Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.675
2.304
ANZEIGE
Hier auch noch nicht.

Im letzten Jahr war es der 12. April!

In meiner Rangliste der lahmsten Lieferung der Steuerbescheinigung hat es Trade Republic tatsächlich geschafft die DKB abzulösen. 🏆

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
Hallo,

hat hier schon jemand die Jahressteuerbescheinigung für 2024 von TR bekommen? In meiner Endlosliste an Nachrichten und Aktivitätsanzeigen finde ich sie nicht.

Danke
Viel zu früh kannst im April noch mal fragen das so übliche Zeit, wo die ersten kommen von TR. Und das ist seit Jahren so, wenn man länger Kunde ist, sollte man das wissen.

• Like
Reaktionen: Robbens

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.237
2.337
FFM
Viel zu früh kannst im April noch mal fragen das so übliche Zeit, wo die ersten kommen von TR. Und das ist seit Jahren so, wenn man länger Kunde ist, sollte man das wissen.
Naja im Zeitalter von KI und üppigen Lohnzuwächsen im Bankensektor erhofft man eben Verbesserungen.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
Naja im Zeitalter von KI und üppigen Lohnzuwächsen im Bankensektor erhofft man eben Verbesserungen.
KI darf leider in denn Bereich nur leicht mit helfen oder gar nicht wegen staatliche Regeln und Versicherung, Haftungsauschlüsse etc.
Und Lohnzuwächse heißt auch nur das weniger eingestellt werden, weil irgendwo muss das ja eingespart werden, was die Top-Manager gönnen. =;

muesli

Aktives Mitglied
23.10.2011
120
19
Hatte eigentlich schon jemand Probleme, wenn Lastschriften von dem TR-Girokonto eingezogen werden sollen?
Ich überlege, meine Barclaycard von dort abbuchen zu lassen (alle anderen Abbuchungen sind vom Betrag her sehr ähnlich, d.h. ich könnte jeden Monat alles, was nicht gebraucht wird, vom eigentlichen Giro auf das verzinste von TR schieben). Blöd wäre dann nur, wenn ich haufenweise Scherereien hätte, weil die Lastschrift von TR platzt...

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
984
752
Ich meine, erst kürzlich hatte hier jemand von Problem bei Lastschrift berichtet. Musst du einfach mal ein paar Seiten zurück lesen.

• Like
Reaktionen: muesli

usain

Neues Mitglied
19.02.2025
4
2
Hatte eigentlich schon jemand Probleme, wenn Lastschriften von dem TR-Girokonto eingezogen werden sollen?
Ich überlege, meine Barclaycard von dort abbuchen zu lassen (alle anderen Abbuchungen sind vom Betrag her sehr ähnlich, d.h. ich könnte jeden Monat alles, was nicht gebraucht wird, vom eigentlichen Giro auf das verzinste von TR schieben). Blöd wäre dann nur, wenn ich haufenweise Scherereien hätte, weil die Lastschrift von TR platzt...
Bei mir mal passiert, dass kein Geldeingang und keine Kartenzahlung möglich war. Seitdem habe ich alle Lastschriften umgezogen.

• Like
Reaktionen: guarana und muesli

Dampfturbine

Erfahrenes Mitglied
13.02.2024
381
224
KI darf leider in denn Bereich nur leicht mit helfen oder gar nicht wegen staatliche Regeln und Versicherung, Haftungsauschlüsse etc.
Und Lohnzuwächse heißt auch nur das weniger eingestellt werden, weil irgendwo muss das ja eingespart werden, was die Top-Manager gönnen. =;
Naja, alles eine Frage der Auslegung und des wollens. Auch eine KI kann ich vom Datensatz so trainieren, dass sie nur intern arbeitet und absolut DSGVO konform ist.

Wenn die Genehmigung durch einen Mitarbeiter erfolgen muss, arbeitet die KI eben vor und ein MB setzt morgens fleißig Häkchen :)

Zerschmetterling

Aktives Mitglied
30.07.2021
108
79
Ich lasse meine Barclays von TR abbuchen. Funktioniert bei mir bisher problemlos.

• Like
Reaktionen: lstoever77 und muesli

dee

Erfahrenes Mitglied
25.08.2014
831
152
Vormerkung weiß ich nicht, ich glaube nicht, abgebucht wurde zwischen 0815 und 0900 Uhr

sparfuchs_CZ

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
319
300
Ich habe vom Support die Nachricht bekommen, dass 2 Tage vor der Einlösung einer Lastschrift eine Push-Nachricht kommen soll. Hat jemand Erfahrungen damit?

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
358
217
HH
Ist der Laden irgendwie gerade gestört? Bekam eine Push-Nachricht, dass eine Order ausgeführt wurde. In der App sehe ich unter Portfolio unter Investments aber allgemein nur die Firmennamen und keine Beträge. :rolleyes:

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
358
217
HH
Denke auch, weil der Kaufkurs weit unter dem aktuellen Kurs lag. Konnte die Order dann irgendwie doch wieder verkaufen und einen netten Gewinn einstreichen. Trotzdem blöd, dass die App so hängt.

msx

Aktives Mitglied
25.06.2020
243
221
Die App geht gerade gar nicht. Schon enttäuschend, dass TR offensichtlich zu wenig Serverkapazität hat, um in unruhigen Börsenzeiten den Ansturm zu bewältigen.
TR1.jpg TR2.jpg

• Like
Reaktionen: Reval

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.184
913
Es ist vor allem deswegen beschämend, weil man sowas vor einigen Jahren während des Corona Crashs schon einmal hatte. Offensichtlich hat man nichts daraus gelernt. Das ist wirklich nicht gut, um es vorsichtig auszudrücken.

Ich verstehe den Satz nicht. Man legt Kapazitäten für den durchschnittlichen Gebrauch +x% aus. Auch Fernmeldenetze (Festnetze/Mobilfunk) funktionieren zu Sylvester und anderen Extremlastspitzen nicht, weil sie an der Lastgrenze kleben.

Jeder Voice-Kanal (für den B2B-Agent) kostet mich 8€, Mindestabnahme 1000 Stück pro aktive Maschine. Das heisst, wenn ich 8000 Telefonkanäle als Internetprovider mehr brauche muss ich an den Lieferanten 16k€ + 20% "Wartung" pro Jahr bezahlen. Dafür dass ich zu Sylvester ein paar Calls mehr zustellen kann zu je 0,02Cent/Minute? Vergiss es.

Ich baue in der Innenstadt auch keine 8 spurigen Straßen, weil es nach einem Erdbeben oder einer großen Explosion mal voll werden könnte.

TR macht hier alles richtig.

• Haha
Reaktionen: tx2qm1z und Reval

lstoever77

Erfahrenes Mitglied
10.04.2019
1.949
1.502
Ich verstehe den Satz nicht. Man legt Kapazitäten für den durchschnittlichen Gebrauch +x% aus. Auch Fernmeldenetze (Festnetze/Mobilfunk) funktionieren zu Sylvester und anderen Extremlastspitzen nicht, weil sie an der Lastgrenze kleben.

Jeder Voice-Kanal (für den B2B-Agent) kostet mich 8€, Mindestabnahme 1000 Stück pro aktive Maschine. Das heisst, wenn ich 8000 Telefonkanäle als Internetprovider mehr brauche muss ich an den Lieferanten 16k€ + 20% "Wartung" pro Jahr bezahlen. Dafür dass ich zu Sylvester ein paar Calls mehr zustellen kann zu je 0,02Cent/Minute? Vergiss es.

Ich baue in der Innenstadt auch keine 8 spurigen Straßen, weil es nach einem Erdbeben oder einer großen Explosion mal voll werden könnte.

Nur teilweise richtig: In der heutigen Zeit setzt man skalierbare Systeme ein, die bei erwartbaren Lastspitzen automatisch mehr Ressourcen bereitstellen. Besonders im Börsenumfeld, wo Ausfälle für Nutzer reale finanzielle Verluste bedeuten, sollte das eigentlich selbstverständlich sein.

Dass genau solche Spitzen vorhersehbar sind, macht es umso absurder, wenn die Systeme dann ausgerechnet in diesen Momenten versagen. Und wenn das bei einem Anbieter wie Trade Republic passiert, einem Unternehmen das laut eigener Aussage modern und innovativ sein will und bei dem es durch die Nähe zu Größen wie BlackRock sicher nicht an Kapital mangelt, dann wirkt das weniger wie ein technisches Problem als vielmehr wie ein organisatorisches Versagen.

NACHTRAG: Zumindest bei mir war Trade Republic übrigens nicht der einzige Broker bei dem es zu Problemen kam. Auch Finanznet Zero hatte Probleme mit entsprechender Meldung.

Zuletzt bearbeitet:

quonos

Aktives Mitglied
05.03.2020
184
238
Auch Fernmeldenetze (Festnetze/Mobilfunk) funktionieren zu Sylvester und anderen Extremlastspitzen nicht, weil sie an der Lastgrenze kleben.
2013 hat angerufen und will seine Überlastung zurück.

Nö, Skalierung lautet das Zauberwort, gerade in der Bereitstellung von Serverkapazität. Kostet natürlich einiges mehr wenn man Spotkapazitäten oder gar ad-hoc-Kapazitäten nutzen muss. Aber hier gabs ein direktes Ereignis, was vorausging, Trumps Kasperletheater letzten Dienstag. Da hätte man als super duper Fintech spätestens am Mittwoch morgen Reservierte Kapazitäten anmietenmüssen. Spätestens nach dem Wochenende, hätte man zum Montag auch laufende Kapazitäten erhöhen müssen.

Kurum: Alles versemmelt bei TR, einzig weil man keine Kosten haben will.

Zuletzt bearbeitet:

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.509
3.237
Ich hab mein TR-Depot gestern gekündigt. Der Grund ist ganz banal. Ich hab es innerhalb von 2 Jahren nie genutzt. Was mir da aber aufgefallen ist, das es tatsächlich überhaupt keinen Service gibt. Kein Telefon, nicht mal ne E-Mail. Selbst der Chat ist nur ein Bot.

Im Kündigungsprozess musste ich so nen Vordruck ausfüllen. Mit Depotnummer usw. Dieser sollte dann angeblich via Chat an TR gesendet werden. In eben besagten Bot-Chat wurde dann aber gefragt, ob ich wirklich kündigen will. Dann ob ich wirklich, wirklich kündigen will. Und dann, dass die Kündigung zum Ende des folgenden Monats vorgemerkt ist. Der von mir ausgefüllte Vordruck wurde gar nicht mehr angefragt.

Merkwürdige Prozesse.

Was die Unerreichbarkeit der TR-App an so turbulenten Tagen wie heute betrifft. Ein Broker, der hier versagt, ist nichts Wert...

PS: Der relativ teuere Broker der Stadtsparkasse funktioniert den ganzen Vormittag...

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
299
260
ANZEIGE
Seitdem das Depot bei mir geschlossen ist, funktioniert der Chat nicht mehr. Emailanfragen werden abgewiesen. Die abschließende Korrespondenz zur Sperrung des Zugangs führe ich aktuell via Postboten.

• Like
Reaktionen: lstoever77