sicher wie vor 5/6 Jahren
War mindestens mein Gefühl

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.589
2.244
Europa
Da war ich noch auf den Chelsea Market in Mai und konnte es aber nicht wahrnehmen, bin sogar zu Fuß gegangen vom Market bis Bryant Park und war ganz sicher
Bin aber nicht täglich in NY und für mich sind es Momentaufnahmen, aber alle NY sagen auch, es ist schlimm geworden
Auch die Besucherzahl hat nachgelassen, mal abwarten wie die Weihnachtssaison wird

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.712
Da war ich noch auf den Chelsea Market in Mai und konnte es aber nicht wahrnehmen, bin sogar zu Fuß gegangen vom Market bis Bryant Park und war ganz sicher
Bin aber nicht täglich in NY und für mich sind es Momentaufnahmen, aber alle NY sagen auch, es ist schlimm geworden
Auch die Besucherzahl hat nachgelassen, mal abwarten wie die Weihnachtssaison wird
'Schlimm' ist relativ.

Es gibt halt mittlerweile in ganz Manhattan zahlreiche Ecken, teilweise auch größere Abschnitte, an denen sich 'seltsame Gestalten' aufhalten. Von Obdachlosen, Menschen mit Drogenproblemen, Menschen, die eigentlich psychiatrische Behandlung/ Betreuung benötigen würden (das wurde in den USA in 70ern abgeschafft),...
Der Großteil von denen ist in deren eigenen Welt unterwegs und tun Passanten nix (außer teilweise rumschreien etc.), aber manche halt doch.

Die üblichen Ecken (um die Penn Station), die es schon immer gab, aber es ist mehr geworden - wobei halt meistens eine Kreuzung/ Block - z.B. in Chelsea an der 8th Av zwischen 20st St und 21st St - aber schon ein Block weg davon nicht mehr.
Penn Station zieht sich mittlerweile die 8th Av hoch bis zu den 40er Straßen.

Als Außenstehender/ Besucher ist es halt schwer, das einzuschätzen.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.589
2.244
Europa
'Schlimm' ist relativ.

Es gibt halt mittlerweile in ganz Manhattan zahlreiche Ecken, teilweise auch größere Abschnitte, an denen sich 'seltsame Gestalten' aufhalten. Von Obdachlosen, Menschen mit Drogenproblemen, Menschen, die eigentlich psychiatrische Behandlung/ Betreuung benötigen würden (das wurde in den USA in 70ern abgeschafft),...
Der Großteil von denen ist in deren eigenen Welt unterwegs und tun Passanten nix (außer teilweise rumschreien etc.), aber manche halt doch.

Die üblichen Ecken (um die Penn Station), die es schon immer gab, aber es ist mehr geworden - wobei halt meistens eine Kreuzung/ Block - z.B. in Chelsea an der 8th Av zwischen 20st St und 21st St - aber schon ein Block weg davon nicht mehr.
Penn Station zieht sich mittlerweile die 8th Av hoch bis zu den 40er Straßen.

Als Außenstehender/ Besucher ist es halt schwer, das einzuschätzen.
aber ich als Tourist konnte diese Problemen nicht wahrnehmen und meistens bewege ich mich mit Lyft von A nach B zu kommen, gelegentlich mache ich mir Tagsüber ein Spaziergang
Aber mein Kumpel der in Astoria lebt, erzählte mir von den selben Problemen, viele New Yorker auch, ich finde auch, dass die Inflation in der Stadt sich gedämpft hat, hoffe das die Hotel Preise sich wieder normalisieren
Als ich in Frühling in Chicago war, früher sagte mir, Chicago ist gefährlich, konnte ich es auch nicht bestätigen, im Gegenteil habe das Gefühl die Stadt blühtet auf, genau wie aber Brooklyn in NY

• Like
Reaktionen: OpenMind

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
451
Persönlich würde ich bei einem mehrtägigen Aufenthalt immer eine Unterkunft in Queen, Brooklyn, Bronx oder Manhattan vorziehen, als eine auf der Jersey Seite, ausser sie ist wirklich deutlich günstiger, das man die zusätzlichen Kosten für Bus/ Fähre/ PATH wieder herein bekommt. Auch muss ich mir in den 5 Bouroghs keine Gedanken machen, wann die letzte Verbindung fährt, denn die Subway fährt 24/7 und wenn es nur Local statt Express ist.

Das die Obdachlosen und Crazy-People sich immer weiter ausbreiten, ist ja hauptsächlich Mayor Adams zu verdanken, der das Budget und entsprechende Unterkünfte für diese Gruppen dafür verwendet, Migranten zu beherbergen. Dazu kommt, das man beim NYPD immer mehr Geld einspart und die Staatsanwälte nur noch darauf aus sind, publicity Fälle zu bearbeiten. Ladendiebe, Trespasser oder Tourist-Scammer werden doch gar nicht mehr verhaftet, weil sie sowieso wieder frei kommen, bevor der Beamte den Papierkram überhaupt ausgefüllt hat.

• Like
Reaktionen: spremmse und OpenMind

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.125
872
BER - NYC
Nun ist es mir mal wieder passiert, hatte eine günstige BRG im Sheraton Tribeca, muss aber wieder Stornieren da Termine sich geändert haben. Dank UN-Generalversammlung ist mal wieder die gesamte Stadt auf einem Preisniveau jenseits von gut und Böse, AirBnB gibt's ja auch nicht mehr. Wie ich doch die Hotelsuche in NYC hasse. Alles ist teuer, nichts ist schön.

• Sad
Reaktionen: Fee44

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
310
451
wir sind ja gerade im Marriott direkt am Times Square und sind da völlig erschrocken, wie schlimm es mittlerweile in der Gegend ist. An vielen Strassenecken stehen selbst am Tag junge Latina und Asiatinnen, spärlich bekleidet und können nur sehr wenig englisch, bieten offen ihre Dienste. Mein Mann wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob er nicht Lust auf Party hätte und sie alles mitmachen würde…. 30 Minuten für 100 Bucks oder 1h für 150.
Die Bürgersteige sind teilweise beidseitig, also an Fassade und Strassenseite mit fliegenden Händlern belegt, die gestohlene Ware an Touristen verhöckern. Pedicab-Fahrer die Mega aggressiv um Fahrgäste buhlen und wehe man fragt nach den Preis und geht weiter weil es zu teuer ist, da wird man verfolgt und beschimpft. Konnten wir die Tage jetzt auch schon mehrfach beobachten.

Was das Ganze richtig schlimm macht, das alles passiert unter den Augen der Polizei, die nix oder nur sehr wenig macht.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.873
6.445
HAM
wir sind ja gerade im Marriott direkt am Times Square und sind da völlig erschrocken, wie schlimm es mittlerweile in der Gegend ist. An vielen Strassenecken stehen selbst am Tag junge Latina und Asiatinnen, spärlich bekleidet und können nur sehr wenig englisch, bieten offen ihre Dienste. Mein Mann wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen, ob er nicht Lust auf Party hätte und sie alles mitmachen würde…. 30 Minuten für 100 Bucks oder 1h für 150.
Die Bürgersteige sind teilweise beidseitig, also an Fassade und Strassenseite mit fliegenden Händlern belegt, die gestohlene Ware an Touristen verhöckern. Pedicab-Fahrer die Mega aggressiv um Fahrgäste buhlen und wehe man fragt nach den Preis und geht weiter weil es zu teuer ist, da wird man verfolgt und beschimpft. Konnten wir die Tage jetzt auch schon mehrfach beobachten.

Was das Ganze richtig schlimm macht, das alles passiert unter den Augen der Polizei, die nix oder nur sehr wenig macht.

Ist leider seit Jahren auf dem Abstieg dort. Die Gegend rund um Ground Zero ist deutlich besser. Nicht nur leiser, sondern auch frei von diesen Personen. Schau dir mal Cyberpunk 2077 an. Ein Teil davon ist in NYC oder LAX schon Realität.....

• Like
Reaktionen: Sarabi