DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
610
337
ANZEIGE
Leider sind die Push-Benachrichtigungen am Wochenende wieder etwas verzögerter. Hab es mal dem Support auf Social Media gemeldet.
IMG_6008.jpeg
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
173
52
FRA
Ich wollte ein zusätzliches Girokonto kündigen. Nach Eingabe, auch per copy and paste, kommt die Fehlermeldung, dass die IBAN falsch sei.

Habe auch keine Leerzeichen oder so eingegeben. Das ist wirklich nervig. Hat jemand einen Trick? Ich vermute, dass ich nicht am Montag schon von der DKB eine Rückmeldung auf meine E-Mail dazu erhalte.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
610
337
Hast Du eigentlich auch ein anderes Hobby 😝?
Im Gegensatz zu deiner Nachricht war meine Nachricht Themenbezogen. Aber kein Problem - meine Ignore-Liste wird immer länger und der Thread ist somit deutlich angenehmer zu lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte ein zusätzliches Girokonto kündigen. Nach Eingabe, auch per copy and paste, kommt die Fehlermeldung, dass die IBAN falsch sei.
Hast du schon versucht die letzte Stelle zu löschen und dann wieder einzugeben? Manche Formulare auf manchen Seiten haben da irgendwie Probleme.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.479
2.130
Leider sind die Push-Benachrichtigungen am Wochenende wieder etwas verzögerter. Hab es mal dem Support auf Social Media gemeldet.
Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass sich nur etwas ändern kann, wenn man konsequent die Mängel mitteilt.

Bei der DKB habe ich es aufgegeben.

Das Beispiel der seit Jahren nicht funktionierenden Benachrichtigungen beim Postfach hat mich zu dieser Erkenntnis gebracht.
Zu Echtzeit wird die DKB gezwungen, sonst wäre das auch noch Jahre so weiter geblieben.
Wer diesen Thread seit Anfang verfolgt, kennt die Mängel und die fehlende Bereitschaft oder Kompetenz der DKB, zügig zu handeln.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.159
998
BFV
Leider sind die Push-Benachrichtigungen am Wochenende wieder etwas verzögerter.
Etwas verzögert ?
Eine Zahlung die ich Gestern gegen 17Uhr getätigt habe ist bis jetzt nicht gemeldet worden.
Und da anscheinen die Benachrichtigung und die Vormerkung zusammenhängen ist auch kein vorgemerkter Umsatz sichtbar.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
610
337
Etwas verzögert ?
Eine Zahlung die ich Gestern gegen 17Uhr getätigt habe ist bis jetzt nicht gemeldet worden.
Und da anscheinen die Benachrichtigung und die Vormerkung zusammenhängen ist auch kein vorgemerkter Umsatz sichtbar.
Ich kann nicht für jeden sprechen. Ich kaufe nicht 20x etwas, um die Benachrichtigungen der Bank zu testen, sondern nur, wenn ich etwas kaufen will 🤣 Hier ist es mir einfach zufällig aufgefallen. Während der Woche war es Instant. Vielleicht machen einige Computer der DKB am Wochenende Pause. Das war ja vielleicht schonmal so als die Vormerkungen nach Freitag um 15-17 Uhr erst am Montag angezeigt worden sind - wie es offenbar bei Raiffeisenbanken oder der Commerbank üblich ist/war.
Wer diesen Thread seit Anfang verfolgt, kennt die Mängel und die fehlende Bereitschaft oder Kompetenz der DKB, zügig zu handeln.
Dennoch funktioniert das Produkt im großen Ganzen. Daher kann ich über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.

Die ING hat mich z.B. viel mehr gestört wegen ihrer tagelangen Vormerkungen in der Umsatzliste, die dann nicht mal in den Kontostand eingerechnet worden sind. Push Benachrichtigungen vom Girokonto kamen manchmal garnicht, manchmal erst viele Stunden später. Das funktioniert für mich die DKB trotz fehlender Echtzeitüberweisung einfach noch besser und hat die besseren Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ali388388

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
Ich kann mich noch an die Debatten hier erinnern, wie "unwichtig" Push-Mitteilungen doch sind... zuckersüß... Ich gehörte zu den Leuten, die fehlende Push-Mitteilungen immer bemängelt haben. Bei Kartenzahlungen sind sie mir aber in der Tat relativ ega. Auch wenn sie ein guter Schutz vor Missbrauch sein können. Im Normalfall weiß ich jedenfalls selbst, wann und wo ich meine Karte einsetze. Dafür brauch ich jetzt nicht unbedingt noch nen Push...

Aber ja, die fehlenden Mitteilungen bei neuen Nachrichten im Postfach sind absolut unzeitgemäß. Als es noch keine Smartphones und keine Push-Mitteilungen gab, hatte die 1822direkt schon nen E-Mail Benachrichtigungsservice für neue Umsätze und neue Kontoauszüge... nannte sich glaub ich EUMEL bzw. MEGA.
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.612
2.189
Die (PGP-verschlüsselte) E-Mail-Meldung hieß EUMEL. MEGA war nur der Name des Kontoauszugs.

EUMEL: Elektronische UmsatzMELdung

MEGA war: Monatlicher Elektronischer GesamtAuszug

Das waren noch Zeiten... Mein 1. Hauptkonto bei einer Direktbank ab dem Jahr 2003, nachdem ich der lokalen Volksbank aus Jugendzeiten den Rücken gekehrt habe. Dazu hatte ich die MercedesCard als 1. Visa Credit neben der Daily-Charge-Kreditkarte der 1822direkt.
 

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.478
3.109
Damals brauchte man für das Banking noch Java. Die Visa der 1822direkt war auch meine erste "Karte"... War das "cool" mit ner Visa Karte im Internet zu bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: CableMax

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.896
6.987
Mit was außer einer Kreditkarte konnte man denn damals "im Internet" bezahlen?
Oder möchtest Du betonen, dass Du es "cool" fandest, überhaupt online etwas zu bezahlen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.896
6.987