Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

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XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.342
1.971
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Hallo XT600,

vielen Dank für Dein Feedback bezüglich der Sitzplatzwahl und der dadurch entstandenen Frustration. Ich kann verstehen, wie dieses Erlebnis einen schlechten Eindruck macht und die Wertschätzung, die Du als Statuskunde erhalten solltest, nicht widerspiegelt. Ich werde Dein Feedback intern an die betroffenen Abteilungen weiterleiten, würde Dir aber auch dazu raten, Deine Erfahrung bei Customer Relations zu melden über: www.lufthansa.com/de/de/feedback, damit diese Problematik über möglichst viele Kanäle Aufmerksamkeit bekommt.

Beste Grüße,

Florian
Hallo Florian

Anfrage ging raus - Antwort von KI (oder Agenten irgendwo auf der Welt):

ID 41698983
vielen Dank für Ihre Nachricht vom 16. Juni 2025



Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für Lufthansa interessieren.



Bitte informieren Sie sich zum Thema Produkt-Feedback auf unserem Lufthansa Group Portal.



Dort haben wir alles Wesentliche bezüglich Ihrer Anfrage zusammengestellt.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Customer Relations Team

der link https://www.lufthansagroup.com/de/v...ftliches-engagement/kooperationsanfragen.html landet auf einer 404 Error site :rolleyes:

Hier wird der Mitarbeiter offensichtlich im Akkord bezahlt für die Beantwortung der Fragen, "dann schicken wir halt mal irgendwas raus" - der Kunde wird für dumm verkauft: wenn wirklich wichtig, meldet er sich nochmals und dann eskaliert das System zum 2nd level oder zum ersten echten Menschen? Sehr sehr bedauerlich!

Bitte sagt mal in euren Teambesprechungen, dass es extrem hilfreich, wäre, wenn neben der Case ID auf noch kurz erläutert würde um was es ging. Es soll Kunden gebm die mehrer Tickets paralell auf haben und nicht mehr genau zuordnen können.. das ist leider sehr oft ein Thema (auch bei Firmen IT-Helpdesks)
 

Uwe36

Reguläres Mitglied
06.10.2021
77
56
Hallo Uwe,

danke für Deine Nachricht. Die Kolleg:innen von Customer Relations haben uns bestätigt, dass Deine Nachricht gestern beim Team eingegangen ist. Bitte habe noch etwas Geduld, bis sie auf die einzelnen Punkte reagieren.

Viele Grüße,
Rachel
Liebes Lufthansa Team,

es ist Antwort von United Airlines angekommen, folgender Text:

Ich habe Ihr Feedback an Lufthansa weitergeleitet, um sicherzustellen, dass Ihre Bedenken angemessen berücksichtigt werden. Da die Unregelmäßigkeit auf dem von Lufthansa durchgeführten Flugabschnitt begann, haben Sie nicht nur eine Entschädigung, sondern auch eine Rückerstattung für die Herabstufung beantragt, da das Ticket ebenfalls bei Lufthansa gekauft wurde und nur sie die Gelder zurückverlangen kann.

Was nun? Ich habe genau das Gegenteil vom CR mitgeteilt bekommen. Es ist genau so wie am Flughafen in ORG, da United mit dem Finger auf LH gezeigt und LH hat gesagt United ist zuständig!

Bisher ist weder etwas mit meinen Flugmeilen passiert, auch falsch nur für ECO gutgeschrieben noch will einer von beiden Fluggesellschaften etwas damit zu tun haben. Ist eine tolle Situation für den Kunden. Noch mal zur Erinnerung, Downgrade und mehr als 4 Stunden später am Zielort angekommen, genau bei solchen Erlebnissen fühlt man sich mehr verklappst als Kunde.

Könnt Ihr da in irgendeiner Form weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes Lufthansa Team,

es ist Antwort von United Airlines angekommen, folgender Text:

Ich habe Ihr Feedback an Lufthansa weitergeleitet, um sicherzustellen, dass Ihre Bedenken angemessen berücksichtigt werden. Da die Unregelmäßigkeit auf dem von Lufthansa durchgeführten Flugabschnitt begann, haben Sie nicht nur eine Entschädigung, sondern auch eine Rückerstattung für die Herabstufung beantragt, da das Ticket ebenfalls bei Lufthansa gekauft wurde und nur sie die Gelder zurückverlangen kann.

Was nun? Ich habe genau das Gegenteil vom CR mitgeteilt bekommen. Es ist genau so wie am Flughafen in ORG, da United mit dem Finger auf LH gezeigt und LH hat gesagt United ist zuständig!

Bisher ist weder etwas mit meinen Flugmeilen passiert, auch falsch nur für ECO gutgeschrieben noch will einer von beiden Fluggesellschaften etwas damit zu tun haben. Ist eine tolle Situation für den Kunden. Noch mal zur Erinnerung, Downgrade und mehr als 4 Stunden später am Zielort angekommen, genau bei solchen Erlebnissen fühlt man sich mehr verklappst als Kunde.

Könnt Ihr da in irgendeiner Form weiterhelfen?
Hallo Uwe,

so sehr ich Deinen Unmut verstehen kann, können wir hier leider nicht weiterhelfen, da wir nicht in die inhaltliche Bearbeitung von Customer Relations Fällen eingreifen können und auch Entscheidungen nicht ändern können. Ich kann Dir daher nur vorschlagen, Dich nochmalig an die Kolleg:innen zu wenden und um eine erneute Prüfung zu bitten.

Viele Grüße
Birgit
 
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tausl1

Neues Mitglied
15.02.2025
7
3
Hat Lufthansa klammheimlich die MCT in Frankfurt wieder nach unten korrigiert?
Zuletzt war ja von 50min auf 60min erhöht worden, jetzt einige Tage nach Einspielen des WFP 25/26 werden auf einmal Verbindungen mit 45/50/55min Umstieg angeboten. Soll das so?!
 

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JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
344
399
Liebe Lufthansa,

ich habe nach einem Flug mit Euch einen Schaden am Gepäck, den ich gestern melden wollte. Bei Eingabe der Ticketnummer und des Nachnamens erscheint jedoch, dass die Meldung innerhalb von 72 Stunden erfolgen muss.
Die Ankunft des Fluges war jedoch zum Zeitpunkt der Meldung vor weniger als 72 Stunden. In Euren FAQ steht auch, dass die Meldung innerhalb von 7 Tagen erfolgen muss. Also widersprüchliche Angaben. Details als PN.

Darüber hinaus hat mein Mann (auf den auch der Koffer lief) an Bord eines Fluges seine Kopfhörer vergessen. Dies ist ihm erst auf dem Anschlussflug aufgefallen und er hatte keine Möglichkeit, dies am Umsteigeflughafen zu melden. CR verweist auf eine deutsche Nummer, die ich gerade nicht wählen kann, da wir uns die kommenden Wochen im Ausland befinden. Auch diese Details per PN.

Vielleicht könnt ihr Euch den beiden Sachen annehmen und insbesondere dafür sorgen, dass das Formular für den Gepäckschaden ordnungsgemäß funktioniert?!
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.084
573
Liebe Lufthansa,

ich habe nach einem Flug mit Euch einen Schaden am Gepäck, den ich gestern melden wollte. Bei Eingabe der Ticketnummer und des Nachnamens erscheint jedoch, dass die Meldung innerhalb von 72 Stunden erfolgen muss.
Die Ankunft des Fluges war jedoch zum Zeitpunkt der Meldung vor weniger als 72 Stunden. In Euren FAQ steht auch, dass die Meldung innerhalb von 7 Tagen erfolgen muss. Also widersprüchliche Angaben. Details als PN.

Darüber hinaus hat mein Mann (auf den auch der Koffer lief) an Bord eines Fluges seine Kopfhörer vergessen. Dies ist ihm erst auf dem Anschlussflug aufgefallen und er hatte keine Möglichkeit, dies am Umsteigeflughafen zu melden. CR verweist auf eine deutsche Nummer, die ich gerade nicht wählen kann, da wir uns die kommenden Wochen im Ausland befinden. Auch diese Details per PN.

Vielleicht könnt ihr Euch den beiden Sachen annehmen und insbesondere dafür sorgen, dass das Formular für den Gepäckschaden ordnungsgemäß funktioniert?!
Und was denkst du, wird die liebe Lufthansa tun, wenn du das hier im Forum in diesen Faden schreibst?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.120
2.269
FRA
Und was denkst du, wird die liebe Lufthansa tun, wenn du das hier im Forum in diesen Faden schreibst?
Zusätzlicher Moderationshinweis:
Wie der Name schon erahnen lässt, ist dieser Thread AUSSCHLIESSLICH für Fragen an die Lufthansa gedacht.
Nicht für Diskussionen zwischen Usern untereinander oder zwischen Usern und der Lufthansa.
Ebenso nicht für Antworten von Usern an andere User.

Alle Posts, die nicht diesen Kriterien entsprechen, werden kommentarlos gelöscht.
Dies soll die Übersichtlichkeit und Lesbarkeit in diesem Thread verbessern.
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Hat Lufthansa klammheimlich die MCT in Frankfurt wieder nach unten korrigiert?
Zuletzt war ja von 50min auf 60min erhöht worden, jetzt einige Tage nach Einspielen des WFP 25/26 werden auf einmal Verbindungen mit 45/50/55min Umstieg angeboten. Soll das so?!
Hallo tausl1,

die Mindest-Umstiegszeit (MCT) am Frankfurter Flughafen beträgt aktuell 45 Minuten. In der Regel kann man davon ausgehen, dass die Verbindungen auf der offiziellen Lufthansa Website korrekt sind.

Viele Grüße!

Nils
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.945
495
Liebes LH-Team,

auf meinem Airail nach Frankfurt heute Abend hat es auf der Bordkarte keinen Sitz, und die Senator-Hotline sagt nur "wir sehen nur Sitz 21K" - den es bei der Bahn aber so nicht gibt. Wie finde ich heraus, welchen Sitzplatz im Zug ich nehmen kann? Die Strecke Düseldorf-Frankfurt im Stehen verbringen möchte ich eigentlich nicht...

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Viele Grüße - Dirk
 

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.620
774
Liebes LH-Team,

auf meinem Airail nach Frankfurt heute Abend hat es auf der Bordkarte keinen Sitz, und die Senator-Hotline sagt nur "wir sehen nur Sitz 21K" - den es bei der Bahn aber so nicht gibt. Wie finde ich heraus, welchen Sitzplatz im Zug ich nehmen kann? Die Strecke Düseldorf-Frankfurt im Stehen verbringen möchte ich eigentlich nicht...

Anhang anzeigen 301826
Viele Grüße - Dirk

Hallo Dirk,
ohne in die Buchung zu schauen zu können, werde ich Dir leider keine genaue Antwort dazu geben können. Eventuell kann der Technische Support dabei behilflich sein, die Bordkarte mit korrekter Sitznummer zu erstellen.
Viele Grüße,
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
313
0
AMS
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300x250
Liebes LH -Team,
ich hatte am 11.5.25 ein Bundle&Go S Paket fuer €250,- gekauft, welches bis heute nicht auf meinem Konto gutgeschrieben worden ist. Der genannte Betrag wurde aber im Mai von meiner CC abgebucht. Anrufe bei M&M bringen nichts, dort wird an das Kontaktformular verwiesen. Mittlerweile habe ich 2 Kontaktformulare gesandt - warte aber bis heute auf eine Antwort. Bemerkenswert ist, dass das L Bundle welches im Juni gekauft wurde, nach 2 Tagen auf dem Konto war. Koennt ihr mir hier weiterhelfern oder sollte ich besser den Kauf mit der CC stornieren. Unakzeptabel ist natürlich, dass die gesendeten Anfragen über das Kontaktformular nicht beantwortet werden.
lg Robert