Upgrades bei IHG

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.912
378
GRZ
ANZEIGE
Hatten das Zimmer direkt über dem Haupteingang und perfekten Blick auf die Abläufe und Sicherheitsmaßnahmen (Autos laufend gecheckt, Motorhaube usw offen, Spürhunde, Spiegel,...) vor dem Hotel. Muss aber mehr als der Präsident gewesen sein, denn so viele KFZ und Personenschützer. Die Hotelgäste wurden aber gar nicht gecheckt, auch komisch.
Das Hotel hat nun übrigens 25k Pts gut geschrieben....

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.971
2.216
Hatten das Zimmer direkt über dem Haupteingang und perfekten Blick auf die Abläufe und Sicherheitsmaßnahmen (Autos laufend gecheckt, Motorhaube usw offen, Spürhunde, Spiegel,...) vor dem Hotel. Muss aber mehr als der Präsident gewesen sein, denn so viele KFZ und Personenschützer. Die Hotelgäste wurden aber gar nicht gecheckt, auch komisch.
Das Hotel hat nun übrigens 25k Pts gut geschrieben....
ich denke die hotel-gästeliste wird vorher sehr wohl geprüft auf verdächtige personen/buchungen ;) - der aufwand zum schutz eines ausländischen staatsoberhauptes dürfte gerechtfertigt sein. ausserdem war mit ihm eine delegation aus 30 hochrangigen brasilianischen politikern/beamten unterwegs.

BTW, mir ist es jetzt schon mehrfach passiert, dass ich in diversen Hotels ein Zimmer für eine Person gebucht habe und zu zweit angereist bin - und obwohl die Personalien für beide Personen aufgenommen wurden die City-Tax nur für eine Person berechnet wurde. Hier besteht also Sparpotential ;)

• Like
Reaktionen: hannoi75

Soberdragon

Neues Mitglied
25.03.2025
11
48
Kimpton Main Frankfurt
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: Queen Bed Essential
Was erhalten: Doppelbett Premium
Wie gebucht: Punkte
Status: Diamond Ambassador
Benefits: Frühstück, auf Zimmer: 2 Flaschen Wasser...das wars

Die Location dieses brandneuen Hotels (3 Monate alt) ist definitiv unschlagbar. Es befindet sich im financial area, FOUR Towers , also zwischen Taunusanlage und Hauptwache. Sowohl für Stadterkundungen als auch Business Travellers perfekt gelegen. Check-In war schnell und man wird dann persönlich zum Aufzug begleitet. Allgemein waren alle Mitarbeiter des Hotel während der gesamten Aufenthalt sehr freundlich und kompetent, das kenne ich nicht mal von manchen InterContinental Hotels.
Besenzimmer wurde auf ein Premium Zimmer im 4. Stockwerk (höchste Etage) upgegraded. Ausblick leider etwas "bescheiden", da man direkt von 3 der 4 Towers umgeben ist, an 2 davon wurden noch gebaut. Die Zimmer an sich sehr modern und vor allem technisch auf dem aller neusten Stand. Die Farben entsprechen sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber mir persönlich hat es gefallen. So ist es nun mal bei den Lifestyle Boutique Hotels.

Ein klein wenig enttäuscht war ich vom Besuch des Rooftop-Bars und des Lazuli Restaurants im 5. Stockwerk. Die Terrasse war relativ klein und der Ausblick war jetzt auch nicht der Hammer. Die Essensauswahl war sehr überschaubar und Standardhotelpreise. Vielleicht habe ich auch nur die kleine Menükarte bekommen, weil ich im Barlounge Bereich gespeist habe.

Dafür hat mich der Gym (ebenfalls im 4.Stockwerk) positiv überrascht. Der Trainingsbereich ist zwar relativ klein, aber die Trainingsgeräte sind technisch einwandfrei und sicherlich die neuesten Modelle auf dem Markt. Dort lassen sich gerne einige Kalorien verbrennen.

Frühstück war sehr gut. Die Büffetauswahl war relativ klein, aber dafür sehr frisch und von hoher Qualität. Eiergerichte kann man direkt am Tisch bestellen und werden dann frisch zubereitet. Hatte einmal einen Omelette und einmal einen Egg Benedict bestellt, beides waren sehr gut.

Insgesamt kann ich schon sehr gut nachvollziehen, warum dieses Hotel derzeit der Branchen-Hotspot der Stadt ist. Ich würde es mit Sicherheit wieder buchen, falls ich wieder direkt mitten in der Stadt übernachten möchte.

downtown

Erfahrenes Mitglied
07.07.2019
339
897
War es vielleicht ein Fehler vom Personal? Ich hatte schon, dass meine Buchung als OTA interpretiert wurde, obwohl über die IHG Webseite gebucht. bei der Systemumstellung vor zwei (?) Jahren, waren die Farben für Diamond und entweder Silber oder Gold anfangs so ähnlich, dass ich für den niedrigen Status gehalten wurde, wenn es nicht das langjährige Stammpersonal des jeweiligen Hotels war, das mich kannte.

Unwahrscheinlich, bisher haben die mich immer sofort als Dia erkannt und ich bekam in dem Haus auch immer sofort frühstück angeboten. Ich denke einfach das sich bei der Grundzuteilung keine Mühe gegeben wurde. In dem Haus passt die Rezeption oft die Zimmer an, weil die Zuteilung meist weniger gute Zimmer rausgibt. Da aber voll war, konnte die Zuteilung nicht mehr angepasst werden.

• Like
Reaktionen: HAM76

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
140
238
Wentorf bei Hamburg
Wo: IC Hangzhou ICC
Anzahl Nächte: 1
Was gebucht: 1 Classic Room
Was erhalten: 1 Classic Room River View
Wie gebucht: Cash
Benefits: Breakfast, Lounge Access via Reward

Ziemliches futuristisches Hotel.

Zimmer groß und geräumig und in gutem Zustand. Lobby ist auf der 5 Etage so dass man 2 mal Fahrstuhl fahren muss.

Frühstück ist gemischt asiatisch und western, große Auswahl und wie immer in Asien recht laut. Lounge ist recht ruhig, den ganzen Tag Kaffee unsd Softdrinks, Happy Hour habe ich nicht wahrgenommen.

Insgesamt absolut in Ordnung, für China aber oberes Preissegment.

1000041296.jpg

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
464
651
Portland/Starnberg
Wo: IC Cascais
Anzahl Nächte: 8
Was gebucht: 1 Classic Oceanview
Was erhalten: 1 Premium Oceanview
Wie gebucht: Punkte
Benefits: Breakfast

Mal wieder im IC Cascais, das während der Pfingstferien angenehm leer war, ganz im Gegensatz zu unseren Aufenthalten im Juli in den Vorjahren. Das Hotel hat unter 50 Zimmer und wenn es ausverkauft ist, dann schaut es schlecht aus mit Upgrades, und Pool und Restaurant können zu voll sein. Diesmal sehr angenehm, meist unter 10 Leute am Pool und auch das Frühstück ganz entspannt. Classic Garden, Classic Ocean und Premium Ocean Zimmer sind von Größe und Ausstattung alle gleich, aber vom Blick unterschiedlich. Premium Ocean im 3. Stock (=oberster) mit bestem Blick. Hätte für unseren Aufenthalt €430, €500 bzw. €580 pro Nacht gekostet, den Aufpreis wäre mir Premium Ocean mit Sicherheit nicht wert. Überhaupt finde ich die Preise grenzwertig, wenn man nicht mit Punkten bucht (aber das ist ja mittlerweile leider vielerorts so).

Frühstück gefällt uns hier sehr gut, obwohl wir eigentlich keine Frühstücksfans sind (und mittelprächtige Angebote oft einfach auslassen). Es gibt ein schönes Buffet mit frischen Sachen, darunter auch ausgefallenes wie geräucherter Thunfisch. Tolle Früchte und Backwaren, eine Flasche ordentlicher Espumante. Dazu auf Bestellung Eierspeisen usw frisch gemacht und an den Tisch gebracht. Das Personal etwas unkoordiniert, manchmal wartet man 10 Minuten, bis jemand kommt und die Getränke Bestellung aufnimmt. Aber alle freundlich und bemüht.

Im Restaurant haben wir diesmal nicht gegessen, aber vom identischen Room Service Menü bestellt -- Beef Loin und Schweinefilet beides sehr gut. Zwei Mal am Pool gesessen, das Personal ignoriert einen den ganzen Tag und man muss ans Restaurant-Hüttchen laufen, wenn man was will. Essen mittelmäßig und teuer -- Chicken Cesar mit gummiartigem Hähnchen €26, 5 Prawns in Knoblauch-Tomatensauce lecker aber €23, 3 kleine Kugeln Eis €18.

Man konnte das Hotel die letzten 3 Jahre super günstig mit Punkten bekommen (unter 20k/Nacht, wenn man 11 Monate vorausgebucht hat). Das ist leider vorbei, aber auch für 50k Punkte ist es gerade noch ok, besonders weil man auch Classic Oceanview Zimmer mit Punkten buchen kann. Die Gegend gefällt uns sehr gut, mit vielen Aktivitäten und schönen Restaurants, so dass wir gerne wieder kommen. Und es ist ja nicht so, als hätte man bei IHG bei Resorts in Europa eine besonders große Auswahl.

a7c9f853-6d64-4373-aef3-9e68149568bf.jpeg
IMG_6868.jpeg
IMG_6862.jpeg

Spewdonk

Erfahrenes Mitglied
07.09.2014
549
370
Wo: Kimpton Frankfurt
Was gebucht: Besenkammer 2P
Was erhalten: Studio-Suite mit Kingsizebett
Wie gebucht: IHG Destined
Status: Plat Ambassador
Benefits:
- 10€ Raid the bar (Minibar oder Bar) durch Plat. (oder 600P)
- Proaktiv Late CO angeboten (nur bis 12h benötigt)
- Frühstück
- 86.78€ (100 USD) für Hotelverzehr
- Secret Password brachte zwei Cocktails in der Lazulli Bar
Wow kann ich nur sagen.
Einziger Nachteil vielleicht: Zimmer war im 1. Stock Richtung Baustelle, daher Ausblick (außer man mag Bauarbeiter :) ) so lala
Stay began mit Social Hour in der Lazullibar: Kleine Karte über Flaschenbier, Weiß/Rose/Rotwein über 4 verschiedene Drinks
Hotel und Raid the bar wurde ebenso später im Lazulli verwendet. Bar/Restaurant sind beides auf Ebene 5 mit super Außenbereich (bei 30°C war es aufgrund Wind, der auf Ebene 0 nicht da war, genial)
Frühstück in -1 im Anni (laut Hotel Info Website aktuell nicht Mittags/Abends offen?) und als Frühstücksliebhaber 1a:
Kleine Karte über Eierspeisen, Süßspeisen. Dazu Buffett mit hochwertigen Sachen inkl Kaviar und Prosecco. Nur der Käse war nicht besonders intensiv.
Fazit: Mit IHG Destined Rate am Wochenende dringende Weiterempfehlung!

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
898
306
Wo: Crowne Plaza Bangkok
Anzahl Nächte: 3
Was gebucht: Premier mit Loungezugang
Was erhalten: Junior Suite
Status: Platinum Ambassador
Benefits: Willkommensgetränk, Plüschelefant

Da die glorreichen Zeiten von generösen Upgrades in Thailand vorbei sind, gleich ein besseres Zimmer gebucht. Schönes Upgrade auf grosse Junior Suite die auch als Suite durchgehen könnte. Obwohl ich die Crowne Plaza Hotels immer als altbackene Hotels in Erinnerung habe, war dieses neu saniert mit stylischen modernen Zimmern. Riesige Club-Lounge die eher ein Saal war. Gutes Angebot sowohl nachmittags als auch abends. Und nie überfüllt. ( bei Marriott sehr oft schon anders erlebt) Das Hotel liegt am Lumpini Park und ca. 200 m von der BTS Station entfernt. Kneipen und Szene um die Ecke.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.124
1.204
PIT, ORD
Wo: Intercontinental Boston (MA)
Anzahl Nächte: 2 (Fr-So)
Was gebucht: Junior Suite
Was erhalten: 1 Bedroom Suite
Wie gebucht: 2f1 Weekend Ambassador Certificate
Benefits: Punkte, $20 Ambassador F&B Credit

Guter Aufenthalt im Anschluss an eine berufliche Reise an der Ostküste, aber die Anerkennung des Status beschränkte sich auf das Minimum. Hotel in erstklassiger Lage direkt am Fort Point Channel auf der Downtown-Seite, der Seaport-District, Faneuil Hall und die Boston Commons sind alle problemlos fusslaeufig erreichbar. Zum Flughafen mit dem Taxi/Uber je nach Verkehr 10-20min.

Das Hotel ist zwar schon knapp 20 Jahre alt, aber sowohl von außen als auch innen top in Schuss, alles hell und modern. Das Hotel befindet sich auf den unteren 13 (?) Etagen, darüber befinden sich Wohnungen. Das (garantierte) Upgrade auf die Suite war am Reisetag in der App hinterlegt, es gab eine Suite im 10 Stock mit nettem Ausblick auf den Kanal und den Seaport-District, inkl. der startenden Flugzeuge von BOS. Getrenntes Wohn- und Schlafzimmer, beide groß und im typischen IC-Stil eingerichtet, recht hell und aus meiner Sicht ansprechend. Das Bad mit getrennter Dusch- und Badewanne liegt dazwischen mit einem zu öffnenden Fenster in Richtung Schlafzimmer, so dass theoretisch der Blick aus der Badewanne genossen werden kann.

Das Restaurant in der Lobby war recht gut besucht mit Wartezeit zum Frühstück, haben wir aber nicht genutzt, genau sowenig die Bar. Der F&B Credit kann nur für nicht-alkoholische Getränke sowie Speisen eingelöst werden, ist anscheinend eine gesetzliche Regelung in MA. Theoretisch auch nicht für die Minibar, hat aber beim Checkout keinen interessiert, die $20 wurden einfach pauschal abgezogen. Fitness gut und ausreichend. Parken nur Valet, dieses mal aber ebenfalls nicht genutzt.

Alles in allem sehr gutes Hotel und Aufenthalt, mit dem 2f1 Certificate war der Preis mit ~$250 pro Nacht dann auch ok, Boston ist, gerade im Sommer, ein sehr teures Pflaster. Die reguläre Rate für die JS von ~500 pro Nacht bzw. die Suite von ~700 pro Nacht ist aber (zu) happig. Statusrecognition gab es bis auf das garantierte Upgrade und die $20 Credit nichts, das kenne ich aus anderen ICs (z.B. Houston) anders, wo es zusätzlich gerne ein Früchteplatte, Wasser, Cocktails etc. gibt. Bei entsprechendem Preis aber gerne wieder!

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
14
47
Wo: Indigo Dresden
Anzahl Nächte: 2
Was gebucht: 1 Standard Zimmer
Was erhalten: 1 Premium Zimmer
Benefits: 2 Flaschen Limo auf dem Zimmer, Begrüßungskarte, 2 Mini Schoki

Zimmer für 2 Personen schon sehr sehr eng, Badezimmer nur einzeln nutzbar. Warme Speisen beim Frühstück auf Bestellung, Buffet war ok. Toller Service.

Wo: the niu Essen
Was gebucht: 1 Besenkammer
Was erhalten: 1 Besenkammer
Benefits: keine

SpätzleMessi

Neues Mitglied
20.07.2012
14
47
Hast Du mal nachgefragt?
Weil als Platinum muss es ja Punkte oder Gutschein geben und normal auch ein Upgrade.
die Welcome Punkte gab’s im Nachgang. Sonst war der Check-In echt unterirdisch und äußerst wortkarg. Kein Hallo, Danke, bitte, schönen Aufenthalt und die Frühstückszeiten wurden mir auf dem Weg zum Aufzugdann noch hinterhergerufen. War leicht gestresst der Herr. Bzgl Upgrade hatte ich die Verfügbarkeit selbst gecheckt, war nichts frei, daher auch nicht gefragt. Die eine Nacht haben wir auch so überstanden.

Soberdragon

Neues Mitglied
25.03.2025
11
48
die Welcome Punkte gab’s im Nachgang. Sonst war der Check-In echt unterirdisch und äußerst wortkarg. Kein Hallo, Danke, bitte, schönen Aufenthalt und die Frühstückszeiten wurden mir auf dem Weg zum Aufzugdann noch hinterhergerufen. War leicht gestresst der Herr. Bzgl Upgrade hatte ich die Verfügbarkeit selbst gecheckt, war nichts frei, daher auch nicht gefragt. Die eine Nacht haben wir auch so überstanden.
Das kann ich bestätigen. Selbst als Diamond Member habe ich bis jetzt noch nie einen Upgrade dort bekommen, im niu Cobbles Essen. Und bei der Abbuchung muss man dort aufpassen, dass die einem nicht eine viel höhere Rate abbucht als gebucht. Denn das System "neigt" dazu, beim Check-Out die tagesaktuelle Zimmerrate zu verwenden, was selbstverständlich viel höher ist als vor Wochen gebucht. Da musste ich schon zweimal nach einer Rückerstattung anfragen. Kam mir schon wie ein Scam vor... Das Frühstück dort gehört jedoch qualitativ zu den besseren unter den niu Hotels.

• Like
Reaktionen: jotxl

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.912
378
GRZ
IC Crete, Agios Nicolaios

Gebucht: Standard King
Bekommen: Premium King with Plounge Pool (das sinnlose Wasserbecken am Balkon), 15 Euro Amb. Kredit (je Zimmer!)
Status: RA
Bezahlt: Cash

Lauter FT gibt es weniger/keine Unterstützung von IHG mehr, die "Einfühungsphase" ist beendet.
Merkt man irgendwie ein wenig, es gibt rundum ein paar Kleinigkeiten (Problem mit Zimmerrate beim CI, schwachsinnige Meldungen der CI MA, inkl. Supervisor; kein Wasser/Handtücher im Gym, div. ungeputzte Flächen, Smoothies sind eher eine Gemüsesuppe, ....).
Die größte Änderung gabs beim Welcome Amenity (jeweils für 2 Zimmer): Vor 1 Jahr gabs 4 Flaschen (2x Sekt im Kühler, 2x Wein), div. pikante und süße Snacks und Früchte auf einigen Tellern verteilt (war damals DIA Amb.).
Im Herbst dann noch 2 Flaschen Wein und 2 Teller mit Snacks/Früchten und diesmal (als RA) 1 Flasche Wein und ein paar Früchte.

Das BF im 5. OG am Pool wurde "optimiert", d.h. es gibt nichts mehr auf Bestellung, man kann sich sein Egg Benedikt oder Florentine selbst am Buffet zusammenbasteln. Trotzdem ist das BF ziemlich gut, der Ausblick perfekt.
Kostenloses Valet Parking ist weiterhin verfügbar.

Beim Zimmer weiß ich nicht, welches "optimal" ist - jedenfalls ist das Plounge Pool am Balkon wirklich sinnlos und versperrt nur die Aussicht vom Balkon. Bin gespannt, wann sie dies rückbauen. Besser sind ws die Zimmer mit "shared Pool" bzw. die breiteren Jun Suiten.

Inzwischen gibt es westlich von Rethymno ein neues IHG Hotel (La Mer Resort & Spa Crete), welches ziemlich attraktiv wirkt, direkt am Meer liegt und preislich ähnlich liegt (ab ca. 200/Nacht).

Zuletzt bearbeitet:

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
633
309
Hannover
Holiday Inn Thessaloniki
Gebucht: Two Single Rollaway
Bekommen: Junior Suite
Wie bezahlt: Cash
Sonstige Amenities: DIA Frühstück gewählt, sehr brauchbar, Obstteller und große Flasche Wasser bei Ankunft. Wie immer sehr freundlich und herzlich empfangen. Diesmal Zimmer 804 erhalten, recht groß und sauber. Zwei Flaschen Gratiswasser in der Mini Bar.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
633
309
Hannover
Holiday Inn Athens Airport
Gebucht: Two Single Rollaway
Bekommen: ebendieses, allerdings waren die Betten recht fest und stabil
Wie bezahlt: Cash
Sonstige Amenities: DIA Frühstück gewählt, brauchbar mit Omelette und ein paar griechischen Spezialitäten. Trotzdem auch Punkte bekommen. Der Check In gestern gegen Mitternacht lief holprig. Der Shuttlebus heute am Morgen gut gefüllt und mit inklusive, das spart 5,50 € für den Express Bus.
Lage an der Schnellstraße zirka 20 Minuten vom Airport. Die Zimmer recht neu und groß, hatte die 613 auf der obersten Etage. Würde ich bei akzeptabler Rate oder als Reward Nacht wieder buchen.

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.767
1.170
Holiday Inn Dresden

Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: "größeres Zimmer", was immer das heißen mag
Status: Platin
Benefits: Willkommenspunkte, 1 große Fl. Wasser, handgeschriebene Grußkarte, Tüte Nussmischung

Hotel bzgl. der Möblierung doch deutlich in die Jahre gekommen, für HI-Verhältnisse überdurchschnittliches Frühstück, das
noch aufgepeppt wurde durch lokale (Metzger-)Wurstspezialitäten. Parken in der Seitengasse vor dem Hotel 17 EUR/Tag, auf der Hauptstrasse
einige Meter weiter 6 EUR/Tag.

wsvfan55

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
339
603
und schon wieder hier ...

Holiday Inn Shanghai Vista

Anzahl Nächte: 6
Was gebucht: Besenkammer
Was erhalten: Suite
Status: Platin
Benefits: Tasche zum selbst zusammenstellen mit Obst und Gemüse, gratis Minibar mit Refill inkl. Bier und Wein, 1x gratis Wäscheservice "whatever fits into the bag"

Nach mittlerweile 100 Nächten hier binnen 1,5 Jahren kommt mittlerweile beim Checkin der GM zur Begrüßung. Lage für mich nach wie vor perfekt, diesmal auch eine renovierte Suite bekommen. Bin sehr zufrieden bei einem Preis von nicht mal 70€/Nacht - und mein Arbeitgeber erst ;-)

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.085
632
Sachsen
Intercontinental Haitang Bay Sanya

Gebucht mit Punkten als Platinum Eliite

Gebucht: King Classik
Bekommen: King Classik Ocean View in der obersten Etage
Alternativ wurde mir eine Suite angeboten . Allerdings mit 2h Wartezeit da ich schon Vormittags angereist bin. Das King Classik ist für 1 Person aber mehr als ausreichend.

Frühstück muss ich extra bezahlen. 20€/Tag

Dafür habe ich ab 11Uhr Zugang zur Club Lounge. Zur Tea Time gibt's etwas Gebäck , Kaffee etc.
Abends ein kleines asiatisches Buffet und man kann sich bis Mitternacht mit dem alkoholischen Angebot den Helm lackieren.

Minibar ist inkl.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
633
309
Hannover
Für meine Corporate Benefits Reservierung im IC Wien habe ich einen CSU angewendet. Lustigerweise wurde dadurch die Stornofrist meiner Reservierung geändert von ursprünglich 7 Tage vor Ankunft auf einen Tag vor Ankunft. Der CSU beschert uns eine 1 King Bett Junior Suite Stadtausblick.
Interessant, das werde ich mir so abspeichern. Die Suite hat einen Stadtblick, der den Namen auch verdient und ist nicht so klaustrophobisch wie die anderen Zimmer.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.912
378
GRZ
Interessant, das werde ich mir so abspeichern. Die Suite hat einen Stadtblick, der den Namen auch verdient und ist nicht so klaustrophobisch wie die anderen Zimmer.
Ich finde diese Zimmerkategorie (früher Studio Suite), wenn man ein xx49 oder xx50 Zimmer bekommt, am schönsten und toll von der Zimmergröße. Sind vom Bad her aber sehr heterogen.

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE und hannoi75