Mir wurde früher mal gesagt, dass ich nichts ankündigen soll. War vllt zu viel Kommunikation / Zeit. Karte war nie gesperrt.Das Ankündigen bringt doch sowieso nichts…
natuerlich , weil der herr mueller auch 24 stunden jeden tag verantwortlich fuer die fraud - abteilung ist und alles ueber sein firmenhandy laueftDas Ankündigen von Reisen diente doch im Grunde früher nur dazu, damit der Volksbank-Mitarbeiter Herr Müller wieder im Dorf erzählen konnte, wo Herr Meier denn schon wieder hin fliegt...
Sperrungen hatte ich allerdings auch schon im Inland bei verdächtigen Transaktionen. Ist dann 2-3 Minuten später wieder einsatzbereit.
SMS kommen auch über VoWiFi.Allerdings nur, wenn man so einfach SMS empfangen kann im Ausland.
was Vodafone nicht mitmachtSMS kommen auch über VoWiFi
Komisch. Wie hoch war dein Kreditrahmen?Ich habe meine Karte sehr oft genutzt, im Alltag quasi alles damit bezahlt und nie Geld von der Karte aufs Konto überwiesen o.ä. Man hat wohl kein Geld mit mir verdient, anders kann ich mir das nicht erklären.
Habt ihr Empfehlungen für andere KK? Hanseatic? Und wisst ihr, ob der Eintrag dann direkt am 9.7. oder 9.8. aus der Schufa entfernt wird?
Wie soll das gehen?Mir kündigt man zum 9.7. (laut Brief im Briefkasten)
12.000 war der Kreditrahmen. Sollte ich (hinsichtlich Schufa) die Hanseatic vor oder nach Ablauf der Barclays beantragen?Komisch. Wie hoch war dein Kreditrahmen?
Die Hanseatic habe ich auch noch, die ist ganz gut, ja. Und in der Schufa bleibt sie noch stehen als ausgeglichen, aber dann kann man sie löschen lassen.
Ja, habe ich auch gelesen.. Keine Ahnung. Vermutlich ist der 9.8. aus der App richtig und der Brief hatte noch einen alten Stand?!Wie soll das gehen?
Die Kündigungsfrist ist lt. benannter Ziffer 12 AGB 2 Monate.
Bei mir war es ja dafür in der App erst der 9.7. und einen Tag später der 9.8. Im Brief auch der 9.8.12.000 war der Kreditrahmen.
Ja, habe ich auch gelesen.. Keine Ahnung. Vermutlich ist der 9.8. aus der App richtig und der Brief hatte noch einen alten Stand?!
kommt vielleicht noch...Interessant. Vielleicht hat es auch (mit) damit was zu tun. Meiner war 13.000 €.
Meine +1 mit identischem Nutzungsverhalten wie ich, aber nur 4.000 € Rahmen, wurde nämlich nicht gekündigt.
Wenn der so bei mir auch kommt, widerspreche ich erstmal der Kündigung.und der Brief hatte noch einen alten Stand?!
Mein Limit ist 10.500 €.Interessant. Vielleicht hat es auch (mit) damit was zu tun. Meiner war 13.000 €.
Unfug. Es gibt sehr gute und langfristige Schuldner, die keinen Zugang zu günstigeren Krediten haben.Was soll der Hintergrund sein? Will man nur Leute die verschulden und Kredite in Anspruch nehmen? Dann hab ich doch irgendwann nur noch faule Eier im Korb.