Upgrades bei IHG

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.744
1.104
ANZEIGE
Ich finde das Hotel und insbesondere das Frühstück auch sehr toll. Ein wenig enttäuscht war ich vor gut 1,5 Monaten allerdings, dass ess nun keine Omelettes mehr gab. Hat sich dies evtl. Wieder geändert?
Kann ich dir leider nicht sagen. Es stand ein Schild da, dass man frische Eierspeisen bestellen kann, ich habe aber mangels Interesse nicht weiter beachtet,
welche dort aufgeführt waren.

wsvfan55

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
144
Nähe ZRH
Intercontinental Crete
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Premium mit Sofa, Meersicht und Tauchbecken
Was erhalten: One Bedroom Suite mit Meersicht/Tauchbecken (3-fach Upgrade)
Wie gebucht: Cash
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück, Drink-Voucher, Resort-Credit 50 EUR, 3-fach-Upgrade, auf der Suite: Früchte, Flasche Wein, Energy-Riegel und Mineralwasser

Die Fahrt vom Flughafen Heraklion bis zum Hotel dauert rund 50 Minuten. Nebenbei: Wir bestellten einen Fahrer über Sixt mit der AMEX-Ermässigung, was sich schlussendlich als günstigste Variante entpuppte (auch günstiger als mit dem Taxi, wurde aber durch eine lokale Taxi-Firma ausgeführt).

Freundlicher Empfang im Hotel. Allerdings war zuerst nicht so klar, dass man als RA Anspruch auf Frühstück hat, wenn es keine Clublounge hat und somit nicht das Frühstück aus den Diamond-Welcome Amenity wählen muss. Das liess sich aber rasch klären. Schlussendlich gabs dann den Drinkvoucher als Diamond-Amenity und das Frühstück als RA.

Anstelle des regulären Doppel-Upgrades erhielten wir ein Dreifach-Upgrade auf eine One Bedroom Suite in der 8. Etage.

Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität. Kritisch könnte man einzig anmerken, dass Lachs gefehlt hatte und es keine Eierspeisen zu bestellen gab. Dafür gab es einen feinen Prosecco. Es war auch möglich, das Frühstück draussen auf der Terrasse zu nehmen.

Das Hotel ist sehr neu und in einem recht guten Zustand. Eine Clublounge gibt es nicht. schlussendlich vermissten wir den Club aber nicht so sehr, da es am Ferienort passable Alternativen gab. Das Gym ist nicht allzugross, es war jedoch nie überlaufen und hat moderne Geräte (jedoch nicht sehr viele). Ich kann mir vorstellen, dass es während der Hauptsaison etwas enger werden könnte.

Das Restaurant und der 50-Meter-Hauptpool befinden sich auf der 5. Etage. Auf der 9. Etage gibt es zusätzlich einen Adult-Only-Bereich mit einem etwas kleineren Pool (aber immer noch genug gross). Dort gibt es auch eine Bar, welche aber während unserem Aufenthalt nicht geöffnet war. Scheinbar ist dort nur während der Hauptsaison bedient. Etwas schade war, dass dieser Bereich teilweise ziemlich verwahrlost wirkte (herumliegende Flaschen, herumliegende Badetücher, teilweise auch am Morgen noch vom Vortag). Hier wäre es schön gewesen, wenn vielleicht alle zwei Stunden ein Mitarbeiter einen Rundgang gemacht hätte und für etwas Ordnung gesorgt hätte. Während der Hauptsaison aber sicher ein netter Ort.

Ich würde das Hotel wieder wählen.

Anhänge

• IMG_3850.jpeg
    IMG_3850.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3851.jpeg
    IMG_3851.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3854.jpeg
    IMG_3854.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3856.jpeg
    IMG_3856.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3907.jpeg
    IMG_3907.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3878.jpeg
    IMG_3878.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3872.jpeg
    IMG_3872.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 17

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
910
357
MUC/BRE
Intercontinental Crete
Anzahl Nächte: 5
Was gebucht: Premium mit Sofa, Meersicht und Tauchbecken
Was erhalten: One Bedroom Suite mit Meersicht/Tauchbecken (3-fach Upgrade)
Status: Diamond Royal Ambassador
Benefits: Frühstück, Drink-Voucher, Resort-Credit 50 EUR, 3-fach-Upgrade, auf der Suite: Früchte, Flasche Wein, Energy-Riegel und Mineralwasser

Die Fahrt vom Flughafen Heraklion bis zum Hotel dauert rund 50 Minuten. Nebenbei: Wir bestellten einen Fahrer über Sixt mit der AMEX-Ermässigung, was sich schlussendlich als günstigste Variante entpuppte (auch günstiger als mit dem Taxi, wurde aber durch eine lokale Taxi-Firma ausgeführt).

Freundlicher Empfang im Hotel. Allerdings war zuerst nicht so klar, dass man als RA Anspruch auf Frühstück hat, wenn es keine Clublounge hat und somit nicht das Frühstück aus den Diamond-Welcome Amenity wählen muss. Das liess sich aber rasch klären. Schlussendlich gabs dann den Drinkvoucher als Diamond-Amenity und das Frühstück als RA.

Anstelle des regulären Doppel-Upgrades erhielten wir ein Dreifach-Upgrade auf eine One Bedroom Suite in der 8. Etage.

Das Frühstück war reichhaltig und von guter Qualität. Kritisch könnte man einzig anmerken, dass Lachs gefehlt hatte und es keine Eierspeisen zu bestellen gab. Dafür gab es einen feinen Prosecco. Es war auch möglich, das Frühstück draussen auf der Terrasse zu nehmen.

Das Hotel ist sehr neu und in einem recht guten Zustand. Eine Clublounge gibt es nicht. schlussendlich vermissten wir den Club aber nicht so sehr, da es am Ferienort passable Alternativen gab. Das Gym ist nicht allzugross, es war jedoch nie überlaufen und hat moderne Geräte (jedoch nicht sehr viele). Ich kann mir vorstellen, dass es während der Hauptsaison etwas enger werden könnte.

Das Restaurant und der 50-Meter-Hauptpool befinden sich auf der 5. Etage. Auf der 9. Etage gibt es zusätzlich einen Adult-Only-Bereich mit einem etwas kleineren Pool (aber immer noch genug gross). Dort gibt es auch eine Bar, welche aber während unserem Aufenthalt nicht geöffnet war. Scheinbar ist dort nur während der Hauptsaison bedient. Etwas schade war, dass dieser Bereich teilweise ziemlich verwahrlost wirkte (herumliegende Flaschen, herumliegende Badetücher, teilweise auch am Morgen noch vom Vortag). Hier wäre es schön gewesen, wenn vielleicht alle zwei Stunden ein Mitarbeiter einen Rundgang gemacht hätte und für etwas Ordnung gesorgt hätte. Während der Hauptsaison aber sicher ein netter Ort.

Ich würde das Hotel wieder wählen.
Ist das Hotel deiner Meinung nach auch etwas für einen Kurzurlaub mit jungen Nachwuchs? Viele Familien dort? Hatte ich schon länger auf der Liste - vor allem da selbst in der Hochsaison meist unter 40.000 Punkten pro Nacht buchbar.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
459
616
Portland/Starnberg
Wir waren als Amb/Dia vor einigen Wochen auch im IC Crete. Habe ein Confirmed Suite Upgrade Zertifikat eingesetzt und eine Super King Junior Suite erhalten. Die ist doppelt so groß wie ein Standard Zimmer. Ich finde das Zimmer Design ansprechend, aber die Sicht ist eingeschränkt. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre man in einem Betonbunker. Man kann auch nicht an die Railing des Balkons treten, weil so ein völlig bescheuerter, eiskalter und nicht mal knietiefer Plunge-Pool davor ist.

Frühstück fanden wir auch eher schwach. Lachs gab es alle Paar Tage auf so kleinen vorbereiteten Sandwiches (wechselte sich ab mit Turkey oder so). Aber nichts, was mich vom Hocker gerissen hätte (geräucherter Thunfisch oder Schwertfisch oder sowas). Wurst und Käse eher einfach/billig, und alles nur vom Buffet, man konnte nicht z.B. Eierspeisen bestellen. Das Menü im Restaurant zum Abendessen eher lieblos, und Zimmerservice schlecht. Aber viele gute Restaurants in der Nähe.

Wenn du daran denkst, mit Punkten zu buchen, ist es wichtig zu wissen, dass das Hotel jede Menge Zimmer hat, die auf enge und etwas deprimierende Gassen schauen, ohne Meerblick oder sowas. Habe auch einige Reports gelesen, dass das Hotel mit Upgrades eher kleinlich ist; jemand hatte ein Premium View gebucht und ein Upgrade bekommen auf genau das gleiche mit Sofabed. Würde auf jeden Fall die Nutzung eines CSU Zertifikates empfehlen, wenn du nicht RA bist. Die von qf001 beschriebene Suite ist 100x besser als ein Standardzimmer, und 10x besser als unsere Junior Suite.

AN fanden wir gut, mit einer Menge Restaurants, und obwohl wir keine Kinder dabei hatten sah alles recht kinderfreundlich aus.

73dd8b9c-8c47-4c53-a31b-dea1da20aacd.jpeg

IMG_6660.jpeg

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
144
Nähe ZRH
Ist das Hotel deiner Meinung nach auch etwas für einen Kurzurlaub mit jungen Nachwuchs? Viele Familien dort? Hatte ich schon länger auf der Liste - vor allem da selbst in der Hochsaison meist unter 40.000 Punkten pro Nacht buchbar.
Wie von jpdx beschrieben sieht die Anlage durchaus kinderfreundlich aus. Es hatte während unserem Aufenthalt nur wenige Familien dort. Aber ich denke, es ist gut möglich und auch der Ort mit den vielen Restaurants scheint mir kinderfreundlich zu sein.
Ebenfalls wie von jpdx erwähnt würde ich aufpassen, dass du nicht in einem Zimmer „hintenraus“ landest. Sein Balkon-Bild sieht schon etwas nach „Betonbunker“ aus, bei unserer Suite war es definitiv anders, da der Balkon offen war (eher wie eine Terrasse) und der Plungepool etwas grösser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Holiday Inn Glasgow Airport
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Classic Room
Was erhalten: King Premium
Status: Diamond
Benefits: Frühstück gewählt, Willkommenspunkte trotzdem gutgeschrieben

Weil wir sehr spät in Glasgow ankamen, entschieden wir uns dafür, die erste Nacht im Holiday Inn direkt beim Terminal zu verbringen um dann am nächsten Morgen in die Stadt zu fahren. Die Lage ist optimal und vom Terminal zu Fuss in 2-4 Minuten zu erreichen. Es gibt einige Meter weiter auch noch ein Holiday Inn Express. Ebenfalls gut ist die öV-Anbindung, ein Express-Bus fährt alle 15 Minuten direkt in die City.

Beim Checkin freundliche Begrüssung und auf Diamond und die Vorteile hingewiesen. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu und schon recht abgewohnt. Zimmerupgrade auf ein Premium-Zimmer. Das war ziemlich klein und ich frage mich, wie klein wohl die Classic Zimmer sind. Eher etwas gruselig, aber für einige Stunden okay.

Schottisches Frühstück war soweit ok für ein Holiday Inn, aber nicht weiter erwähnenswert.

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
459
616
Portland/Starnberg
Wie von jpdx beschrieben sieht die Anlage durchaus kinderfreundlich aus. Es hatte während unserem Aufenthalt nur wenige Familien dort. Aber ich denke, es ist gut möglich und auch der Ort mit den vielen Restaurants scheint mir kinderfreundlich zu sein.
Ebenfalls wie von jpdx erwähnt würde ich aufpassen, dass du nicht in einem Zimmer „hintenraus“ landest. Sein Balkon-Bild sieht schon etwas nach „Betonbunker“ aus, bei unserer Suite war es definitiv anders, da der Balkon offen war (eher wie eine Terrasse) und der Plungepool etwas grösser.
Will nur kurz klarstellen, dass wir kein Zimmer nach hinten raus hatten. Vielmehr handelt es sich bei dieser Junior Suite (727 und 627 direkt drunter) um ein Zimmer, dass sich wahrscheinlich am unteren Ende der Top-20 bei diesem Hotel befindet (mit Blick aufs Meer, aber doppelt so groß wie die normalen Zimmer). Ich bin bei den Zimmertypen nicht ganz durchgestiegen, aber richtige Suiten mit Balkon und tollem Blick haben sie nur sehr wenige, im 8. Stock und vielleicht ein Paar auf den Seiten. Wenn man dieses Betonbunker Feeling vermeiden will, dann sollte man entweder eine von den richtigen Suiten buchen, oder vielleicht sind auch die "Shared Pool" Zimmer ganz ok, ich weiß aber nicht genau wo die sind (im 4. Stock?). Die Zimmer mit Blick nach hinten sehen so aus, also noch weit schlimmer als der Betonbunker:

IMG_6688.jpeg IMG_6687.jpeg

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
644
144
Nähe ZRH
Kimpton Glasgow
Was erhalten: Penthouse Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond RA Inner Circle / RA
Benefits: Prosecco beim Checkin, ungefähr ein 6-fach-Upgrade auf die grösste Suite, 50‘000 (!) Rewards Punkte, Frühstück, 600 Begrüssungspunkte, Late Checkout, zwei Fläschchen Gin und Tonic Wasser, zwei Packungen Chips, Schokolade, Drinks während der Social Hour

Bereits eine Woche vor dem Aufenthalt wurde ich angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt, dass ich im Rahmen der IHG Loyalty Week als „VIP of the Day“ ausgewählt wurde. Man fragte, welche Interessen ich hätte und welches Willkommensgeschenk ich mir auf dem Zimmer wünsche.

Nach Ankunft um ca 10:00 Uhr wurde uns mitgeteilt, wir hätten ein tolles Upgrade erhalten, aber leider wäre dieses noch nicht verfügbar. Es wurde jedoch alles für das Checkin vorbereitet. Also erkundeten wir die Stadt und kamen am Frühen Nachmittag wieder zurück.

Während wir ein Glas Prosecco genossen, wurde der Checkin vervollständigt und ein Mitarbeiter begleitete uns anschliessend auf die Penthouse Suite (wo auch bereits unser Gepäck wartete). Von der Lobby aus fährt man mit dem Lift in den 5. Stock und dort kommt man aus dem Lift direkt in die Suite. Es gibt eine Küche mit kompletter Ausstattung, einen grossen Esstisch für 6 Personen, eine Aussenterrasse, ein riesengrosses Wohnzimmer mit einem Peloton, ein Gäste-WC, ein Hauptschlafzimmer mit einem grossen Badezimmer mit einer im Boden eingelassenen Badewanne und einem Dampfbad. Zusätzlich es ein Gästezimmer mit Doppelbett, Sofa, Minibar und Dusche/WC.

Die ganze Suite hat eine Grösse von rund 153 Quadratmeter sowie einer fast 20qm grossen Aussenterrasse.

Die Kimpton-übliche Social Hour war zwischen 17:00-18:00 Uhr und es gab verschiedene Getränke und Nüsse/Chips.

Die Hotelbar ist nett und das Restaurant machte einen guten Eindruck (leider hatten wir bereits auswärts reserviert, sonst hätten wir vermutlich dort gegessen). Beim Frühstück ist das Frühstück ein eher überschaubares Buffet, aber von sehr guter Qualität. Dafür konnte man diverse Eierspeisen oder einen schottischen Frühstücksteller aus der Karte bestellen.

Das Spa muss sehr schön sein, das habe ich unterdessen vielerorts gelesen. Leider war ich nicht dort.

Alles in allem ein sehr tolles Haus mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitenden.

Anhänge

• IMG_4131.jpeg
    IMG_4131.jpeg
    4,6 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4130.jpeg
    IMG_4130.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4134.jpeg
    IMG_4134.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_4165.jpeg
    IMG_4165.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4162.jpeg
    IMG_4162.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 8
  • IMG_4168.jpeg
    IMG_4168.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4169.jpeg
    IMG_4169.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4170.jpeg
    IMG_4170.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4171.jpeg
    IMG_4171.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4172.jpeg
    IMG_4172.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4173.jpeg
    IMG_4173.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4175.jpeg
    IMG_4175.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 10
  • IMG_4174.jpeg
    IMG_4174.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4176.jpeg
    IMG_4176.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4178.jpeg
    IMG_4178.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4166.jpeg
    IMG_4166.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_4164.jpeg
    IMG_4164.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_4180.png
    IMG_4180.png
    4,4 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_4187.jpeg
    IMG_4187.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • IMG_4197.jpeg
    IMG_4197.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 8

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
397
197
Indigo Berlin East Side Gallery
Was erhalten: Classic Room mit Blick auf die East Side Gallery
Wie gebucht: über die IHG-App
Status: Elite Platinum
Benefits: einfaches Upgrade auf ein normales Zimmer, aber mit wirklich schönem Blick auf die East Side Gallery/Spree; Punkte (statt Begrüßungsgetränk).

Ein gutes Hotel; neue, stylische und große Räume. Schöner neuer Fernseher. ABER ein großer Wermutstropfen: Die in den Beschreibungen häufig gelobte und hervorgehobene Roof-Top-Terrasse war bzw. ist aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Insgesamt aber ein empfehlenswertes Hotel, gut gelegen u.a. zur UBER Arena sowie zum Ostbahnhof/Warschauer.

• Like
Reaktionen: hannoi75 und Chemist

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.071
6.047
BSL
Indigo Berlin East Side Gallery
Was erhalten: Classic Room mit Blick auf die East Side Gallery
Wie gebucht: über die IHG-App
Status: Elite Platinum
Benefits: einfaches Upgrade auf ein normales Zimmer, aber mit wirklich schönem Blick auf die East Side Gallery/Spree; Punkte (statt Begrüßungsgetränk).

Ein gutes Hotel; neue, stylische und große Räume. Schöner neuer Fernseher. ABER ein großer Wermutstropfen: Die in den Beschreibungen häufig gelobte und hervorgehobene Roof-Top-Terrasse war bzw. ist aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen. Insgesamt aber ein empfehlenswertes Hotel, gut gelegen u.a. zur UBER Arena sowie zum Ostbahnhof/Warschauer.
Das Hotelrestaurant Spreewirtschaft fand ich aber auch nicht schlecht (Rabatt ebenfalls als Hampton-Gast), da erlebt man auf der Terrasse auch irgendwie den Vibe des Viertels :)

• Like
Reaktionen: hannoi75

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.573
808
Jo, schade um die beiden Lokalitäten. Gehe dann immer gern zu Tony...

Wobei dich die Zimmer nicht als groß bezeichnen würde. Vielleicht im Vergleich zum Indigo am Bahnhof Zoo, aber nicht generell. Und sooo neu ist die Hütte nun auch wieder nicht.

• Like
Reaktionen: Chemist und hannoi75