A3 Miles&Bonus: Award mit Aegean

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.608
954
ANZEIGE
Scheint dasselbe Award Chart wie bei *A zu sein, nicht schlecht. Aber die Zuzahlungen sind ziemlich hoch bei EK, oder?
Ziemlich hoch ist noch untertrieben. Für einige Strecken von DE nach Asien für die ich Verfügbarkeiten gefunden haben lag die Zuzahlung bei rund 800-900€ pro Strecke p.P.

• Wow
Reaktionen: MANAL

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
416
403
Ziemlich hoch ist noch untertrieben. Für einige Strecken von DE nach Asien für die ich Verfügbarkeiten gefunden haben lag die Zuzahlung bei rund 800-900€ pro Strecke p.P.
1000075352.jpg
Ab Brasilien sollten eigentlich alle Treibstoffzuschläge verboten sein, keine Ahnung, wie das so ist, auch ab Japan, wo man selbst bei der Swiss keinen Aufpreis zwischen Eco und Biz zahlt (weil auch verboten), zahlt man bei Emirates fast 4x mehr für die Biz im Vergleich zur Economy.

Hansfux

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
383
95
HAM
Die Eco auf EK soll angeblich nicht verfügbar sein, jedoch wird die Buchung so angezeigt?
BK S bei Emirates soll NonRev sein - also steht man dann in MUC auf der Standbyliste?

Bildschirmfoto 2025-05-27 um 10.52.01.png

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.028
68
Gibt es bei A3 andere Verfügbarkeiten am Telefon, als online?
Früher konnte mal TK nur über die Hotline gebucht werden.

Konkret würde ich gerne statt mit AI mit irgendeiner Airline (am Besten in C) von BRU, AMS, DUS, FRA nach BKK fliegen.

Bei A3 ist alles Mau, bei UA sehe ich aber viele Verbindungen, wie mit TK in C oder mit LH/TG über Oslo.

Jemand Erfahrungen?

giorginho

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
416
403
@markusklar Ich konnte in der Vergangenheit tatsächlich über die Hotline Flugkombinationen als Awards buchen, die die Onlinesuche nicht angezeigt/angeboten hat. Die Agenten erhalten eine "längere" Ergebnisliste. Viele werden dir aber mittlerweile am Telefon sagen, dass sie nichts Anderes buchen können als das, was du selbst online finden kannst. Vielleicht probiere es 2-3 Mal aus, zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Viel Erfolg!

• Like
Reaktionen: Alfalfa

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.807
4.071
@markusklar Ich konnte in der Vergangenheit tatsächlich über die Hotline Flugkombinationen als Awards buchen, die die Onlinesuche nicht angezeigt/angeboten hat. Die Agenten erhalten eine "längere" Ergebnisliste. Viele werden dir aber mittlerweile am Telefon sagen, dass sie nichts Anderes buchen können als das, was du selbst online finden kannst. Vielleicht probiere es 2-3 Mal aus, zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Viel Erfolg!
Einen Agenten (m) hatte ich bisher nur einmal an der Leitung, der Rest sind Fach- (sorry, ein Witz, vom Fach ist da wirklich niemand 😉) kräftinnen (w) und bei deren Kompetenz und Engagement glaube ich nicht, daß die dir was besseres finden würden.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
4.807
4.071
Aber ist es denn überhaupt so, wenn ein Platz z.B. bei UA angezeigt wird, dieser über alle Allianzprogramme freigeschaltet und buchbar wäre? Ich meine nicht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.004
3.146
CGN
Was spricht gegen AI?

German Angst?

Auf dem Weg nach BKK:

- Unterbrechung der Reise in Indien statt Durchschlafen bis Suvarnabhumi
- im Vergleich zu allen asiatischen Star-Alliance Carriern deutlich schlechtere Business, von Sitzplatz über Komfort bis Service
- schlechte Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit und keinerlei Untersützung, wenn es zu IRROPS kommt

Und dass ist nur das was mir aus dem Kopf einfällt. Ich würde unabhängig von AI171 auch nicht AI nach BKK fliegen wollen.