Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So und nicht anders ist es, gerade in Bars, Kneipen oder Cafés bewegt es sich im Centbereich…Klein(st)unternehmer und Soloselbständige können doch mit 0,0 Invest und relativ günstig OHNE Fixkosten alle Karten akzeptieren.
Jeder, der über die gigantischen Kosten für Kartenzahlungen klagt hat lediglich seine eigenen Kosten falsch kalkuliert.
Ja eben, das meine ich doch ... einfach mal vernünftig kalkulieren.Sollen sie es doch weitergeben.
Grunz. Lass sie mal nach den Kosten für Bargeld plus Arbeitszeit fragen.Doch darauf wolle sie sich nicht einlassen: „Warum soll die Bank mitverdienen?
Die Kartenzahlung soll doch für alle zur Verpflichtung werden?Weil man es nicht will. Du siehst doch das Echo was kommt, niemand lobt das, es hagelt nur Kritik und das vor allem vom Klientel der CDU.
???Gedrolld wird ned.
Für die meisten Getränke zahlt man auch im Einzelhandel 19% Mehrwertsteuer. Das ist unabhängig von der Gastronomie. Und an die Entwirrung der Mehrwertsteuersätze traut sich erst recht niemand ran. (Wenn ich mich richtig erinnere gibt es da so Scherze wie Mineralwasser ohne Kohlensäure 7%, mit Kohlensäure 19%.)Die Mehrwertsteuer in der Gastronomie nicht generell zu senken, sondern nur für Speisen, macht das bescheissen auch weiterhin attraktiv, verdient man als Gastronom in Deutschland ja hauptsächlich an Getränken und gerade problematisch sind ja die Betriebe, bei denen es nur Getränke gibt.
Es hagelt Kritik von denen, die es betrifft und aus ihrer Sicht gegängelt werden sollen. Das ist erst einmal unabhängig von der Parteienpräferenz. Gerade Betreiber von kleinen Imbissen würde ich nicht grundsätzlich als CDU-nah einschätzen.Weil man es nicht will. Du siehst doch das Echo was kommt, niemand lobt das, es hagelt nur Kritik und das vor allem vom Klientel der CDU.
Vor allem ergibt die Abschaffung einer Bonpflicht bei Einführung einer Kassenpflicht eben erst recht keinen Sinn. Dann kann man auch "legal" wieder einfach nicht Buchen und die Pflicht bringt nichts.und Italienern, Kroaten, Spaniern und vielen vielen mehr.
Aber will man ja nicht. Man möchte in den 1980ern leben und das in allen Bereichen, das wird vehement verteidigt. Da die Rentnerpartei am Ruder ist, wird das jetzt wieder forciert. Die hat sich zwar verbessert und macht tatsächlich ein paar sinnvolle Dinge, aber die Grundeinstellung ist wie immer.
Die Mehrheit der Imbisse nimmt in DE doch keine Karte und machen viel schwarz...?Die kleinen Imbisse sind ja nicht die, die jetzt rumkrakeelen. Schau dir die Medienberichte an. Das sind die ganzen Gaststättenverbände etc. und - das darf man nicht vergessen - auch sehr viele auf Kundenseite.
Sollte es hier dazu kommen, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht "die CDU will Kartenzahlung verpflichtend machen" kommen die Betrüger von der AfD aus ihren Löchern und fischen mit "Bargeld erhalten"-Parolen. Und das klappt bei diesen dämlichen Leuten auch noch.
Es bräuchte halt eine Beleglotterie...da würden die geldgeilen Deutschen mit Sicherheit mitspielen und auf Ihren Bon beharren.Die Bonpflicht kann man ohne Probleme wieder abschaffen, es hält sich schon jetzt niemand dran. Und damit ist sie sinnlos.
Der kleine Imbiss in Berlin-Schöneberg war aber das Beispiel im Tagesspiegel, darauf habe ich Bezug genommen. Und der DEHOGA ist eh gegen alles.Die kleinen Imbisse sind ja nicht die, die jetzt rumkrakeelen. Schau dir die Medienberichte an. Das sind die ganzen Gaststättenverbände etc. und - das darf man nicht vergessen - auch sehr viele auf Kundenseite.
Sollte es hier dazu kommen, dass in der Öffentlichkeit der Eindruck entsteht "die CDU will Kartenzahlung verpflichtend machen" kommen die Betrüger von der AfD aus ihren Löchern und fischen mit "Bargeld erhalten"-Parolen. Und das klappt bei diesen dämlichen Leuten auch noch.