A3: Aegean Airlines - Erfahrungen

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.666
9.692
Dahoam
ANZEIGE
Du bist schon ein Labersack wo haben wir den jetzt am 27.1. Hochsaison für Flüge von Athen nach Lisabon?
Aber ich werd den Hinweis des großen Meisters beachten und mal am 25. gucken was mit Meilenupgrades geht.
Gratulation, damit hast du es auf die Ignoreliste geschafft. (y)

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.233
1.641
Es geht mir gar nicht um die 4 Voucher. Sind halt für die Rundablage. Ärgerlich aber nicht zu ändern.

Hier geht es inzwischen nur noch um dieses blöde Geschwätz. "...Dann flieg doch ausserhalb der Saison zwischen irgendwelchen abgelegenen Inseln.. "

Echt nen heisser Tip...die Airline gibt dir doch die Möglichkeit...verflieg sie doch zwischen ATH und HER, was labern....

Möchte echt mal wissen, was manche Menschen für nen Draht im Schädel haben...ohwei....

• Like
Reaktionen: Alfalfa

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.666
9.692
Dahoam
Hier geht es inzwischen nur noch um dieses blöde Geschwätz. "...Dann flieg doch ausserhalb der Saison zwischen irgendwelchen abgelegenen Inseln.. "
Aber was will denn unser Jammeruser hören? A3 steuert die Verfügbarkeit von Plätze für Voucher wie sie es nun mal machen. Das ganze immer nur schlecht zu reden und sich betrogen zu fühlen wird nichts daran ändern. Aber die Ausdrucksweise zeigt halt ziemlich deutlich den Charakter hinter dem Usernamen.

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
1.233
1.641
Aber was will denn unser Jammeruser hören? A3 steuert die Verfügbarkeit von Plätze für Voucher wie sie es nun mal machen. Das ganze immer nur schlecht zu reden und sich betrogen zu fühlen wird nichts daran ändern. Aber die Ausdrucksweise zeigt halt ziemlich deutlich den Charakter hinter dem Usernamen.
Von Niveau zu schreiben ist schon gewagt
Ich habe ganz klar eingegrenzt und präzisiert.
Also Antwort dann heisse Luft. Schwach. Tonne.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.965
Kann mir jemand sagen, wie ich das Kontaktformular von Aegean abschicken kann?
Ich bekomme nur einen HTTP 500 Fehler, der in der Meldung There was a problem with the request and the action could not be completed. mündet. Auf E-Mail an contact@aegeanair.com kommt nur ein Auto reply, über Social Media bietet mir der Bot lediglich FAQ an. So kann man EU261 Claims auch verhindern...

Anhang anzeigen 282277
Hab ich auch schon ein Weilchen. jeden Kontaktversuch blocken sie ab. Ist auch egal, welchen Weg über das absichtlich überkomplex gestaltete Kontaktformular man wählt, beim absenden kommt immer die Fehlermeldung!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.390
9.361
BRU
Kann mir jemand sagen, wie ich das Kontaktformular von Aegean abschicken kann?
Ich bekomme nur einen HTTP 500 Fehler, der in der Meldung There was a problem with the request and the action could not be completed. mündet. Auf E-Mail an contact@aegeanair.com kommt nur ein Auto reply, über Social Media bietet mir der Bot lediglich FAQ an. So kann man EU261 Claims auch verhindern...

Anhang anzeigen 282277

Also meine Tipps wären:

- anderer Browser und/ oder Cookie-Einstellungen. Hatte das auch schon öfter von meinem Dienstcomputer (vom privaten ging es aber), mit Firefox (anderer Browser ging dann aber) etc.
- in 1 oder 2 Tagen nochmal versuchen.

Ging bei mir zwar nicht um EU-Entschädigung, sondern um Eco P-Meilen für LH-A3-Codeshares in Business (und das nicht nur in BK P....)k, aber damit hat es bei mir eigentlich noch immer funktioniert, meist reichte schon anderer Browser.

Wie schon geschrieben: Die ganze IT von A3 ist so ziemlich der gleiche Mist wie die anderer Airlines (und nicht nur - die meisten Hotelprogramme sind auch nicht besser, und so in etwa die gleiche Fehlermeldung hatte ich gestern mehrfach bei UPS beim Versuch, die Lieferung eines Pakets auf einen mir passenden Pickup-Point zu ändern, da ich üblicherweise nicht zu Hause bin, wenn die kommen, und keine Lust habe, es dann in einem Pickup-Point am anderen Ende von Brüssel abholen zu müssen, wo es dem Paketlieferanten gerade gepasst hat, das abzuliefern)

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
3.419
2.965

jo123

Aktives Mitglied
23.02.2013
138
16
Aegaen bietet Discover airline Flüge auch unter eigener Flugnummer an. Was bedeutet
In Sektoren außerhalb des Zuständigkeitsbereichs von AEGEAN/Olympic Air gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der zuständigen Fluglinie
bei Aufgabe-Gepäck oder Mahlzeit? Ist dies inkludiert oder nicht?

Anhänge

• Screenshot_2025-01-19-23-09-07-716_com.aegean.android.jpg
    Screenshot_2025-01-19-23-09-07-716_com.aegean.android.jpg
    428,5 KB · Aufrufe: 10

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Aegean ist schon irgendwie lustig ...

Obwohl bereits ein Verfahren vor dem Amtsgericht Nürtingen eröffnet und die Prozessbevollmächtigten zur Klageerwiderung aufgefordert wurden, will A3 immer noch die Taxes erstatten, sogar Ausnahmsweise ohne ihre, natürlich nicht rechtmäßige, refund fee in Höhe von 23 Euro.

Eigentlich habe ich ja ein Verfahren nach §495a angeregt, welcher das Gericht auch entsprochen hat, aber ich muss wohl doch die mündliche Verhandlung beantragen um mir von den A3 Anwälten genauer erklären zu lassen, wie das ganze mit der EU VO vereinbar sein soll.

DeKi

Erfahrenes Mitglied
04.12.2014
416
63
BRE
Ich habe heute wieder mit denen kommuniziert ging ohne Probleme.

Hast du mal versucht was passiert wenn du die Verbindung über ein VPN laufen lässt?
Ein griechisches VPN oder wie? Hab es schon aus unterschiedlichen Netzen probiert. Dazu Mac, Windows... hab selbst einen anderen Namen getestet.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
Ein griechisches VPN oder wie? Hab es schon aus unterschiedlichen Netzen probiert. Dazu Mac, Windows... hab selbst einen anderen Namen getestet.
Also ich kenns anders rum ich war auf Kreta und im VPN von daheim hats nicht geklappt VPN aus und es ging.
Aber wenn du die Möglichkeit hast probiers mal aus.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
869
427
haben die Griechen eigentlich ne Frist bis wann man Upgrades mit Meilen machen kann?
Die Hotline hat mir ja letztens gesagt Upgrade geht nicht weil auf dem Flug nach Athen nix mehr frei is obwohl ich nur den langen Flug ab Athen upgraden wollte wie ists wenn ich das Upgrade machen will wenn der Check-in des Flugs nach Athen schon dicht ist und es dann ja nur noch den langen Flug gibt können die dann upgraden?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.850
2.260
Die A3-Anwälte haben glatt eine Fristverlängerung zur Klageerwiderung gestellt, so wurde die ursprüngliche Frist verdreifacht mal sehen wie sehr sie die Frist bis zum 20.2. ausnutzen.

Ich hatte ja schon befürchtet, dass der Anspruch sofort anerkannt wird, aber jetzt stehen die Chancen für eine lustige Klageerwiderung doch ganz gut.

haben die Griechen eigentlich ne Frist bis wann man Upgrades mit Meilen machen kann?
Bei Meilen habe ich es noch nicht ausprobiert, bei Umbuchung hat es damals HAM-SKG-HER im ComfortFlex als Hinflug gebucht aber funktioniert SKG-HER auf ein neues Datum zu verschieben nachdem ich in SKG angekommen war und der Flug SKG-HER noch anstand.

Im Zweifel kannst du es einfach versuchen mehr als ein Nein kann ja nicht passieren.