Wo: Intercontinental Boston (MA)
Anzahl Nächte: 2 (Fr-So)
Was gebucht: Junior Suite
Was erhalten: 1 Bedroom Suite
Wie gebucht: 2f1 Weekend Ambassador Certificate
Status: Platinum Ambassador
Benefits: Punkte, $20 Ambassador F&B Credit
Guter Aufenthalt im Anschluss an eine berufliche Reise an der Ostküste, aber die Anerkennung des Status beschränkte sich auf das Minimum. Hotel in erstklassiger Lage direkt am Fort Point Channel auf der Downtown-Seite, der Seaport-District, Faneuil Hall und die Boston Commons sind alle problemlos fusslaeufig erreichbar. Zum Flughafen mit dem Taxi/Uber je nach Verkehr 10-20min.
Das Hotel ist zwar schon knapp 20 Jahre alt, aber sowohl von außen als auch innen top in Schuss, alles hell und modern. Das Hotel befindet sich auf den unteren 13 (?) Etagen, darüber befinden sich Wohnungen. Das (garantierte) Upgrade auf die Suite war am Reisetag in der App hinterlegt, es gab eine Suite im 10 Stock mit nettem Ausblick auf den Kanal und den Seaport-District, inkl. der startenden Flugzeuge von BOS. Getrenntes Wohn- und Schlafzimmer, beide groß und im typischen IC-Stil eingerichtet, recht hell und aus meiner Sicht ansprechend. Das Bad mit getrennter Dusch- und Badewanne liegt dazwischen mit einem zu öffnenden Fenster in Richtung Schlafzimmer, so dass theoretisch der Blick aus der Badewanne genossen werden kann.
Das Restaurant in der Lobby war recht gut besucht mit Wartezeit zum Frühstück, haben wir aber nicht genutzt, genau sowenig die Bar. Der F&B Credit kann nur für nicht-alkoholische Getränke sowie Speisen eingelöst werden, ist anscheinend eine gesetzliche Regelung in MA. Theoretisch auch nicht für die Minibar, hat aber beim Checkout keinen interessiert, die $20 wurden einfach pauschal abgezogen. Fitness gut und ausreichend. Parken nur Valet, dieses mal aber ebenfalls nicht genutzt.
Alles in allem sehr gutes Hotel und Aufenthalt, mit dem 2f1 Certificate war der Preis mit ~$250 pro Nacht dann auch ok, Boston ist, gerade im Sommer, ein sehr teures Pflaster. Die reguläre Rate für die JS von ~500 pro Nacht bzw. die Suite von ~700 pro Nacht ist aber (zu) happig. Statusrecognition gab es bis auf das garantierte Upgrade und die $20 Credit nichts, das kenne ich aus anderen ICs (z.B. Houston) anders, wo es zusätzlich gerne ein Früchteplatte, Wasser, Cocktails etc. gibt. Bei entsprechendem Preis aber gerne wieder!