Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
ANZEIGE
Habe ich letztes Jahr auch mal versucht. Schlafwagenabteil war defekt und ich bin mit 3 fremden Personen, darunter ein Mann, im Liegewagen gelandet ... Nie wieder!!! 😖
Dann fährt man nicht mit übernachte und bucht einen Flug am nächsten morgen und klagt die Kohle ein fertig!
Wollte auch den neuen Zug nach Rom ausprobieren irgendwas war am Arsch und die wollten uns irgendeinen Scheiss andrehen einer der Gesetzbuchwerfer hat das dann geregelt.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.714
2.525
Mit Fremden im Liegewagen. Wie haben wir nur Interrail überlebt.😆
Überlebt habe ich die Nacht auch. Aber man bucht ja nicht explizit 1er-Schlafwagenabteil, um dann quasi im Schlafsaal zu landen. Unbequem waren die Liegen außerdem, konnte zunächst morgens vor Rückenschmerzen kaum gerade stehen und geschlafen habe ich höchstens 1 Stunde. 😭

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Mit Fremden im Liegewagen. Wie haben wir nur Interrail überlebt.😆
Jupp Meister aber Interrail hat auch kaum Geld gekostet drum hat man ja die Gaudi gemacht.
Kleiner Tipp guck das deine Gang groß genug ist die mitkommen dann gabs die Ateile immer ohne Fremde super easy.
Für ein extra Abteil musst du beim Nightjet aber richtig Kohle hinlegen und wenn du dann nicht kriegst was du bezahlt geht halt nicht oder kann man die auch einen Porsche verkaufen und dann einen Polo vor die Hütte stellen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Überlebt habe ich die Nacht auch. Aber man bucht ja nicht explizit 1er-Schlafwagenabteil, um dann quasi im Schlafsaal zu landen. Unbequem waren die Liegen außerdem, konnte zunächst morgens vor Rückenschmerzen kaum gerade stehen und geschlafen habe ich höchstens 1 Stunde. 😭
Selber schuld wenn man nicht kriegt was man gekauft hat lässt man sich das nicht bieten sondern zieht Plan B durch.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.714
2.525
Ich habe ein Formular ausgefüllt und problemlos die Hälfte des Fahrpreises erstattet bekommen. Insoweit okay. Ersatz-Schlafwagen wäre natürlich besser gewesen ...

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Probiers mal mit Mathe!
Was kostet ein Einzelabteil im Nightjet also der teuersten Preisklasse und was kostet dieser Liegewagenschrott der zwei billigsten Preisklasse?
Ich kenn das Beispiel München Rom Liegewagen liegst du meistens bei 90-130 Euro je nachdem wann du buchst
Das einser Abteil kostet locker 350 oder 500 aufwärts je nachdem ob du Dusche hast oder nicht.
Willst du mir erzählen bei anderen Strecken wärs anders???

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
286
390
Leider sammelt man beim Nightjet niemals Punkte...
Das war mir jetzt egal. Ich bin einfach nicht häufig genug in Österreich unterwegs.
Die Dame an der Rezeption der Lounge hat mich darauf angesprochen, weil ich die Fahrkarte bei der OEBB gebucht hatte.
Das ist ja erstmal nett.

Zuletzt bearbeitet:

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.112
2.608
wenn die Leute den Unterschied zwischen einem zuggebundenen Ticket und einem flexiblen nur erkennen könnten 🤣

wenn der Zug bereits als ausgebucht in der Reiseauskunft steht, wird das mit dem Kauf im Zug nichts mehr.
sofern an dem Tag nicht sämtliche Züge ausgebucht sind sollte man immer an ein gültiges Flexticket kommen...?

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.352
17.988
NUE/FMO
www.red-travels.com
Leider sammelt man beim Nightjet niemals Punkte...

2.3.3. In der aktuellen Prämien-Runde erhalten Sie für folgende Angebote Vorzugspunkte, sofern Sie diese eingeloggt in Ihrem ÖBB Konto buchen:

f) Sitzplatz-, Liegewagen-, und Schlafwagenreservierungen im Nachtverkehr
Ist das nicht der nightjet?

sofern an dem Tag nicht sämtliche Züge ausgebucht sind sollte man immer an ein gültiges Flexticket kommen...?

wenn‘s der letzte Zug des Tages ist, so wie das Ausgangsposting klang, wird’s schwer

• Like
Reaktionen: hannoi75

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.981
2.154

wenn‘s der letzte Zug des Tages ist, so wie das Ausgangsposting klang, wird’s schwer
Achso, dachte es ging um BahnBonus Punkte.

Da scheint es mit Österreich keinerlei Kooperation zu geben.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.112
2.608

In dem Fall natürlich richtig. Wobei man selbst da oft noch irgendeine Lumpensammler-Verbindung finden kann, welche vor 0 Uhr beginnt.
Sprich: ja, du hast Recht und das kann natürlich alles passieren, aber in den meisten Fällen findet sich noch eine Möglichkeit einen Flex-Preis an Bord zu schießen.

• Like
Reaktionen: red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Danke, rechnen kann ich. Wenn ich die Erstattung berücksichtige, habe ich das bezahlt, was eine Liegewagenbuchung gekostet hätte...
Welche Strecke soll das gewesen sein? Dann gucken wir uns mal die Preise an auf München Rom kann das zum Beispiel einfach nicht sein.
Glaubst doch selbst aber toll das du dich freut eine Leistung nicht bezahlt zu haben die du auch nicht bekommen hast wenn überhaupt wäre die Differennz +50% des Restbetrags so halb ok gewesen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.317
9.418
FRA / FMO
Welche Strecke soll das gewesen sein? Dann gucken wir uns mal die Preise an auf München Rom kann das zum Beispiel einfach nicht sein.
Glaubst doch selbst aber toll das du dich freut eine Leistung nicht bezahlt zu haben die du auch nicht bekommen hast wenn überhaupt wäre die Differennz +50% des Restbetrags so halb ok gewesen.
Es gibt einfach Menschen die müssen nicht immer 100% rauspressen sondern sind damit zufrieden, wenn sie ohne großen Aufwand eine Rückerstattung bekommen. Und zum Glück darf jeder selber entscheiden zu welcher Gruppe er gehören möchte.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Es gibt einfach Menschen die müssen nicht immer 100% rauspressen sondern sind damit zufrieden, wenn sie ohne großen Aufwand eine Rückerstattung bekommen. Und zum Glück darf jeder selber entscheiden zu welcher Gruppe er gehören möchte.
Ahja und du gehst auch einen Porsche kaufen und bezahlen und wenn dann vor deiner Bude ein Polo geliefert sagst ach egal Leute die Karre fährt??
Bin aber trotzdem gespannt auf welcher Strecke das 1er Abteil nur doppelt so viel kosten soll wie der Liegewagen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.928
13.681
Trans Balkan Express
Bin aber trotzdem gespannt auf welcher Strecke das 1er Abteil nur doppelt so viel kosten soll wie der Liegewagen.

Ich bin sicher, dass Mitforistin @Fee44 schlau genug ist, dass hier nicht zu posten. Denn für den ein oder anderen ist es sicherlich ein Gewinn an Lebensqualität, wenn man keine Pöbler im Zugwaggon hat.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Ich bin sicher, dass Mitforistin @Fee44 schlau genug ist, dass hier nicht zu posten. Denn für den ein oder anderen ist es sicherlich ein Gewinn an Lebensqualität, wenn man keine Pöbler im Zugwaggon hat.
Ähm du hast wohl nicht gang begriffen aber der sind von nem 1er Abteil ist du hast keine Leute um dich rum!
Warum keine Strecke kommt ist klar die Story haut nicht hin auch die ÖBB will cash machen und dann soll der Unterschied in den Klassen nur doppelt so hoch sein? Macht wirtschaftlich so gar keinen Sinn.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.317
9.418
FRA / FMO
Ahja und du gehst auch einen Porsche kaufen und bezahlen und wenn dann vor deiner Bude ein Polo geliefert sagst ach egal Leute die Karre fährt??

Zum Thema Porsche kaufen:

Frankfurt - Berlin:
Hin:: 24.06., 19:02 Uhr
Rück: 26.06., 19:00 Uhr

Anhang anzeigen 300503

Hätte ich auch im Witze-Thread posten können.
Und das bucht wer ohne BC?