Wo: Kimpton Hotel Arras, Asheville (NC)
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 King Mountain View
Was erhalten: ebendies
Wie gebucht: Cash
Status: Platinum Ambassador
Benefits: Punkte (alt. $10 F&B Voucher)
Boutique Hotel direkt im Zentrum von Asheville. Lage könnte nicht besser sein, innerhalb von 10-15min sind eigentlich alle Bereiche der Innenstadt fussläufig erreichbar. Das Hotel befindet sich in den unteren 9 Etagen des Arras-Towers, dem höchsten Gebäude von Asheville. Früher mal eine Bank, seit 2019 frisch renoviert mit Hotel und privaten Wohnungen in den oberen Etagen.
Check-In schnell und effektiv, wurden auch als Platinum-Gast begrüsst, aber irgendwelche Benefits gab es bis auf die Auswahl $10 Voucher oder 600 Punkte keine. Der Stil sowohl der öffentlichen Bereiche als auch des Zimmers selbst hat uns gut gefallen, hell und modern, aber durchaus mit Reminiszenzen an die Historie des Gebäudes. Zimmer selbst eher klein, aber durch die hohen Decken wirkte es doch relativ geräumig, und hatte sowohl einen "echten" Kleiderschrank als auch einen vernünftigen Schreibtisch. Innen-liegendes, aber dennoch recht helles, Bad mit Walk-In Dusche. Eher schwach war die Leistung der Klimaanlage, welche bei Außentemperaturen um die 30Grad und hoher Luftfeuchtigkeit das Zimmer nicht wirklich gekühlt bekommen hat.
Bar für eine Hotelbar wirklich gut, große Auswahl zu recht humanen Preisen, und an beiden Abenden sehr freundliches Personal. Vor allem am Sa Abend auch recht gut besucht, auch von nicht-Hotel-Gästen. Restaurant sah ebenfalls recht nett und gut besucht aus, haben wir aber nicht getestet. Fitness dieses mal nicht genutzt, wir waren u.a. für einen Lauf in Asheville, daher waren wir draußen unterwegs. Parken nur Valet, mit $32 pro Nacht für mich ok, da der Valetservice auch sehr schnell und zuverlässig war, und ich mehrmals am Tag das Auto genutzt hatte. Selbstparken wäre um die Ecke in einem öffentlichen Parkhaus für (ich glaube) ~ $20pro Tag möglich gewesen, aber dann eben ohne mehrfache Einfahrt.
Alles in allem ein guter Aufenthalt, die Lage und das Moderne Design hat uns sehr zugesagt. Preis mit ~$350 pro Nacht allerdings nicht gerade günstig, aber die Alternativen wären ähnlich teuer gewesen. Gerne wieder wenn es uns mal wieder nach Asheville verschlägt.