Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.605
Beim Bus von Singapur nach Malaysia ist Barzahlung teurer als Karte.
Ist im Campo de Gibraltar auch so.
Der in unserer Siedlung ganze drei Mal am Tag verkehrende Bus ist mit Karte 30 % günstiger. Karte bedeutet allerdings eine Prepaid-Karte des örtlichen Verkehrsverbundes, die nur am Schalter mit unmöglichen Öffnungszeiten aufgeladen werden kann. Spanien kann so was leider auch, sobald es um den ÖPNV und vor allem Busse geht.

Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.450
4.605
Also kann man per Karte bezahlen. Der von mir genannte Bus nimmt nur Kleingeld und die komischen Prepaidkarten.

War besonders schön, als sie plötzlich random den Preis von 1,- auf 1,20 € erhöht haben und ich da mit meinem Eurostück blöd dastand.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.597
2.129
Bei Santander kann ich hier wenn ich Apple Pay am Automaten gescannt habe einfach Face ID am Handy machen und brauche keine PIN zum abheben

• Like
Reaktionen: Hotel

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.597
2.129
Auch mit einer deutschen Karte?
na
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Lediglich ein Drittel der 2.069 Befragten berichtet, dass ihnen noch nie in einem Geschäft die Kartenzahlung verweigert worden sei. Von den übrigen haben die allermeisten dann bar bezahlt, aber immerhin auch 22 Prozent den Einkauf ganz abgebrochen.

Ein DRITTEL konnte also angelich bisher immer und überall mit Karte bezahlen...Da sieht man schon die Denkweise der Deutschen...

• Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.451
7.485
Noch. Die kommende Regierung wird das hoffentlich ändern.
Wir werden sehen, ob und was da letztlich rauskommt. Die diversen Lobbygruppen sind sicher schon eifrig am Rumzerren. Vielleicht wird das ganze ein Unterstützungsprogramm für Wero. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob es für den Verbraucher tastsächlich besser wird.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.921
3.185
Main-Taunus-Kreis
Australien und Singapur. Hab mal wieder 14 Tage kein Bargeld gebraucht... wenn man von dem Waschsalon im australischen Hotel mal absieht. Leider wollten die auch kein Cash Out (oder Cashback - wie es manche nennen) machen.

JES-AA

Erfahrenes Mitglied
12.04.2023
547
370
Finde das ist eine recht gelungene Zusammenfassung, was meint Ihr?