Ja, darauf hoffe ich auch.Das macht ja schon mal Hoffnung, dass die M&M KK etwas wertigeres wird.
Danke für den Bericht.Hallo zusammen
Hier kommt ein Erfahrungsbericht zu DB Platin MC KK
DKB: meine Hausbank & Visa KK -> total zufrieden kein Wechsel geplant.
Amex: seit ca. mehr als einem Jahr Platin KK -> auf dem Prüfstand
Fehlte also noch eine MC KK in meinem Portfolio. Bei meiner Recherche bin ich immer wieder über die DB Platin MC KK gestolpert. Interessant für mich auch wegen PP. Online recht wenig Informationen zu dieser Karte.
Vor ca. 4 Monaten also einen Vor-Ort-Termin gemacht. Termin auf einen Donnerstag 17:00 Uhr recht schnell bekommen.
Dem DB Mitarbeiter (MA) meine Situation geschildert & dass diese Platin KK eher als Backup dienen soll & dass diese KK für mich u. a. auch wegen PP interessant ist.
Der MA sagte gleich, dass er keine Ahnung von der KK habe, PP sagte ihm auch nichts.
-> fand ich schon erstaunlich, aber was soll’s.
Vor Ort den Antrag gestellt mit 3 aktuellen Gehaltsabrechnungen. Danach ca. 2 Wochen absolute Funkstille. Per Mail den MA nach dem Zwischenstand gefragt - auch von ihm kam eine geschlagene Woche keine Rückmeldung.
Exakt nach drei Wochen lag die KK dann im Briefkasten. Samt PP & Versicherungsbedingungen. Umschlag & Aufmachung durchaus ansprechend & „edel“, ähnlich wie Amex.
Bei der Amex Platinum wurde ich jedoch über jeden Zwischenschritt informiert: „wurde genehmigt“ & „Karte wird versendet“.
Auch bei der Hanseatic Gold ging alles schnell(er) & transparenter.
Seit dem die DB KK per iPhone im Einsatz gehabt - läuft alles. PP werde ich in Kürze in BKK in der Lounge testen - sollte aber auch nichts dagegen sprechen.
Fazit:
- Terminvereinbarung / Termin: easy & flott
- Mitarbeiter: sehr sehr nett & sympathisch allerdings keine Ahnung vom eigenen Produkt & erstaunlich, auch der Antragsprozess war neu für ihn
- Bearbeitungsdauer / Rückmeldung: extremst verbesserungsbedürftig. Das kann meinetwegen auch mehr als 4 Wochen dauern, nur sollte man den KD über Bearbeitungsstand informieren
- zur App: Aufmachung gefällt mir, jedoch gewöhnungsbedürftig (im Vergleich zur DKB und / oder ING)
- zur Karte: Design & Material gefällt mir. Jeder der mal die Trade Republic Karte oder die Hanseatic Gold in der Hand hatte, versteht bestimmt was ich meine. Letztlich jedoch zweitrangig da ich sowieso mit dem Handy bezahle.
PP: Prestige habe ich ebenfalls so verstandenDanke für den Bericht.
Der PP ist der normale Prestige (unlimitierte Besuche und keine Gäste) oder?
Welche Versicherungen sind denn in der Platin enthalten?
Auf der DB Webseite findet man dazu irgendwie gar nichts.
Selbst mit der Platin kosten Nicht-EUR-Umsätze 1,75 %, mind. 1,50 EUR + Währungsumrechnungsentgeld? Wow.
Zu den Versicherungen habe ich mir mal einen Vergleich machen lassen - siehe bitte Anhang
Über ChatGPT und vorsichtig ist (immer) angebracht.Wer hat diesen Vergleich gemacht?
Aber du hast ja eine?Für meine Planung grob gesagt:
- Reisen mit Amex bezahlen wegen Versicherungen
- DKB: Auslandseinsatz
- Hanseatic Gold: Backup für Auslandseinsatz
- DB Platin: interessant für PP (falls einer keine Amex Platin hat / will)
- M&M gegen Punkteverfall
Du hast vollkommen recht.Ich verstehe nicht ganz warum als *Backup* die Platin?
Ist doch alles in der Amex enthalten?
Die Karte ist einfach eine der besten Optionen an einen PP zu kommen
ansonsten würde ich immer und jedem die Travel empfehlen
Alle Reiseversicherungen die man ggf braucht. Servicehotline die funktioniert. Passender Preis und vor allem kein AAE - eben diese 0,5% Witzgebühr (aber das ist durchaus verkraftbar)
Dann macht es sinn.Du hast vollkommen recht.
Bei mir steht die Amex Platin jedoch auf dem Prüfstand.
Absolut richtig & das nervte mich anfangs auch:Dann macht es sinn.
Zu erwähnen auch immer wieder der PP kommt zwar mit dieser nervigen extra Karte (also nicht in der App) dafür aber sogar mit der option Gäste ihv. 20€ je Besuch mitzunehmen.
Je nach Anzahl der Reisen pro Jahr also durchaus auch mit Partner eine deutlich günstigere option als die Amex
Was auch immer das soll.Absolut richtig & das nervte mich anfangs auch:
- PP bei DB Platin nicht in der App zu hinterlegen
Die Amex hat schon ein deutlich umfangreicheres Versicherungspaket.Du hast vollkommen recht.
Bei mir steht die Amex Platin jedoch auf dem Prüfstand.
Weißt du wie die Zugansvoraussetzungen sind? Ich habe aktuell die Immo-Finanzierung bei der DB, damit auch ein BestKonto und die Mastercard Gold… aber kein Depot. Irgendwelche Infos? Im Preisverzeichnis taucht sie mit 600€ pro Jahr auf.oder eben direkt nach der Black zu fragen
Alles klar, muss mal meinen DB-Berater fragen. Black hatte ich noch nicht auf dem Schirm, das Konto entstand eher als Nebenprodukt zur Immo-Anschlussfinanzierung. Aber vielleicht werd ich eher in Richtung „mehr DB“ gehen.zweitkartenpreis für die Black wären übrigens 500,-
Platin hab ich auch, deshalb ist schon die Frage ob es Sinn macht.PP ist derselbe wie bei der Platin
- Gewohnter Login mit Filial-/ Kundennummer und PIN. Login jetzt auch über die norisbank ID – mit selbst wählbaren Zugangsdaten!
- Neues Sicherheitsverfahren BestSign kommt. Das photoTAN- und das photoTAN-push-Verfahren bleiben. Das mobileTAN-Verfahren wird eingestellt.
- Update Ihrer norisbank App – noch mehr Services
- Fotoüberweisung – einfach abfotografieren statt eintippen
- Mobil bezahlen mit Google Pay