ANZEIGE

crosswind

Erfahrenes Mitglied
13.02.2011
487
164
FRA
Weiß nicht ob es schon dezidiert irgendwo genannt wurde: so sehen sich die Allegris Reservierungsgebühren aus:

Privacy Seat: Ab 100 bis 170
Extra Long: Ab 100 bis 170
Extra Space: Ab 130 bis 230
Business Suite: Ab 400 bis 600
Suite Plus: Ab 1900 bis 2900

(jeweils Abhängig von der Streckenlänge)

Privacy, extra lang, extra space für HON ohne Aufpreis.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.499
659
CGN
Ich hatte SFO - MUC in der I Klasse reserviert und da wollte man dann tatsächlich 1.200,- EUR für die Suite mit 2 Paxen. Da an beiden Daten die zur Auswahl standen (Abflug in unter 14 Tagen) alle noch frei waren (2 und 8 A/K) zeugt das nicht gerade von einer großen Nachfrage bzw Bereitschaft diese Summen zu zahlen.
Habe mich dann für LAX FRA in O entschieden und gebe lieber mehr Meilen aus, als der LH 1.200,- EUR für eine Sitzplatzreservierung zu schenken.
 

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
146
103
wie viele dieser Premiumsitze vergeben die nachher für lau, wenn man bei der Buchung keinen Platz ausgewählt hat? Stehplätze hat LH noch nicht, oder?
War man mal am überlegen in der ECO so halb stehend aber ist man abgekommen, da durch Brandschutz man trotzdem nicht mehr rein nehmen durfte.
 

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
871
1.226
Was wird da dann eingespielt? Bilder von der SQ F?
Ne, das ist wie in Matrix mit der blauen Pille. Man findet sich in einer Simulation der Wirklichkeit wieder.
Damit werden dann in den Suiten die Wände weggezaubert und Pax hat plötzlich wieder Rundum-Blick und ist zufrieden.


wie viele dieser Premiumsitze vergeben die nachher für lau, wenn man bei der Buchung keinen Platz ausgewählt hat?
Alle. Eigentlich können das die Passagiere untereinander ausmachen, die LH stört da schließlich kostenmäßig nur.
 
  • Haha
Reaktionen: Münsterländer

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
2.045
433
VIE
Ja der Trick ist es einfach nichts auszuwählen. Es gibt jetzt keinen Grund mehr nicht bis zur letzten Minute zu warten (ohne status).
Bis jetzt auch keinen Flug gehabt, wo nicht was defekt war und die Purser Geld haben springen lassen. Ebenfalls scheisse ist der Zugang zum mittleren Thron, da besonders eng und wie oben jemand gepostet hat ist besonders um die Knie herum der Platz doch sehr eng.
 
  • Like
Reaktionen: ftl789

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.578
1.389
Düsseldorf
Ja der Trick ist es einfach nichts auszuwählen. Es gibt jetzt keinen Grund mehr nicht bis zur letzten Minute zu warten (ohne status).
Bis jetzt auch keinen Flug gehabt, wo nicht was defekt war und die Purser Geld haben springen lassen. Ebenfalls scheisse ist der Zugang zum mittleren Thron, da besonders eng und wie oben jemand gepostet hat ist besonders um die Knie herum der Platz doch sehr eng.
Das mit dem mittleren Thron hab ich damals schon bei der Road-Show angemerkt, dass der Zugang viel zu eng ist. Von den Vertretern der LH nur peinliches Schweigen.
 
  • Haha
Reaktionen: frabkk

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
897
341
MUC/BRE
Wer die Rutsche des Grauens bei einem Nachtflug überstanden hat, wird auch das schaffen.
Natürlich übersteht man das. Hängt natürlich alles von der Größe ab.

Trotzdem blöd, wenn man als SEN den privacy Sitz umsonst hätte haben können, aber im „Gamble“ um die bessere Suite dann auf dem unnötigen Thron landet. (Davon abgesehen: wer, außer Notare, braucht die Ablage? Selbst auf dem normalen privacy Sitz ist doch super viel Platz für Laptop und „Akten“.)
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
413
609
Ich wollte heute für einen Flug nach München aus USA ein C-Ticket mit Voucher nach F upgraden. Antwort der HON-Hotline: für Allegris ist das nicht möglich. Die LH-Seite gab mir dann die Offer, für knapp 3.000 Euro nach First zu kommen, was aber mit einer Fehlermeldung endete. Danach war die Upgrade-Möglichkeit nicht mehr vorhanden. Erneuter Anruf bei der HON-Hotline: Cash-Upgrade ist für Allegris nicht möglich. Ich wäre bereit gewesen, die 3 k Euro zu zahlen, LH lässt das aber nicht zu. Liebe LH, das mit den höheren Einnahmen durch Diversifizierung funktioniert nur, wenn Ihr das Euren Kunden auch erlaubt. Finde den Fehler.

Für den Hinflug in 'normaler' F war alles möglich (Meilen, Voucher, Gebot, Cash-Upgrade).
 

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
273
341
FRA
UGP
Ich wollte heute für einen Flug nach München aus USA ein C-Ticket mit Voucher nach F upgraden. Antwort der HON-Hotline: für Allegris ist das nicht möglich. Die LH-Seite gab mir dann die Offer, für knapp 3.000 Euro nach First zu kommen, was aber mit einer Fehlermeldung endete. Danach war die Upgrade-Möglichkeit nicht mehr vorhanden. Erneuter Anruf bei der HON-Hotline: Cash-Upgrade ist für Allegris nicht möglich. Ich wäre bereit gewesen, die 3 k Euro zu zahlen, LH lässt das aber nicht zu. Liebe LH, das mit den höheren Einnahmen durch Diversifizierung funktioniert nur, wenn Ihr das Euren Kunden auch erlaubt. Finde den Fehler.

Für den Hinflug in 'normaler' F war alles möglich (Meilen, Voucher, Gebot, Cash-Upgrade)

UPG in Allegris F ist im Grunde unmöglich. Ist auch klar bei 3/4 Sitzen
 

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.562
1.915
MZ
UGP


UPG in Allegris F ist im Grunde unmöglich. Ist auch klar bei 3/4 Sitzen
Dass es weniger Upgrades gibt ist logisch. Aber wenn die 3/4 Sitze zwei, drei Tage vor dem Flug leer sind, würde sich LH keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn bspw. ein HON ein angefragtes Upgrade (Meilen, Voucher oder auch gegen Cash) erhält. Heute wird das aus Prinzip nicht gemacht mit entsprechenden Folgen.
 

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.060
755
ZUG / CH
flightdiary.net
Aber das ganz naive online-checkin z.B. auf privacy seats und dann als SEN beim Flughafen-Check-in in ZRH/FRA/MUC/VIE fragen, ob man auf dem LH Allegris Segment in die Suites darf, funktioniert nicht, nehme ich an?

Fliegen die dann effektiv leer durch die Gegend oder besetzt mit Last-Minute Standby Crew Membern? Für mich macht das irgendwie Alles noch nicht wirklich Sinn.
 

PiperHON

Erfahrenes Mitglied
07.09.2020
413
609
ANZEIGE
300x250
Aber das ganz naive online-checkin z.B. auf privacy seats und dann als SEN beim Flughafen-Check-in in ZRH/FRA/MUC/VIE fragen, ob man auf dem LH Allegris Segment in die Suites darf, funktioniert nicht, nehme ich an?

Fliegen die dann effektiv leer durch die Gegend oder besetzt mit Last-Minute Standby Crew Membern? Für mich macht das irgendwie Alles noch nicht wirklich Sinn.
Sinn macht das nicht, ist aber vermutlich auf „vielfachen Kundenwunsch“ so geregelt
 
  • Like
Reaktionen: Flo10 und Sonwende