A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Kann es sein, dass A3 aktuell Probleme im Ticketoffice hat?

Ich Donnerstag/Freitag jeweils kurz und nach griechischer Geisterstunde jeweils einen C Upgrade Voucher einlösen lassen.

Die Eco Segmente sind in den Buchungen schon weg und es ist nur noch der C Teil zu sehen, auch die Sitzplätze sind reservierbar, aber es fehlt immer noch die Bestätigung per E-Mail und auch bei der Gepäckmenge steht nun einmal 32kg wegen Gold.

Die Voucher sind auch noch im Account.

Die letzten Male war das eine Sache zwischen 6 und 16 Stunden.

Scheint so, als wären noch nicht alle nötigen Schritte durchlaufen, hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens neue Buchung für den ersten Tag des neuen Qulifikationszeitraum zu machen und dann noch den aktuellen Voucher am letzten Tag seiner Gültigkeit zu verwenden funktioniert.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Yep, z. T. sind die Upgrade-Voucher letztlich dann doch nicht durchgegangen... :mad:
Das wird dann für A3 ein Spiel mit dem Feuer, denn ich habe eine Bestätigung, welche nur die Segmente in C enthält.

Damit alles was die EU-VO braucht.

Aber ich kann mich bisher nicht beschweren von 8 Vouchern sind 5 abgeflogen, 2 sind die beiden erwähnten Fälle von oben und der 8. wurde schon als Warteliste erfasst, interessant hier bis vor zwei Wochen war in C nur noch ein Platz verfügbar jetzt sind es wieder 7 obwohl die C nicht vergrößert wurde.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.789
10.033
Dahoam
Wenn man die griechischen Inseln in der Nebensaison genießen will hat man keine Probleme die Voucher einzulösen. Für mich das perfekte Programm und Griechenland hat regelmäßige Besucher in der Nebensaison die auch noch Hotels und Mietwagen buchen und in Restaurants einkehren. Absolute win-win-Situation für alle.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.077
3.515
Wenn man die griechischen Inseln in der Nebensaison genießen will hat man keine Probleme die Voucher einzulösen. Für mich das perfekte Programm und Griechenland hat regelmäßige Besucher in der Nebensaison die auch noch Hotels und Mietwagen buchen und in Restaurants einkehren. Absolute win-win-Situation für alle.
Das finde ich auch, nur stimmt es nicht mehr uneingeschränkt. Bis zur Coronakrise ging das noch ganz gut in April, Mai, Sep. und Okt. Inzwischen haben die die Preise so heftig angezogen, es sind für ein realpreisiges WE nur noch die Wintermonate übrig. Und da haben die Griechen und Hellenen außer KALT rein nix zu bieten 😒.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.118
320
MUC
A3 scheint gerade am Flugplan herumzubasteln. Mein Nachmittagsflug ATH-MUC (A3806) Mitte Mai wurde storniert. Das Segment war mit Voucher upgegradet und bestätigt. Die automatische Umbuchung schlägt den gleichen Flug am nächsten Tag vor, ebenfalls in I.

Hat jemand Erfahrung was hinsichtlich des Upgrades passiert, wenn ich als Alternative ATH-SKG-MUC am ursprünglichen Tag anfrage? Gibt's dann normalerweise beide Segmente in I, nur das SKG-MUC-Segment oder gar nichts? (Soweit ich weiß kann die Hotline bei Invol-Umbuchungen neue Flüge im Prinzip auch dann in I einbuchen, wenn offiziell keine Upgrade-Buchungsklasse frei ist.)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Hat jemand Erfahrung was hinsichtlich des Upgrades passiert, wenn ich als Alternative ATH-SKG-MUC am ursprünglichen Tag anfrage?
Du solltest dich an die EU VO halten und A3 zur Ersatzbeförderung in der gebuchten Reiseklasse, in deinem Fall also Business, auffordern.

Du kannst denen ja dann anbieten dich freiwillig auf die Verbindung via SKG ebenfalls in C umgebucht zu werden, wenn A3 sich querstellt dann eben selber C Ticket buchen und dann wirst die "erstklassigen" A3 Anwälte aus Ulm vor dem AG Erding kennen lernen, der Fall ist so eindeutig, dass da absolut kein Risiko besteht.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.455
9.576
BRU
A3 scheint gerade am Flugplan herumzubasteln. Mein Nachmittagsflug ATH-MUC (A3806) Mitte Mai wurde storniert. Das Segment war mit Voucher upgegradet und bestätigt. Die automatische Umbuchung schlägt den gleichen Flug am nächsten Tag vor, ebenfalls in I.

Hat jemand Erfahrung was hinsichtlich des Upgrades passiert, wenn ich als Alternative ATH-SKG-MUC am ursprünglichen Tag anfrage? Gibt's dann normalerweise beide Segmente in I, nur das SKG-MUC-Segment oder gar nichts? (Soweit ich weiß kann die Hotline bei Invol-Umbuchungen neue Flüge im Prinzip auch dann in I einbuchen, wenn offiziell keine Upgrade-Buchungsklasse frei ist.)
Auf BRU-SKG schon mehrfach auf BRU-ATH-SKG umgebucht worden, dabei beide Segmente in I. I.d.R. automatisch (gab keinen Direktflug mehr). Konnte aber auch auf andere Zeiten umbuchen, etwa von Vormittag auf Abend, und es blieben beide Segmente in I. War regular nie verfügbar

• Like
Reaktionen: alex42

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
510
968
LBC/HAM
Hatte das schon jemand oder kann sich darauf einen Reim machen?

Ich reise demnächst geschäftlich nach Griechenland. Der Geschäftspartner hat die Flüge über ein Reisebüro für mich buchen lassen. Die Buchung konnte ich mit der Booking Reference problemlos meinem M&B-Account hinzufügen. Wenn ich dann aber versuche meine M&B-Nummer bei den Passenger details hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung: "The same frequent flyer number has been entered more than once. Please validate your entries and try again. (1302)"

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Hatte das schon jemand oder kann sich darauf einen Reim machen?

Ich reise demnächst geschäftlich nach Griechenland. Der Geschäftspartner hat die Flüge über ein Reisebüro für mich buchen lassen. Die Buchung konnte ich mit der Booking Reference problemlos meinem M&B-Account hinzufügen. Wenn ich dann aber versuche meine M&B-Nummer bei den Passenger details hinzuzufügen, erhalte ich die Fehlermeldung: "The same frequent flyer number has been entered more than once. Please validate your entries and try again. (1302)"
Nun wenn du die Buchung im M&B Account hinzu fügst, wird auch automatisch die Nummer des Accounts eingetragen,

Das wird manchmal nicht sofort angezeigt aber spätestens beim Online Check-in siehst du die Nummer wenn du Goldstatus hast siehst du aber zB die höhere Gepäckmenge sofort.

• Like
Reaktionen: Dirkster

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
510
968
LBC/HAM
Höhere Gepäckmenge sehe ich nicht. Mag daran liegen, dass ein Eurowings-Segment drin ist? Das Routing ist HAM-ATH-RHO-SKG-HAM und SKG-HAM ist mit EW.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Höhere Gepäckmenge sehe ich nicht. Mag daran liegen, dass ein Eurowings-Segment drin ist? Das Routing ist HAM-ATH-RHO-SKG-HAM und SKG-HAM ist mit EW.
Das könnte sein, vorallem weil ja SKG-HAM das Hauptsegment ist.

Aber du kannst es auch einfach morgen nochmal versuchen und in den Account sehen manchmal ändert sich das dann.

Ansonsten bleibt eben noch die Hotline anrufen.

• Like

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.789
10.033
Dahoam
Sind die Namen im Ticket absolut identisch mit dem in deinem A3-Account? Ich hatte in der Vergangenheit wiederholt Probleme mit Buchungen wo das wegen des Zweitnamens (einmal ist er dabei, einmal nicht) nicht geklappt hat.

• Like

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
510
968
LBC/HAM
Ja, Zweitname ist korrekt mit drin. Ich warte einfach noch ein bisschen ab, die Reise ist erst in zwei Wochen. Und sonst habe ich nächste Woche vielleicht Zeit und Muße da anzurufen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
du kannst es auch einfach in ein zwei Stunden nochmal versuchen ich hatte es schon öfters dass der M&B Account sich nach Mitternacht verändert hatte.

Ansonsten geht ja immer noch das Nachtragen beim Check-in Schalter

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.455
9.576
BRU
Wenn Du die Buchung im Profil hast: Hast Du mal versucht, sie dort aufzurufen und Dir dann per e-Mail zuschicken zu lassen? Wenn das funktioniert (setzt natürlich voraus, dass Deine E-Mail hinterlegt und nicht die des RB), was wird da angezeigt.

Oder rufe die Buchung mal über die A3-Website auf, ohne Dich vorher mit Deinem M&B-Profil einzuloggen. Was wird da denn dann angezeigt bzw. könntest Du da die Nummer hinzufügen (sofern nicht bereits drinnen).

Ansonsten ist das mit dem Hinzufügen von anderswo getätigten Buchungen so eine Sache. Ich hatte schon Fälle von LHG-Buchungen (mit op. by A3-Segment), wo ich Probleme hatte, wenn ich die Nummer nicht von M&M auf M&B ändere. Offensichtlich, weil dann die FFP-Nummer nicht übereinstimmen. Da reichen wirklich Kleinigkeiten, und es funktioniert nicht. Ähnlich auch beim OLCI über die App, wenn man die Nummer nicht ändert. Da ist es besser, sich nicht in sein M&B-Profil einzuloggen.

• Like
Reaktionen: Dirkster und MANAL

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.097
2.274
Auch hier: Aegean Airlines will/hat die Beteiligung an Volotea erneut erhöhen/erhöht und investiert weitere 25 Mio. in den spanischen Billigflieger, wodurch die Beteiligung an Volotea von 17,9% auf über 20% steigt.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.077
2.438
Ist es eigentlich korrekt, dass die A3 App eine vollständige neue Installation will?

Wenn ich die App unter Android öffne kommt schnell eine Meldung eines updates, dies ist aber über die Updatefunktion des Playstores nicht zu finden sondern wird verlinkt.

Irgendwie scheint das ganze etwas suspekt zu sein, da die verlinkte angeblich neue App schon seit Jahren bewertet wird.