A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
947
484
ANZEIGE
Oh das habe ich doch glatt übersehen, in meiner ersten Buchung steht tatsächlich 19:55 Uhr, aber das ganze macht bezüglich der MCT keinen Sinn, KL 1955 soll schon um 16:40 Uhr in ATH landen das ist mehr als genug Zeit.

Ganz genau bzw es sind ja sogar zwei A3 128 und A3 136 welche um 22:25/00:40 Uhr in SKG landen, daher hatte ich ja die Vermutung, dass es eine bekannte Einschränkung wie Streik oder ähnliches gibt, was ich noch nicht mitbekommen habe.

Die erste Antwort von KLM ist übrigens, dass sie auch keine Erklärung haben, der Sache aber nachgehen und sich melden werden.
Na dann hoff mal das die Griechen stur bleiben und das nicht mehr korrigieren.
Dann kannst du auf deren Rechnung im Delta spachteln gehen hast dann ja den ganzen Abend dafür Zeit.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
Die Antwort von A3 ist da, ich soll mich an KLM wenden da deren Ticket.
Dann wird es wahrscheinlich so gewesen sein, dass KLM die Flugzeitänderung von A3 mitgeteilt bekommen hat und dass die KLM selbst dann die Umbuchung vorgenommen hat (wie und warum auch immer).
Ja, gibt's immer wieder. Meinen letzter Voucher gab's sogar für nur etwa 40 Minuten Verspätung (KIT-ATH). Problem ist eher die Verfügbarkeit (offenbar braucht es eine offene Award-Buchungsklasse), wenn man den Voucher einlösen will.
Das sind nicht die selben Buchungsklassen, die unter den Awards und Upgrades fallen, aber diese BK gibt es tatsächlich genauso selten, bzw. in ähnlich kleinen Mengen wie die Award-BK.

• Like
Reaktionen: alex42 und Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Dann wird es wahrscheinlich so gewesen sein, dass KLM die Flugzeitänderung von A3 mitgeteilt bekommen hat und dass die KLM selbst dann die Umbuchung vorgenommen hat (wie und warum auch immer).
Die Nachricht kam aber nur von A3 ich hatte die Buchung ja in meinem M&B Account hinzugefügt, was erstaunlicherweise, funktioniert hat.

Was mir aufgefallen ist, dass bei KLM noch recht lange die alten Zeiten drin standen, bzw. mein erster Anruf bei KLM war, dass die Agentin keine Änderung sehen könne.

Inzwischen sind bei beiden Systemen der Flug am nächsten Tag drin nun ja mal sehen.

Um zur Goldairlounge zu kommen:

Ich finde die drei Lounges nehmen sich vom Angebot nicht so viel, die Aufmachung ist bei A3 und GA (Goldair) besser als LH, beim Platz hat GA auf jeden Fall Vorteile da A3 generell sehr voll ist.

Wobei man sagen muss, dass sich das GA ANgebot im Vergleich zum 31.08.2020 verschlechtert hat, so gibt es keinen Eiskaffee mehr der damals von Starbucks kam und auch die wirklich sehr gute (und auf dem Markt schon teure) Schokolade gibt es nicht mehr.

Aber kann es kann es sein, dass die LH keine Toiletten/Waschräume gibt oder war ich nur zu doof genau nachzusehen?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Ist ja nicht so tragisch sind nur 20m
Nein die Welt geht nicht unter nur sind die Räume in den Lounges meistens in einem deutlich besseren Zustand als die in den öffentlichen Bereichen.

Ne, Du warst nicht zu doof, gibt in der LH-Lounge ATH keine Waschräume und Toiletten. Muss man raus zu den Öffentlichen.
Gut danke hatte erst vermutet ich nicht die letzte Ecke der ja doch sehr übersichtlichen LH Lounge inspiziert.

KLM hat sich übrigens wegen meinem Flug am 09.04. erhalten, warum A3 da herum gebastelt hat, kann offenbar niemand erklären.

Meinen alten Flug zu bekommen scheint auch irgendwie problematisch zu sein, wenn ich aber diesen beibehalten will ,am sich darum kümmern da ja noch genug Zeit bis zum Flug ist.

Alternativ könnte man mich aber sofort auf A3 122 18:05 - 19:00 Uhr oder A3 128 21:30 - 22:25 Uhr oder eben gar kein A3 mehr sondern GQ 388 20:35 - 21:30 Uhr direkt umbuchen und das Ticket neu ausstellen.

Eigentlich finde ich den 122 ja ganz gut, aber irgendwie will die Ermittlerin wissen was da vor sich geht und die Hintergründe sind, das würde ja bei der Auswahl wegfallen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.347
1.788
Valentinsaktion bei A3. Flieg zu Zweit, zahle nur Ein Ticket...

Klappt bei mir nicht...code nicht gültig...

Irgendjemand ne Idee? Hotline?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
A3 ist doch glatt für eine Überraschung gut.

Jetzt musste ich etwas kurzfristig einen SKG-BER Flug einbauen die Umbuchung ist keine 36 Stunden alt, setzt mich A3 doch glatt um.

Das erste Gratis C Upgrade nach zwei Wochen eigentlich noch nicht erreichten Goldstatus, denn ich wurde "gemeinerweise" aus der vierten Reihe vertrieben und in die erste Reihe gesetzt.

A3 will vielleicht das Chaos in der anderen Buchung im KLM Ticket ausgleichen? (unrealistisch ich weiß)

Bemerkenswert ist aber, dass A3 schon auf der neuen Bordkarte die neue Boardingzeit von 14:40 auf 14:50 Uhr erhöht hat, aber die Angabe der Abflugzeit gleich geblieben ist, wobei die App bereits von einer Abflugzeit um 15:30 Uhr spricht.

Besonders ist auch, dass die A3 App die neue Bordkarte nicht anzeigen kann, sondern der Hinweis kommt ich soll diese am Check-in Desk abholen, aber die Dame am Loungeeingang gelöst hat.

Jetzt fehlt nur noch eine halbwegs pünktliche Ankunft am BER.

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
81
102
Sitze gerade im Ersatzflugzeug bei A3906; der Start im ersten Flugzeug musste abgebrochen werden (Tiere auf runway). Verspätung ca. 2 h. Freiflugvoucher habe ich bereits per mail erhalten..

• Like
Reaktionen: giorginho

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
Der Einwand des Kollegen ist übrigens berechtigt, es gibt einen kauselen Zusammenhang bezüglich der Frage ob der Fluggast mit Namen angesprochen wird, und zwar erfolgt diese wenn vorher das Menü ausgewählt und vorher bestimmt wird, da ich ja von meiner Reise in C erst 25 Minuten vor Boarding erfahren habe konnte ich natürlich keine Auswahl treffen daher keine Ansprache mit Namen, während die beiden Fluggäste in der Reihe hinter mir angesprochen wurden und vorbestellt hatten.

Bemerkenswert war übrigens, dass heute der Bus aus der Lounge in SKG erst kam als das Boarding des halben Flugzeugs erfolgt war, bemerkenswert war auch, dass es überhaupt einen Bus gab denn die anderen Paxe hatten von Gate 14 Walkboarding das wäre von der Lounge aus vielleicht 50m Weg gewesen.

Was ich vorher ebenfalls nicht gekannt habe, dass es den Preflightdrink in Plastikgläsern gab.

Sonst war der Service positiv es wurde mehrfach insbesondere beim Abräumen gefragt ob die Gäste noch etwas möchten.
Sitze gerade im Ersatzflugzeug bei A3906; der Start im ersten Flugzeug musste abgebrochen werden (Tiere auf runway).
Was fliegt denn da in ATH so rum? andere Tiere dürften es ja nicht sein?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.824
3.277
Der Einwand des Kollegen ist übrigens berechtigt, es gibt einen kauselen Zusammenhang bezüglich der Frage ob der Fluggast mit Namen angesprochen wird, und zwar erfolgt diese wenn vorher das Menü ausgewählt und vorher bestimmt wird, da ich ja von meiner Reise in C erst 25 Minuten vor Boarding erfahren habe konnte ich natürlich keine Auswahl treffen daher keine Ansprache mit Namen, während die beiden Fluggäste in der Reihe hinter mir angesprochen wurden und vorbestellt hatten.
Noch NIE wurde ich oder ein Familienmitglied oder Nebensitzer bei A3 mit Namen angesprochen. Das ist bei denen aber eher ein klitzekleineres Problem.
Bemerkenswert war übrigens, dass heute der Bus aus der Lounge in SKG erst kam als das Boarding des halben Flugzeugs erfolgt war, bemerkenswert war auch, dass es überhaupt einen Bus gab denn die anderen Paxe hatten von Gate 14 Walkboarding das wäre von der Lounge aus vielleicht 50m Weg gewesen.
Hatte ich jetzt schon öfter mit dem Ergebnis trotzdem warten zu müßen.
Was ich vorher ebenfalls nicht gekannt habe, dass es den Preflightdrink in Plastikgläsern gab.
Den gibt's hingegen immer. Leider schenken ihn die Ladies schon Stunden vorher ein, sodaß er ewig vor sich hin gammelt und erst nach Boarding Completed völlig lack serviert wird, keine Minute früher.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
erst nach Boarding Completed völlig lack serviert wird, keine Minute früher.
Also letztens auf dem Flug in LIS gab es den Drink nach dem ersten Bus bevor der zweite kam.

Heute kam der natürlich nach "BC" denn vorher wäre es zum Chaos geworden.

Ach noch eine Beobachtung in SKG, als ich mir die neue Bordkarte vorne am Loungeeingang geholt habe, kam ein Herr scannt die Bordkarte leuchtet grün und packt dann sein Smartphone aus und die Dame fotografiert das Smartphone ab, leider kann ich es aufgrund fehlender Sprachkenntnisse nicht verifizieren, aber ich würde vermuten derjenige ist M&B Silber und hat seinen Voucher auf dem Smartphone vorgezeigt, das Licht am Scanner war aber definitiv grün.

• Like
Reaktionen: giorginho

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
81
102

Sonst war der Service positiv es wurde mehrfach insbesondere beim Abräumen gefragt ob die Gäste noch etwas möchten.

Was fliegt denn da in ATH so rum? andere Tiere dürften es ja nicht sein?
… keine Ahnung welche Tiere das waren. Pilot sprach von „animals on runway“. By the way: Aegean wifi funktioniert auch wie ihr gerade live bemerkt …

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.027
2.405
… keine Ahnung welche Tiere das waren. Pilot sprach von „animals on runway“. By the way: Aegean wifi funktioniert auch wie ihr gerade live bemerkt …
Schade wäre ja interessant zu wissen was da ist, am Flamingo International Airport waren es ja 2022 tatsächlich Flamingos die für eine Störung gesorgt haben.

Ja bei Zielen rund um Griechenland funktioniert das sehr gut, nach STR oder BER, obwohl heute die APP no WiFi angezeigt hatte auch, aber zum Beispiel auf der Strecke nach LIS bricht es etwa 25-30 nach dem Start bis etwa 25-20 MInuten vor der Landung ab.

Wobei es bemerkenswert ist, dass es nach LIS nur die 600kbit/s gratis Variante gab, heute nach BER wieder die kostenpflichtigen bzw. dank C Ticket/M&B Status gratis.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
947
484
Noch NIE wurde ich oder ein Familienmitglied oder Nebensitzer bei A3 mit Namen angesprochen. Das ist bei denen aber eher ein klitzekleineres Problem.

Hatte ich jetzt schon öfter mit dem Ergebnis trotzdem warten zu müßen.

Den gibt's hingegen immer. Leider schenken ihn die Ladies schon Stunden vorher ein, sodaß er ewig vor sich hin gammelt und erst nach Boarding Completed völlig lack serviert wird, keine Minute früher.
Tja vielleicht bist du eben so gemein zu den armen Griechen und die merken sich das oder dein Name is halt so schwierig für die das dies einfach nicht ausprechen können.
Ich werds ausprobieren und hab mir für den Rückflug von den Portugiesen wo ich ja den zweiten Voucher verballert hab das Menü ausgesucht mal gucken obs wie bei unserer Feinschmeckerin klappt und die auch meinen Namen sagen werden.

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
394
376
Bekommt ihr eigentlich auch Meilen und Segmente dafür? 🫣
Falls du die "Entschädigungsfreiflüge" meinst, nein, ich habe zwar noch nie einen bekommen, aber sie werden in BK eingebucht für welche es keine Meilen oder Segmente gibt (N und R oder so).
Das kenne ich auch nicht so. Ich kann mich an keinem Preboarding Getränk in etwas anderem als Glasware erinnern :unsure:.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.347
1.788
Keine Valentins Aktion für C. Nur Holz. Nicht witzig...

Davon abgesehen hat die Hotline 300€ mehr als das Neuland aufgerufen...was da los....Jetzt auch Carsten Standart?