Kimpton Glasgow
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: Classic Room
Was erhalten: Penthouse Suite
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond RA Inner Circle / RA
Benefits: Prosecco beim Checkin, ungefähr ein 6-fach-Upgrade auf die grösste Suite, 50‘000 (!) Rewards Punkte, Frühstück, 600 Begrüssungspunkte, Late Checkout, zwei Fläschchen Gin und Tonic Wasser, zwei Packungen Chips, Schokolade, Drinks während der Social Hour
Bereits eine Woche vor dem Aufenthalt wurde ich angeschrieben und es wurde mir mitgeteilt, dass ich im Rahmen der IHG Loyalty Week als „VIP of the Day“ ausgewählt wurde. Man fragte, welche Interessen ich hätte und welches Willkommensgeschenk ich mir auf dem Zimmer wünsche.
Nach Ankunft um ca 10:00 Uhr wurde uns mitgeteilt, wir hätten ein tolles Upgrade erhalten, aber leider wäre dieses noch nicht verfügbar. Es wurde jedoch alles für das Checkin vorbereitet. Also erkundeten wir die Stadt und kamen am Frühen Nachmittag wieder zurück.
Während wir ein Glas Prosecco genossen, wurde der Checkin vervollständigt und ein Mitarbeiter begleitete uns anschliessend auf die Penthouse Suite (wo auch bereits unser Gepäck wartete). Von der Lobby aus fährt man mit dem Lift in den 5. Stock und dort kommt man aus dem Lift direkt in die Suite. Es gibt eine Küche mit kompletter Ausstattung, einen grossen Esstisch für 6 Personen, eine Aussenterrasse, ein riesengrosses Wohnzimmer mit einem Peloton, ein Gäste-WC, ein Hauptschlafzimmer mit einem grossen Badezimmer mit einer im Boden eingelassenen Badewanne und einem Dampfbad. Zusätzlich es ein Gästezimmer mit Doppelbett, Sofa, Minibar und Dusche/WC.
Die ganze Suite hat eine Grösse von rund 153 Quadratmeter sowie einer fast 20qm grossen Aussenterrasse.
Die Kimpton-übliche Social Hour war zwischen 17:00-18:00 Uhr und es gab verschiedene Getränke und Nüsse/Chips.
Die Hotelbar ist nett und das Restaurant machte einen guten Eindruck (leider hatten wir bereits auswärts reserviert, sonst hätten wir vermutlich dort gegessen). Beim Frühstück ist das Frühstück ein eher überschaubares Buffet, aber von sehr guter Qualität. Dafür konnte man diverse Eierspeisen oder einen schottischen Frühstücksteller aus der Karte bestellen.
Das Spa muss sehr schön sein, das habe ich unterdessen vielerorts gelesen. Leider war ich nicht dort.
Alles in allem ein sehr tolles Haus mit sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeitenden.