Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.906
363
GRZ
ANZEIGE
Hatten das Zimmer direkt über dem Haupteingang und perfekten Blick auf die Abläufe und Sicherheitsmaßnahmen (Autos laufend gecheckt, Motorhaube usw offen, Spürhunde, Spiegel,...) vor dem Hotel. Muss aber mehr als der Präsident gewesen sein, denn so viele KFZ und Personenschützer. Die Hotelgäste wurden aber gar nicht gecheckt, auch komisch.
Das Hotel hat nun übrigens 25k Pts gut geschrieben....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.902
2.067
Hatten das Zimmer direkt über dem Haupteingang und perfekten Blick auf die Abläufe und Sicherheitsmaßnahmen (Autos laufend gecheckt, Motorhaube usw offen, Spürhunde, Spiegel,...) vor dem Hotel. Muss aber mehr als der Präsident gewesen sein, denn so viele KFZ und Personenschützer. Die Hotelgäste wurden aber gar nicht gecheckt, auch komisch.
Das Hotel hat nun übrigens 25k Pts gut geschrieben....
ich denke die hotel-gästeliste wird vorher sehr wohl geprüft auf verdächtige personen/buchungen ;) - der aufwand zum schutz eines ausländischen staatsoberhauptes dürfte gerechtfertigt sein. ausserdem war mit ihm eine delegation aus 30 hochrangigen brasilianischen politikern/beamten unterwegs.

BTW, mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich in diversen Hotels ein Zimmer für eine Person gebucht habe und zu zweit angereist bin - und obwohl die Personalien für beide Personen aufgenommen wurden die City-Tax nur für eine Person berechnet wurde. Hier besteht also Sparpotential ;)
 
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Soberdragon

Neues Mitglied
25.03.2025
9
45
Kimpton Main Frankfurt
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Queen Bed Essential
Was erhalten: Doppelbett Premium
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, auf Zimmer: 2 Flaschen Wasser...das wars

Die Location dieses brandneuen Hotels (3 Monate alt) ist definitiv unschlagbar. Es befindet sich im financial area, FOUR Towers , also zwischen Taunusanlage und Hauptwache. Sowohl für Stadterkundungen als auch Business Travellers perfekt gelegen. Check-In war schnell und man wird dann persönlich zum Aufzug begleitet. Allgemein waren alle Mitarbeiter des Hotel während der gesamten Aufenthalt sehr freundlich und kompetent, das kenne ich nicht mal von manchen InterContinental Hotels.
Besenzimmer wurde auf ein Premium Zimmer im 4. Stockwerk (höchste Etage) upgegraded. Ausblick leider etwas "bescheiden", da man direkt von 3 der 4 Towers umgeben ist, an 2 davon wurden noch gebaut. Die Zimmer an sich sehr modern und vor allem technisch auf dem aller neusten Stand. Die Farben entsprechen sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir persönlich hat es gefallen. So ist es nun mal bei den Lifestyle Boutique Hotels.

Ein klein wenig enttäuscht war ich vom Besuch des Rooftop-Bars und des Lazuli Restaurants im 5. Stockwerk. Die Terrasse war relativ klein und der Ausblick war jetzt auch nicht der Hammer. Die Essensauswahl war sehr überschaubar und Standardhotelpreise. Vielleicht habe ich auch nur die kleine Menükarte bekommen, weil ich im Barlounge Bereich gespeist habe.

Dafür hat mich der Gym (ebenfalls im 4.Stockwerk) positiv überrascht. Der Trainingsbereich ist zwar relativ klein, aber die Trainingsgeräte sind technisch einwandfrei und sicherlich die neuesten Modelle auf dem Markt. Dort lassen sich gerne einige Kalorien verbrennen.

Frühstück war sehr gut. Die Büffetauswahl war relativ klein, aber dafür sehr frisch und von hoher Qualität. Eiergerichte kann man direkt am Tisch bestellen und werden dann frisch zubereitet. Hatte einmal einen Omelette und einmal einen Egg Benedict bestellt, beides waren sehr gut.

Insgesamt kann ich schon sehr gut nachvollziehen, warum dieses Hotel derzeit der Branchen-Hotspot der Stadt ist. Ich würde es mit Sicherheit wieder buchen, falls ich wieder direkt mitten in der Stadt übernachten möchte.