Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
85
12
Nein, erste Barclay Card meines Lebens (y)(y)

Hallo, ich hatte die Karte Mitte Januar, als es nur 3000 Meilen gab, bestellt. Die Meilen wurden erst vor kurzem nach über 2 Monaten gutgeschrieben. Ich werde die Karte aber wohl kündigen, da die Abbuchung erst 30 Tage nach der Abrechnung erfolgt. Dadurch gilt das Limit für 2 Monate.

• Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
989
363
MUC & KLU
Hallo, ich hatte die Karte Mitte Januar, als es nur 3000 Meilen gab, bestellt. Die Meilen wurden erst vor kurzem nach über 2 Monaten gutgeschrieben. Ich werde die Karte aber wohl kündigen, da die Abbuchung erst 30 Tage nach der Abrechnung erfolgt. Dadurch gilt das Limit für 2 Monate.
Danke für die Info, dass es so lange dauert.
Ja, das mit der langen Abrechnungszeit habe ich auch schon gesehen, mann kann es aber in der App "sofort" ausgleichen, dann wirds direkt eingezogen.
Aber wird auf jeden Fall nicht meine primäre CC werden.

Atlas123

Neues Mitglied
02.09.2019
23
11
Bin auch am überlegen mir aufgrund der Meilen Aktion die kreditkarte zu holen und dann ggf die miles&more Gold Kreditkarte zu kündigen.

Außerdem kostenfrei im 1. Jahr und günstiger ab dem 2. Jahr als die M&M kreditkarte.
Zudem finde ich die 0 Prozent fremdwährungsgebühr attraktiv.
Da ich nie eurowings fliege bringen mir allerdings einige benefits nichts.

Nachteile sehe ich soweit v.a. bei der nicht unbegrenzten Gültigkeit von Meilen. Versicherungspaket ist ggf auch etwas schlechter.

Übersehe ich hier noch weitere signifikante Nachteile gegenüber der M&M kreditkarte?

• Like
Reaktionen: eham

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.404
3.486
Es gibt wieder eine neue Promo mit 10K Meilen bei 100€ Umsatz innerhalb der erst 6 Wochen:

Die dürften auch nicht zurückgebucht werden wenn nach einem Jahr gekündigt wird, oder?

Leider sind Besitzer einer anderen Barclays Karte wieder außen vor.

Ist aber doch gar nicht mehr Barclays oder?

Und leider sind 10K Meilen auch nicht mehr viel wert.

Stimmt, sie zu erzeugen geht aber auch schnell ;)

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.057
1.146
NRW
[...]

Übersehe ich hier noch weitere signifikante Nachteile gegenüber der M&M kreditkarte?
Nein, keine signifikanten. Allerdings bringt dir die Eurowings (Gold) jetzt auch keine Besonderheiten, wenn du nicht regelmäßig Eurowings fliegst. Für kostenlosen Auslandseinsatz gibt es auch andere Karten (von Barclays oder auch anderen Anbietern) und fürs Meilensammeln - so es sich denn wirklich für dich lohnt - tut es auch eine Eurowings Classic oder Miles&More MyFlex (ohne Meilenschutz) oder Classic (mit). Du musst dann halt so schnell und viele Meilen sammeln, dass du die auch sinnvoll einsetzen kannst.

• Like
Reaktionen: reifel

Atlas123

Neues Mitglied
02.09.2019
23
11
Nein, keine signifikanten. Allerdings bringt dir die Eurowings (Gold) jetzt auch keine Besonderheiten, wenn du nicht regelmäßig Eurowings fliegst. Für kostenlosen Auslandseinsatz gibt es auch andere Karten (von Barclays oder auch anderen Anbietern) und fürs Meilensammeln - so es sich denn wirklich für dich lohnt - tut es auch eine Eurowings Classic oder Miles&More MyFlex (ohne Meilenschutz) oder Classic (mit). Du musst dann halt so schnell und viele Meilen sammeln, dass du die auch sinnvoll einsetzen kannst.

Fürs erste Jahr nehme ich die Eurowings Premium Kreditkarte jetzt mal mit. Ist ja beitragsfrei und es gibt 10.000 Meilen. Nach dem ersten Jahr schaue ich dann, ob auch ein downgrade in Frage kommt. Da ich einige Reisen im Jahr habe waren Kreditkarten soweit eine vergleichsweise günstige Methode an eine Reiserücktrittsversicherung zu kommen, wenn auch die Versicherungsbedingungen nicht die besten sind.

Generell habe ich eh noch die DKB Debit Karte ohne Fremdwährungsgebühr und Co. Die hat bei mir bei einigen Einsätzen auf anderen Kontinenten soweit problemlos funktioniert. Mit der Eurowings Kreditkarte habe ich dann noch eine Alternative für Mietwagen und Co. Zudem ist es praktisch bei Flügen in Fremdwährung keine Gebühren zu zahlen (2 % von 1000€ sind ja immerhin 20 €). Das war etwas nervig bei der M&M Gold Kreditkarte, mit der ich Flüge aufgrund von Reiserücktrittsversicherung gebucht habe. Zudem kann ich auf Reisen noch ein paar Meilen mitnehmen mit der Eurowings Kreditkarte, indem ich vor Ort mit der Karte zahlen kann.

• Like
Reaktionen: eham und hamburgler

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
69
24
Wie lange dauert denn die Gutschrift bei denen? Am 18.04 wurde die Lastschrift vorgemerkt. Am 22.04 eingezogen. Doch bis jetzt habe ich immer noch kein verfügungsrahmen? Ist das immer so lange?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.972
972
Hier ist die Kontierung erfolgt, aber ich warte seit Tagen auf eine Reaktion auf den Produktwechselantrag.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
898
52
"Die dürften auch nicht zurückgebucht werden wenn nach einem Jahr gekündigt wird, oder?"

Wie soll das denn gehen? Steht da nichts genaueres in den Bedingungen? Bei den Miles and More Kreditkarten war es früher so, dass man die Meilen nach ein paar Wochen erhielt und auch nach Kündigung innerhalb von 12 Monaten kein Abzug später erfolgte.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.404
3.486
Ich meine es gab auch schon Karten wo die Willkommensmeilen zurückgebuxht wurden wenn innerhalb des ersten Jahres gekündigt wurde? Oder zumindest wurde das angedroht...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.404
3.486
So, Karte ging jetzt durch (nicht automatisch, wahrscheinlich weil ich vor etlichen Jahren schonmal ne Karte bei denen hatte, zumindest funktioniert der damalige Benutzername fürs Onlinebanking noch wie ich feststellen durfte); dann werde ich jetzt mal €100 ausgeben um mir die 10k Meilen zu sichern und schauen wie ich die Karte danach verwursten kann - Meilen fürs Aufladen von Revolut & Co. gibt's ja bekanntlich nicht, und ich fliege zwar oft EW, das läuft aber immer über Airplus sodass die Benefits da nicht ziehen sollten... Mal sehen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.404
3.486
PS kann jemand bestätigen ob die €100 Umsatz in einer Transaktion oder in mehreren durchgeführt werden sollen? Ich hab mir wohl dummerweise keinen Screenshot bei der Beantragung gemacht und mittlerweile ist die Seite natürlich angepasst worden...

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.404
3.486
Du magst ja lachen, aber die €300 Cashback bei payzy (seit April 2024) und die €2000 bei Payback (seit Dezember 2023) sind schon ganz nett - ohne dass ich mir damit irgendwelche Krankheiten von abgeleckten Flaschen holen musste ;)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.355
4.299
Du magst ja lachen, aber die €300 Cashback bei payzy (seit April 2024) und die €2000 bei Payback (seit Dezember 2023)
Sorry, aber wenn die Story stimmt (was ich gerade nicht so richtig glaube) dann würde ich mich an deiner Stelle wegen der lumpigen 100 EUR überhaupt nicht anstellen.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.404
3.486
So, nachdem das alles hier überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, habe ich den von @Micha1976 gewünschten Nachweis direkt per PM erbracht.

Vielleicht gibt es ja dennoch jemanden der/die sich einen Screenshot der Barclays Angebotsseite gefertigt hatte, als es noch die 10k Meilen als Angebot gab? Vielen Dank vorab dafür, damit kommen wir dann auch wieder zum Thema zurück.

Vorwarts

Aktives Mitglied
11.10.2024
200
139
So, nachdem das alles hier überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun hat, habe ich den von @Micha1976 gewünschten Nachweis direkt per PM erbracht.

Vielleicht gibt es ja dennoch jemanden der/die sich einen Screenshot der Barclays Angebotsseite gefertigt hatte, als es noch die 10k Meilen als Angebot gab? Vielen Dank vorab dafür, damit kommen wir dann auch wieder zum Thema zurück.
Schau doch einfach bei den Krokos oder Archiv.is:
Link

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.404
3.486
ANZEIGE
Vielleicht kurzes Update - hatte die Karte kurz vor Ende April beantragt um die 10k Meilen mitzunehmen. Die ersten 5k kamen am 12.05., die zweiten 5k kamen zusammen mit den restlichen durch Umsätze verdienten Meilen mit der ersten Monatsrechnung am 21.05.

Und bisher hab ich keine Möglichkeit gefunden wie für das Aufladen von e-wallets o.ä. mit dieser Karte Meilen erzeugt werden können. Geht also nur mit "richtigen" Umsätzen anscheinend.