A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.032
2.407
Kann es sein, dass A3 aktuell Probleme im Ticketoffice hat?

Ich Donnerstag/Freitag jeweils kurz und nach griechischer Geisterstunde jeweils einen C Upgrade Voucher einlösen lassen.

Die Eco Segmente sind in den Buchungen schon weg und es ist nur noch der C Teil zu sehen, auch die Sitzplätze sind reservierbar, aber es fehlt immer noch die Bestätigung per E-Mail und auch bei der Gepäckmenge steht nun einmal 32kg wegen Gold.

Die Voucher sind auch noch im Account.

Die letzten Male war das eine Sache zwischen 6 und 16 Stunden.

Scheint so, als wären noch nicht alle nötigen Schritte durchlaufen, hat jemand aktuell ähnliche Erfahrungen gemacht?

Übrigens neue Buchung für den ersten Tag des neuen Qulifikationszeitraum zu machen und dann noch den aktuellen Voucher am letzten Tag seiner Gültigkeit zu verwenden funktioniert.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.032
2.407
Yep, z. T. sind die Upgrade-Voucher letztlich dann doch nicht durchgegangen... :mad:
Das wird dann für A3 ein Spiel mit dem Feuer, denn ich habe eine Bestätigung, welche nur die Segmente in C enthält.

Damit alles was die EU-VO braucht.

Aber ich kann mich bisher nicht beschweren von 8 Vouchern sind 5 abgeflogen, 2 sind die beiden erwähnten Fälle von oben und der 8. wurde schon als Warteliste erfasst, interessant hier bis vor zwei Wochen war in C nur noch ein Platz verfügbar jetzt sind es wieder 7 obwohl die C nicht vergrößert wurde.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.771
9.994
Dahoam
Wenn man die griechischen Inseln in der Nebensaison genießen will hat man keine Probleme die Voucher einzulösen. Für mich das perfekte Programm und Griechenland hat regelmäßige Besucher in der Nebensaison die auch noch Hotels und Mietwagen buchen und in Restaurants einkehren. Absolute win-win-Situation für alle.

• Like
Reaktionen: alex42 und reifel

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.950
3.393
Wenn man die griechischen Inseln in der Nebensaison genießen will hat man keine Probleme die Voucher einzulösen. Für mich das perfekte Programm und Griechenland hat regelmäßige Besucher in der Nebensaison die auch noch Hotels und Mietwagen buchen und in Restaurants einkehren. Absolute win-win-Situation für alle.
Das finde ich auch, nur stimmt es nicht mehr uneingeschränkt. Bis zur Coronakrise ging das noch ganz gut in April, Mai, Sep. und Okt. Inzwischen haben die die Preise so heftig angezogen, es sind für ein realpreisiges WE nur noch die Wintermonate übrig. Und da haben die Griechen und Hellenen außer KALT rein nix zu bieten 😒.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.112
300
MUC
A3 scheint gerade am Flugplan herumzubasteln. Mein Nachmittagsflug ATH-MUC (A3806) Mitte Mai wurde storniert. Das Segment war mit Voucher upgegradet und bestätigt. Die automatische Umbuchung schlägt den gleichen Flug am nächsten Tag vor, ebenfalls in I.

Hat jemand Erfahrung was hinsichtlich des Upgrades passiert, wenn ich als Alternative ATH-SKG-MUC am ursprünglichen Tag anfrage? Gibt's dann normalerweise beide Segmente in I, nur das SKG-MUC-Segment oder gar nichts? (Soweit ich weiß kann die Hotline bei Invol-Umbuchungen neue Flüge im Prinzip auch dann in I einbuchen, wenn offiziell keine Upgrade-Buchungsklasse frei ist.)

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.032
2.407
Hat jemand Erfahrung was hinsichtlich des Upgrades passiert, wenn ich als Alternative ATH-SKG-MUC am ursprünglichen Tag anfrage?
Du solltest dich an die EU VO halten und A3 zur Ersatzbeförderung in der gebuchten Reiseklasse, in deinem Fall also Business, auffordern.

Du kannst denen ja dann anbieten dich freiwillig auf die Verbindung via SKG ebenfalls in C umgebucht zu werden, wenn A3 sich querstellt dann eben selber C Ticket buchen und dann wirst die "erstklassigen" A3 Anwälte aus Ulm vor dem AG Erding kennen lernen, der Fall ist so eindeutig, dass da absolut kein Risiko besteht.