Offizieller Lufthansa Thread - Eure Fragen an das LH Team

ANZEIGE

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
ANZEIGE
Hallo Lufthansa-Team. Ich bin gestern mit Lufthansa geflogen und konnte angeblich mein Handgepäck nicht mitnehmen und musste für das Übergepäck bezahlen, obwohl es nicht nötig war. Nach der Klärung stellte der Check-in-Schalter fest, dass diese Gebühr nicht nötig war, aber ich hatte bereits mit meiner Karte bezahlt. Man sagte mir, die Zahlung sei nicht erfolgt, und gab mir keine Quittung, aber ich sehe jetzt, dass der Betrag von meiner Debitkarte abgebucht worden ist. Ich kann nicht nur die Zahlung nachweisen, sondern auch, dass das Gepäck zu jeder Zeit bei mir war, obwohl es mit einem Aufkleber mit einer Kontrollnummer versehen war.

Vielen Dank,
Alex

Hallo Alex,

es tut mir leid, von den Schwierigkeiten mit der Zahlung zu erfahren.

Damit wir Deine Buchung prüfen können, sende uns bitte Deinen Buchungscode und den vollständigen Namen in der Privatnachricht zu. Wir überprüfen dann, ob die Zahlung vermerkt wurde.

Liebe Grüße
Nemanja

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo zusammen, ich kann auf reinen LH Flügen EW Tarife auswählen. Das macht mMn keinen Sinn. Ist das ein Fehler?

Hallo DerSenator,

danke, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

Ich würde Dich bitten, unseren technischen Support zu kontaktieren und die angegebenen Flugdetails zur Verfügung zu stellen: https://www.lufthansa.com/de/de/faq-online-services. Meine Kolleg:innen können die Angelegenheit dann entsprechend überprüfen.

Liebe Grüße
Nemanja

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
339
346
Hallo liebes LH Team
Ich versuche grade meine Fluggastrechte ggü LH für einen ausgefallenen Flug, der in einem mehrstündigen Aufenthalt am Flughafen endete, geltend zu machen.
Leider habe ich das Gefühl, werde ich von einem Chatbot abgespeist, der stumpf jegliche Argumentation abwehrt.
Gibt es einen human contact, den ich ansprechen kann und der bereit ist den Fall zu prüfen?
Danke schonmal vorab.

Lufthansa

Offizieller Account
07.11.2012
7.609
771
Hallo liebes LH Team
Ich versuche grade meine Fluggastrechte ggü LH für einen ausgefallenen Flug, der in einem mehrstündigen Aufenthalt am Flughafen endete, geltend zu machen.
Leider habe ich das Gefühl, werde ich von einem Chatbot abgespeist, der stumpf jegliche Argumentation abwehrt.
Gibt es einen human contact, den ich ansprechen kann und der bereit ist den Fall zu prüfen?
Danke schonmal vorab.
Hallo v10,

hast Du Dich über das Feedback-Formular auf der Website an Customer Relations gewendet? Dann schick uns doch bitte eine PN mit der Feedback ID und Deinem vollständigen Namen, dann schauen wir uns gerne die Korrespondenz an.

Viele Grüße,

Markus

FlyA300

Neues Mitglied
02.06.2025
1
0
Hallo zusammen,

wir fliegen sehr regelmäßig die Strecke MUC - TBS und zurück in der Business Class mit Lufthansa. Nun das erste mal mit Baby.
Auf dieser Strecke fliegt meist der A321 CEO und NEO. Wir hatten manchmal ein festes Getränketablett auf dem Mittelsitz und manchmal auch nicht.

Was kann man machen, wenn man einen Platz ohne Tablett haben möchte damit man mehr Platz für das Baby hat.

MFG Andreas

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
339
346
ANZEIGE
300x250
Hallo v10,

hast Du Dich über das Feedback-Formular auf der Website an Customer Relations gewendet? Dann schick uns doch bitte eine PN mit der Feedback ID und Deinem vollständigen Namen, dann schauen wir uns gerne die Korrespondenz an.

Viele Grüße,

Markus
Hallo Markus, danke für die schnelle Rückmeldung.
Ja, genau. Das Formular habe ich verwendet.
Die Daten folgen per PN.