Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.978
385
Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem deutschen Revolut Konto ein RevPoint Konto in Schweizer Franken zu führen? In CHF könnte ich mir vorstellen ein bisschen etwas liegen zu lassen…
Bei wiLLBe Liechtenstein kannst Du auch mit deutscher Adresse ein Tagesgeld-Konto in CHF führen. Überweisungen von Revolut zu wiLLBe sind möglich - die erstmalige Befüllung des neuen wiLLBe-Kontos muss allerdings von einem deutschen Konto aus erfolgen.
Allerdings gibt es wie schon erwähnt magere Zinsen für CHF-Konten, und eine aufwendigere Behandlung von Steuern...

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.244
808
Zur Diversifikation ist es sinnvoll, seine Kohle auf mindestens zwei Länder zu verteilen,

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
158
67
Ich sehe für das Kaufen von 25 € Lieferando Gutschein gibt es 3500 RevPoints ist 70 Euro wie gibt es so was auch für Zalando Gutschein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgendeine Möglichkeit mit einem deutschen Revolut Konto ein RevPoint Konto in Schweizer Franken zu führen? In CHF könnte ich mir vorstellen ein bisschen etwas liegen zu lassen…
Es gibt kein Deutsches Revolut Konto das Konto ist in Litauen

• Like
Reaktionen: Hotel

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
363
58
MUC
Vielen Dank für eure Antworten. Bei wiLLBe habe ich bereits ein Konto. Yuh werde ich mir anschauen. Aber zurück auf die RevPoints, wenn ich die Meilen als Rendite sehe und das Geld in CHF liegt, ist das für mich eine akzeptable Geschichte. Zudem sollten die RevPoints ja auch steuerfrei sein, oder? Leider klappt das aber anscheinend noch nicht in CHF….

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.287
333
Einen Freistellungsauftrag kannst die stellen.
Schsu in den allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 12 nach.
Theoretisch ja. Praktisch sieht es die App noch nicht vor und ein Formular auf der Webseite gibt es auch nicht (wäre auch nicht passend für eine digitale Bank).

Dein Beitrag bestätigt mir die von mir vermutete Haupt-Usergruppe in diesem Forum und gleichzeitig Zielgruppe von Revolut (Menschen mit Steuersatz unter 25%) 😉😀.
Menschen mit einem Grenzsteuersatz unter 25% sollten sich die zu viel bezahlten Steuern über die Günstigerprüfung in der Steuererklärung zurückholen. Da verhindert der Freistellungsauftrag nur einen unverzinsten Kredit an den Staat. Relevant ist es für die, die nur inländische Kapitalerträge haben und deswegen eigentlich um die Anlage KAP herumkommen.

• Like
Reaktionen: Robbens

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
801
605
Dein Beitrag bestätigt mir die von mir vermutete Haupt-Usergruppe in diesem Forum und gleichzeitig Zielgruppe von Revolut (Menschen mit Steuersatz unter 25%) 😉😀.

keine Ahnung, was du aus meinem Post versuchst hineinzuinterpretieren, aber dürfen hier nur Leute mit einem Spitzensteuersatz sich melden? Mir geht es mittlerweile finanziell gut (war auch mal anders)

Aber wo? Online nicht gefunden

Ultra

Aktives Mitglied
18.08.2024
158
67
keine Ahnung, was du aus meinem Post versuchst hineinzuinterpretieren, aber dürfen hier nur Leute mit einem Spitzensteuersatz sich melden? Mir geht es mittlerweile finanziell gut (war auch mal anders)

Aber wo? Online nicht gefunden
Wie Währe es den Support Anzuschreiben nur weil du nichts gefunden hast heißt das nicht das man kein Freistellungsauftrag Stellen kann

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.001
3.111
Ich habe Ja einen Käuferschutz, wenn ich bei Lieferando eine Pizza bestellt habe und die Schmeckt mir nicht und die Pizzeria nimmt die Pizza nicht Zurück bekomme ich von der Versicherung das Geld Zurück.

Du hast den glitch in der Matrix entdeckt und kannst nun reich werden. Zum Glück hast du es aber für dich behalten und nicht in irgendeinem Forum in die Allgemeinheit gepostet.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
801
605

Hier die Antwort der ING auf meine Anfrage:
Anhang anzeigen 289585
Nach dieser Auskunft sollte niemand von Revolut zur ING in Echtzeit überweisen können ...
Gerade getestet, geht problemlos. Ausserdem schreiben die „aus IHREM Revolut Konto“. Also Einzelfall, kein generelles. Thema erledigt

Anhänge

• IMG_2633.jpeg
    IMG_2633.jpeg
    498,8 KB · Aufrufe: 57

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
985
595
HAM
Gerade getestet, geht problemlos. Ausserdem schreiben die „aus IHREM Revolut Konto“. Also Einzelfall, kein generelles. Thema erledigt
Dann stellt sich natürlich die Frage, warum bei mir "geschäftspolitische" Gründe bei Echtzeit-Überweisungen vorliegen.
Zwischen meinem ING-Konto und meinem Revolut-Konto sind in der Vergangenheit in Summe 6-stellige Beträge geflossen.
Von anderen Banken werden Echtzeitüberweisungen ja durchaus akzeptiert. Und ich bin ja nicht allein mit diesem Problem.

Da würde es für mich nur eine Reaktion geben: sofortige Kündigung mit Bezugnahme auf diese unglaublich freche Antwort.
Natürlich ist die Antwort frech. Genauso wie die mündliche Auskunft bei meinem Anruf, dass die ING nichts blockieren würde.
Ich habe aber gern mehrere Konten zur Auswahl, falls mir mal eine Bank dumm kommt. Soll ja durchaus vorkommen, wenn man Transaktionen hat, die aus dem üblichen Rahmen fallen.
Aktuell habe ich noch ein durchaus umfangreiches Depot dort, aber wegen der Gebühren schon lange nicht mehr gehandelt. Die Positionen stehen auch kurz vor dem Umzug.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.434
3.512
HAM
Aktuell habe ich noch ein durchaus umfangreiches Depot dort, aber wegen der Gebühren schon lange nicht mehr gehandelt. Die Positionen stehen auch kurz vor dem Umzug.

Nur so als Information: Auch wenn ein Depotübertrag in Deutschland kostenlos ist, gilt das nicht für alle Gebühren. Einige Banken, wie etwa die comdirect, berechnen diese Kosten direkt weiter. Bei Wertpapieren, die nicht in Deutschland liegen, was etwa bei den meisten ETF der Fall ist, kommt es dann pro Wertpapier zu Kosten von 2-5 Euro. Andere Banken berechnen diese Gebühren nicht (dazu gehört etwa die ING Diba).

Deswegen habe ich beispielsweise mein OnVista Depot (Commerzbank, wurde eingestellt) statt zu comdirect (auch Commerzbank) lieber auf mein ING Depot übertragen.

• Like
Reaktionen: hamburgler

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.778
8.988
Natürlich ist die Antwort frech. Genauso wie die mündliche Auskunft bei meinem Anruf, dass die ING nichts blockieren würde.
Ich habe aber gern mehrere Konten zur Auswahl, falls mir mal eine Bank dumm kommt.
Auch ich habe mehrere Konten aus ähnlichen Gründen. Und die Bank kam dir dumm. Also wird es Zeit die Geschäftsbeziehung hier zu beenden und das Zweit- oder Drittkonto woanders aufzumachen. Spätestens nach dem Depotübertrag wäre ich weg. Die betteln ja förmlich darum.
In einem oder zwei Jahren kann man immer noch wieder zurückkehren und dabei dann auch gleich die Prämien einsacken.

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
801
605
ANZEIGE
Da würde es für mich nur eine Reaktion geben: sofortige Kündigung mit Bezugnahme auf diese unglaublich freche Antwort.
Was ist daran frech? Wir kennen hier nur die eine Seite und mit Sicherheit nicht alle Fakten. Wenn eine Bank sich so entscheidet, hat es seine Gründe. Wenn dann auch noch Gelder in 6stelliger Höhe transferiert wurden, ist der Verdacht halt eben Nahe, dass hier MS im Spiel war. Und wenn die ING das eben so sehen sollte, können die das tun. Es gibt sowieso keinen plausiblen Grund, warum man von Revolut solch hohe Summen transferiert, ausser eben MS. Ist halt eben verdächtig und nun hat die ING das Dingens eben zu gemacht. Gerade bei Echtzeitüberweisung haben die Banken ja kaum ne Kontrolle drüber wie bei einer normalen Überweisung. Da können sie so ne Überweisung noch ggf zurück halten und Fragen stellen.