Die schwarze Barclaycard Visa

ANZEIGE

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
169
211
ANZEIGE
Ich zeige da seit etlichen Jahren nichts mehr an und habe nie Probleme gehabt. Allerdings bin ich auch so ein besagter Streber und nutze die Karten intensiv.

• Like
Reaktionen: LE2012

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
240
50
DUS
Plantinum Double

ob in Qatar (Duty free / shop) oder in China oder Tschechien (Hotel / Restaurant / Bar usw.) gab
es keine Probleme mit der Karte (Mai 2025).
Die Auslandsaufenthalte wurde nicht angemeldet und die Karte wird normal genutzt.

Heute gab es nur eine Mail das es Veränderungen bei den Versicherungsbedingungen gibt (hab
es mir aber noch nicht im Detail angeschaut).

VG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LE2012

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
277
203
Hab meine Trips immer angekündigt und dennoch die letzten 4 USA Trips mind. 1 Sperrung nach ein paar Tagen gehabt.

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
169
211
Sperrungen hatte ich allerdings auch schon im Inland bei verdächtigen Transaktionen. Ist dann 2-3 Minuten später wieder einsatzbereit.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.308
Das Ankündigen von Reisen diente doch im Grunde früher nur dazu, damit der Volksbank-Mitarbeiter Herr Müller wieder im Dorf erzählen konnte, wo Herr Meier denn schon wieder hin fliegt...

• Love
Reaktionen: rschulz76

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
1.048
2.163
?
Das Ankündigen von Reisen diente doch im Grunde früher nur dazu, damit der Volksbank-Mitarbeiter Herr Müller wieder im Dorf erzählen konnte, wo Herr Meier denn schon wieder hin fliegt...
natuerlich , weil der herr mueller auch 24 stunden jeden tag verantwortlich fuer die fraud - abteilung ist und alles ueber sein firmenhandy laueft :doh:

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
277
203
Sperrungen hatte ich allerdings auch schon im Inland bei verdächtigen Transaktionen. Ist dann 2-3 Minuten später wieder einsatzbereit.

Allerdings nur, wenn man so einfach SMS empfangen kann im Ausland. Vodafone will z.B. bei einigen Verträgen 5 Euro nur fürs ins Netz einwählen für den Tag haben.
Anrufen aus dem Ausland, zwar günstig/kostenfrei über Wlan möglich, führt zu tw. Stunden in der Warteschleife.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.823
2.429
Heute kam nun die formelle Kündigung zum 09.08.2025, allerdings per Post und nicht wie angekündigt per Online-Postfach.

• Like
Reaktionen: elske

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Hallo! Ich hatte auch heute eine Kündigung im Briefkasten, aber das betrifft hier ja einige wie ich gelesen habe. Mir kündigt man zum 9.7. (laut Brief im Briefkasten), in der App steht der 9.8.

Ich habe meine Karte sehr oft genutzt, im Alltag quasi alles damit bezahlt und nie Geld von der Karte aufs Konto überwiesen o.ä. Man hat wohl kein Geld mit mir verdient, anders kann ich mir das nicht erklären.

Habt ihr Empfehlungen für andere KK? Hanseatic? Und wisst ihr, ob der Eintrag dann direkt am 9.7. oder 9.8. aus der Schufa entfernt wird ob ob sich das Wegfallen der Barclays positiv oder negativ auswirkt?

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.823
2.429
Ich habe meine Karte sehr oft genutzt, im Alltag quasi alles damit bezahlt und nie Geld von der Karte aufs Konto überwiesen o.ä. Man hat wohl kein Geld mit mir verdient, anders kann ich mir das nicht erklären.

Habt ihr Empfehlungen für andere KK? Hanseatic? Und wisst ihr, ob der Eintrag dann direkt am 9.7. oder 9.8. aus der Schufa entfernt wird?
Komisch. Wie hoch war dein Kreditrahmen?

Die Hanseatic habe ich auch noch, die ist ganz gut, ja. Und in der Schufa bleibt sie noch stehen als ausgeglichen, aber dann kann man sie löschen lassen.

• Like
Reaktionen: PLS

PLS

Aktives Mitglied
03.01.2019
105
18
Komisch. Wie hoch war dein Kreditrahmen?

Die Hanseatic habe ich auch noch, die ist ganz gut, ja. Und in der Schufa bleibt sie noch stehen als ausgeglichen, aber dann kann man sie löschen lassen.
12.000 war der Kreditrahmen. Sollte ich (hinsichtlich Schufa) die Hanseatic vor oder nach Ablauf der Barclays beantragen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie soll das gehen?
Die Kündigungsfrist ist lt. benannter Ziffer 12 AGB 2 Monate.
Ja, habe ich auch gelesen.. Keine Ahnung. Vermutlich ist der 9.8. aus der App richtig und der Brief hatte noch einen alten Stand?!

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.823
2.429
12.000 war der Kreditrahmen.

Ja, habe ich auch gelesen.. Keine Ahnung. Vermutlich ist der 9.8. aus der App richtig und der Brief hatte noch einen alten Stand?!
Bei mir war es ja dafür in der App erst der 9.7. und einen Tag später der 9.8. Im Brief auch der 9.8.

Interessant. Vielleicht hat es auch (mit) damit was zu tun. Meiner war 13.000 €.
Meine +1 mit identischem Nutzungsverhalten wie ich, aber nur 4.000 € Rahmen, wurde nämlich nicht gekündigt.

Meister Eder

Reguläres Mitglied
25.02.2023
97
87
und der Brief hatte noch einen alten Stand?!
Wenn der so bei mir auch kommt, widerspreche ich erstmal der Kündigung.
Ich sehe die Mail vom 30.05. auch nicht als wirksame Kündigung.

Der Betreff ist ja nur Wichtige Information zu Ihrer Barclays Visa Kreditkarte.
Und im Text steht Gemäß Ziffer 12 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden wir Ihren Vertrag kündigen.
Ja schön - danke für die Ankündigung vorab!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Interessant. Vielleicht hat es auch (mit) damit was zu tun. Meiner war 13.000 €.
Mein Limit ist 10.500 €.
Ja wenn sie da das Risiko zu hoch sehen, sollen sie es halt runtersetzen.

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.308
Kindergarten... Was soll der Widerspruch in der Praxis bringen? Nur Ärger, Rennerei, keinen Mehrwert... Aufgeschoben wäre in dem Fall nicht aufgehoben und ein Alternativprodukt muss sowieso her.

Meckie

Erfahrenes Mitglied
19.10.2018
3.601
3.358
Ja. Werden nur die mit hohen Limits gekündigt. Natürlich. Die 500 Euro Limit Ramschkunden behalten die gerne.

• Haha
Reaktionen: Meister Eder

RollinCHK

Erfahrenes Mitglied
16.04.2018
4.749
3.308
Realistisch ist, dass es aufs Limit gar nicht ankommt... Entweder ist es ...

- das Nutzungsverhalten
- oder der Beginn einer großen Kündigungswelle

Zauberpilz

Aktives Mitglied
16.09.2019
169
211
Was soll der Hintergrund sein? Will man nur Leute die verschulden und Kredite in Anspruch nehmen? Dann hab ich doch irgendwann nur noch faule Eier im Korb.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
444
647
Was soll der Hintergrund sein? Will man nur Leute die verschulden und Kredite in Anspruch nehmen? Dann hab ich doch irgendwann nur noch faule Eier im Korb.
Unfug. Es gibt sehr gute und langfristige Schuldner, die keinen Zugang zu günstigeren Krediten haben.
Kostenlose Kreditkarten tragen sich nur noch revolvierend. Erst recht, wenn Bargeldbezug kostenlos angeboten wird.

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
324
501
ANZEIGE
Sind eigentlich nur Inhaber einer kostenlosen Karte betroffen oder gibt's auch schon Kündigungen beim Platinum Double oder bei Gold?

• Like
Reaktionen: gobecks