ANZEIGE

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.468
412
ANZEIGE
Das geht, wenn man dann Hin und Zurück getrennt buchen lässt.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Wozu sollte man das denn wollen? Kostet das nicht eh das gleiche? Mit separaten Buchungen hat man doch mehr Flexibilität?

• Like
Reaktionen: aaronzrh

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
653
1.579
Haben die Helden wegen der Umstellung einfach auch die Verwaltung existierender Award-Buchungen im Web "abgeschaltet"?

Access Denied​

You don't have permission to access "http://shop.miles-and-more.com/reward/reward/manage-booking/retrieve?" on this server.
Reference #18.d5b31402.1748858326.2f673a7

Harten "Access Denied" über den Akamai-Proxy statt "Wartungsseite" habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Über die LH-App funktioniert's immerhin noch...

• Like
Reaktionen: Bastl

aaronzrh

Erfahrenes Mitglied
30.04.2021
500
767
Haben die Helden wegen der Umstellung einfach auch die Verwaltung existierender Award-Buchungen im Web "abgeschaltet"?

Harten "Access Denied" über den Akamai-Proxy statt "Wartungsseite" habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.

Einfach bisschen Geduld. Noch einmal schlafen und dann sollte sicher alles wieder funktionieren.

danschn

Reguläres Mitglied
13.10.2021
77
72
46
DUS
Schlechte Planung.
also so inetwa wie eine Mitteilung von einem Diensteistungsunternehmen, dass vom 02.06. 06 Uhr bis 03.06 12 Uhr eine technische Umstellung erfolgt, dann aber in der Realität 28h vorher anfängt ? Sorry, daß ist total unprofessionell.

Kleines Beispiel: Eine Bank teilt ihren Kunden mit, daß vom 2.06. 06 Uhr bis 03.06 12 Uhr die Kernbanksysteme migriert werden. Soweit, so gut. Mr Customer dieser Bank ist Freitags/Samstags mit Freunden unterwegs, verlässt sich darauf und möchte Sonntag morgens seine Bankgeschäfte erledigen und stellt fest "oh, geht ja gar nicht..." ?

Yinan

Aktives Mitglied
20.03.2025
249
248
DUS
Kleines Beispiel: Eine Bank teilt ihren Kunden mit, daß vom 2.06. 06 Uhr bis 03.06 12 Uhr die Kernbanksysteme migriert werden. Soweit, so gut. Mr Customer dieser Bank ist Freitags/Samstags mit Freunden unterwegs, verlässt sich darauf und möchte Sonntag morgens seine Bankgeschäfte erledigen und stellt fest "oh, geht ja gar nicht..." ?
Als Deutsche Bank & Postbank Kunde wundert einen gar nichts mehr. Im Vergleich zu denen ist die Lufthansa-IT Zukunftstechnologie

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
358
195
MUC

Darüber bin ich auch gestolpert ... und hab als Workaround den Web über die LH Webseite genutzt. An die App hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp

Mein Award beinhaltet Flüge mit Asiana und Turkish - doch der LH-Buchungscode wird auf deren Seiten nicht akzeptiert. Hat jemand eine Idee, wie man an die Airline-spezifischen Buchungscodes heran kommt?

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Morgen sind wir alle schlauer, wie heftig die Entwertung unserer Meilen wird. Nach über 10 Jahren SEN ist es auch das erste Mal, dass ich dieses Jahr mehr Flüge mit anderen Airlines als mit der LH gebucht habe. Ob ich die SEN Verlängerung mache, weiß ich noch nicht. Die massive Entwertung von M&M hat das Programm leider derzeit sehr unattraktiv für mich gemacht. Und wenn nun nochmal eine krasse Meilenentwertung kommt, wüsste ich nicht, welchen Vorteil LHG noch für mich hat. Erst recht, weil deren HW nicht mit der Konkurrenz mithalten kann und preislich LH deutlich höher als der Wettbewerb liegt.
Mal schauen.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.754
10.566
HAM
Ich war Platz 19 in der engl. Hotline (Stand 23:40, 1.6), hab 1h 10min gewartet und konnte nun 2 Buchungen mit C Comp. Award und FlexPlus durchführen.
Der sehr freundliche Herr hat allerdings mit Seelenruhe alle Conditions aufgezählt, dies es nur gibt (Gepäck im Detail, Reihenfolge, Storno/Rebooking, ....) und lies sich nicht davon abhalten.
Hat somit sinnlose 30 Minuten gedauert, obwohl ich die FLüge angesagt habe und Namen, CC sofort durchgegeben habe. Irre... aber es hat geklappt.
Die LH/MM Hotline sollte mal bei A3 anrufen, dort tippen und sprechen sie so schnell, dass man kaum mitkommt mit dem Ansagen...

Haha ja, mir hat er auch zwei Minuten lang alle Ticketbedingungen vorgelesen und ich musste bestätigen, dass ich die zur Kenntnis nehme.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Darüber bin ich auch gestolpert ... und hab als Workaround den Web über die LH Webseite genutzt. An die App hatte ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp

Mein Award beinhaltet Flüge mit Asiana und Turkish - doch der LH-Buchungscode wird auf deren Seiten nicht akzeptiert. Hat jemand eine Idee, wie man an die Airline-spezifischen Buchungscodes heran kommt?

Anrufen. Ist ja bei ET das Gleiche.

• Like
Reaktionen: Bastl

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.321
300
DXB
Und wenn nun nochmal eine krasse Meilenentwertung kommt, wüsste ich nicht, welchen Vorteil LHG noch für mich hat. Erst recht, weil deren HW nicht mit der Konkurrenz mithalten kann und preislich LH deutlich höher als der Wettbewerb liegt.

Du weißt schon, dass Airline und Bonusprogramm zwei separate Dinge sind? Du kannst problemlos mit LH fliegen und z.B. bei Aegean sammeln oder mit United fliegen und bei M&M sammeln.

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
162
4
Kronberg Taunus

Bei mir stand der Teilweise im Passenger Receipt… sonst Hotline…

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.784
1.115
Du weißt schon, dass Airline und Bonusprogramm zwei separate Dinge sind? Du kannst problemlos mit LH fliegen und z.B. bei Aegean sammeln oder mit United fliegen und bei M&M sammeln.
Ja weiß ich. Aber als SEN habe ich die meisten Vorteile direkt bei LHG. Da ich viel C fliege brauche ich derzeit auch nicht wirklich ein Bonusprogramm, achte daher mehr auf den Preis als die Gesellschaft.

• Like
Reaktionen: bugl und chrini1

terrapole

Erfahrenes Mitglied
27.09.2022
254
372
Berlin
Ich habe beide Codes bei der Buchung des Awards am Telefon bekommen.
Ansonsten wie MrDaniel geschrieben hat im Passenger / Itinerary Receipt auf Seite 1 ganz oben.
Sitzplätze kannst du in der TK-App aber erst ändern, nachdem du in der LH-App deine Reisepassdaten hinterlegt hast.

• Like
Reaktionen: Bastl und hannes08

*G_Tobias

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
331
204
Ich bin ja Gottseidank meine Meilen noch losgeworden.

Jetzt habe ich nur noch knappe 2k, natürlich zuwenig für die allergünstigste Flugprämie. Entsprechend kann ich auch keine Flüge suchen - "Sie haben zu wenig Meilen für einen Prämienflug"

Sobald die Plattform wieder geht, würde ich gerne einfach mal etwas stöbern um zu gucken was sich so verändert hat und was speziell der noch im alten System gebuchte Flug MUC-ZRH-HKG-KHH nun kosten würde.

Gibt es eine Möglichkeit auch "ohne Meilen" die Suche zu bedienen?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.183
1.528
LEJ
Ich bin ja Gottseidank meine Meilen noch losgeworden.

Jetzt habe ich nur noch knappe 2k, natürlich zuwenig für die allergünstigste Flugprämie. Entsprechend kann ich auch keine Flüge suchen - "Sie haben zu wenig Meilen für einen Prämienflug"

Sobald die Plattform wieder geht, würde ich gerne einfach mal etwas stöbern um zu gucken was sich so verändert hat und was speziell der noch im alten System gebuchte Flug MUC-ZRH-HKG-KHH nun kosten würde.
Das wirst Du ganz sicher ausführlichst hier lesen, auch für Routen und Specials, auf die Du niemals gekommen wärst... also einfach zurücklehnen.

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
987
769
kann man das als erster schnellen Überblick so zusammenfassen, dass es sich nicht großartig geändert hat bei den MeilenPreisen, nur:
1. die Umbuchungs/Stornierungsgebühr ist deutlich höher
2. es gibt kein Flexplus mehr, was die Zuzahlung extrem hoch ansetzt.
3. PremiumEco scheint das beste Preisleitsungsverhältnis zu geben.
bei ne USA Flug sehe ich da quasi Meilen wie bei eco und 70€ mehr Zuzahlung.

nikolask

Aktives Mitglied
08.02.2015
111
69
GRU-FRA finde ich für 65.572 in der Economy bzw. 92.253 in Premium Eco. Gut, dass ich vorgestern noch für 71.000 in C gebucht habe...

Zuletzt bearbeitet: