DKB Sammelthread

ANZEIGE

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
610
336
ANZEIGE
Leider sind die Push-Benachrichtigungen am Wochenende wieder etwas verzögerter. Hab es mal dem Support auf Social Media gemeldet.
IMG_6008.jpeg
 

Löwe

Aktives Mitglied
09.02.2017
173
52
FRA
Ich wollte ein zusätzliches Girokonto kündigen. Nach Eingabe, auch per copy and paste, kommt die Fehlermeldung, dass die IBAN falsch sei.

Habe auch keine Leerzeichen oder so eingegeben. Das ist wirklich nervig. Hat jemand einen Trick? Ich vermute, dass ich nicht am Montag schon von der DKB eine Rückmeldung auf meine E-Mail dazu erhalte.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
610
336
Hast Du eigentlich auch ein anderes Hobby 😝?
Im Gegensatz zu deiner Nachricht war meine Nachricht Themenbezogen. Aber kein Problem - meine Ignore-Liste wird immer länger und der Thread ist somit deutlich angenehmer zu lesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte ein zusätzliches Girokonto kündigen. Nach Eingabe, auch per copy and paste, kommt die Fehlermeldung, dass die IBAN falsch sei.
Hast du schon versucht die letzte Stelle zu löschen und dann wieder einzugeben? Manche Formulare auf manchen Seiten haben da irgendwie Probleme.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.475
2.129
Leider sind die Push-Benachrichtigungen am Wochenende wieder etwas verzögerter. Hab es mal dem Support auf Social Media gemeldet.
Normalerweise bin ich auch der Meinung, dass sich nur etwas ändern kann, wenn man konsequent die Mängel mitteilt.

Bei der DKB habe ich es aufgegeben.

Das Beispiel der seit Jahren nicht funktionierenden Benachrichtigungen beim Postfach hat mich zu dieser Erkenntnis gebracht.
Zu Echtzeit wird die DKB gezwungen, sonst wäre das auch noch Jahre so weiter geblieben.
Wer diesen Thread seit Anfang verfolgt, kennt die Mängel und die fehlende Bereitschaft oder Kompetenz der DKB, zügig zu handeln.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.157
997
BFV
Leider sind die Push-Benachrichtigungen am Wochenende wieder etwas verzögerter.
Etwas verzögert ?
Eine Zahlung die ich Gestern gegen 17Uhr getätigt habe ist bis jetzt nicht gemeldet worden.
Und da anscheinen die Benachrichtigung und die Vormerkung zusammenhängen ist auch kein vorgemerkter Umsatz sichtbar.
 

websgeisti

Erfahrenes Mitglied
21.12.2024
610
336
ANZEIGE
Etwas verzögert ?
Eine Zahlung die ich Gestern gegen 17Uhr getätigt habe ist bis jetzt nicht gemeldet worden.
Und da anscheinen die Benachrichtigung und die Vormerkung zusammenhängen ist auch kein vorgemerkter Umsatz sichtbar.
Ich kann nicht für jeden sprechen. Ich kaufe nicht 20x etwas, um die Benachrichtigungen der Bank zu testen, sondern nur, wenn ich etwas kaufen will 🤣 Hier ist es mir einfach zufällig aufgefallen. Während der Woche war es Instant. Vielleicht machen einige Computer der DKB am Wochenende Pause. Das war ja vielleicht schonmal so als die Vormerkungen nach Freitag um 15-17 Uhr erst am Montag angezeigt worden sind - wie es offenbar bei Raiffeisenbanken oder der Commerbank üblich ist/war.
Wer diesen Thread seit Anfang verfolgt, kennt die Mängel und die fehlende Bereitschaft oder Kompetenz der DKB, zügig zu handeln.
Dennoch funktioniert das Produkt im großen Ganzen. Daher kann ich über solche Kleinigkeiten hinwegsehen.

Die ING hat mich z.B. viel mehr gestört wegen ihrer tagelangen Vormerkungen in der Umsatzliste, die dann nicht mal in den Kontostand eingerechnet worden sind. Push Benachrichtigungen vom Girokonto kamen manchmal garnicht, manchmal erst viele Stunden später. Das funktioniert für mich die DKB trotz fehlender Echtzeitüberweisung einfach noch besser und hat die besseren Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet: