Nein,Ich hab die Voucher komplett aufgegeben. Ein Jahr. Nur WL. Niemals durchgegangen. Scheiss Karma.
Ancillaries. Nebeneinnahmen. Lieber Lastminute noch ein Upgrade verkaufen als einen Voucher einlösen.Anc was
Das wird dann für A3 ein Spiel mit dem Feuer, denn ich habe eine Bestätigung, welche nur die Segmente in C enthält.Yep, z. T. sind die Upgrade-Voucher letztlich dann doch nicht durchgegangen...![]()
Das finde ich auch, nur stimmt es nicht mehr uneingeschränkt. Bis zur Coronakrise ging das noch ganz gut in April, Mai, Sep. und Okt. Inzwischen haben die die Preise so heftig angezogen, es sind für ein realpreisiges WE nur noch die Wintermonate übrig. Und da haben die Griechen und Hellenen außer KALT rein nix zu bietenWenn man die griechischen Inseln in der Nebensaison genießen will hat man keine Probleme die Voucher einzulösen. Für mich das perfekte Programm und Griechenland hat regelmäßige Besucher in der Nebensaison die auch noch Hotels und Mietwagen buchen und in Restaurants einkehren. Absolute win-win-Situation für alle.
Du solltest dich an die EU VO halten und A3 zur Ersatzbeförderung in der gebuchten Reiseklasse, in deinem Fall also Business, auffordern.Hat jemand Erfahrung was hinsichtlich des Upgrades passiert, wenn ich als Alternative ATH-SKG-MUC am ursprünglichen Tag anfrage?
Auf BRU-SKG schon mehrfach auf BRU-ATH-SKG umgebucht worden, dabei beide Segmente in I. I.d.R. automatisch (gab keinen Direktflug mehr). Konnte aber auch auf andere Zeiten umbuchen, etwa von Vormittag auf Abend, und es blieben beide Segmente in I. War regular nie verfügbarA3 scheint gerade am Flugplan herumzubasteln. Mein Nachmittagsflug ATH-MUC (A3806) Mitte Mai wurde storniert. Das Segment war mit Voucher upgegradet und bestätigt. Die automatische Umbuchung schlägt den gleichen Flug am nächsten Tag vor, ebenfalls in I.
Hat jemand Erfahrung was hinsichtlich des Upgrades passiert, wenn ich als Alternative ATH-SKG-MUC am ursprünglichen Tag anfrage? Gibt's dann normalerweise beide Segmente in I, nur das SKG-MUC-Segment oder gar nichts? (Soweit ich weiß kann die Hotline bei Invol-Umbuchungen neue Flüge im Prinzip auch dann in I einbuchen, wenn offiziell keine Upgrade-Buchungsklasse frei ist.)
Nun wenn du die Buchung im M&B Account hinzu fügst, wird auch automatisch die Nummer des Accounts eingetragen,Hatte das schon jemand oder kann sich darauf einen Reim machen?
Ich reise demnächst geschäftlich nach Griechenland. Der Geschäftspartner hat die Flüge über ein Reisebüro für mich buchen lassen. Die Buchung konnte ich mit der Booking Reference problemlos meinem M&B-Account hinzufügen. Wenn ich dann aber versuche meine M&B-Nummer bei den Passenger details hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung: "The same frequent flyer number has been entered more than once. Please validate your entries and try again. (1302)"
Das könnte sein, vorallem weil ja SKG-HAM das Hauptsegment ist.Höhere Gepäckmenge sehe ich nicht. Mag daran liegen, dass ein Eurowings-Segment drin ist? Das Routing ist HAM-ATH-RHO-SKG-HAM und SKG-HAM ist mit EW.
Oder rufe die Buchung mal über die A3-Website auf, ohne Dich vorher mit Deinem M&B-Profil einzuloggen. Was wird da denn dann angezeigt bzw. könntest Du da die Nummer hinzufügen (sofern nicht bereits drinnen).