A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Ich habe heute durchaus positve Erfahrungen während meines LIS-ATH-SKG Trip gemacht.

Wir hatten doch vor einiger Zeit die Diskussion bezüglich des Service in C, es gibt offenbar einen Trick einfach das Gericht vorher aussuchen und bestellen, ich wurde noch vor dem Start bei der Ausgabe des Drinks vor dem Start mit Namen angesprochen und es kam vier oder fünf Nachfragen ob ich noch einen Wunsch hätte, für eine Strecke wie LIS-ATH keine schlechte Quote.

Auch der Flug 126 war insgesamt positiv, wir waren einige Minuten zu früh und als ich aus dem zweiten Bus gestiegen und ins Terminal kam hat sich das Gepäckband in Gang gesetzt mein Koffer Nummer 1 war einer der ersten allerdings mit Schaden, ein Rad fehlt und dort wo es befestig war ist die Hartschale gebrochen, also den Koffer zu Goldair rüber gerollt.

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, dass das dortige Personal wusste dass es jetzt seit November der dritte Kofferschaden ist, aber die Bearbeitung lief einwandfrei während ich den zweiten Koffer vom Band geholt habe, wurde PIR fertig gestellt und ich war um kurz nach 21:00 Uhr aus dem Terminal.

So habe ich noch glatt den X1 erreicht und konnte noch in den 69B umsteigen und konnte so noch meinen Abholer vor dessen Abfahrt anrufen, da ich so mit dem Bus schneller war.

Übrigens haben sich die Buspreise im Raum Thessaloniki reduziert, das 70 Minuten mit einem Umstiegticket, welches vorher 1,10 Euro gekostet hat, kostet jetzt nur noch 60 Cent.

• Like
Reaktionen: MANAL

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
780
611
Ich habe heute durchaus positve Erfahrungen während meines LIS-ATH-SKG Trip gemacht.

Wir hatten doch vor einiger Zeit die Diskussion bezüglich des Service in C, es gibt offenbar einen Trick einfach das Gericht vorher aussuchen und bestellen, ich wurde noch vor dem Start bei der Ausgabe des Drinks vor dem Start mit Namen angesprochen und es kam vier oder fünf Nachfragen ob ich noch einen Wunsch hätte, für eine Strecke wie LIS-ATH keine schlechte Quote.

Auch der Flug 126 war insgesamt positiv, wir waren einige Minuten zu früh und als ich aus dem zweiten Bus gestiegen und ins Terminal kam hat sich das Gepäckband in Gang gesetzt mein Koffer Nummer 1 war einer der ersten allerdings mit Schaden, ein Rad fehlt und dort wo es befestig war ist die Hartschale gebrochen, also den Koffer zu Goldair rüber gerollt.

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll, dass das dortige Personal wusste dass es jetzt seit November der dritte Kofferschaden ist, aber die Bearbeitung lief einwandfrei während ich den zweiten Koffer vom Band geholt habe, wurde PIR fertig gestellt und ich war um kurz nach 21:00 Uhr aus dem Terminal.

So habe ich noch glatt den X1 erreicht und konnte noch in den 69B umsteigen und konnte so noch meinen Abholer vor dessen Abfahrt anrufen, da ich so mit dem Bus schneller war.

Übrigens haben sich die Buspreise im Raum Thessaloniki reduziert, das 70 Minuten mit einem Umstiegticket, welches vorher 1,10 Euro gekostet hat, kostet jetzt nur noch 60 Cent.
Die Vorausauswahl des Essens ist auch deshalb interessant weil in der Regel neben den 2 Gerichten die es ohnehin an Bord gibt, eine oder zwei weitere Optionen zur Auswahl stehen, die es so an Bord sonst nicht geben würde. Man sichert sich also nicht nur seine Präferenz, sondern hat zusätzlich noch eine grössere Auswahl.

• Like
Reaktionen: giorginho

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.564
3.083
Die Vorausauswahl des Essens ist auch deshalb interessant weil in der Regel neben den 2 Gerichten die es ohnehin an Bord gibt, eine oder zwei weitere Optionen zur Auswahl stehen, die es so an Bord sonst nicht geben würde. Man sichert sich also nicht nur seine Präferenz, sondern hat zusätzlich noch eine grössere Auswahl.
Bin mir da bei A3 nicht mehr schlüßig, was ich vom Essen halten soll. Zum einen ist die Vorbestellung natürlich ne top Sache, könnte sich so manche Elhas, hätten die überhaupt annehmbares Catering, ne Scheibe abschneiden. Zum anderen aber finde ich, hat die Qualität abgenommen und irgendwie gibts auch kaum Abwechslung. Die meisten Salate sind nur noch Murksmischungen aus 1200 nicht zusammengehörigen Zutaten und die Beilagen irgend ne undefinierbare Pampe. Einzig das Fleisch bzw. der Fisch sind eigentlich immer gut.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.789
Dahoam
Irgendwo müssen ja jetzt die von Carsten rausgeworfenen Berater ihr Unwesen treiben. Macht man halt bei Aegean langsam alles premium. Praktisch dabei, man kann die gleichen alten Präsentationen nutzen.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.405
9.409
BRU
Off topic: Liegt daran, dass sie es bis jetzt nicht hingekriegt haben, für ihre neue Metro und Busse ein einheitliches / durchgehendes Ticket anzubieten, sie aber eigentlich wollen, dass die Leute im Zentrum die Metro nutzen (also Bus-Metro kombinieren). Und damit die Leute dafür nicht doppelt zahlen müssen, haben sie die Preise für die Bustickets reduziert - wovon man natürlich profitiert, wenn man nur den Bus nutzt. Gilt noch dazu nicht nur für die Einzelkarten, sondern auch für 1/ 3/ 6-Monatskarten.

Aber um zu A3 zu kommen: Heute nette Mail mit einem Code für eine 30 Prozent Ermäßigung bekommen, als Dank für meine Treue. Keine Ahnung, ob irgendwie targeted.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.136
637
Die Mail habe ich auch bekommen. Der Rabattcode ist gueltig bis 28. Febr fuer Fluege bis Jahresende.
Bin M&B Gold und 2024 mehr als viermal mit A3 geflogen.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
419
63
BRE
Ich auch. Wird der erst ganz am Ende abgezogen? In der Suche konnte ich nach Eingabe keinen Unterschied entdecken.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Gibt es eigentlich eine Erlärung warum A3 im ganzen Oktober keine Prämienflüge mit ihnen eigenen Verbindungen auf der Strecke SKG-STr buchbar sind?

Ja ich weiß es gibt eine Sperrzeit zwischen dem 25. und 28. aber das erklärt nicht wirklich warum gar keine Awardplätze mehr frei sein sollte, oder schaltet A3 diese erst noch frei?

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
177
180
TBS
Gibt es bei A3 ein Muster für die Sitzplatzzuweisung bei Flügen mit Star Alliance Gold Status (TK), die im Light Tarif gebucht werden? Ich frage deshalb: Bis vor einigen Monaten wurde mir bei +/- 100 Flügen im Light Tarif immer ein Fenster- oder Gangplatz zugewiesen. Jetzt, wo ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit ihnen fliege, bekomme ich zwei Sitze in der Mitte, was mich etwas überrascht. Hatte ich vorher immer Glück?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
780
611
Gibt es bei A3 ein Muster für die Sitzplatzzuweisung bei Flügen mit Star Alliance Gold Status (TK), die im Light Tarif gebucht werden? Ich frage deshalb: Bis vor einigen Monaten wurde mir bei +/- 100 Flügen im Light Tarif immer ein Fenster- oder Gangplatz zugewiesen. Jetzt, wo ich zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit ihnen fliege, bekomme ich zwei Sitze in der Mitte, was mich etwas überrascht. Hatte ich vorher immer Glück?
Interessant, 100 Flüge sind ja schon repräsentativ. Ich bekomme seit ca 15 Monaten (bei weitaus weniger Flügen) immer nur Mittelplätze zugewiesen. Wenn (was selten ist) die Flüge nicht ganz voll ist, sitzen dann in den letzten 5-10 Reihen einzelne Leute auf dem Mittelplatz.

• Like
Reaktionen: postville

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.564
3.083
Funktioniert bei euch derzeit die Sitzplatzwahl und Menü Buchung auch nicht? Kann alles auswählen und speichern, ganz normal, aber dann fällt es bei A3 wieder aus dem System, weil beim erneuten Buchungsaufruf sind Plätze und Menü wieder raus.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.944
2.338
Funktioniert bei euch derzeit die Sitzplatzwahl und Menü Buchung auch nicht?
Ich habe gerade ohne Probleme von 4A auf 4F gewechselt, da jemand meinte unbedingt 4B nehmen zu müssen ...

Ging ohne Probleme durch sogar die E-Mail Booking Confirmation ist schon da.

Buchung auf neuem Gerät geöffnet und 4F ist immer noch beibehalten.

Auch der Wechsel auf die Fruchplatte funktioniert, was bekommt man dann eigentlich von A3 für einen 2,5h Flug wenn man diese auswählt?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
780
611
Ich habe gerade ohne Probleme von 4A auf 4F gewechselt, da jemand meinte unbedingt 4B nehmen zu müssen ...

Auch der Wechsel auf die Fruchplatte funktioniert, was bekommt man dann eigentlich von A3 für einen 2,5h Flug wenn man diese auswählt?
Bei Frühstück würd ich es lassen.

Hatte neulich Auswahl aus den normalen Menüs:
-Rührei mit Lachs und Sahne-Lauchsauce
-Rührei mit Käse gefüllt in spicy tomato sauce

Da ich nicht so Frühstück mag hab ich "Seafood Meal" bestellt.

Erhalten habe ich o.g. Pancake ganz tocken ohne Sauce oder Füllung, der Seafood Anteil waren zwei Shrimps die darauf lagen.
Und der Rest des Tablets war "one fits all special meal". zwar gab es noch das Obst als Beilage, nicht jedoch die Schale mit den Käsen. statt Joghurt und Brot einen Müsliriegel usw

Sprich ich gehe davon aus dass wenn man von den Standard-"menüs" abweicht ein ganz einfaches Tablett kriegt bei dem das drauf ist was für fast alle Special Meals passt.

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
177
180
TBS
Interessant, 100 Flüge sind ja schon repräsentativ. Ich bekomme seit ca 15 Monaten (bei weitaus weniger Flügen) immer nur Mittelplätze zugewiesen. Wenn (was selten ist) die Flüge nicht ganz voll ist, sitzen dann in den letzten 5-10 Reihen einzelne Leute auf dem Mittelplatz.
Also zurzeit sieht es auf dem Sitzplan auch so aus, dass hauptsächlich Mittelsitze bereits besetzt sind. Welch ein Zufall....

• Like
Reaktionen: reifel

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.564
3.083

Gut, dann ruf ich halt mal wieder an. Die wollen es scheinbar nicht anders. :doh:
Kann mich dunkel erinnern, einmal hatten wir die Platte bestellt. War wahrlich nichts besonderes und nur für den kleinen Hunger. Hatten abgespeichert, es nicht mehr zu tun.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
891
442
Hat jemand von euch schon mal eines der Travel Packages gebucht?
Meine Freundin hat auf der Seite der Griechen rum geguckt und ein interessantes Angebot gefunden.
Es soll ein Aegean Direktflug nach Kos sogar mit Aufgabekoffer und zurück sein,
Das bedeutet doch die buchen das in Comfortflex oder? Die schreiben:
Checked baggage (1 piece up to 23kg) and cabin baggage (1 personal item & 1 item only
up to 8kg) for each passenger are included
Interessant ist der Preis zu mit 4 Nächten in einem normalen 3* Hotel kosten 641€ die Griechen würden Vormittags hin und Mittag zurück fliegen und wollen für ihre Flüge in Comfortflex allein schon 420,22€.
Wenn ich den Preis in Flex und vier Koffer wären sogar teurer und leight mit Koffenr liegt auch schon bei 382,22€ da wär aber kein personal item drin.
Hotel macht auf den Bildern einen guten Eindruck und Bewertungen von verschiedenen seinen sind ziemlich gut wir wollen an den Tagen sowieso nicht im Hotel rum hängen sondern die Insel und drum rum sehen.

Aber kann ich sowas bei den Griechen buchen oder besser mir jemand anderen suchen der das gleiche Angebot hat?