A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.313
8.292
HAM
ANZEIGE
Keine Valentins Aktion für C. Nur Holz. Nicht witzig...

Davon abgesehen hat die Hotline 300€ mehr als das Neuland aufgerufen...was da los....Jetzt auch Carsten Standart?

Die Aktion ist doch ohnehin ein Witz, die Flüge sind teurer als noch vor einer Woche OHNE Code. Und dann gibt es über GF bessere Verfügbarkeiten (ohne Code) als über die Website mit Code

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.347
1.788
Zahlen im Endeffekt 923,-€ für 2 Pers in C Return. Das sind 230 pro Flug und Person. Angemessen.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
habt ihr diesen Fehler mit dem Kontaktformular gemeint?
Screenshot 2025-02-16 190313.png
Dann ist der bei mir auch das erste Mal aufgetreten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Es kann sich wirklich lohnen A3 Flüge auf dem letzten Segment der Reise zu buchen, wenn der Koffer schrott ist haben die ein schnelles Handling.

Den Schaden auf dem Flug am Mittwoch am Freitag eingereicht, am Samstag die Erstattung angekündigt bekommen und die Überweisung ist schon eingegangen.

Anderer Fall gestern eingereicht und heute nach einer Nachfrage ebenfalls die Erstattung zugesagt bekommen, mal sehen wann diese eingeht.

Auch die Antwortzeiten der ACR (Aegean Customer Relations) Abteilung sind sehr gut, ich hatte bisher nur sehr selten Fluggesellschaften die ähnlich schnell waren.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Langsam bekomme ich das Gefühl, A3 behandelt 🎒 besser als 👨‍👩‍👧‍👦.
🥲
Nun ja ich kenne ACR Kontakte ja nur im Zusammenhang mit Kofferschäden, sonst habe ich die ja noch nie gebraucht.

Ich könnte natürlich wegen meinem M&B Account anrufen und fragen wie deren Mathematik für Silber und Gold Status funktioniert hat, aber besser keine schlafende Hunde wecken.

Das einzige was mich irritiert ist aber, warum im ganzen Oktober A3 keine Prämienflüge mit eigenen Flügen anbietet, eine echte Sperrzeit ist da ja nicht kommuniziert.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Aegean ist bei den Überweisungen viel schneller geworden, die Überweisung welche am Montag angekündigt wurde ist heute da, ist jetzt bei den griechischen Banken auch die neu EU Regelung was die Überweisung angeht endlich angekommen?

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
579
39
Aber in ATH ist das doch so eine Sache mit denen?

"AEGEAN Business Lounges of Athens - Extra Schengen Area" klingt ja einem gewissen hin und her und braucht dann doch einen dazu passenden Extra Schengen Flug oder?

Ich werde die Voucher die es wirklich schon gibt in SKG und LCA verwenden.
Hatte nur einmal das probiert, wurde abgewiesen, da kein Boarding Pass für Extra-Schengen.
Hmm, gibt es denn generell Sweet Spots für Extra-Schengen Flüge ab ATH, die man nur für Lounge nützt?;)
EDIT: das wären natürlich nicht nur A3-Flüge, sondern generell *A. Aber preislich knapp über Null ...

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Hatte nur einmal das probiert, wurde abgewiesen, da kein Boarding Pass für Extra-Schengen.
Hmm, gibt es denn generell Sweet Spots für Extra-Schengen Flüge ab ATH, die man nur für Lounge nützt?;)
Nun ich hatte LCA schon letztes Jahr gebucht bevor ich wusste, dass ich die Lounge nutzen werde.

Aber ich fand LCA bzw. die ganze Insel an sich ist ein lohnedes Ziel, warum allerdings ein Zielflughafen welcher im EU Gebiet liegt als Extra-Schengen abgewickelt wird nun ja das ist eben eine Besonderheit.

Ansonsten gibt es aber auch noch A3 Flüge ins nicht EU Ausland zum Beispiel zur andere Seite des Mittelmeers

• Like
Reaktionen: doedl

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Nun ich hatte LCA schon letztes Jahr gebucht bevor ich wusste, dass ich die Lounge nutzen werde.

Aber ich fand LCA bzw. die ganze Insel an sich ist ein lohnedes Ziel, warum allerdings ein Zielflughafen welcher im EU Gebiet liegt als Extra-Schengen abgewickelt wird nun ja das ist eben eine Besonderheit.

Ansonsten gibt es aber auch noch A3 Flüge ins nicht EU Ausland zum Beispiel zur andere Seite des Mittelmeers
Weil EU nicht gleich Schengen. Das gleiche galt doch bis vor ein paar Monaten auch für sämtliche Zielflughäfen in Bulgarien und Rumänien, sowie früher für GB (also auch zu Zeiten, wo die EU-Mitglied waren). Während umgekehrt die Schweiz nicht in der EU ist, aber Schengen.

Letztens dafür eine positive Erfahrung beim Busboarding in ATH. Der erste Bus ist tatsächlich halbleer abgefahren, soweit ich das mitbekommen habe, nachdem am Gate nach Aufruf von Gruppe 1 und 2 niemand mehr erschienen ist (wurde also nicht gewartet). Keine Ahnung, ob Ausnahme / neu / allgemeine Verbesserung? Hatte ich so zum ersten Mal.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
797
631
EDIT: das wären natürlich nicht nur A3-Flüge, sondern generell *A. Aber preislich knapp über Null ...
Denke Larnaca wäre gut. Auch weil es auf dem Rückflug in LCA ebenfalls eine Aegean Lounge gibt.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
233
148
Wie ist in ATH das Umsteigen bei innereuropäischen Flügen geregelt? Wir planen RHO-(ATH)-FRA mit 1:30h Umsteigezeit. Koffer werden ja sicherlich durchgecheckt bis FRA.
Müssen Umsteiger nochmals durch die Siko? Schafft man das ohne Hetze in der angegebenen Zeit? Kennen ATH noch gar nicht und können die Wege nicht einschätzen.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Wir planen RHO-(ATH)-FRA mit 1:30h Umsteigezeit.
Das ist normalerweise absolut kein Problem und reicht völlig.

Wenn ihr mit dem Bus ankommt nur drauf achten dass ihr den richtigen Weg nehmt und nicht aus versehen den Sicherheitsbereich verlasst.

Im Zweifel ist aber ein verpasster Anschluss auch kein Untergang die buchen euch auch auf LH um.

• Like
Reaktionen: alpha zulu

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Wie schnell erholt sich A3 nach Streiktagen?

Läuft schon der nächste Tag wieder ohne größere Störungen oder zieht das bei denen eher einen Ratenschwanz hinterher?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.826
3.277
Wie ist in ATH das Umsteigen bei innereuropäischen Flügen geregelt? Wir planen RHO-(ATH)-FRA mit 1:30h Umsteigezeit. Koffer werden ja sicherlich durchgecheckt bis FRA.
Müssen Umsteiger nochmals durch die Siko? Schafft man das ohne Hetze in der angegebenen Zeit? Kennen ATH noch gar nicht und können die Wege nicht einschätzen.
Aus Bus ins Terminal, Treppen hoch, am neuen Gate warten. 15 Min. wenn alles pünktlich läuft.

• Like

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.531
BRU
Wie schnell erholt sich A3 nach Streiktagen?

Läuft schon der nächste Tag wieder ohne größere Störungen oder zieht das bei denen eher einen Ratenschwanz hinterher?
Angesichts der Tatsache, dass A3 ja keine Langstreckenflüge und nur eine sehr begrenzte Anzahl an Flügen mit Overnight-Stop an der Außenstation / Nachtrotationen hat (wo dann am Tag nach dem Streik das Flugzeug an der Außenstation fehlt...) würde ich für den 1. März da keine nennenswerten Auswirkungen erwarten. Und die entsprechende - sehr überschaubare - Liste mit Flügen, die am 27.2. oder 1.3. gestrichen sind oder geänderte Zeiten haben, ist schon seit ein paar Tagen auf der Website veröffentlicht.

Abgesehen vielleicht von vermehrten Verspätungen wegen Überlastung der Flughäfen (zusätzliche Flüge, alles ausgebucht bis überbucht etc.).

Und beim letzten Streik in BRU (und Streichung meines Flugs von dort) haben sie den Flug einfach auf den nächsten Tag verlegt. Konnte man annehmen (wenn einem das gepasst hat) oder eine der üblichen Optionen (Storno und Erstattung, kostenlose Umbuchung auf anderes Datum, Credit Voucher) wählen. In meinem Fall hat der Ersatz am nächsten Tag aber ideal gepasst.

• Like
Reaktionen: qualifyler und MANAL

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
488
674
Im Winter hat A3 auch mehr Reserven, sehe bei manchen Routen am 1. größeres Gerät oder auch Sonderflüge.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Angesichts der Tatsache, dass A3 ja keine Langstreckenflüge und nur eine sehr begrenzte Anzahl an Flügen mit Overnight-Stop an der Außenstation / Nachtrotationen hat (wo dann am Tag nach dem Streik das Flugzeug an der Außenstation fehlt...) würde ich für den 1. März da keine nennenswerten Auswirkungen erwarten. Und die entsprechende - sehr überschaubare - Liste mit Flügen, die am 27.2. oder 1.3. gestrichen sind oder geänderte Zeiten haben, ist schon seit ein paar Tagen auf der Website veröffentlicht.

Abgesehen vielleicht von vermehrten Verspätungen wegen Überlastung der Flughäfen (zusätzliche Flüge, alles ausgebucht bis überbucht etc.).

Und beim letzten Streik in BRU (und Streichung meines Flugs von dort) haben sie den Flug einfach auf den nächsten Tag verlegt. Konnte man annehmen (wenn einem das gepasst hat) oder eine der üblichen Optionen (Storno und Erstattung, kostenlose Umbuchung auf anderes Datum, Credit Voucher) wählen. In meinem Fall hat der Ersatz am nächsten Tag aber ideal gepasst.
Das ist ja schon eine gute Erklärung mein Gedanke war auch eher, wie die dann die ganzen Leute "weg bekommen" und ob dann eben die dann Flugzeuglotto spielen, weil eben wegen stehen gebliebener Paxe dann auf Strecke A doch der A321 statt dem geplanten A319 genutzt wird und der A321 dann wieder wo anders fehlt usw.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
797
631
Absolut kein Problem. Rein ins Terminal und zum nächsten Gate. Max 10 Min laufen, oft weniger. Gepäck geht durch, Beide Flüge werden auf eine Bordkarte gedruckt.

• Like