Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.934
3.678
Genau so was meine ich. Die Leute, die "Schutzhüllen" gegen angeblichen Missbrauch verwenden und aus Sicherheitsgründen NFC deaktivieren sind leider nicht von der Arbeit am POS ausgeschlossen.

Ein Freund wurde vor vielen Jahren mal bezichtigt, das Terminal "gehackt" zu haben, als er in einer deutschen Tankstelle per Apple Pay zahlte.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.934
3.678
Wobei Bayern für deutsche Verhältnisse(!) auch relativ gut mit Kartenzahlung ist. Außerdem isses halt ÖRR und der Kommentarbereich wurde innerhalb eines Tages geschlossen. Und auch da finden sich einige komische Kommentare.

Packst du so was auf welt.de geht's rund... :D

• Like
  • Haha
Reaktionen: Reval und hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.400
1.976
Wobei Bayern für deutsche Verhältnisse(!) auch relativ gut mit Kartenzahlung ist. Außerdem isses halt ÖRR und der Kommentarbereich wurde innerhalb eines Tages geschlossen. Und auch da finden sich einige komische Kommentare.

Packst du so was auf welt.de geht's rund... :D
Ich hatte auch auf Welt zu dem Thema gelesen. Da war es eher zweigeteilt.

In BY liegt es wohl eher daran, dass es einfach viel weniger Imbisse, Spätis etc gibt als in Berlin zB.

dersonic791

Reguläres Mitglied
19.01.2025
38
43
Guten Abend Vielflieger Gemeinde! Wobei es geht auch Anders herum im Ausland gerade im EURO Ausland wo der EURO das Zahlungsmittel ist, Zahle Ich Immer so oft wie Möglich mit der GiroCard funktioniert Auch Meistens Immer nur Einmal ging's Nicht in Slowenien, ansonsten ohne Probleme in der Slowakei, Kroatien und wie Erwähnt in Slowenien. Werde es auch mal 2026 in Bulgarien probieren mit der GiroCard!

• Haha
  • Love
Reaktionen: Reval, Hotel und AJ44

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.934
3.678
MIt girocard kannst du nicht außerhalb Deutschlands bezahlen.
Du bezahlst dann mit dem Cobadge darauf, also VPay, Maestro, Visa oder Mastercard.

Mit der Währung hat das rein gar nichts zu tun.

Besonders schön war die Zeit, in denen auf den girocards das Cobadge nicht kontaktlos ging und die deutschen Touris in Spanien reihenweise Terminals abgeschossen haben.

Nocash

Neues Mitglied
12.04.2025
2
5
Geht ja nur MIT Co-Badge. Darauf sollte man bei einer neuen Karte achten. Manch einer wurde im Ausland böse überrascht.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.804
6.909
Besonders schön war die Zeit, in denen auf den girocards das Cobadge nicht kontaktlos ging und die deutschen Touris in Spanien reihenweise Terminals abgeschossen haben.
Letzteres stellt natürlich ein komplettes Armutszeugnis für die Terminals dar, die bei sowas mit Absturz reagieren statt einfach mit Ablehnung/Nichtakzeptanz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Geht ja nur MIT Co-Badge. Darauf sollte man bei einer neuen Karte achten. Manch einer wurde im Ausland böse überrascht.
Erinnert mich an die Geschichten in der Presse von vor etlichen Jahren über die deutschen USA- oder Thailand-Besucher, die so erstaunt waren, dort mit einem Vpay Co-Badge kein Bargeld am Automaten zu erhalten (vor Kartenzahlung direkt war eher seltener die Rede).

• Like
Reaktionen: Femminello

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.578
2.845
Main-Taunus-Kreis
Guten Abend Vielflieger Gemeinde! Wobei es geht auch Anders herum im Ausland gerade im EURO Ausland wo der EURO das Zahlungsmittel ist, Zahle Ich Immer so oft wie Möglich mit der GiroCard funktioniert!
Nein, tust du NICHT!
Warum zahlst du nicht mit einer vom Konto getrennten Visa/MC? Dann hast du die Buchungen alle schön übersichtlich und nicht zwischen Lastschriften, Gehalt, Miete etc.

Und beim Tanken an SB-Automatentanken dann tagelang einen Block auf dem Girokonto haben, nervt doch auch.

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
587
205
Du bezahlst dann mit dem Cobadge darauf, also VPay, Maestro, Visa oder Mastercard.
Ausnahmen bestätigen die Regel, habe bereits in Österreich, Tschechien, Slowenien und Dänemark mit Girocard zahlen können. In Slowenien war es bei Müller, die nutzen dort vermutlich den selben Betreiber wie in D. In den anderen Ländern waren es kleine Händler, in DK hatte dieser sogar ein extra Terminal für deutsche Kunden, er meinte das sei deutlich günstiger.

Und beim Tanken an SB-Automatentanken dann tagelang einen Block auf dem Girokonto haben, nervt doch auch.
Bei allen Girocards die ich bisher eingesetzt habe wird der Block sofort nach dem Tanken durch den richtigen Betrag ersetzt. Das ist bei vielen Kreditkarten leider nicht der Fall.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.400
1.976

Mit der Währung hat das rein gar nichts zu tun.

Ich hatte mal eine wo das Cobadge (vpay) kontaktlos ging, das ging in Spanien dann aber auch nur in 50 % der Fälle...

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.052
3.189
ANZEIGE
Ich kanns wegen Paywall nicht lesen aber wer für ein Café €12k an Kreditkartengebühren im Jahr zahlt, der muss schon ganz gut Umsatz machen. Klagen auf hohem Niveau?

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen