Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
ANZEIGE
Danke, rechnen kann ich. Wenn ich die Erstattung berücksichtige, habe ich das bezahlt, was eine Liegewagenbuchung gekostet hätte...
Welche Strecke soll das gewesen sein? Dann gucken wir uns mal die Preise an auf München Rom kann das zum Beispiel einfach nicht sein.
Glaubst doch selbst aber toll das du dich freut eine Leistung nicht bezahlt zu haben die du auch nicht bekommen hast wenn überhaupt wäre die Differennz +50% des Restbetrags so halb ok gewesen.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.396
FRA / FMO
Welche Strecke soll das gewesen sein? Dann gucken wir uns mal die Preise an auf München Rom kann das zum Beispiel einfach nicht sein.
Glaubst doch selbst aber toll das du dich freut eine Leistung nicht bezahlt zu haben die du auch nicht bekommen hast wenn überhaupt wäre die Differennz +50% des Restbetrags so halb ok gewesen.
Es gibt einfach Menschen die müssen nicht immer 100% rauspressen sondern sind damit zufrieden, wenn sie ohne großen Aufwand eine Rückerstattung bekommen. Und zum Glück darf jeder selber entscheiden zu welcher Gruppe er gehören möchte.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Es gibt einfach Menschen die müssen nicht immer 100% rauspressen sondern sind damit zufrieden, wenn sie ohne großen Aufwand eine Rückerstattung bekommen. Und zum Glück darf jeder selber entscheiden zu welcher Gruppe er gehören möchte.
Ahja und du gehst auch einen Porsche kaufen und bezahlen und wenn dann vor deiner Bude ein Polo geliefert sagst ach egal Leute die Karre fährt??
Bin aber trotzdem gespannt auf welcher Strecke das 1er Abteil nur doppelt so viel kosten soll wie der Liegewagen.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.913
13.662
Trans Balkan Express
Bin aber trotzdem gespannt auf welcher Strecke das 1er Abteil nur doppelt so viel kosten soll wie der Liegewagen.

Ich bin sicher, dass Mitforistin @Fee44 schlau genug ist, dass hier nicht zu posten. Denn für den ein oder anderen ist es sicherlich ein Gewinn an Lebensqualität, wenn man keine Pöbler im Zugwaggon hat.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
Ich bin sicher, dass Mitforistin @Fee44 schlau genug ist, dass hier nicht zu posten. Denn für den ein oder anderen ist es sicherlich ein Gewinn an Lebensqualität, wenn man keine Pöbler im Zugwaggon hat.
Ähm du hast wohl nicht gang begriffen aber der sind von nem 1er Abteil ist du hast keine Leute um dich rum!
Warum keine Strecke kommt ist klar die Story haut nicht hin auch die ÖBB will cash machen und dann soll der Unterschied in den Klassen nur doppelt so hoch sein? Macht wirtschaftlich so gar keinen Sinn.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.302
9.396
FRA / FMO
Ahja und du gehst auch einen Porsche kaufen und bezahlen und wenn dann vor deiner Bude ein Polo geliefert sagst ach egal Leute die Karre fährt??

Zum Thema Porsche kaufen:

Frankfurt - Berlin:
Hin:: 24.06., 19:02 Uhr
Rück: 26.06., 19:00 Uhr

Anhang anzeigen 300503

Hätte ich auch im Witze-Thread posten können.
Und das bucht wer ohne BC?

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
228
146
Warum keine Strecke kommt ist klar die Story haut nicht hin auch die ÖBB will cash machen und dann soll der Unterschied in den Klassen nur doppelt so hoch sein? Macht wirtschaftlich so gar keinen Sinn.
die Preisstruktur bei den MAV-Nachtzügen z.B. geht schon in die Richtung:

qeeXOXT.png

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
228
146
Oh Meister du bist ja ein richtiger Witzbold!
Denn alten Nachtzugschrott mit dem neuen Nightjet und dem 1er Abteil wenn du willst sogar mit Dusche vergleichen macht natürlich so extrem viel Sinn!
Klar das dort die Preise anders laufen.
dreh dir deine Welt gerne wie sie dir gefällt, aber vom neuen Nighjet war nie die Rede

• Like
Reaktionen: red_travels

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.079
598
dreh dir deine Welt gerne wie sie dir gefällt, aber vom neuen Nighjet war nie die Rede
Also das mit den Buchstaben ist arg schwierig für dich was?
Natürlich gings nur um den neuen Nightjet! Der Meister hat sich von ÖBB abzocken lassen und sich noch selber gefeiert 50% vom Fahrpreis zurück gekriegt zu haben nachdem obwohl 1er Abteil gebucht dann Liegewagen angesagt war.
Es ging von Anfang an drum das ein 1er Abteil viel mehr als das doppelte zum Liegewagen kostet.
Aber hey du kannst immer noch das lesen lernen dann klappts auch mit den Buchstaben!

• Angry
Reaktionen: Münsterländer

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
228
146
Also das mit den Buchstaben ist arg schwierig für dich was?
es ist nicht nötig, sich wie ein Arschloch zu verhalten. Und es gibt auch nur eine Person hier, die sich selbst abfeiert.

Aber klar, wenn ich den Kommentar falsch gelesen habe, und es tatsächlich um den neuen Railjet ging, erscheinen mir 50% Erstattung für dieses "Downgrade" auch zu wenig. Das kann man dann halt auch einfach freundlich anmerken.

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
5.188
4.355
Nochmal zur Verspätungsproblematik im Fernverkehr mit Anschlußverlust letzter Regionalzug. Kenne es bisher so, wenn letzter Zug weg, gab es einen Taxigutschein am Bahnschalter. Wenn der aber zu hat, nehme ich dann einfach das nächstbeste Taxi und reiche die Rechnung später mit dem Fahrgastrechte Formular ein?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.287
2.647
Nochmal zur Verspätungsproblematik im Fernverkehr mit Anschlußverlust letzter Regionalzug. Kenne es bisher so, wenn letzter Zug weg, gab es einen Taxigutschein am Bahnschalter. Wenn der aber zu hat, nehme ich dann einfach das nächstbeste Taxi und reiche die Rechnung später mit dem Fahrgastrechte Formular ein?
Das ist eine der Optionen die wählen kannst, daher verienfacht ja.

Aber aufpassen formal gilt der Beförderungsanspruch nur zum Zielbahnhof laut deiner Fahrkarte.

Das SFR hat 2022 für Probleme gesorgt, dass in der Quittung dann Adlerstraße und eine niedrige Hausnummer stand, fanden die Sachbearbeiter nicht gut denn der Bahnhof Tapfheim liegt zwar in der Adlerstraße aber am anderen Ende, am Ende durfte ich doch die vielleicht 200m "auf Bahnkosten" fahren.

Lösung in einem anderen Fall sah so aus, dass mein Endziel näher war als der Bahnhof am Ende stand aber der Bahnhof als Zielort in der Quittung.

Darauf solltest du vielleicht achten damit die Erstattung einfacher in der Bearbeitung ist, übrigens böse Leute überlegen auch folgendes:

Wenn das Taxi günstiger ist als die Fahrkarte das Taxi selbst zu bezahlen und den Fahrtabbruch zu beanspruchen.