Hotel in New York?

ANZEIGE

cktest

Reguläres Mitglied
14.11.2022
43
53
Ich habe das bei meinem letzten NYC-Besuch so gelöst (war der Heimflug auf der Route MIA - JFK - FRA mit etwa 8 h Aufenthalt in New York), dass ich vor dem Einchecken in Miami fast alles aus dem Handgepäck ins Aufgabegepäck transferiert habe und dann mit einem ziemlich kleinen Rucksack mit der U-Bahn zum MOMA gefahren bin, um dort Chinesen zu besichtigen, die vor van Goghs Sternennacht Selfies machten. Grund für diese Vorgehensweise war, dass ich den Eindruck gewonnen hatte, dass es nirgendwo (also weder am Flughafen noch an den Bahnhöfen) vernünftige Schließfächer bzw. eine Gepäckaufbewahrung geben würde - falls ich da falsch liege, bitte gern korrigieren.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
315
459
Früher konnte man in der alten Penn Station bei Amtrak sein Gepäck für kleines Geld (5.-USD) lassen, man brauchte nur ein LIRR-/ NJ Transit- oder Amtrak-Ticket. Seit dem Umzug in die Moynihan Train Hall bietet man den Service aber wohl nur noch Kunden mit Amtrak-Ticket an, auch wenn deren Webseite anderes aussagt.
Hab bisher nur gutes von Radical Storage gehört, selber aber noch nicht benutzt.

• Like
Reaktionen: suraso

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.139
369
Im Hotel lassen ist keine Option?
Gibt kein Hotel! Wir fliegen in der Nacht davor LAX-JFK und in der Nacht danach JFK-LHR. Aufenthalt ist von 7 bis 23 Uhr und es ist auch noch ein Sonntag, so dass einige Optionen zur Gepäckaufbewahrung geschlossen bleiben oder zu früh schließen.

Wir hatten bei der Planung im Januar gehofft, zum Football gehen zu können, aber die NFL hat für diesen Tag leider keinem der beiden Teams ein Heimspiel zugewiesen, so dass wir als Alternative ein paar Ideen für Manhattan haben.

Da wir zumindest das Vanderbilt ONE besuchen möchten, werden wir die Hängepack-Koffer nicht dauerhaft mitnehmen können - und fänden es auch sonst lästig.

Zur Gepäckaufbewahrung gibt es am JFK die beiden recht teuren Optionen in den falschen Terminals (wir fliegen an/ab T8), die bei Jamaica Station hat sonntags geschlossen und in Manhattan gibt es eine größere Zahl an Optionen um Penn Station herum. Nach den Beschreibungen, die ich von @CarstenS in #1148 zur Gegend gelesen habe, würde ich von dort wohl Richtung Norden ausweichen, so ca. 34 St, da gibt's einige.

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.717
Gibt kein Hotel! Wir fliegen in der Nacht davor LAX-JFK und in der Nacht danach JFK-LHR. Aufenthalt ist von 7 bis 23 Uhr und es ist auch noch ein Sonntag, so dass einige Optionen zur Gepäckaufbewahrung geschlossen bleiben oder zu früh schließen.

Wir hatten bei der Planung im Januar gehofft, zum Football gehen zu können, aber die NFL hat für diesen Tag leider keinem der beiden Teams ein Heimspiel zugewiesen, so dass wir als Alternative ein paar Ideen für Manhattan haben.

Da wir zumindest das Vanderbilt ONE besuchen möchten, werden wir die Hängepack-Koffer nicht dauerhaft mitnehmen können - und fänden es auch sonst lästig.

Zur Gepäckaufbewahrung gibt es am JFK die beiden recht teuren Optionen in den falschen Terminals (wir fliegen an/ab T8), die bei Jamaica Station hat sonntags geschlossen und in Manhattan gibt es eine größere Zahl an Optionen um Penn Station herum. Nach den Beschreibungen, die ich von @CarstenS in #1148 zur Gegend gelesen habe, würde ich von dort wohl Richtung Norden ausweichen, so ca. 34 St, da gibt's einige.
Mit Hinweisen Gepäckaufbewahrung kann ich leider nicht dienen.
Von der Penn Station ist die High Line, Hudson Yards (wer was für schnieke Malls über hat), Chelsea mit seiner Vielfalt (Gallerien, Restaurants, Cafés und Bars - wie es @spremmse beschrieben hat) - auch Chelsea Market - und weiter das West Village. Und von Penn nach Westen raus zur 9th Av durch die Moynihan Hall der Penn direkt zum neuen Connector der High Line ist entspannt.

One Vanderbilt dagegen ist via Grand Central einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Aber mach deine Abwahrungs-Location nicht von der Obdachlosen-Anzahl abhängig. Die sind teilweise nervig - aber friedlich…

von JFK kommt Du mit dem LIRR ja aber auch zu beiden Stationen.

• Like
Reaktionen: suraso

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Aber mach deine Abwahrungs-Location nicht von der Obdachlosen-Anzahl abhängig. Die sind teilweise nervig - aber friedlich…

von JFK kommt Du mit dem LIRR ja aber auch zu beiden Stationen.
Die werden aber immer mehr habe ich das Gefühl, wie möchte den die Stadt dagegen vorgehen?
Es sind ja nicht nur die Obdachlosen, mittlerweile auch sehr viele Einwanderer
LA ist es auch voll, musste dort in die Crypto.Com Arena und bin in so ein Viertel gelandet, keine Ahnung wie es hieß, meine Beifahrerin wusste den Namen

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.009
3.255
New York & DUS
Die werden aber immer mehr habe ich das Gefühl, wie möchte den die Stadt dagegen vorgehen?
Es sind ja nicht nur die Obdachlosen, mittlerweile auch sehr viele Einwanderer
LA ist es auch voll, musste dort in die Crypto.Com Arena und bin in so ein Viertel gelandet, keine Ahnung wie es hieß, meine Beifahrerin wusste den Namen
Skid Row ;)

Die Stadt geht dagegen nicht vor - und die Einwanderer aus Guartemala, Mexico und Co. fallen in der Stadt nicht wirklich negativ auf.

• Like
Reaktionen: eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Sie hatte ein Unfall mit einen Honduraner, der auf einen Elektro-Roller war und für UBER EATS Essen geliefert hat, der ist voll auf der Frontscheibe geflogen
Nun, jetzt kümmert sich niemand um den Schaden
Denn UberEats sagt, der fahren hatte keine Lizenz (die Lizenzen werden vermietet), der Fahrer ist mit ein paar gebrochenen Knochen weggeflogen, bevor 911 gekommen ist usw.
Jetzt meckert Sie, über alle Einwanderer, aber Sie hat recht, in Astoria ist es voll

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.717
Sie hatte ein Unfall mit einen Honduraner, der auf einen Elektro-Roller war und für UBER EATS Essen geliefert hat, der ist voll auf der Frontscheibe geflogen
Nun, jetzt kümmert sich niemand um den Schaden
Denn UberEats sagt, der fahren hatte keine Lizenz (die Lizenzen werden vermietet), der Fahrer ist mit ein paar gebrochenen Knochen weggeflogen, bevor 911 gekommen ist usw.
Jetzt meckert Sie, über alle Einwanderer, aber Sie hat recht, in Astoria ist es voll
Ich hoffe, deine Bekannte ist konsequent und bestellt nie bei Uber Eats/ Doordash und Konsorten…
Das hat nix mit Einwanderern zu tun, sondern damit, das diese Firmen (wie auch noch ein paar andere) den Reibach mit den Vermitteln von Dienstleistungen machen, für sich aber in Anspruch nehmen, keine Verantwortung für die Dienstleister zu haben (man betreibt ja nur die Plattform… blablabla).
Und diesen Mistjob (viel rum kommen tut dabei nicht), macht man nur, wenn man sonst an keinen anderen Job kommt…

JEDER, der bei diesen Firnen bestellt ist steuert seinen Teil zu der Existenz dieser Kamikaze Fahrer bei…
Die Apps trackt Lieferzeiten und Co… wer da regelkonforme fährt, bekommt schnell keine Aufträge mehr, weil zu langsam…

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Ich hoffe, deine Bekannte ist konsequent und bestellt nie bei Uber Eats/ Doordash und Konsorten…
Das hat nix mit Einwanderern zu tun, sondern damit, das diese Firmen (wie auch noch ein paar andere) den Reibach mit den Vermitteln von Dienstleistungen machen, für sich aber in Anspruch nehmen, keine Verantwortung für die Dienstleister zu haben (man betreibt ja nur die Plattform… blablabla).
Und diesen Mistjob (viel rum kommen tut dabei nicht), macht man nur, wenn man sonst an keinen anderen Job kommt…

JEDER, der bei diesen Firnen bestellt ist steuert seinen Teil zu der Existenz dieser Kamikaze Fahrer bei…
Die Apps trackt Lieferzeiten und Co… wer da regelkonforme fährt, bekommt schnell keine Aufträge mehr, weil zu langsam…
Leider hat sich dieses Krebs in den USA, speziell nach der Pandemie, sehr stark verbreitet , mittlerweile wird über 40% über ein Lieferdienst geliefert in den großen Städten und viele Restaurants bevorzugen dies auch
Und diese Mode kommt auch nach Europa langsam

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.350
3.717
Leider hat sich dieses Krebs in den USA, speziell nach der Pandemie, sehr stark verbreitet , mittlerweile wird über 40% über ein Lieferdienst geliefert in den großen Städten und viele Restaurants bevorzugen dies auch
Und diese Mode kommt auch nach Europa langsam
Das ist es jetzt OT
Und diese Lieferdienste sind ein erstaunliches Phänomen:
Zwischen dem Restaurant und dem Endkunde wurden 2 Zwischeneben geschaffen, die einen Teil des Umsatzes einsacken.
Während der Fahrer wenigstens noch etwas beisteuert (das Ausfahren), steuert die Plattform eigentlich null Wertschöpfung bei, kassiert aber ordentlich ab…
Und wie immer - die Kurden machen mit und wundern sich hinterher über Monopole…

• Like
Reaktionen: eldiablo

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.182
606
[...] steuert die Plattform eigentlich null Wertschöpfung bei, kassiert aber ordentlich ab… [...]
Gut, das ein Onlinebestellsystem mit Zahlungsabwicklung für jeden Hinz und Kunz neben dem Tagesgeschäft in der Küche so nebenbei administriert und gewartet werden kann. Support etc. wird dann parallel gemacht, wenn das Essen im Ofen ist. Fahrzeuge und Fahrer wachsen dann auch auf Bäumen und sind umsonst, ebenso immer reichlich vorhanden.

Über die Preisgestaltung kann man sich streiten, gerade seitdem Lieferando weitestgehend ein Monopol hat, aber die machen nicht nichts für ihr Geld.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
Mal eine Frage an euch, die auch NY kennen
vor ca. 1 Jahr, kam ja diese Regulations, die verbietet in NY Short-Term Rental (z.b. AirBnb)
war jetzt einige Monaten nicht mehr in NY, wisst ihr ob die Vermieter über andere Wege die Wohnungen vermieten?
Früher gab es tausende von Wohnungen z.B. in Astoria über AirBnb zu vermieten ,was machen jetzt die ganzen Hosts?

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
418
26
Frage bitte: wir suchen eine Appartment oder ähnliches für 6 Personen (je 2 Doppelbetten) in NYC.

Hat jemand Erfahrung oder Tips dafür wo und wie?

Fluorit

Neues Mitglied
20.06.2018
21
10
Gibt es bestimmt irgendwo. Sicher dass alle in ein Zimmer sollen? Ich stell mir das ungemütlich vor...

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
418
26
3 Hotelzimmer gehen immer - wir dachten an ein Appartment, gibt es auch auf einschlägigen Portalen.

Dachte eher, ob jemand Erfahrung damit hat und sowas bereits in NYC gebucht hatte.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.597
2.256
Europa
3 Hotelzimmer gehen immer - wir dachten an ein Appartment, gibt es auch auf einschlägigen Portalen.

Dachte eher, ob jemand Erfahrung damit hat und sowas bereits in NYC gebucht hatte.
In NYC wird mittlerweile sehr schwer so was zu finden, früher gab es, aber mit den neuen Gesetz, leider NADA
suche z.B. bei AirBnb in Jersey City oder Hoboken, bist mit den Zug in 10 Minuten in Manhattan und kostet genau soviel wie mit der Subway
Ich empfehle die Wochenkarte, kannst Contactless zahlen und nach 12 Fahrten zahlst nichts mehr (immer die gleiche Kreditkarte/Apple Pay) pro Person benutzen

• Like
Reaktionen: Blauersalon

troisair

Reguläres Mitglied
21.02.2023
66
65
Gibt es irgendwelche Geheimtipps außer ständig schauen und stornierbar buchen? Ich will nächsten September/Oktober dorthin und schaue aktuell schonmal aktiv nach Hotels. Ich Frage mich ob die aktuell aufgerufenen Preise so hoch sind aufgrund der Saison und nicht mehr groß runtergehen oder ob es mit kommender Nähe doch noch günstiger wird :)

Wir brauchen keinen Luxus, aktuell habe ich stornierbar das Riverside Tower Hotel zu knapp 200€ die Nacht reserviert. Also wirklich eher Low Budget, den ganz günstigen Ergebnissen vertraue ich aber nicht ganz + es sollte schon Manhattan oder LIC sein