ANZEIGE
Das ist heftig! Der erste Totalverlust einer 787 Dreamliner.Direkt durchgesackt und Feuerball..
Das ist heftig! Der erste Totalverlust einer 787 Dreamliner.Direkt durchgesackt und Feuerball..
So traurig und tragisch es ist bleibt zu hoffen, dass der Faktor Mensch dazu geführt hat. Ansonsten nicht auszudenken, was das wieder für die weltweit aktive Flotte bedeuten würde.Das ist heftig! Der erste Totalverlust einer 787 Dreamliner.
So traurig und tragisch es ist bleibt zu hoffen, dass der Faktor Mensch dazu geführt hat. Ansonsten nicht auszudenken, was das wieder für die weltweit aktive Flotte bedeuten würde.
Dann hätte es da aber eine Warnung geben müssen, also nicht automatisch ein Freispruch für das Flugzeug. Wie bei Spanair in MAD gelernt, könnte die Warnung durch fehlerhafte Wartung inaktiv gewesen sein...Wirkt bisher eher wie ein Problem mit der Start-Konfiguration oder der genutzten Startbahnlänge, nicht so sehr wie irgendein spezieller Fehler mit dem Flugzeug 787.
Oder irrtümlich die Flaps, statt des Fahrwerks, eingefahren, nach "positive climb"?
Das Krankenhaus liegt 1,5-2km entfernt in gerader Linie zur Start/Lande Bahn. Puh
"The plane crashed directly on the BJ Medical College UG hostel mess in Meghani Nagar." .. genau zur Mittagessen-Zeit![]()
Heilige Maria Mutter Gottes, stell dir vor du sitzt da und dieses Turbinengeräusch wird immer lauter, bevor es in einem Knall endet und Wand und Decke eingerissen werden.
Aber die 787 startet mit Flaps 5, also 5 GradGerade wurde in der Live Reportage bei BBC Experte befragt, der sich erstaunt über die Konfiguration „Fahrwerk draußen und Flaps eingefahren“ zeigte.
„Bei positiver Steigrate wird das Fahrwerk innerhalb weniger Sekunden eingefahren, die Flaps aber niemals davor und über mehrere Minuten.“
Ich glaube einer ist am Boden ausgebrannt (ET). Gut, dass es so viele Fotos von der Absturzstelle gibt - bei uns wäre all das der Gutmenschzensur zum Opfer gefallen, wäre ja neuerlich auch Straftatbestand.Das ist heftig! Der erste Totalverlust einer 787 Dreamliner.
Ich könnte das auch nicht sicher erkennen. Deswegen war ich auch erstaunt, dass der Experte das als erste Einschätzung so darstelltAber die 787 startet mit Flaps 5, also 5 Grad
Bei den Bilder ist es überhaupt nicht zu erkennen, ob die Flaps auf 5 stehen oder nicht
Ich glaube einer ist am Boden ausgebrannt (ET). Gut, dass es so viele Fotos von der Absturzstelle gibt - bei uns wäre all das der Gutmenschzensur zum Opfer gefallen, wäre ja neuerlich auch Straftatbestand.
Die Geschwindigkeit am Ende der flightradar24 Aufzeichnung ist 174kts, genug um sich in der Luft zu halten (takeoff speed 140kts). Also wird's nicht an der fehlenden Runway Länge gelegen sein...Der Flug vom Vortag scheint etwas mehr Runway benutzt zu haben, aber wohl dort normal.
Und Du?Warum hast du das Bedürfnis solchen Schrott zu schreiben?
Die Geschwindigkeit am Ende der flightradar24 Aufzeichnung ist 174kts, genug um sich in der Luft zu halten (takeoff speed 140kts). Also wird's nicht an der fehlenden Runway Länge gelegen sein...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Und Du?
Ich hätte bei 40 Grad Außentemperatur und fast voll jetzt auch mit mehr Flaps gerechnet als nur 5, zumal ein Dreamliner an heißen Flughäfen ja eh nicht die beste Steigrate an den Tag legt.Ich könnte das auch nicht sicher erkennen. Deswegen war ich auch erstaunt, dass der Experte das als erste Einschätzung so darstellt
The flight, which departed from Ahmedabad at 13:38 hrs, was carrying 242 passengers and crew members on board the Boeing 787-8 aircraft. Of these, 169 are Indian nationals, 53 are British nationals, 1 Canadian national and 7 Portuguese nationals.