Hut ab vor Aegean angesichts der Lage auf Santorin: Die Tatsache, dass aus Angst vor Erdbeben/Vulkanausbrüchen tausende Menschen die Insel geradezu fluchtartig verlassen, wird nicht durch steigende Preise ausgenutzt. Im Gegenteil: Vielmehr sind alle Flüge von JTR nach ATH in den kommenden Tagen mit 56,41 Euro äußerst fair bepreist.
Tatsächlich ist dies nicht der einzige Aspekt bzgl. der aktuellen massiven Santorini-Erdbeben, bei denen Aegean sich gut aufstellt. Sie bieten aktuell auch für alle vor dem 2. Februar getätigten Buchungen nach JTR mit Abflugdatum bis zum 9. Februar eine vollständige Erstattung oder kostenfreie Umbuchung mit Abflügen bis zum 31.03.25 an.
Darüber bin ich recht froh, da ich Ende November 2024 für das kommende Wochenende MUC-ATH-JTR und (nach zwei Nächten) wieder retour gebucht hatte. Für die Segmente zwischen MUC und ATH hatte ich dann mit Upgrade-Vouchern Upgrades in C angefragt, die wenige Tage später bestätigt wurden.
Heute habe ich dann die "Gold Member Dedicated Line" in Kifisia angerufen und um Stornierung gebeten. Die Mitarbeiterin erklärte, dass ich aber Upgrades in die C genutzt hätte, die somit verloren gehen würden. Ich fragte freundlich, ob die in dieser besonderen Situation nicht auch zur vollständigen Erstattung gehören würden. Sie legte mich zur Klärung kurz auf Wartemusik und konnte anschließend bestätigen, dass ich nicht nur den Gesamtpreis der Buchung sondern auch die Upgrade-Gutscheine zurück erhalten würde.
Finde ich sehr fair.